Die Suche ergab 38 Treffer

von Windspiel
14. Nov 2023, 13:30
Forum: Baumgeviert
Thema: Welche "böse" Katze mögt ihr am meisten?
Antworten: 433
Zugriffe: 38914

Re: Welche "böse" Katze mögt ihr am meisten?

Eine schwere Frage. Erstmal kommt es drauf an, was man unter "Bösewicht" versteht. Sind damit die Katzen gemeint, die im Wald der Finsternis leben, weil sie andere Clans vertrieben haben oder die Herrschaft des Waldes an sich reißen wollen? Oder sind damit auch Katzen gemeint, die in den A...
von Windspiel
14. Nov 2023, 13:21
Forum: Baumgeviert
Thema: Distelblatt, Häherfeder und der Heilerposten
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: Distelblatt, Häherfeder und der Heilerposten

[...] nd sie hat mir erzählt, dass sie einmal gelesen hat, dass der SternenClan Distelblatt das Heilerwissen quasi 'ausradiert' hat, und sich deshalb so blöd angestellt hat. Das ganze, damit Häherfeder Heilerkatze werden kann. [...] Ich war tatsächlich überrascht das zu lesen, denn von dieser Theor...
von Windspiel
28. Sep 2023, 18:38
Forum: Baumgeviert
Thema: Lieblingskatzen Umfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Lieblingskatzen Umfragen

1. Wer sind deine Top 3 Lieblingskatzen? Platz 1: Steinfell. Ich liebe ihn einfach nur. Platz 2: Habichtherz. Ein unglaublich interessanter Charakter. Er bringt mir einfach richtige Badass-Vibes rüber. Platz 3: Schwer ... ich glaube Echklang. Nicht nur wegen ihres Namens, sondern auch weil sie den ...
von Windspiel
28. Sep 2023, 12:35
Forum: Hochstein
Thema: Neuzugänge im Team
Antworten: 4601
Zugriffe: 277822

Re: Neuzugänge im Team

Hey, anstatt allen ein Pfoten Hoch! zu geben, bedanke ich mich einfach mal schriftlich bei allen, besonders bei den Cave Guards. Ich hätte nie gedacht, dass ihr mich fragt, ob ich eurer türkisen Gruppe beitreten mochte :) Andererseits hätt ich auch nie gedacht, dass das bearbeiten des Fan-Wikis so v...
von Windspiel
21. Sep 2023, 12:46
Forum: Umfragen
Thema: Wer passt besser zu Blaustern: Eichenherz oder Drosselpelz?
Antworten: 129
Zugriffe: 20054

Re: Wer passt besser zu Blaustern: Eichenherz oder Drosselpelz?

Für mich eindeutig Eichenherz. Schon als Blaustern sagte, sie sei mit Eichenherz zusammen gewesen, wollte ich unbedingt mehr darüber erfahren. Denn es passt gar nicht zu der Blaustern, die wir in der ersten Staffel kennenlernen, zumindest in meinen Augen nicht. Diese Blaustern ist weise, kontrollier...
von Windspiel
21. Sep 2023, 12:35
Forum: Baumgeviert
Thema: Wen mögt ihr am wenigsten?
Antworten: 624
Zugriffe: 57730

Welche Charaktere könnt ihr überhaupt nicht leiden?

Heyho! Es gibt so viele Threads zu euren Lieblingscharakteren, da würde mich mal interessieren, welche Charaktere (lebendig oder tot) ihr überhaupt nicht leiden könnt und warum? Es gibt ja einige "Bösewichte" in den Büchern, aber viele Leute könne ja auch einige "normale" Katzen ...
von Windspiel
19. Sep 2023, 20:09
Forum: Hochstein
Thema: [Info-Thread] Die Cave Guards
Antworten: 42
Zugriffe: 4238

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Doppelpost, ich hoffe, ihr seht es mir nach... Hallo nochmal, liebe Cave Guards! Mir ist aufgefallen, dass es keine Seite für Fleck , den Bruder von Mizzi aus "Streifensterns Bestimmung" gibt. Geht man auf den Link in Mizzis Wikieintrag, kommt man zu einer Königin aus Jingos Truppe. Ich ha...
von Windspiel
10. Sep 2023, 23:14
Forum: Umfragen
Thema: Krieger oder Heiler ?
Antworten: 20
Zugriffe: 814

Re: Krieger oder Heiler ?

