Die Suche ergab 23 Treffer

von Lichtpfote8
23. Feb 2024, 03:33
Forum: Charaktere
Thema: Leopardenstern / Leopardstar
Antworten: 338
Zugriffe: 24139

Re: Leopardenstern / Leopardstar

In Staffel 1 und 2 war meine Einstellung zu Leopardenfell/-stern sehr... ambivalent. Ich fand ihre Reaktion bei dem Feuer sehr bewundernswert, vor allem, nachdem ich das Special Adventure gelesen hatte. Aber dennoch war sie bei mir doch sehr unten durch, weil sie zuließ, dass Steinfell starb. Auch ...
von Lichtpfote8
10. Apr 2023, 05:16
Forum: Charaktere
Thema: Gänsefeder / Goosefeather
Antworten: 77
Zugriffe: 8872

Re: Gänsefeder / Goosefeather

Als Schüler fand ich ihn okay, aber später... was er für Omen hatte (und ehrlich gesagt fehlte mir beim Lesen immer das Vertrauen in ihn, wenn man versteht, wie ich das meine...) ehrlich gesagt habe ich mich gefragt, warum er nicht versucht hat, Sturmjunges zu helfen, als er in den Fluss gestürzt is...
von Lichtpfote8
7. Mär 2023, 06:58
Forum: Umfragen
Thema: Wer wäre dein/e Gefährte/in in der 5.Staffel?
Antworten: 45
Zugriffe: 7266

Re: Wer wäre dein/e Gefährte/in in der 5.Staffel?

Mein Gefährte wäre - denke ich - entweder Fluss oder Blitzschweif (meiner Meinung nach gehört Fluss zu den gutmütigsten und besonnensten Katzen überhaupt, und Blitzschweif ist loyal und freundlich) :)
von Lichtpfote8
7. Mär 2023, 06:53
Forum: Umfragen
Thema: Welche Charaktere (aus Staffel 6) sind eure Lieblinge?
Antworten: 5
Zugriffe: 1585

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 6) sind eure Lieblinge?

Äh... also auf jeden Fall gehört Erlenherz für mich dazu, außerdem noch Blattstern (ist für mich - neben Blaustern und auch Feuerstern (in der ersten Staffel) - meine Lieblingsanführerin) und Habichtschwinge (ein ähnlich weiser und treuer zweiter Anführer wie Weißpelz es war).
von Lichtpfote8
7. Mär 2023, 06:46
Forum: Umfragen
Thema: Welchem Charakter aus WC (Staffel 1) bist du am ähnlichsten?
Antworten: 809
Zugriffe: 58587

Re: Welchem Charakter aus WC (Staffel 1) bist du am ähnlichsten?

Spoiler für: „Rußpfote und Rabenpfote“

Ich würde mich als eine Art Mischung aus Rußpfote (nach ihrem Unfall) und Rabenpfote bezeichnen :D
Rußpfote/-pelz, weil sie mitfühlend ist und Rabenpfote, weil er ängstlich und schreckhaft ist (aber ich mag ihn dennoch, weil er sehr lieb und trotz allem treu ist)
von Lichtpfote8
5. Mär 2023, 08:18
Forum: Umfragen
Thema: Welches ist euer Lieblingsfressen?
Antworten: 9
Zugriffe: 421

Re: Welches ist euer Lieblingsfressen?

Ich glaube, Mäuse und Singvögel (wobei ich nicht weiß, ob das damit zu tun hat, dass ich Kaninchen, Hasen und Eichhörnchen gern habe (nicht zum Fressen, meine ich :D))

Fisch mag ich nicht so :D
von Lichtpfote8
5. Mär 2023, 07:58
Forum: Umfragen
Thema: Mögt ihr Häherfeder?
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: Mögt ihr Häherfeder?

Am Anfang mochte ich Häherfeder nicht so (obwohl er mir auch leid tat). Aber wie er bei bzw. kurz nach seiner Ernennung zum Schüler mit Lichtherz umgegangen ist... fand ich schon traurig zu lesen (wegen Lichtherz, meine ich). Aber später, als er sich so um Wurzellicht oder auch Rußherz gekümmert hat...
von Lichtpfote8
5. Mär 2023, 07:54
Forum: Umfragen
Thema: Welche Fellfarbe oder welche Fellmusterung findest du am schönsten?
Antworten: 12
Zugriffe: 506

Re: Welche Fellfarbe oder welche Fellmusterung findest du am schönsten?

