Die Suche ergab 1007 Treffer

von Tautropfen
1. Jun 2021, 17:14
Forum: Sonderbände
Thema: [Die Welt der Clans] Legendäre Kämpfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: [Die Welt der Clans] Legendäre Kämpfe

Huhu! (: Mit den Field Guides habe ich mich bisher nicht sonderlich befasst, wobei mir Battle of the Clans doch öfter mal ins Auge gesprungen ist. Gerade das Thema Kampftechniken finde ich interessant, einerseits weil ich die Ideen der Autoren ziemlich cool finde und weil es das eigene Repertoire f...
von Tautropfen
28. Aug 2020, 17:20
Forum: Baumgeviert
Thema: Zeitleiste + Erscheinungsdaten WaCa
Antworten: 26
Zugriffe: 7431

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten WaCa - aktualisiert 20.08.2020

Was mir immer wieder auffällt die Welt der Clans Bücher tauchen da nie auf. Ich meine dass der zweite Band der Welt der Clans Bände man mindestens nach der 2 oder sogar 3 Staffel lesen sollte, da Sachen drin vorkommen die erst in den genannten Staffeln aufgetaucht sind. Stimmt das? Wenn ordnen, dan...
von Tautropfen
20. Aug 2020, 18:49
Forum: Baumgeviert
Thema: Zeitleiste + Erscheinungsdaten WaCa
Antworten: 26
Zugriffe: 7431

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten WaCa - aktualisiert 30.06.20

Wie in meinem letzten Beitrag gesagt, finde ich die Idee des Threads sehr gut. Mittlerweile kaufe ich die Bände jetzt als TB um sie geordnet der Reihenfolge nach im Regal stehen zu haben. Da stellt sich mir dann nur eine Frage. Bei der Warrior Cats Seite von Beltz haben sie auch eine Zeitleiste ers...
von Tautropfen
12. Aug 2019, 16:29
Forum: 6. Staffel
Thema: Vision von Schatten - Wütender Sturm (Band 6)
Antworten: 4
Zugriffe: 3062

Re: Vision von Schatten - Wütender Sturm

Am Anfang fand ich den Band okay, wenn auch ziemlich lahm für ein Staffelfinale. Jetzt, wo ichs mit der deutschen Ausgabe aber nun schon zum dritten mal lese, muss ich sagen, dass er mir mit jedem Mal lesen immer weniger gefällt. Zuerst einmal zu den paar Dingen, die mir am Buch gefallen haben: - De...
von Tautropfen
7. Aug 2019, 22:56
Forum: 7. Staffel
Thema: Das gebrochene Gesetz - Verlorene Sterne (Band 1)
Antworten: 9
Zugriffe: 4140

Re: Broken Code - Lost Stars

Muss sagen, dass ich nach dem enttäuschenden Ende und dem völlig sinnlosen und gezwungenen Konflikt der sechsten Staffel den Auftakt dieser Staffel echt super fand. Diese Besessener-Brombeerstern Handlung konnte man zwar schon im Vornherein erwarten, aber wie sie umgesetzt wurde war schon spannend. ...
von Tautropfen
17. Jul 2019, 18:36
Forum: Baumgeviert
Thema: Zeitleiste + Erscheinungsdaten WaCa
Antworten: 26
Zugriffe: 7431

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten WaCa - aktualisiert 16.07.19

Well ich sehe da noch einige Dinge, ich pack mal alles in einen Spoiler, keinen Bock die einzelnen Sachen extra zu verspoilern. Das heißt für die anderen: generelle Spoilerwarnung für alles :p - Mottenflugs Vision spielt nicht zeitgleich zur fünften Staffel, sondern danach. Es ist Thunderstar's Echo...
von Tautropfen
1. Mai 2019, 03:33
Forum: 7. Staffel
Thema: 7. Staffel "Das gebrochene Gesetz/ The Broken Code"
Antworten: 12
Zugriffe: 4849

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Mhmm nach dem enttäuschenden Ende der sechsten Staffel war dieses Buch ziemlich gut :D Abgesehen von der faul zusammengekleisterten Hierarchie (Beetlewhisker ist immer noch aufgelistet, ernsthaft?) und dieser "niemand außer Heiler dürfen am Moonpool sein"-Geschichte war einzige, das mir ni...
von Tautropfen
27. Jun 2018, 17:48
Forum: Sonderbände
Thema: [Special Adventure] Mottenflugs Vision
Antworten: 21
Zugriffe: 7885

