Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Benutzeravatar
Kydrian
Jungkatze
Beiträge: 129
Registriert: 9. Feb 2019, 22:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian » 14. Jun 2019, 19:13

Guten Abend allerseits,

gibt es hier im Forum eigentlich wie früher noch Gedichte Kritiker? Im Augenblick stelle ich hin und wieder mal Gedichte ins Forum und wäre gespannt was, wenn es eben noch Gedichten Kritiker gibt die davon halten? Die einzige Ausnahme würde ich um das Gedicht "Todessehnsucht" machen, da es sehr alt ist. Aber alle anderen Gedichte die ich reinsetze, sind nagelneu.

Oder muss man die Gedichte melden, damit ein Poesie oder Gedichte Kritiker da ein Auge drauf wirft?

Bin ja auch für Verbesserungsvorschläge sehr offen. Sehe mich als Feierabend Dichter wenn Ihr so möchtet.

Leider finde ich kein Lach Smilie mehr. Echt Schade.

Grüße
Kydrian
>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes

Darkin
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Jan 2018, 16:05
Geschlecht: Kater
Wohnort: Godsgrave

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Darkin » 14. Jun 2019, 19:26

@ Kydrian

Die Kritiker wurden vor einer Weile in Elder umbenannt und umstrukturiert. Für den Poesie Bereich sind aktuell meines Wissens nach BrokenHabit und Fading verantwortlich. Wenn du dir eine Bewertung wünschst kannst du dich sicher an sie wenden :)

D
Winter is coming § #mentos § wiki people



Aktuell in Auszeit!
Bitte um PN wenn ihr auf eine dringende Antwort wartet :)


‘Conquer your fear and you can conquer the world’
- Jay Kristoff; The Nevernight Chronicle

Benutzeravatar
Fijn
Älterer Krieger
Beiträge: 2653
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: scribbot
Wohnort: Haarlem, NL

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fijn » 17. Jun 2019, 07:15

Hey, ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wo ich den Thread zum Forumsmaskottchen-Wettbewerb finden kann? Durch die vielen Umstrukturierungen verschiedener Bereiche scheine ich den nicht mehr lokalisieren zu können. Im naheliegenden Wettbewerbsbereich sehe ich ihn zumindest nicht, aber aus den Globalen Ankündigungen ist er ja raus und auch im Hochstein ist nichts.
[fɛin]

Bild

Benutzeravatar
Akani
Älterer Krieger
Beiträge: 2588
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Abwesenheit: inaktiv, nervt via PN ;)
Wohnort: Sachsen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani » 17. Jun 2019, 08:30

@Fijn:
Der Maskotchen Thread ist beim Forumsjubiläum zu finden. (:

~Akani

¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Fijn
Älterer Krieger
Beiträge: 2653
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: scribbot
Wohnort: Haarlem, NL

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fijn » 17. Jun 2019, 09:15

Ah, dankeschön, da bin ich nicht drauf gekommen ^^'
Hatte nicht mehr im Kopf, dass das eine Aktion zum Jubiläum war.
[fɛin]

Bild

Benutzeravatar
Windbrise
Königin/Vater
Beiträge: 645
Registriert: 16. Feb 2018, 18:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Stern
Wohnort: Zamonien

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Windbrise » 18. Jun 2019, 15:47

Hallo :)

Sowohl beim alten als auch jetzt beim neuen Forenstil bedeutet ja das Sternchen, das beim Symbol vor einem Thema dabei ist, dass man selbst in diesem Thema geantwortet hat, oder?
Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Themen, beispielsweise im Rezensionen-Unterforum, teilweise keine Sternchen dabeistehen, obwohl ich in das Thema bereits geschrieben habe. Andererseits sind bei drei Themen im Warrior-Cats-Unterforum, in die ich vorhin zum ersten Mal gepostet habe, Sternchen hinzugefügt worden.
Liegt das an der Aktualisierung des Forums, das vielleicht nur neuere Beiträge erkannt werden, oder hat es mit den Sternchen doch was ganz anderes auf sich?

