Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Benutzeravatar
Kydrian
Junger Krieger
Beiträge: 167
Registriert: 9. Feb 2019, 22:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian » 19. Aug 2019, 19:50

Hier ist er wieder. Der olle Kydrian mit einer Frage.

Kann es sein das die beiden Bänder: Warrior Cats - Die Welt der Clans - Von Helden und Verrätern und Die letzten Geheimnisse noch keinen Unterforum haben wo man sich über die beiden Bücher unterhalten kann? Oder habe ich die beiden Threads einfach nur übersehen?

Mit einem freundlichen MIauen.

Kydrian
>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes
Benutzeravatar
Mephisto
Deputy
Beiträge: 7757
Registriert: 3. Mär 2013, 12:20
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Cangea <3
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Mephisto » 19. Aug 2019, 21:19

@Kydrian
Ich hab tatsächlich nur diesen zusammengefassten Thread über die genannten Guides finden können. Im Prinzip kannst du auch dort deine Meinung reinschreiben, denn die Infos der englischen Bücher sind bereits dort vermerkt. Außer eben du machst einen neuen Thread dafür auf und das alte Thema kommt weg. Wie du lieber magst. c:
Benutzeravatar
Kydrian
Junger Krieger
Beiträge: 167
Registriert: 9. Feb 2019, 22:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian » 20. Aug 2019, 15:47

Hallo Mephisto,

ich bekomme aber den Startpost zu den beiden Büchern nicht so hin, wie sie für andere Warrior Cats Bücher hier gemacht sind. Also mit einem Bild des deutschen Buches. Immerhin steht doch bestimmt ein Copyright darauf. Sonst würde ich es gerne machen. Wollte eigentlich auch nur mal drauf hin weisen, das noch nicht alle auf deutsch erscheinenden Büchern der Warrior Cats Saga hier ein Thread haben. Vielleicht bekommt ja jemand anders das hin.

Aber vielen Dank für deinen Hinweis auf die englischen Ausgaben dazu.

Mit einem freundlichen Miauen

Kydrian.
>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes
Benutzeravatar
Mephisto
Deputy
Beiträge: 7757
Registriert: 3. Mär 2013, 12:20
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Cangea <3
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Mephisto » 20. Aug 2019, 20:33

@Kydrian
Ich könnte später bzw. morgen danach schauen und die Threads entsprechend erstellen bzw. abändern. c: Dadurch, dass ich die Bücher auf englisch lese, habe ich das gar nicht so im Kopf, dass die deutschen Details abgeändert werden müssen. xD
Benutzeravatar
Kydrian
Junger Krieger
Beiträge: 167
Registriert: 9. Feb 2019, 22:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian » 21. Aug 2019, 06:04

Guten Morgen Mephisto,

würde ich mich sehr darüber freuen, weil wie ich finde sicher auch diese beide Bücher auf Deutsch bestimmt zum Diskutieren anreden.

Vielen Dank das du dir die Arbeit mit den Startthreads machen würdest.

Grüße
Kydrian.
>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes
Benutzeravatar
Z三P
Krieger
Beiträge: 331
Registriert: 19. Dez 2016, 13:20
Geschlecht: Kater
Abwesenheit: Dead
Wohnort: Nibel
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Z三P » 22. Aug 2019, 15:09

Hallöchen, ich habe im Dezember meine Abschlusspräsentation und bräuchte Hilfe bei der Formulierung einer Problemfrage/-stellung: Das Thema ist "Mitschuld des Menschen an verschiedenen Naturkatastrophen" und behandelt, offensichtlich, die Frage, inwiefern der Mensch durch sein Verhalten (Klimaerwärmung etc.) verschiedene Naturkatastrophen (Tornados, Dürren, Tsunamis) beeinflusst und was getan werden kann/muss um Zukünftige zu verhindern.

Danke im Vorraus (:


Hat sich erledigt!
Mitglied seit 4.2.14

I just tried on all your clothes and guess who wore it better?!
Benutzeravatar
Kydrian
Junger Krieger
Beiträge: 167
Registriert: 9. Feb 2019, 22:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian » 7. Sep 2019, 11:07

Hallo allerseits,

ich wollte hier mal dem Team des Forums fragen, ob man den Thread "Ostwind" vielleicht in "Die Ostwind Reihe" oder "Die Ostwind Filme" umbenennen kann. Da auch andere sehen das da nicht nur der erste Teil besprochen wird.

Grüße
Kydrian
>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes
Benutzeravatar
Fijn
Älterer Krieger
Beiträge: 2722
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: noellekroeger
Wohnort: Haarlem, NL

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fijn » 8. Sep 2019, 09:57

@ Kydrian
Ich persönlich finde zwar, dass das in diesem Fall recht selbsterklärend ist, aber schaden kanns ja nicht.
Du kannst für so Änderungen am besten die Meldefunktion nutzen und einfach in die Kommentarspalte deinen Vorschlag schreiben. Dann erreicht es die zuständigen Moderatoren schneller und direkter.
Bild
"I'm [fɛin]"
Benutzeravatar
Träumerpfote
Warrior
Beiträge: 2422
Registriert: 22. Feb 2011, 21:15
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Träumerpfote » 10. Sep 2019, 20:35

@Kydrian
Erstmal muss ich mich für die späte Antwort hier entschuldigen.
Selbstverständlich kann der Threadname in Ostwind Reihe umbenannt werden. Das erachte ich durchaus als sehr sinnvoll, da es nun schon seit etwas längerem eine Fortsetzung gibt. Daher vielen Dank für die Anregung, ich habe den Threadnamen nun entsprechend geändert.
Wenn dir sowas auffällt, kannst du das natürlich uns Moderatoren via diesem Thread oder per pn zukommen lassen, wesentlich einfacher ist es jedoch, wenn du das in Zukunft so machst, wie es Fijn erwähnt hat. So sehen wir das direkt im Moderationsbereich und es kann nicht untergehen, weil wir die Meldung erst nach deren Bearbeitung schliessen (;
lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Kydrian
Junger Krieger
Beiträge: 167
Registriert: 9. Feb 2019, 22:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian » 11. Sep 2019, 08:56

Vielen Dank Träumerpfote.

Es gibt ja nicht nur eine Fortsetzung sogar schon drei weitere Filme. Ja werde ich machen, wenn ich sowas bemerke.

Nur Schade das bisher noch niemand anders sich zu den neuesten Film um Ostwind geäußert hat.

Auch dir Fijn möchte ich für deine Antwort danken.

Grüße

Kydrian.
>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“