Die Suche ergab 74 Treffer

von Dandelion
14. Feb 2024, 12:24
Forum: Sonderbände
Thema: [Short Adventure] Nebelsterns Omen
Antworten: 15
Zugriffe: 3978

Re: [Short Adventure] Nebelsterns Omen

An sich ein gutes Buch, aber es gab sowohl positive als auch negative Dinge. Über die negativen gibt's natürlich wieder mehr zu erzählen. :B Kein schlechtes Buch, aber mir hat besonders am Anfang etwas die Tiefe gefehlt. Natürlich war es sehr interessant, über Leopardensterns Tod und den Wassermang...
von Dandelion
8. Feb 2024, 09:21
Forum: 4. Staffel
Thema: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler (Band 1)
Antworten: 109
Zugriffe: 27292

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler (Band 1)

Auch, wenn der Titel irgendwie komisch gewählt ist, ein wirklich toller Auftakt der Staffel. <3 Dieses Buch ließ sich unglaublich gut und schnell lesen, ich fand es nahezu erfrischend. Taubenpfote & Efeupfote als Geschwisterpaar sind einfach nur niedlich, und ich mag beide recht gern. Wie Taube...
von Dandelion
8. Feb 2024, 07:22
Forum: Charaktere
Thema: Kräuselschweif / Rippletail
Antworten: 21
Zugriffe: 3530

Re: Kräuselschweif / Rippletail

Ich mag Kräuselschweif. <3 Allgemein habe ich ja eine Schwäche für sympathische Nebencharaktere, da zählt er definitiv mit rein. Er hat so einen schönen Namen, und obwohl man nicht viel über ihn weiß, hat er doch das Herz am rechten Fleck. * * * Obwohl er zu Beginn der Biber-Reise sehr gebrechlich ...
von Dandelion
7. Feb 2024, 11:19
Forum: Hochstein
Thema: Neuzugänge im Team
Antworten: 4601
Zugriffe: 277824

Re: Neuzugänge im Team

Awww, @!LOSTI! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Rang! Lass es im Wiki krachen! <3
von Dandelion
6. Feb 2024, 14:17
Forum: 3. Staffel
Thema: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang (Band 6)
Antworten: 163
Zugriffe: 37400

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang (Band 6)

Ich stimme dem Großteil dessen zu, was über mir gesagt wurde. jetzt hier in diesem Buch passieren einige echt unnötige Dinge. Sehr viele Reisen, Expeditionen. Alle eher weniger wichtig. Also keine Ahnung, früher war das doch schon krass wenn die Katzen überhaupt zum Mondstein gereist sind und jetzt...
von Dandelion
5. Feb 2024, 17:11
Forum: Charaktere
Thema: Honigfarn / Honeyfern
Antworten: 32
Zugriffe: 4810

Re: Honigfarn / Honeyfern

Ich finde, Honigfarn ist einer dieser Charaktere, deren Entwicklung man sich gern noch weiter angesehen hätte. Von der engagierten, kleinen Schülerin, die sich in Beerennase verknallt und wirklich nur noch ihn im Kopf hat, zur gewissenhaften, treuen und sanften Kriegerin - sie wäre garantiert eine ...
von Dandelion
24. Jan 2024, 08:54
Forum: 3. Staffel
Thema: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten (Band 5)
Antworten: 248
Zugriffe: 42757

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Lange Schatten (Band 5)

Soooo, kommen wir zu Band 5. Ich finde, Sommerfrost hat im Post über mir die wichtigsten Punkte aufgezählt, ich bin einfach mal so frech und klau mir deine Gedanken, um was dazu zu sagen. xD Feuerstern verliert ein fucking Leben und Löwenglut weigert sich bis zum Schluss, zu gehen und Katzenminze z...
von Dandelion
16. Jan 2024, 18:10
Forum: Umfragen
Thema: Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?

