Die Suche ergab 169 Treffer

von Silberfisch
1. Apr 2021, 21:41
Forum: Umfragen
Thema: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?
Antworten: 641
Zugriffe: 46677

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Ich bin ja mittlerweile schon ein bisschen älter und habe inzwischen einen jüngeren Freund, der sich die Bücher teilweise bei mir ausgeliehen hat.
von Silberfisch
5. Mai 2018, 19:36
Forum: Baumgeviert
Thema: Böse Kätzinen?
Antworten: 110
Zugriffe: 11039

Re: Böse Kätzinen?

Spoiler für: Ahornschatten (Streifensterns Bestimmung)
Wie meinst du, sie war nicht immer böse?
Soweit ich mich erinnere wollte sie sich für irgend etwas rächen.
von Silberfisch
5. Mai 2018, 19:33
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?
Antworten: 948
Zugriffe: 71986

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Habe es neulich geschafft, ein special Adventure in zwei Tagen zu lesen. Ich merke, dass ich älter geworden bin, früher waren das für mich ewig dicke Bücher...
von Silberfisch
5. Mai 2018, 19:24
Forum: Charaktere
Thema: Jubelstern / Hailstar
Antworten: 5
Zugriffe: 2180

Re: Jubelstern

Mich hat es gestört, wie er ohne ersichtlichen Grund mal einen aussichtlosen Kampf angefangen und mal seine Katzen am Kämpfen gehindert hat. Ich meine, wie oft haben sie versucht, die Sonnenfelsen zu erobern? und wie viele verschiedene Strategien hatten sie dabei? Und warum muss man gerade das, was...
von Silberfisch
5. Mai 2018, 19:20
Forum: Charaktere
Thema: Moosjunges / Mosskit
Antworten: 184
Zugriffe: 25460

Re: Moosjunges / Mooskit

Ich mag Blaustern ja total, daher würde es mich interessieren, mehr über ihre Jungen zu erfahren. Interessant wäre ja auch, wie ein drittes Junges die Geschwisterkonstellation beeinflusst hätte. Da stärkste war es ja wohl nicht, aber wenn es vielleicht besonders intelligent gewesen wäre, hätte es di...
von Silberfisch
5. Mai 2018, 19:17
Forum: Charaktere
Thema: Ratten (aus Feuersterns Mission)
Antworten: 101
Zugriffe: 15097

Re: Ratten

Ich finde, die Kampfzüge der Ratten wirken mir etwas zu intelligent, als ob die sich absprechen würden und eine Strategie hätten. Da haben die Ratten plötzlich aus dem nichts angegriffen, als ob sie in der Lage wären sich abzusprechen und sich zu verstecken, bis die Krieger weit genug von der Tür we...
von Silberfisch
5. Mai 2018, 19:13
Forum: Sonderbände
Thema: [Special Adventure] Streifensterns Bestimmung
Antworten: 226
Zugriffe: 35531

Re: [Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Hab neulich das Buch gelesen. Ich fand es spannend, wie die Rolle von Schifjunges beschrieben wird und wie es ihm so geht als Ausenseiter. Ich war am Ende echt gerührt, als er dann endlich seine 9 Leben bekommen hat. Und als er sich gegen Ahornschweif gewandt hat, um seinen Anführer zu retten hab ic...
von Silberfisch
23. Dez 2017, 15:19
Forum: Baumgeviert
Thema: Tigerstern als "Hitler-Verschnitt"?
Antworten: 10
Zugriffe: 4024

Re: Tigerstern als "Hitler-Verschnitt"?

Also ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen und finde es sehr interessant, was hier diskutiert wird. Der Charakterisierung ist nicht mehr wirklich was hinzuzufügen. Ich weiß nicht, ob diese Übereinstimmung wirklich so gewollt war, oder ob dahinter vielleicht einfach mehr die Absicht stand, das kla...
von Silberfisch
23. Dez 2017, 15:11
Forum: Baumgeviert
Thema: Erziehungsmethoden
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Erziehungsmethoden

Was haltet ihr so von den verschiedenen Erziehungsmethoden und Strafen, die in den Büchern angewandt werden? Sind sie gerechtfertigt oder eher etwas zu hart und altmodisch? Die Mentoren haben ja doch sehr vier über ihre Schüler zu bestimmen. Würdet ihr euch das so gefallen lassen? Und haben die Katz...
von Silberfisch
23. Dez 2017, 15:03
Forum: Baumgeviert
Thema: Homo-, Bi- und Asexualität in WaCa?
Antworten: 26
Zugriffe: 6795

Re: Homo-, Bi- und Asexualität in WaCa?

Hey, also ich denke letzendlich ist es Sache der Autorinnen, ob sie so etwas einbauen oder nicht, spannend fände ich es durchaus. Allgemein wäre es nur natürlich, dass ein gewisser geringer Prozentsatz der Caraktere auch eine andere Sexualität hat. Wie hier bereits schon erwähnt wurde, gibt es einig...
von Silberfisch
22. Dez 2017, 19:30
Forum: Baumgeviert
Thema: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist
Antworten: 34
Zugriffe: 10836

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Ich habe so das Gefühlt, je mehr Intelligenz-Potenzial eine Spezies hat, desto anfälliger ist sie für negative Auswirkungen für Inzucht. Beim Menschen z.B. hat sich die Bluter-Krankheit entwickelt, d.h. Wunden verschließen sich nicht mehr so gut bis gar nicht mehr. Was sagt ihr dazu so? Den Gedanke...
von Silberfisch
22. Dez 2017, 19:17
Forum: Baumgeviert
Thema: Warrior Cats nur für "Kinder"?
Antworten: 121
Zugriffe: 22992

Re: Warrior Cats nur für "Kinder"?

Also ich muss sagen, es ist eine der wenigen Kinderbuchreihen, die heute noch bei mir im Regal steht. Ich weiß nicht, ob ich es jetzt noch anfangen würde, wenn ich die Bücher nicht bereits kennen würde. Allein schon, weil sie eben in der Kinderbuchabteilung stehen. Andererseits heißt das ja auch ehe...
von Silberfisch
22. Dez 2017, 19:10
Forum: Charaktere
Thema: Rabenpfote / Ravenpaw
Antworten: 732
Zugriffe: 54121

Re: Rabenpfote / Ravenpaw

Spoiler für: Ende Band 1
Ich frage mich ja schon manchmal, was wohl aus ihm geworden wäre, wenn es einen anderen Mentor gehabt hätte und etwas mehr Glück.
von Silberfisch
22. Dez 2017, 19:06
Forum: 1. Staffel
Thema: Warrior Cats - In die Wildnis (Band 1)
Antworten: 2016
Zugriffe: 168613

Re: Warrior Cats - In die Wildnis

Gerade seit langem mal wieder gelesen, bin ja inzwischen deutlich älter geworden als beim ersten mal aber war immer noch spannend :)
von Silberfisch
24. Mai 2013, 20:28
Forum: Baumgeviert
Thema: wie erscheint der Sternen Clan in den Träumen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Re: wie erscheint der Sternen Clan in den Träumen?

Der Sternenclan besteht aus toten Katzen, die nach ihrem Tod irgendwie auf eine andere Weise weiterleben, also eine Art Geisterexistenz führen. Wie bekommen in den Büchern eher wenige Hinweise aber wir erfahren zum Beispiel... - Am Hochfelsen können Anführer und Heiler mit dem Sternenclan in Kontakt...

Zur erweiterten Suche