Die Suche ergab 223 Treffer

von Carpe Diem
21. Mai 2021, 11:39
Forum: 6. Staffel
Thema: [6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows
Antworten: 150
Zugriffe: 35600

Re: [6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows

Sehr gerne! :D Ich freue mich immer, wenn hier User noch WarriorCats lesen oder zumindest in der Theorie Interesse daran gehen, und wenn ich dann irgendwie weiterhelfen kann ^-^ Vielen Dank auch für deine Geduld mit meinen nervigen Fragen x3 Und ja, ich finde es auch richtig schade, dass es kaum me...
von Carpe Diem
20. Mai 2021, 20:11
Forum: 6. Staffel
Thema: [6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows
Antworten: 150
Zugriffe: 35600

Re: [6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows

Winterblatt Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Ich bin mir leider immer noch gar nicht sicher, ob ich denn wirklich weiterlesen soll. Aber der erste Band der neuen Staffel und Brombeersterns Aufstieg liegen noch ungelesen in meinem Regal und je nachdem, wie mir das so gefällt,...
von Carpe Diem
20. Mai 2021, 13:34
Forum: 6. Staffel
Thema: [6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows
Antworten: 150
Zugriffe: 35600

Re: [6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows

Nachdem die Staffel ja mittlerweile auch auf Deutsch vollständig erschienen ist und doch schon einige Zeit vergangen ist (ja ich weiß, ich bin spät dran, aber ich musste mich erst mal von Staffel 4 erholen), wollte ich einfach nochmal fragen, ob es sich tatsächlich lohnt. Gerade auch im Hinblick auf...
von Carpe Diem
20. Mai 2021, 13:25
Forum: 4. Staffel
Thema: [4.Staffel] Zeichen der Sterne / Omen of the Stars
Antworten: 387
Zugriffe: 51546

Re: [4.Staffel] Zeichen der Sterne / Omen of the Stars

Ja, das ist die Staffel, wegen der ich aufgehört hab (Staffel 5 war aber eigentlich ganz nice). Aber nach Staffel 3 ging es, was die Story in der Gegenwart angeht, echt bergab. Auf der einen Seite würde mich Staffel 6 von der Story her richtig interessieren und der Vollständigkeit halber würde ich a...
von Carpe Diem
19. Mai 2021, 12:08
Forum: Umfragen
Thema: Mögt ihr Taubenflug oder Distelblatt mehr?
Antworten: 10
Zugriffe: 1069

Re: Mögt ihr Taubenflug oder Distelblatt mehr?

Eindeutig Distelblatt. Taubenflug ist so ein unnötiger Charakter und hat eigentlich nichts Sinnvolles zur gesamten Story beigetragen. Es macht einfach nicht mal Sinn, dass sie die dritte Katze der Prophezeiung ist, hieß es nicht mal "Blut von deinem Blut"? Richtig, und das ist sie einfach ...
von Carpe Diem
19. Mai 2021, 11:57
Forum: Baumgeviert
Thema: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?
Antworten: 73
Zugriffe: 13994

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Ich hab die Bücher bis zur 4. Staffel eigentlich immer direkt gelesen, wenn sie erschienen sind, auch die Specials. Die 5. Staffel war dann etwas zäh, da hab ich dann auch zum ersten Mal Pausen gemacht, was mich selber überrascht, denn eigentlich ist die 5. Staffel echt gut. Beim Warten auf die 6. S...
von Carpe Diem
25. Apr 2020, 20:52
Forum: Charaktere
Thema: Moosjunges / Mosskit
Antworten: 184
Zugriffe: 25464

Re: Moosjunges / Mooskit

Armes Moosjunges. Die Szene, wo er/sie (ein Geschlecht hat man glaub ich nie erfahren, oder?) stirbt, hat mir echt das Herz gebrochen. Das war einfach soo traurig. Ich hab so gehofft, dass es Moosjunges doch noch bis zum FlussClan schafft und dort mit den anderen beiden aufwachsen kann. Irgendwie w...
von Carpe Diem
25. Apr 2020, 16:27
Forum: 1. Staffel
Thema: Warrior Cats - Stunde Der Finsternis (Band 6)
Antworten: 2003
Zugriffe: 139983