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

@ Moon~ Tautropfen Danke für die Antwort ich habe jetzt aber noch 2 Fragen: 1. Kann ich das Englische Buch mir 4 Jahren Englisch schon lesen?2. Was für ein Manga? Würde mich jetzt echt interessieren. LG Flammenglanz 1. Was das verstehen angeht, kommt's immer auf die jeweilige Person an und wie gut ...
von Tautropfen
26. Jun 2018, 18:20
Forum: Sonderbände
Thema: [Special Adventure] Mottenflugs Vision
Antworten: 21
Zugriffe: 7885

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Lohnt es sich dieses Buch zu kaufen? LG Flammenglanz Auf englisch: Ja, aber nur wenn du bereits die fünfte Staffel gelesen hast. Fand eigentlich, dass das Buch ganz nett ist, jedenfalls sehr emotional. Auf deutsch: Bleib bloß davon weg, da sind mehr Fehler drin, al...
von Tautropfen
23. Apr 2018, 12:22
Forum: Sonderbände
Thema: [Special Adventure] Habichtschwinges Reise
Antworten: 8
Zugriffe: 5221

Re: [Super Edition] Hawkwing's Journey

Was mich richtig stört ist, dass sich sowohl der Deputy als auch der Heilerschüler dazu entschließt zu Zweibeinern zu gehen. Bei anderen Rängen könnte man das vielleicht noch eher verstehen, aber nicht bei solchen verantwortungsvollen Rängen. Fidgetpaw und Wespenbart sind doch nicht freiwillig zu d...
von Tautropfen
21. Feb 2018, 12:10
Forum: Baumgeviert
Thema: ~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~
Antworten: 9
Zugriffe: 3203

Re: ~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~

Hm, wäre es nicht noch sinnvoll bei Büchern wie Tigerheart's Shadow, Bramblestar's Storm und der fünften und sechsten Staffel die Sichten der Katzen aus den Bonuskapiteln bzw. bei den SEs bei den Mangas zu ergänzen?
von Tautropfen
26. Dez 2017, 00:24
Forum: Archiv - Hochstein
Thema: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7]
Antworten: 138
Zugriffe: 49336

Re: Unser Forum wird unabhängig!

Öhm.... sind das für das Forum nicht eigentlich schlechte Nachrichten? :'D Immerhin: (...) klingt es auch für mich wie eine Art Abschiebung, a la das Forum wurde ruhiger, die Verkaufszahlen der Bücher gehen zurück, also wird so eine Plattform nicht gebraucht. Beim Schritt von der "Fremd-" ...
von Tautropfen
20. Nov 2017, 19:38
Forum: Baumgeviert
Thema: Du endscheidest selbst...
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: Du endscheidest selbst...

@ Moon ~ Tautropfen; du meinst das also so, dass am Ende der Geschichte in den englischen Büchern noch eine Art "Anhang" ist, in der die Anleitung für diese Rollenspiele ist? Oder wie genau? Ich habe da bisher noch nie etwas von gehört, deswegen kann ich mir das nicht so gut vorstellen ^^...
von Tautropfen
18. Nov 2017, 13:46
Forum: Baumgeviert
Thema: Du endscheidest selbst...
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: Du endscheidest selbst...

Das wäre dann aber ein online Spiel was du meinst oder? Also das was man auf der englischen Seite von Warrior Cats findet, wenn du das meinst. Klar kann man da selber entscheiden. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass es sowas ähnliches schon in den Büchern gibt. In den Büchern kann man nicht selb...
von Tautropfen
17. Nov 2017, 01:52
Forum: Baumgeviert
Thema: Du endscheidest selbst...
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: Du endscheidest selbst...

So was ähnliches gibt es in den Büchern bereits, allerdings nur in den englischen ;) Es handelt sich dabei um die Adventure-Games, die a la Stift-und-Papier-Rollenspiel-Manier gespielt werden. Kurz zusammengefasst gibt es einen Spielleiter, der die einzelnen Abschnitte der Geschichte vorliest und da...

Zur erweiterten Suche