Die Suche ergab 22 Treffer

von Brombeerherz
14. Jan 2023, 12:46
Forum: Hochstein
Thema: Neuzugänge im Team
Antworten: 4601
Zugriffe: 277834

Re: Beförderungen

Hey, da ist ja jemand gelb geworden! 8D
Herzlichen Glückwunsch, Mai! Hast dir die Farbe echt verdient!
von Brombeerherz
7. Mär 2019, 13:38
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange seid ihr schon im Forum?
Antworten: 646
Zugriffe: 57549

Re: Wie lange seit ihr schon im Forum?

Ahoy! ^^ Auch, wenn ich mich immer mal wieder habe löschen lassen, bin ich schon seit 2011 hier im Forum immer wieder angemeldet. Die Phasen, in denen ich mal nicht angemeldet war, waren meist nur sehr kurz (vielleicht eine Woche, weil ich es länger nicht ausgehalten habe xD). Heißt, ich bin dann di...
von Brombeerherz
4. Mär 2019, 20:44
Forum: Charaktere
Thema: Langschweif / Longtail
Antworten: 518
Zugriffe: 52291

Re: Langschweif / Longtail

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Am Anfang waren er und Borkenpelz solche richtigen Tigerkralle Fans und waren total gegen Feuerpfote. Als Tigerstern dann weg war, fingen sie an echt toll zu werden. Im Gegensatz zu Langschweif, fand ich Tigerkralle sogar von Anfang an echt nice. :'D Ma...
von Brombeerherz
3. Mär 2019, 09:54
Forum: 7. Staffel
Thema: 7. Staffel "Das gebrochene Gesetz/ The Broken Code"
Antworten: 12
Zugriffe: 4845

Re: 7. Staffel "The Broken Code"

Ahoy! Eigentlich hatte ich mit Warriors auch längst aufgehört gehabt, aber habe mich dann dazu entschlossen gehabt, auf Englisch nochmal bei null anzufangen (Warriors: Into the Wild), was mir sogar deutlich besser gefällt als die deutschen Bücher. Daher habe ich mir auch vorgenommen, mir so nach und...
von Brombeerherz
3. Mär 2019, 09:33
Forum: Support & Guides
Thema: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!
Antworten: 893
Zugriffe: 86232

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Fijn: Moin. :) Eigentlich hätte ich als nicht-staffelspezifisch jetzt Dinge bezeichnet, die sich gänzlich nicht um Vorkommnisse in den Büchern drehen (evt. eig meiner Ansicht nach auch nicht um die Charaktere, aber das scheint ja laut Bsp in der Beschreibung nicht der Fall zu sein). Allerdings sind...
von Brombeerherz
2. Mär 2019, 17:44
Forum: Umfragen
Thema: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?
Antworten: 334
Zugriffe: 47223

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Ahoy! :) Bisher waren meine Favorites in den Büchern definitiv Tüpfelblatt, Kleinwolke und besonders Häherfeder . Bei Tüpfelblatt so eine liebevolle, aber doch bestimmte Art hatte (vor allem teils gegenüber Tigerkralle), war sie mir relativ schnell sehr sympathisch. Was genau ich an Kleinwolke so ma...
von Brombeerherz
2. Mär 2019, 14:33
Forum: Charaktere
Thema: Langschweif / Longtail
Antworten: 518
Zugriffe: 52291

Re: Langschweif / Longtail

Ahoy! Ich muss ehrlich zugeben, am Anfang fand ich Langschweif nicht ganz so toll, weil ich doch eher Freund von Sammy/Feuerpfote war, aber im Verlauf der ganzen Bücher, wurde er mir dann irgendwann doch ziemlich sympathisch. Er hat so eine Art, die irgendwie interessant ist. Er hat zwar diese typis...
von Brombeerherz
25. Feb 2019, 21:37
Forum: Baumgeviert
Thema: Mit welchen Clan Katzen Würdet ihr am liebsten befreundet se
Antworten: 134
Zugriffe: 20246