~Brischen
the world is quiet here
- AsouE -
Bild
by Wolfstanz


bücherchallenge | schreibchallenge

est. 2010

Benutzeravatar
Schattenkralle
Apprentice
Beiträge: 2318
Registriert: 30. Jun 2014, 12:31
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Lion
Wohnort: insxde my head
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Schattenkralle » 22. Jun 2019, 14:13

@Windbrise:
Genau, das Sternchen zeigt an, dass du in einem Thread mindestens einen Beitrag gepostet hast.
Ich nehme mal stark an, dass hierbei lediglich neuere Beiträge in die Wertung fallen, zumindest ist es bei mir ebenfalls so, dass nur jene Threads mit einem Sternchen versehen werden, in denen ich vor höchstens einem Jahr etwas gepostet habe. c:

LG Schatten ~
Bild
Winter is coming || it happened one night

But all the things I couldn’t
understand;
Never could’ve
planned;
They made me who I am
- Linkin Park

Katze by BlueMoon

Benutzeravatar
Windpfote
Kätzchen
Beiträge: 39
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir selbst geschossen, mein Kater

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Windpfote » 25. Jun 2019, 20:51

Ich hab eine Frage zum Design des jetzigen Forums, wird das Design erstmal so bleiben wie es jetzt ist, oder wird schon darauf hingearbeitet, es zu ändern, möglicherweise sogar wieder auf den visuellen Stand des alten Designs?
Bild

"Las Vegas, ja?"
"Amerikas Spielplatz"
- Oceans 11


Bild
Signaturen von mir selbst

Benutzeravatar
Akani
Älterer Krieger
Beiträge: 2588
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Abwesenheit: inaktiv, nervt via PN ;)
Wohnort: Sachsen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani » 25. Jun 2019, 20:56

@Windpfote:
Das Design wird sich ändern, genau wie das alte wird es aber nicht aussehen, dem jedoch ähneln.
:b
Akani hat geschrieben:
31. Mai 2019, 14:25
@Foxleap:
Ich weiß gerade leider nicht mehr genau wer (Sorry dafür >.<), aber ein User arbeitet gerade an einem Forenstil, der unserem alten ähnelt. Wie der Stand ist, weiß ich aber gerade nicht. Vielleicht hat da jemand einen anderen Info-Stand. :)
Loewe hat geschrieben:
31. Mai 2019, 14:28
Foxleap
Besagter User ist die gute Reaper. Laut meinem Stand ist sie noch nicht fertig mit dem Style, arbeitet aber daran. [:
~Akani

¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Windpfote
Kätzchen
Beiträge: 39
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir selbst geschossen, mein Kater

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Windpfote » 21. Jul 2019, 16:49

So, ich hab mal wieder eine Frage:

Ich wollte eigentlich die Einstellungen für den Chat ändern, unter anderem auch die Benachrichtigungstöne anmachen/ändern. Tja, unten rechts im Chatfenster steht auch, dass der Sound an ist, genau so wie in den Einstellungen, auch der Sound meines Laptops funktioniert einwandfrei, nur ist der Chat immer noch stumm.

Ist das ein Problem meinerseits oder hat der Chat bisher einfach noch keinen Sound?
Bild

"Las Vegas, ja?"
"Amerikas Spielplatz"
- Oceans 11


Bild
Signaturen von mir selbst

Benutzeravatar
Stern
Deputy
Beiträge: 1109
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Doctor <3
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Stern » 21. Jul 2019, 18:51

@ Windpfote; damit du den Sound des Chats hören kannst, musst du in deinem Browser zuvor das benötigte Plugin erlauben. Siehe dazu oben in der Adressleiste nach, ganz links müsste (bei Forefox) ein kleines Symbol zu sehen sein. Wenn du darauf klickst, wirst du gefragt, ob du das Plugin aktivieren/erlauben möchtest. Bejahst du dies, dann funktioniert auch der Ton :)

Stern ♥
»Je suis prest«

Winterliche Auftragsstube

Ehemals Winterherz

Über uns der Himmelt macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)

Antworten

Zurück zu „Support & Guides“