Die Suche ergab 44 Treffer

von Fuchsschweif
1. Feb 2018, 19:54
Forum: Charaktere
Thema: Weißpelz / Whitestorm
Antworten: 537
Zugriffe: 50280

Re: Weißpelz / Whitestorm

Ehrlich gesagt war ich sehr verwundet, als ich im Special Adventure herausgefunden habe, dass Blaustern seine Tante ist. In der ersten Staffel bemerkt man bis auch gegenseitige Ehrerbietung zwischen den beiden keine tiefgründigere Beziehung, und das, obwohl sich Blaustern oft um ihn gekümmert hat. I...
von Fuchsschweif
1. Feb 2018, 19:49
Forum: Charaktere
Thema: Rotschweif / Redtail
Antworten: 230
Zugriffe: 29119

Re: Rotschweif / Redtail

Über Rotschweif ist bis auf den Umstand seines Todes nicht viel bekannt, Schade, eigentlich. Kam er eigentlich in einem der Special Adventures vor? Wenn, dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Und war er nicht sogar jünger als Löwenherz und Weißpelz? Gut, das Alter ist nicht das einzige Krit...
von Fuchsschweif
28. Jan 2018, 20:51
Forum: Baumgeviert
Thema: Über wessen Tod wart ihr am meisten traurig ?
Antworten: 414
Zugriffe: 32086

Re: Über wessen Tod wart ihr am meisten traurig ?

Ich finde es schade, dass die meisten Tode so flüchtig und bedeutungslos sind. In der ersten Staffel sind mir schon mehr Szenen hängen geblieben, so etwa: Gelbzahn. Die Dinge, die sie zu Feuerstern sagt, dass sie wünschte, er wäre ihr Sohn, ist wirklich rührend. Blaustern. Das erklärt sich denke ich...
von Fuchsschweif
28. Jan 2018, 20:45
Forum: Charaktere
Thema: Rabenpfote / Ravenpaw
Antworten: 732
Zugriffe: 54179

Re: Rabenpfote / Ravenpaw

Rabenpfote ist auch so liebenswert, weil er einfach ein guter Freund ist. Egal was passiert, er hilft Feuerherz und Graustreif immer, komme was wolle. -Eine riesige Horde ausgehungerter, dreckiger, feindseliger Katzen braucht eine Unterkunft und raue Mengen an Futter? Klar, kommt zu mir! -Ihr brauch...
von Fuchsschweif
28. Jan 2018, 20:22
Forum: Baumgeviert
Thema: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?
Antworten: 73
Zugriffe: 14040

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Ehrlich gesagt hatte ich nach der zweiten Staffel überlegt, ganz aufzuhören, weil sie mir nicht gefallen hatte. Ich bin ein Nostalgiekind und mag es nicht, wenn sich zu viele Sachen verändern. Gerade das war in der zweiten Staffel der Fall. Neue Hauptcharaktere, neues Territorium... Nun ja, das ist ...
von Fuchsschweif
28. Jan 2018, 20:17
Forum: Baumgeviert
Thema: Spinnenweben für Blutungen
Antworten: 49
Zugriffe: 5363

Re: Spinnenweben für Blutungen

Ich stimme Winterherz zu Natürlich ist es nicht vollkommen bewiesen, doch ich habe in einem anderen Buch - einem historischen Roman - gelesen, dass vor einiger Zeit tatsächlich Spinnenweben als Verband eingesetzt wurden, falls es an anderen Mitteln fehlte. Heutzutage wird sogar versucht. Spinnen zu ...
von Fuchsschweif
28. Jan 2018, 20:07
Forum: Baumgeviert
Thema: Böse Kätzinen?
Antworten: 110
Zugriffe: 11076

Re: Böse Kätzinen?