Ich wäre ein Heiler, ganz klar. Schon als ich die Bücher als Teenager gelesen habe hat mich das immense Wissen der Heilerkatzen beeindruckt, und hetzt, wo ich in einem medizinischen Beruf ausgebildet werde, könnte ich mir immer besser vorstellen, eine Heilerkatze zu sein, sollte ich in der Welt von ...
von Windspiel
10. Sep 2023, 16:32
Forum: Hochstein
Thema: [Info-Thread] Die Cave Guards
Antworten: 42
Zugriffe: 4238

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Ah, jetzt sehe ich es. Ich habe bisher immer nur die einzelnen Staffeln in sich bearbeitet und habe völlig übersehen, dass man die ganze Seite bearbeiten kann, ich doof.
Danke für die schnelle Erklärung :)
von Windspiel
10. Sep 2023, 15:59
Forum: Hochstein
Thema: [Info-Thread] Die Cave Guards
Antworten: 42
Zugriffe: 4238

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Hallo Cave Guards! Ich wollte gerade Habichtfrosts Wiki-Eintrag überarbeiten, da ist mir aufgefallen, dass es bei ihm gar keine Sparte für die Dritte Staffel gibt. Da ich kein Cave Guard bin und dementsprechend nicht weiß, wie man diese Rubrik erstellt wäre ich sehr dankbar, wenn einer von euch das ...
von Windspiel
9. Sep 2023, 18:57
Forum: Support & Guides
Thema: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!
Antworten: 893
Zugriffe: 86210

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Ich hab mal eine Frage zum Fan-Wiki: Man braucht dafür ein eigenständiges Benutzerkonto, zumindest konnte ich mich mit meinem WaCa-Konto nicht anmelden. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verknüpfen? Ich wollte einige Charakterseiten ein bisschen auffrischen (das ist ja nicht verboten, oder?), aber al...
von Windspiel
30. Aug 2023, 18:22
Forum: Charaktere
Thema: Habichtherz / Hawkheart
Antworten: 22
Zugriffe: 3835

Re: Habichtherz / Hawkheart

Ich finde Habichtherz einen sehr interessanten Charakter, auch wenn das nicht immer so war. mein erster Berührungspunkt mit ihm war in und in dem Buch wurde nur erwähnt, dass er einer der wildesten WindClan-Krieger war, bis der SternenClan ihn zum Heiler auserkoren hatte, und natürlich, dass er Mond...
von Windspiel
30. Aug 2023, 18:06
Forum: Umfragen
Thema: Unter wessen Führung hat euch der SchattenClan am besten gefallen?
Antworten: 13
Zugriffe: 488

Re: Unter wessen Führung hat euch der SchattenClan am besten gefallen?

Mir geht's wie Fuchsnase , ich kenne gar nicht alle der aufgelisteten SchattenClan-Anführer. Von denen, die ich kenne, finde ich Schwarzstern am besten. Er war unter Braunstern und unter Tigerstern, also unter zwei grausamen Anführer zweiter Anführer und er hat in dieser Position auch einiges an Sch...
von Windspiel
30. Aug 2023, 18:00
Forum: Umfragen
Thema: Mögt ihr Taubenflug oder Distelblatt mehr?
Antworten: 10
Zugriffe: 1069

Re: Mögt ihr Taubenflug oder Distelblatt mehr?

Ich bin erst beim zweiten Band der viertel Staffel, kenne Taubenflug also noch nicht so richtig, aber bisher gefällt mir ihr Charakter besser als Distelblatt. Ich weiß nicht genau warum, aber Distelblatt hat mich immer ein bisschen genervt, vor allem mit ihrer Obsession für das Gesetz der Krieger un...
von Windspiel
30. Aug 2023, 17:55
Forum: Umfragen
Thema: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?
Antworten: 893
Zugriffe: 75180

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Für mich ist und bleibt mein absoluter Lieblingscharakter immer Steinfell. Ich weiß noch genau wie sauer ich war, als Steinfell ermordet wurde, weil ich dachte: Warum konnten die nicht einfach Nebelfuß umbringen und nicht Steinfell, verdammt! Warum sterben meine Lieblinge eigentlich immer, in fast j...

Zur erweiterten Suche