Re: Warrior Cats-Stunde Der Finsternis

Stunde der Finsternis ist eines der besten Bücher aus der gesamten Reihe und definitiv das beste aus Staffel 1. Die neue Bedrohung vom BlutClan ist einfach so viel gefährlicher als alles, was die Clankatzen bisher erlebt haben und stellt sie auf eine große Probe. Wie sie dann damit umgehen und sich ...
von Carpe Diem
12. Feb 2017, 19:35
Forum: Baumgeviert
Thema: Zeitleiste + Erscheinungsdaten WaCa
Antworten: 26
Zugriffe: 7431

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

Ihr glaubt mir nicht, wie dankbar ich für diesen Thread bin :D Eine super Hilfe, wenn man sein Regal nach der Timeline sortiert hat/sortieren möchte. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass die Bücher so schnell auf Deutsch erscheinen, ich finde es sogar eher negativ. Dieses ewige Warten hat...
von Carpe Diem
2. Feb 2017, 19:21
Forum: Baumgeviert
Thema: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats + FAQ
Antworten: 375
Zugriffe: 59743

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

@Kastanienblüte: Am 13.03. kommen aus der Reihe "Die Welt der Clans" das Buch "Die letzten Geheimnisse" und einmal noch ein Aktivitätsbuch, also ein Fanartikel, raus. Den ersten Band der 6. Staffel kann man jetzt schon kaufen, zumindest hab' ich ihn schon aus der Buchhandlung.
von Carpe Diem
29. Jan 2017, 12:20
Forum: Baumgeviert
Thema: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?
Antworten: 79
Zugriffe: 17624

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Nein, der SchattenClan ist definitiv nicht böse bzw. böser als die anderen Clans. Schlechte Anführer gibt's überall & dass der Fokus gerade auf den SchattenClan gelenkt wird, ist halt unglücklich gewählt. In der neueren Clangeschichte hatte der SchattenClan aber auch wirklich Pech mit seinen Anf...
von Carpe Diem
29. Jan 2017, 12:14
Forum: Baumgeviert
Thema: keine gute Heilerkatze?
Antworten: 66
Zugriffe: 9708

Re: keine gute Heilerkatze?

@Ravenwing: Dass Blattsees Entscheidung die falsche war, mag ich nicht anzweifeln. Aber dass Mottenflügel nur wegen ihres (Nicht)glaubens eine schlechte Heilerkatze ist, glaub' ich wirklich nicht. Sie macht ihre Arbeit mit der gleichen Leidenschaft, wie es auch jeder andere Heiler tun würde & Kö...
von Carpe Diem
21. Jan 2017, 13:04
Forum: 5. Staffel
Thema: Der Ursprung der Clans - Der Sternenpfad (Band 6)
Antworten: 21
Zugriffe: 9495

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sternenpfad

@Regenlicht: Es gibt sehr viele Leute, die ihn mögen. Ich glaub' sogar, dass ich eine der wenigen bin, die ihn nicht so gern haben. Das liegt einfach daran, dass er mir unsympathisch ist. Die Art, wie er auf verschiedenste Dinge reagiert, regt mich auf & ist für mich auch teilweise unverständlic...
von Carpe Diem
2. Jan 2017, 22:54
Forum: Baumgeviert
Thema: keine gute Heilerkatze?
Antworten: 66
Zugriffe: 9708

Re: keine gute Heilerkatze?

Meiner Meinung nach waren bisher alle Heiler geeignet, die dann letztendlich ihre Ausbildung auch fertig gemacht haben. Wer abgebrochen hat, war wohl doch nicht so geeignet, aber das haben die Katzen ja dann auch begriffen & sind gute Krieger geworden. Die Krieger wären aber alle keine sonderlic...
von Carpe Diem
2. Jan 2017, 22:49
Forum: Baumgeviert
Thema: Silberfluss oder Millie?
Antworten: 178
Zugriffe: 20969

Re: Silberfluss oder Millie?

Ich finde, dass Silberfluss besser zu ihm passt, weil sie seine große Liebe war. Millie hat er hauptsächlich wegen ihrem Aussehen (silbernes Fell) als Gefährtin, außerdem hat sie meiner Meinung nach einen unausstehlichen Charakter & passt überhaupt nicht zu dem lieben Graustreif.
Lily out

Zur erweiterten Suche