Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Warrior, Deputy, Leader

Benutzeravatar
Kydrian
Katze/Kater
Beiträge: 241
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself
Abwesenheit: 08.03.2020 - 15.03.2020

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian » 24. Nov 2019, 19:13

Klar habe ich Geduld Rune. Keine Sorgen.

Es stand nur leider keine Informationen darüber und da war ich halt sehr neugierig wie das gemacht wird.

Freue mich schon sehr auf das Ergebnis und bin mal gespannt wer gewonnen hat und wie das Gedicht ist.

Finde es super das hier im Forum solche Wettbewerbe stattfinden es motiviert extrem hier viel zu schrieben.

Grüße
Kydrian
Benutzeravatar
Simsalabim
Elder
Beiträge: 1444
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Feneco
Wohnort: Zamonien

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Simsalabim » 25. Nov 2019, 08:23

Hey Kydrian,
Ich gebe dir mal noch, erweiternd zu Runes Kommentar, Antworten zu deinen Fragen.
Kydrian hat geschrieben: Frage 1: Wann werden die Gedichte genannt, die hier gewonnen haben?
Wie Rune gesagt, kommt das Ergebnis im Dezember. Genauer gesagt, sollte es von Leander&mir am 1. Dezember verkündet werden, sollte nichts Gravierendes dazwischen kommen ;)
Frage 2: Werden alle Gedicht auch reingestellt die teilgenommen haben, die nicht gewonnen haben?
Es werden die Gedichte der ersten 3 Plätze im Thread gepostet.
EDIT: Wir haben das Thema intern noch einmal besprochen und haben entschieden, im Thread der Poesie des Quartals eine Umfrage zu machen, ob nur die ersten 3 oder alle Einsendungen veröffentlicht werden.
Frage 3: Kommt zu jedem Gedicht eine Bewertung wie früher mit Hinweisen welche Fehler man gemacht hat und wo man sich verbessern kann.
Nein, nur das Gewinnergedicht bekommt von uns im Thread Kommentare dazu, warum wir uns für dieses Gedicht entschieden haben.
Solltest du nicht gewonnen haben und zu deinem Gedicht eine Bewertung wollen, kannst du jederzeit den Poesie-Eldern, also Leander oder mir, eine PN schicken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen c:

~Brischen

photos | poesie
Bild
»Teil des Schiffs, Teil der Crew!«

Bild
Schiff by Cangea | Katzen by Lounnah
Benutzeravatar
Fijn
Älterer Krieger
Beiträge: 2777
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Near
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fijn » 9. Dez 2019, 13:02

Hi, kurze Frage von mir bezüglich der Galerie (die ich gerade eben erst entdeckt habe, keine Ahnung, seit wann die schon wieder zur Verfügung steht):

Werden die Bilder aus der alten Galerie noch irgendwie hinzugefügt oder starten wir neu? Muss nur wissen, ob ich meine Bilder neu hochlade oder ob das dann doppelt gemoppelt wäre ^^
[fɛĭn]
Benutzeravatar
Winterengel
Member of StarClan
Beiträge: 1522
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Fuchsgesicht
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Winterengel » 11. Dez 2019, 20:01

@ Fijn; diesbezüglich wird die Tage noch ein Thread von mir im WK&A folgen. Ich bin leider aufgrund Krankheit noch nicht eher dazu gekommen =/

Winter ♥
Auftragsstube | Poesie



Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Benutzeravatar
Loewe
Warrior
Beiträge: 4412
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: killjo_q (IG) ♥

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Loewe » 4. Feb 2020, 14:43

Hey! :)
Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich und gewollt wäre, die Meldefunktion im Archiv zu aktivieren. Im Papierkorb kann man Themen und Beiträge wie gewohnt melden, im Archiv jedoch nicht. Ich beispielsweise hatte vor, ein paar meiner alten kreativen Themen löschen zu lassen, die die Löschaktion überstanden haben, die ich aber nicht mehr sehen möchte.

