Die Suche ergab 182 Treffer

von Lunacy
8. Sep 2020, 22:26
Forum: Baumgeviert
Thema: Pilze
Antworten: 30
Zugriffe: 4813

Re: Pilze

Ich kenne mich mit Pilzen kaum aus, aber soweit ich weiß haben Pilze ja in der Regel auch nicht sonderlich tolle heilende Wirkungen? Ich kenne nur Pilze die man normal essen kann oder die einen vergiften, aber Pilze als Heilmittel wären mir auch insgesamt neu.
von Lunacy
25. Aug 2020, 15:59
Forum: Charaktere
Thema: Brombeerstern / Bramblestar
Antworten: 693
Zugriffe: 54167

Re: Brombeerstern / Bramblestar

Ich muss gestehen, dass ich noch immer nicht wirklich weiß, was ich von Brombeerstern halten soll. Zu Beginn hat mich seine Art wirklich maßlos genervt, dieses zwanghafte sich beweisen und besser sein wollen fand ich furchtbar anstrengend. Natürlich gibt es dafür seine Gründe, aber man kann es auch ...
von Lunacy
21. Mär 2020, 09:33
Forum: Archiv - Hochstein
Thema: Themenwoche-Ideensammlung ~ Ergebnis S. 2
Antworten: 23
Zugriffe: 7584

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Ich würde mich auch für eine Harry Potter Themenwoche aussprechen, da ich die letzte leider verpasst habe und von vielen gehört habe, dass es ihnen genauso ging. Außerdem kennt Harry Potter nahezu jeder, auch wenn man die Bücher vielleicht nicht gelesen hat oder nur den ersten Band oder die Filme nu...
von Lunacy
31. Mai 2019, 21:28
Forum: Archiv - Hochstein
Thema: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 8 Aufruf!
Antworten: 114
Zugriffe: 28110

Re: Ausmisten des Forums zur Verkleinerung der Datenbank | S. 5

Hey, Natürlich schade, dass Teile des Forums gelöscht werden müssen, aber ich glaube ich kann es an einer Hand abzählen, wie oft ich schon im Papierkorb unterwegs war. Und das meiste ist echt unnötiger Datenmüll :´D Also macht euch keinen Stress, es bleibt halt nichts anderes übrig und man muss dami...
von Lunacy
14. Mai 2019, 16:00
Forum: Sonderbände
Thema: [Short Adventure] Ahornschattens Vergeltung
Antworten: 21
Zugriffe: 7877

Re: [Novella] Ahornschattens Vergeltung

Ich habe den Band auf Englisch gelesen, nachdem ich mir vor einiger Zeit die Novellas alle besorgt habe und ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht In Streifensterns Bestimmung und auch in den anderen Bänden, ich glaube in Staffel 4 kam sie ja noch vor, wird ja dieses Bild von der bösartigen...
von Lunacy
27. Apr 2019, 17:53
Forum: Baumgeviert
Thema: englische Bücher - deutsche Bücher
Antworten: 49
Zugriffe: 11873

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Ich habe so früh mit Warrior Cats angefangen, dass ich damals noch nicht gut genug Englisch konnte und deshalb auch ausschließlich auf deutsch gelesen habe. Bei den Special Adventures möchte ich jetzt eigentlich auch nicht mehr auf Englisch umsteigen, da sonst die Cover nicht mehr zusammen passen, a...
von Lunacy
27. Apr 2019, 15:06
Forum: Baumgeviert
Thema: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?
Antworten: 138
Zugriffe: 26119

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

An sich auf den ersten Blick keine schlechte Idee, aber ich denke nicht, dass das nötig wäre. Zum einen wie schon erwähnt hier kommt es ja in den seltensten Fällen vor, dass ein Anführer Mal eben schnell mondelang den Clan verlässt. Heiler sehe ich auch nicht als geeignet, um einzuspringen, da sie z...
von Lunacy
26. Apr 2019, 18:55
Forum: Sonderbände
Thema: [Special Adventure] Mottenflugs Vision
Antworten: 21
Zugriffe: 7931