Oh ja, das wäre in der Tat eine gute Idee.Von Mapelshade habe ich schon gehört. Ich kenne sie zwar nicht, aber es ist sicher interessant, über sie zu lesen. Generell können weibliche Charaktere sehr wohl ziemlich böse sein, aber auf eine eher heimtückische Art als ihr männliches Pendat. Auf jeden Fa...
von Fuchsschweif
23. Jun 2016, 17:26
Forum: Baumgeviert
Thema: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats + FAQ
Antworten: 375
Zugriffe: 59818

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Vielen Dank, das ist sehr nützlich. Ich wünschte, die Katzen würden etwas mehr auf die jetzige Jahreszeit eingehen und vor allem ab und an die Zeit, die nach dem-und-dem Ereignis vergangen ist, erwähnen, da verliert man schnell den Überblick. Aber glücklicherweise gibt es einige Leute, die sich dafü...
von Fuchsschweif
23. Jun 2016, 15:10
Forum: Baumgeviert
Thema: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats + FAQ
Antworten: 375
Zugriffe: 59818

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Guten Tag, ich würde auch gerne eine Frage stellen: Wenn wir schon beim Thema Zeit sind: Ich wollte schon lange wissen, wie viel Zeit während einer Staffel vergeht. Vor allem in der ersten. Als Feuerpfote zum DonnerClan-Schüler ernannt wurde, war er sicherlich um die 6 Monde alt, doch wie alt war er...
von Fuchsschweif
23. Jun 2016, 15:02
Forum: Baumgeviert
Thema: Wen hättet ihr zum Deputy ernannt?
Antworten: 30
Zugriffe: 3124

Re: Wen hättet ihr zum Deputy ernannt?

Ich finde wie die meisten Anderen auch, dass Weißpelz die wohl beste Wahl ist, denn er ist sowohl ein erfahrener als ein noch recht kräftiger und vor allem zuverlässiger Krieger. Aber vielleicht wollte Blaustern ihn nicht wählen, da... Er der Sohn ihrer Schwester - also ihr Neffe ist. Obwohl es in d...
von Fuchsschweif
29. Sep 2013, 08:44
Forum: Charaktere
Thema: Rabenpfote / Ravenpaw
Antworten: 732
Zugriffe: 54179

Re: Kummerkasten=Rabenpfote?

Ah ja, mein geliebter Rabenpfote. ;-) Ich denke, viele vertrauen sich ihm an, weil er erstens schon einmal sehr freundlich ist und zweites nicht im Clan lebt, also braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass das, was man ihm erzählt hat, verbreitet wird. Außerdem haben diejenigen sich auch noch je...
von Fuchsschweif
29. Sep 2013, 08:14
Forum: Baumgeviert
Thema: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?
Antworten: 100
Zugriffe: 15090

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Dies war es, was mich an der 2. Staffel enorm gestört hat. Die Erste fand ich um einiges besser, da in der Zweiten alles noch einmal neu umgekrempelt wird. Irgendwie scheint es, als hätten die Autorinnen von Anfang an zwei Entwürfe für die Welt der Clan gehabt - und sich geeinigt, dass beide hinter...
von Fuchsschweif
29. Sep 2013, 08:04
Forum: Baumgeviert
Thema: Typische Fellfarben,männlich und weiblich
Antworten: 20
Zugriffe: 1461

Re: Typische Fellfarben,männlich und weiblich

Dass Schildpattkatzen so gut wie immer weiblich sind, ist natürlich. Es hat etwas mit den X und Y Cromosonen zu tun, da rot und schwarz (die häufigsten Schildpattfarben, zusammen mit weiß) beide auf dem X Cromoson liegen. Kater haben nur eines davon, Kätzinnen zwei, also ist eine Schildpattkatze so ...
von Fuchsschweif
15. Sep 2013, 18:34
Forum: Charaktere
Thema: Moosjunges / Mosskit
Antworten: 184
Zugriffe: 25519

Re: Was denkt ihr, wie wäre Moosjunges?

Also, ich würde es mir so vorstellen: Für mich klingt es sehr nach Kätzin, und im Gegenzug zu ihren Geschwistern hätte sie meiner Vorstellung nach ein rotbraunes Fell wie ihr Vater. Die Augen jedoch in einem sanften grün, weswegen sie den Namen erhalten hat. Ich stelle mir sie als eine freundliche, ...
von Fuchsschweif
20. Aug 2013, 08:20
Forum: Charaktere
Thema: Stern der auf Wasser scheint / Star That Shines On Water
Antworten: 17
Zugriffe: 1494

Re: Stern der auf Wasser scheint

Tut mir leid, das weiß ich nicht. Ich habe es nur irgendwo gelesen, aber da ich die englischen Bücher nicht kenne, weiß ich es nicht. Ich glaube, richtig übersetzt müsste diese andere Kätzin "Flügelschatten über Wasser" heißen.

Zur erweiterten Suche