-Loewe
»Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.«

tumblr. I pinterest.

☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Doctor
Älterer Krieger
Beiträge: 2146
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Herzgold @twitter
Abwesenheit: Im Juli inaktiver
Wohnort: Hamburg

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Doctor » 4. Feb 2020, 20:34

Moin moin!

Ich habe die Einstellungen mal eben angepasst. Jetzt kann man auch in den kreativen Archiven Beiträge melden. :)

~Doctor
Benutzeravatar
Mistral
Katze/Kater
Beiträge: 242
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Pixabay
Abwesenheit: bis Anfang Juli inaktiv
Wohnort: NRW

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Mistral » 10. Feb 2020, 13:42

Ich hätte mal eine Frage:
Ich hab schon öfter mitbekommen, dass sich Mitglieder haben umbenennen lassen (im Moment vor allem wegen der Disney-Woche, ich weiß, aber auch langfristig), da wollte ich fragen, wo und wie man sich umbenennen lassen kann, bzw. was für Kriterien man erfüllen muss?
formally known as Windpfote

"Las Vegas, ja?"
"Amerikas Spielplatz"
- Oceans 11
Benutzeravatar
Kagura
Elder
Beiträge: 5372
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Parzival <3
Abwesenheit: anwesend!
Wohnort: Helheim
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kagura » 10. Feb 2020, 13:45

Hi!
Umbenennen kannst du dich regulär alle 6 Monate. Dafür schreibst du einem leader oder Deputy eine PN mit deinem Wunschnamen, schau aber vorher in der Mitgliedersuche nach, ob der Name nicht schon verwendet wird (:
Für die Themenwoche kann sich aber jeder umbenennen lassen, wie er möchte, ohne Beachtung der Regel und entsprechend auch nur solange die Themenwoche läuft - auch dazu einfach einem Leader oder deputy schreiben (Dschafar Klopfer macht das sicher gerne :D)

Hihihi...
Bild

Bild
>>Teil des Schiffs, Teil der Crew<<

Bester Gefi überhaupt <33


Shattered World | Pfugs

Signatur c) Brombeerherz | Cangea
Benutzeravatar
Wyrd
Warrior
Beiträge: 1922
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: dahliart.jp [IG] ♥

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Wyrd » 16. Feb 2020, 09:01

Moinsen (:

Ich komme mit einem kleinen Problem um die Ecke, welches ich nur am Handy habe. Und zwar werde ich immer wieder ohne ersichtlichen Grund ausgeloggt und das teilweise vier, fünf Mal hintereinander. Selbst nachdem ich mich direkt eingeloggt habe und beispielsweise auf eigene Beiträge gehe, bin ich direkt wieder ausgeloggt und das Spiel geht von vorne los. Es braucht ab und zu mehrere Anläufe, bis ich endlich das Thema meines Begehrs lesen kann. Bin ich am PC liegt dieses Problem nicht vor, nur am Handy. Cookies löschen und Cache leeren haben mich leider nicht weiter gebracht. Hat/ hatte wer ebenso ein Problem und eventuell eine Lösung (außer Akzeptanz der Lage) für mich?

~ W

Edit: hätte ich den Text hier in weiser Voraussicht nicht kopiert, hätte ich ihn nochmal (und nochmal und nochmal und ...) schreiben dürfen, weil ich beim Posten erneut ausgeloggt wurde.
Bild
by Parzival ♥
─── • ───
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Kagura
Elder
Beiträge: 5372
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Parzival <3
Abwesenheit: anwesend!
Wohnort: Helheim
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kagura » 16. Feb 2020, 11:48

Kannst du beim Eingeben deiner Nutzerdaten auf "angemeldet bleiben" klicken? Hatte das Problem auch, den Button dann ausgewählt und seitdem gehts - ich werde dann nur nicht mehr automatisch ausgeloggt, wenn ich nicht mehr am Handy aktiv bin (:
Bild