Re: [Super Edition] Mottenflugs Vision

Also die Zahl der Rechtschreibfehler erst einmal in der deutschen Version ist ja traurig. Und wenn man einer Katze konsequent ein halbes Buch lang ne falsche Silbe anhängt, noch dazu Stern, eine Silbe die ja später sehr bedeutend wird frage ich mich wirklich, ob die das nochmal gelesen haben nachdem...
von Lunacy
26. Apr 2019, 18:35
Forum: 7. Staffel
Thema: 7. Staffel "Das gebrochene Gesetz/ The Broken Code"
Antworten: 12
Zugriffe: 4905

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass es noch eine 7. Staffel gibt und irgendwie begrüße ich diese Entscheidung der Autorinnen nicht. Irgendwann muss auch Mal Schluss sein und schon seit der 6. Staffel fühlt es sich irgendwie ein bisschen so an als wären ihnen sie guten...
von Lunacy
24. Apr 2019, 19:00
Forum: Baumgeviert
Thema: Warrior Cats immer unrealistischer?
Antworten: 17
Zugriffe: 4530

Re: Warrior Cats immer unrealistischer?

Meiner Meinung nach gehört Warrior Cats auch ganz klar zu Fantasy, und da gibt es halt einfach keine Grenzen. Allerdings fand ich ab der dritten Staffel dann mehr und mehr unrealistischer. Klar, es ist Fantasy aber irgendwie war das teilweise etwas sehr übers Ziel hinausgeschossen In der dritten Sta...
von Lunacy
23. Apr 2019, 20:51
Forum: Baumgeviert
Thema: Welche aktuelle Warrior Cats Bücher stehen bei euch?
Antworten: 238
Zugriffe: 30363

Re: Welche aktuelle Warrior Cats Bücher stehen bei euch?

Mittlerweile hat sich bei mir schon echt viel angesammelt. Staffel 1,2,3,4,5 komplett Staffel 6 Band 1,2 danach aufgehört weil es mir nicht mehr storytechnisch gefallen hat Alle Special Adventures bis auf Habichtschwingea Reise und Crowfeathers Trial Distelblatts Geschichte Wolkensterns Reise aufm E...
von Lunacy
23. Apr 2019, 20:37
Forum: Baumgeviert
Thema: Würde euch die Sicht anderer Clans interessieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 2736

Re: Würde euch die Sicht anderer Clans interessieren?

Meiner Meinung nach entstehen durch diese einseitige Sichtweise auch ziemlich viele Vorurteile, da es ja subjektiv von der Sicht der DonnerClan Katzen geschrieben ist. So werden die anderen meist als die bösen dargestellt und fallen gelassen, dass auch der DonnerClan kein Kind von Unschuld ist. Imme...
von Lunacy
16. Sep 2018, 14:24
Forum: Umfragen
Thema: Dein Username! ?
Antworten: 1821
Zugriffe: 115165

Re: Dein Username! ?

Hey, Ich habe hier schon einmal vor Jahren gepostet und mein Name hat sich immer mal wieder geändert, nie wirklich zufrieden war ich damit aber nie. xD Mittlerweile heiße ich Lunacy; ein Name der mich ziemlich gut beschreibt. Lunacy, englisch für Wahnsinn und Aberwitz steht ebenfalls für meinen Lieb...
von Lunacy
7. Mär 2017, 19:17
Forum: Baumgeviert
Thema: Das Wörterbuch der WarriorCats
Antworten: 31
Zugriffe: 4265

Re: Das Wörterbuch der WarriorCats

Kein doppeltpost

Wie wäre mit Schimpfwörtern sozusagen , so wie mäuseherz
von Lunacy
6. Mär 2017, 16:56
Forum: Umfragen
Thema: Dein Username! ?
Antworten: 1821
Zugriffe: 115165

Re: Dein Username! ?

ich hieß früher lichtherz , benannt nach lichtherz die einer meiner lieblingscharas ist , weil sie so tapfer ist . lichtherz gab es schon , aber ich hatte keine lust stundenlang irgendwelche namen auszuprobieren und habe ein wald drangehängt. also hieß ich Wald-Lichtherz diesen namen fand ich aber i...

Zur erweiterten Suche