Re: Mit welchen Clan Katzen Würdet ihr am liebsten befreunde

Ahoy! :) Ich denke, ich wäre gerne mit Löwenherz und Brombeerkralle befreundet. Ich bewundere beide für ihre Art und Weise, wie sie in ihrem Leben handeln. Löwenherz für seine Weisheit und seinen Mut und Brombeerkralle dafür, dass er sich nucht unterkriegen lässt von den Vorurteilen, die viele Katze...
von Brombeerherz
25. Feb 2019, 10:31
Forum: Baumgeviert
Thema: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?
Antworten: 138
Zugriffe: 26018

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Ahoy! An sich klingen die Schlussfolgerungen, gerade in Hinblick auf lange Reisen wie eben in Feuersterns Mission/Firestars Quest, sehr logisch und gut nachvollziehbar. Ich verstehe, was du meinst. Wenn die Aufgabe des Anführers von seinem zweiten Anführer während der Abwesenheit übernommen wird, mu...
von Brombeerherz
25. Feb 2019, 10:05
Forum: Baumgeviert
Thema: Welcher Clan ist der stärkste??
Antworten: 24
Zugriffe: 7005

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Ahoy! Spannende Frage. Um diese wirklich beantworten zu können, müssten die Hunters vielleicht mal Bücher aus der Sicht der anderen Clans schreiben, damit man auch von diesen einen tiefergehenden Eindruck erhält und nicht nur den subjektiven Eindruck aus DonnerClan-Sicht. Zunächst müsste man natürli...
von Brombeerherz
25. Feb 2019, 09:43
Forum: Baumgeviert
Thema: Würde euch die Sicht anderer Clans interessieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 2702

Re: Würde euch die Sicht anderer Clans interessieren?

Ahoy! :) Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es hin und wieder einmal Parts in den Büchern gab, wo zumindest ein Teil geschildert wurde, aber es kann auch genauso gut sein, dass das einfach nur ein "Erzählen über" war von einer DonnerClan-Katze. Ich habe aktiv allerdings auch nur ...
von Brombeerherz
25. Feb 2019, 09:20
Forum: Baumgeviert
Thema: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?
Antworten: 73
Zugriffe: 13991

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Ahoy! Ich komme gerade sogar erst aus einer Pause, bzw. hält diese noch bis morgen an, weil die Bücher noch nicht da sind. xD Als ich mit den Büchern angefangen habe, waren die einzigen Pausen die, wenn noch kein neues Buch erschienen ist und ich warten musste, jedoch langweilten mich dann in der dr...
von Brombeerherz
25. Feb 2019, 09:08
Forum: Baumgeviert
Thema: Wer bezahlt die Bücher?
Antworten: 119
Zugriffe: 15768

Re: Wer bezahlt die Bücher?

Ahoy! :) Bei mir war es früher, als ich so 2009/2010 mit den Büchern angefangen habe so, dass meine Mutter mir die Bücher bezahlt hat, da sie glaube ich einfach froh war, dass ich mal was lese, da das schon relativ selten war (ich war und bin bei Büchern sehr wählerisch xD). Mittlerweile bin ich 20 ...
von Brombeerherz
25. Feb 2019, 08:59
Forum: Baumgeviert
Thema: Welche aktuelle Warrior Cats Bücher stehen bei euch?
Antworten: 238
Zugriffe: 30249

Re: Welche aktuelle Warrior Cats Bücher stehen bei euch?

Ahoy! :) Aktuell stehen bei mir (seit gefühlt einer Ewigkeit) auf Deutsch : - Die komplette 1., 2. und 3. Staffel (erste als Box mit Short Adventure) - Eben das Short-Adventure aus der Box (Wolkensterns Reise) - Graustreif und Millie (Manga) - Das Gesetz der Krieger - Special Adventure: Das Schicksa...
von Brombeerherz
24. Feb 2019, 19:28
Forum: Baumgeviert
Thema: Können Anführer/Innen an Altersschwäche sterben?
Antworten: 114
Zugriffe: 17090

Re: Können Anführer/Innen an Altersschwäche sterben?

Ahoy! :) Soweit ich mich erinnern kann, ist Blaustern ja auch an sowas wie "Altersschwäche" gestorben, bzw. an Erschöpfung, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. Demnächst kann ich es wieder genauer sagen, da ich ab Dienstag die 1. Staffel auf Englisch nochmal lese. Aufgrund dieser Tatsa...

Zur erweiterten Suche