Also, ich habe mich für die folgenden vier entschieden: Fellball , weil ich die Bezeichnung 'dämlicher Fellball' irgendwie sehr mit Sandsturm in Verbindung bringe, und es ja immer mit einem liebevollen Unterton gesagt wird. Hauskätzchen , dafür habe ich tatsächlich keine Erklärung, ich glaube, mir g...
von Dandelion
13. Jan 2024, 15:36
Forum: Charaktere
Thema: Borkenpelz / Dustpelt
Antworten: 191
Zugriffe: 18571

Re: Borkenpfote/-pelz

Borkenpelz' Chara muss man nicht unbedingt mögen, denke ich ^^ Er ist so... eigenwillig. Aber um ehrlich zu sein, ich finde ihn gar nicht so schlimm. Seine Treue zählt - und die hat er ja :lol: - Lg, Mücki :love: Okay, ja. Süß. xD Also, um meine Meinung mal zu aktualisieren: Borkenpelz ist mittlerw...
von Dandelion
10. Jan 2024, 12:20
Forum: 3. Staffel
Thema: Warrior Cats - Die Macht der drei - Verbannt (Band 3)
Antworten: 167
Zugriffe: 36132

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Verbannt (Band 3)

Da simma wieder, diesmal mit Band Drei. Die Idee hinter dem Buch ist gut, immerhin werden Distel-, Löwen- und Häherpfote (aus unterschiedlichen Gründen) zum Stamm des eilenden Wassers gerufen, wo sie eine Mission zu erledigen haben. Der Gedanke: Super. Die Umsetzung: Na ja. Zunächst mal war die Spa...
von Dandelion
6. Jan 2024, 11:29
Forum: Baumgeviert
Thema: Alte Traditionen
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Alte Traditionen

Staffel II habe ich gerade beendet, ich kann mich an keinen Beschluss auf einer Großen Versammlung bzw. eine Gesetzesänderung erinnern, die das näher erklärt, anscheinend wurde das einfach so eingeführt. Jeppp, um nochmal darauf zurückzukommen: Ich lese gerade Verbannt in Staffel III, da gibt es ei...
von Dandelion
5. Jan 2024, 06:53
Forum: Baumgeviert
Thema: Distelblatt, Häherfeder und der Heilerposten
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: Distelblatt, Häherfeder und der Heilerposten

Ich habe auch eben die ersten beiden Bände der dritten Staffel beendet. Ich sehe das ungefähr wie die Leute über mir: Ich glaube nicht, dass der SternenClan Distelpfote in irgendeiner Weise ihr Heilerwissen 'genommen' hat. Für mich schien es eindeutig so, als wollte sie den Posten zunächst nur, um A...
von Dandelion
5. Jan 2024, 06:26
Forum: Umfragen
Thema: Wie fändet ihr es, wenn es homosexuelle Katzen gäbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Re: Wie fändet ihr es, wenn es homosexuelle Katzen gäbe?

Interessante Frage. :D Ich verstehe den Punkt absolut, aber weiß nicht, ob es das unbedingt 'brauchen' würde. Es wäre definitiv zeitgemäß, aber mir persönlich würde jetzt nichts fehlen, wenn es nicht thematisiert wird. Weil viele sagen, Mikusch und Rabenpfote wären ein süßes Paar - irgendwie finde ...
von Dandelion
4. Jan 2024, 19:41
Forum: 3. Staffel
Thema: Warrior Cats - Die Macht der drei - Fluss der Finsternis (Band 2)
Antworten: 215
Zugriffe: 43036

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Fluss der Finsternis (Band 2)

Und weiter geht's mit dem nächsten Band der Staffel! :D Ich fand das Buch besser als Der geheime Blick , irgendwie spannender und mit mehr Ereignissen. Außerdem finde ich, dass hier die Beziehung zwischen einzelnen Katzen richtig schön und nachvollziehbar dargestellt ist - Distelpfotes Freundschaft...
von Dandelion
4. Jan 2024, 11:58
Forum: Willkommen!
Thema: Welcome back....oder so
Antworten: 11
Zugriffe: 912

Re: Welcome back....oder so

Hallöchen, Manta-Rune! :D Ich weiß, wir hatten nie viel miteinander zu tun, aber ich kenne dich noch aus dem RPG-Bereich und wir hatten schon in eiiinigen gemeinsamen RPGs gespielt. Schön, dass du wieder da bist! x3 Das mit deiner Ausbildung klingt supi! Es ist doch schön, wenn man Sachen erreicht, ...

Zur erweiterten Suche