Bild
>>Teil des Schiffs, Teil der Crew<<

Bester Gefi überhaupt <33


Shattered World | Pfugs

Signatur c) Brombeerherz | Cangea
Benutzeravatar
Wyrd
Warrior
Beiträge: 1922
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: dahliart.jp [IG] ♥

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Wyrd » 16. Feb 2020, 11:50

Ja kann ich, bringt mir leider auch nichts, ich werde trotzdem weiterhin ausgeloggt. :/
Bild
by Parzival ♥
─── • ───
☽✧ Anam Cara ✧☾
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2057
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Nur aus langeweile online
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Reaper » 16. Feb 2020, 15:30

@Wyrd: Ich nehme an es kommt keine Fehlermeldung (auch nicht vom Browser wie Sitzung abgelaufen)? Ist das „Schloss“ bei der Webadresse grün/geschlossen/wird eine sichere Verbindung angezeigt?
Welchen Browser nutzt du? Schon mit einem anderen versucht?
It's all in your mind and it's fighting you
Arm yourself, a storm is coming
Well, kid, what you gonna do now?

Bild
von chaoticshan (dA)
Benutzeravatar
Wyrd
Warrior
Beiträge: 1922
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: dahliart.jp [IG] ♥

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Wyrd » 16. Feb 2020, 15:42

Nein, es kommt keine Fehlermeldung.Dss Schloss ist (gerade) weiß und geschlossen. Als Browser nutze ich Safari, allerdings ist mir das unter Chrome auch so ergangen.
Bild
by Parzival ♥
─── • ───
☽✧ Anam Cara ✧☾
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2057
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Nur aus langeweile online
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Reaper » 16. Feb 2020, 17:23

Wann ist das denn das erste mal aufgetreten? Hat irgendwas davor geupdated? Ist das nur im mobilen Netzwerk oder auch im WLan?
Wie wählst du das Forum an? Im Zweifel mal die Adresse händisch eingeben...
Welches Handy? Android?

Schau vielleicht bevor du was machst ob das Schloss noch immer da ist, wie die Webadresse angezeigt wird. (Https oder http) Ich hab vor ein paar Wochen mitgekriegt das Browser (mobil) noch immer bei manchen Zertifikaten streiken...Aber normalerweise sollte dann ne Meldung kommen. Mal bei den Sicherheitseinstellungen schauen.

Bei anderen Seiten tritt das nicht auf?
It's all in your mind and it's fighting you
Arm yourself, a storm is coming
Well, kid, what you gonna do now?

Bild
von chaoticshan (dA)
Benutzeravatar
Wyrd
Warrior
Beiträge: 1922
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: dahliart.jp [IG] ♥

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Wyrd » 16. Feb 2020, 17:58

Es ist seit dem Forumsupdate so, zumindest wäre mir nicht aufgefallen, dass es nach einem Handyupdate so gewesen wäre, aber auszuschließen ist es nicht, dass Handyupdate und Forenupdate zusammenfielen. Es tritt sowohl im mobilen Netz auf, als auch bei Wlan-Nutzung.
Anwählen tu ich es... hm. Ich hab einen Tab, der ständigen mit dem Forum geöffnet ist, ab und zu wurde der allerdings schon versehentlich geschlossen und ich musste das Forum händisch suchen. Allerdings ist die Forenadresse bei mir auch schon eingespeichert.
Ich nutze ein iPhone, allerdings traten die Probleme bei meinem alten Handy (Android) auch auf.

Gerade wurde das Schloss nicht mehr angezeigt, erst als ich die Seite neu geladen habe (ich blieb tatsächlich mal eingeloggt) tauchte das Schloss wieder auf, die Adresse wird als Https angezeigt.

Bei anderen Seiten tritt das Problem nicht auf.
Bild
by Parzival ♥
─── • ───
☽✧ Anam Cara ✧☾
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“