Die Suche ergab 10 Treffer

von Rabenschnee
21. Okt 2019, 13:02
Forum: Baumgeviert
Thema: Ist Braunstern selbst Schuld?
Antworten: 4
Zugriffe: 1933

Re: Ist Braunstern selbst Schuld?

Da gebe ich dir Recht. Der Sternenclan hat nicht so viel Macht. Zumindest im direkten Sinn. Beispiel: „Der SternenClan hat schließlich keine Macht über den Wind oder den Regen, nicht wahr? Auf den Sonnenaufgang und den Mond, der kommt und geht, hat er keinen Einfluss.“ — Tüpfelblatt zu Blattpfote in...
von Rabenschnee
21. Okt 2019, 06:27
Forum: Baumgeviert
Thema: Ist Braunstern selbst Schuld?
Antworten: 4
Zugriffe: 1933

Ist Braunstern selbst Schuld?

Ich habe letztens "Gelbzahns Geheimnis" gelesen, und mir ist dabei folgendes aufgefallen. Im Buch wird vorhergesagt das Knickjunges Unheil bringen wird. Es steht also bevor Knickjunges überhaupt geboren wurde schon fest, dass er böses tun wird. Ein wenig unfair? - Findet ihr nicht? Dann wi...
von Rabenschnee
16. Okt 2019, 16:27
Forum: Baumgeviert
Thema: Der Sternenclan. EINER oder VIER??
Antworten: 73
Zugriffe: 15742

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Es gibt auf jeden Fall nur einen einzigen Sternenclan, Ich denke aber, dass es wie im Wald ist. Die Katzen sind vermutlich unterteilt, ein toter Donnerclan-Krieger wird sich vermutlich auch im Sternenclan eher mit anderen Donnerclan Katzen umgeben. Aber wenn Freundschaften zwischen den Clans bestehe...
von Rabenschnee
16. Okt 2019, 16:23
Forum: Baumgeviert
Thema: Wie sinnvoll ist das mit den Mentoren?(Spoiler)
Antworten: 17
Zugriffe: 5364

Re: Wie sinnvoll ist das mit den Mentoren?(Spoiler)

Ich denke, dass wäre sinnlos. Da der Schüler im einen der Mentoren bevorzugen wird, und somit immer im Einfluss von irgendeinem der Mentoren stehen würde. Außerdem wäre das Ressourcen-technisch auch nicht praktisch. Da dann alle Krieger mit den Schülern beschäftigt wären. Es würde oft zu Streit komm...
von Rabenschnee
16. Okt 2019, 16:12
Forum: Baumgeviert
Thema: Was ist mit dem Wolkenclan?
Antworten: 22
Zugriffe: 4656

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Warum sollte der Wolkenclan die alleinige Herrschaft ohne Konkurrenz in der Schlucht denn aufgeben? Außerdem denke ich nicht, dass der Wolkenclan wieder zu den Clans möchte, welche ihnen vorher nicht geholfen haben. Es macht für den Wolkenclan also keinen Sinn die Schlucht aufzugeben, und falls sie ...
von Rabenschnee
16. Okt 2019, 16:06
Forum: Baumgeviert
Thema: Können Anführer/Innen an Altersschwäche sterben?
Antworten: 114
Zugriffe: 17088

Re: Können Anführer/Innen an Altersschwäche sterben?

Anführer können durchaus an Altersschwäche sterben, denke ich zumindest. Die 9 Leben halten sie ja nicht davon ab. Es gab doch diesen einen Anführer der mit seinem letzen Leben dann Hauskätzchen werden wollte. Der müsste dann doch auch an Altersschwäche gestorben sein, oder? Ich hab trotz Suche auf ...
von Rabenschnee
16. Okt 2019, 15:49
Forum: Baumgeviert
Thema: Würde euch die Sicht anderer Clans interessieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 2701

Re: Würde euch die Sicht anderer Clans interessieren?

Mich würde das definitiv interessieren! So bekommt man dann einen Einblick in die Gedanken der anderen Clans. Es würde Kämpfe viel interessanter machen, weil man sie aus zwei Perspektiven sehen kann. Außerdem würde die sinnlosen relativ langweiligen Kämpfe um immer das selbe Stück Territorium besser...
von Rabenschnee
16. Okt 2019, 15:35
Forum: Baumgeviert
Thema: Zeitleiste + Erscheinungsdaten WaCa
Antworten: 26
Zugriffe: 7427

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten WaCa - aktualisiert 16.07.19

Ich fand es sowieso immer ein wenig doof, dass die Bücher so chaotisch sind, wenn es um die zeitliche Reihenfolge geht. Deswegen finde ich es sehr toll, dass sich die Mühe gemacht wurde um hier aufzuzeigen in welcher Reihenfolge die Bücher stattfinden. Vor allem weil man bei der Suche im Internet me...
von Rabenschnee
16. Okt 2019, 15:30
Forum: Umfragen
Thema: Wie bist du auf das Forum bzw. auf die Seite hier gestoßen?
Antworten: 738
Zugriffe: 60445

Re: Wie bist du auf das Forum bzw. auf die Seite hier gestoßen?

Ich habe das Forum durch Google gefunden.
Ich war damals so begeistert von den Büchern gewesen das ich nach RPG´s und einer Plattform zum Austauschen gesucht habe. Irgendwann kam dann dieses Forum und ich hab natürlich sofort drauf geklickt und mich angemeldet.
von Rabenschnee
16. Okt 2019, 15:24
Forum: Umfragen
Thema: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?
Antworten: 639
Zugriffe: 59330

Re: Liest du die WaCa Bücher in der richtigen Reihenfolge?

Ich lese die Bücher ebenfalls in der richtigen Reihenfolge. Zumindest meistens. Allerdings habe ich bereits mit der 5 Staffel angefangen, obwohl ich die 4 nicht beendet habe. Zum Glück spielt die 5 vor der ersten und somit habe ich mich nicht selbst gespoilert. Die Special Adventures lese ich auch n...

Zur erweiterten Suche