Ich mag am liebsten grau getigert (also in Richtung silberweiß mit mittelgrauen Streifen:3 ) und schildpattfarben :D
von Lichtpfote8
8. Feb 2023, 07:08
Forum: Baumgeviert
Thema: Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?
Antworten: 8
Zugriffe: 1703

Re: Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?

Ja, meiner Meinung nach wäre sie das auf jeden Fall. Trotz ihres Vergehens. Und obwohl sie die Geschichte ihrer, Löwengluts und Häherfeders Herkunft auf der großen Versammlung verkündet hat (was ja eigentlich eher gegen sie spricht) hätte sie, mit der Zeit, sehr viel dazulernen können. Ich war so tr...
von Lichtpfote8
30. Jan 2023, 08:05
Forum: Baumgeviert
Thema: Wie wäre euer Stammesname?
Antworten: 390
Zugriffe: 29135

Re: Wie wäre euer Stammesname?

Schatten, der im Verborgenen liegt (Schatten) - Weil mir andere sagen, dass ich oft sehr leise auftrete Nacht, die Stille bringt (Nacht) - Ich finde Sonnenschein zwar manchmal schön, aber ohne Sonnenbrille wäre es mir zu hell xD Deshalb würde ich lieber (nicht bei Neumond!) nachts unterwegs sein :D ...
von Lichtpfote8
26. Jan 2023, 08:38
Forum: Baumgeviert
Thema: keine gute Heilerkatze?
Antworten: 66
Zugriffe: 9708

Re: keine gute Heilerkatze?

Ungeeignet wären meiner Meinung nach alle Katzen, die im Wald der Finsternis enden/ endeten... Und so starke Krieger wie Feuerstern, Brombeerstern, Krähenfeder, Eichhornschweif, Löwenglut... Und... gut, Triefnase hat mich auch etwas überrascht. Wegen des bekannten Problems. :D Wen ich mir allerdings...
von Lichtpfote8
25. Jan 2023, 08:47
Forum: Baumgeviert
Thema: Namensanfänge und -endungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Re: Namensanfänge und -endungen

Rauch- Nebel- Grau- Ruß- Fels- Regen- Wind- Sturm- Stein- Schimmer- Tau- Blau- Meisen- Rabe- Aschen- Staren- Tauben- Feder- Häher- Staub- Maus- Wolfs- Silber- Licht- Fluss- Glanz- Wind- -licht -herz -schweif -glanz -maus -fell -schweif -pelz -schatten -flügel -feder -flug -see -teich -tau -sprung S...
von Lichtpfote8
25. Jan 2023, 08:30
Forum: Baumgeviert
Thema: Warum sagt man nie Mama oder Papa
Antworten: 38
Zugriffe: 6023

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Ich finde es ehrlich gesagt auch „sinnvoller“, dass diese Begriffe bei den Katzen nicht so geläufig sind. Zwar kommen Bezeichnungen wie „Mutter“ oder „Vater“ vor, allerdings haben die Namen der Katzen eine andere Bedeutung als unsere für uns. Von meinem Namen her könnte niemand auf meine „Position i...
von Lichtpfote8
25. Jan 2023, 08:24
Forum: Baumgeviert
Thema: Mit welchen Clan Katzen Würdet ihr am liebsten befreundet se
Antworten: 134
Zugriffe: 20247

Re: Mit welchen Clan Katzen Würdet ihr am liebsten befreundet se

Spoiler für: Gute Frage. Ich denke...
... ich wäre gerne mit Federschweif befreundet, weil sie so sanftmütig ist. Dasselbe gilt für Blaustern und Tüpfelblatt. Auch Rußpelz mag ich sehr gerne, sie war immer für andere Katzen da. Auch Distelblatt mochte ich gerne, ebenso wie Rabenpfote und natürlich Weißpelz. <3
von Lichtpfote8
26. Apr 2022, 08:56
Forum: Baumgeviert
Thema: Wie stellt ihr euch die Charaktere ohne Beschreibung vor?
Antworten: 13
Zugriffe: 2454

Re: Wie stellt ihr euch die Charaktere ohne Beschreibung vor?

Schwarzstern - schwarzer Kater Gelbzahn - gelbbrauner Kater mit einem schiefen, gelben Zahn Nebelstern/-fuß - weiß-silbern getigerte Kätzin mit grauen Pfoten Buntgesicht - weiße Kätzin mit schildpattfarbenem Muster im Gesicht Graustreif - graue Katze mit einem dunkelgrauen Streifen vom Nacken bis zu...

Zur erweiterten Suche