Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Wolfspelz »

In Zukunft weiß ich es dann :)
Bin zwar relativ lange im Forum, aber kommentiere nicht so oft ^^" zumindest nicht mehr soviel ^^"
Ja das mit dem Zeichen am Anfang bei der ersten Spoilerklammer [Spoiler] war mir das klar, nur wenn ich auf Vorschau geklickt hatte wurde es mir nicht als "richtig" angezeigt. Wenn man das so sagen könnte und es versteht was ich meine, deshalb war ich mir auch unsicher.

Bei den Einstellungen werde ich mal schauen.
Dachte ich habe mal geschaut und was zum ändern gab es nicht. Bzw ich meine ich hatte es geändert und sobald ich woanders hingeklickt habe, wurde ich direkt aus dem Forum wieder raus geworfen und musste mich neu einloggen und es war so wie vorher.
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

Hey Wolfspelz,

Der Spoiler funktioniert nur, wenn du ein zusätzliches = setzt. Also [*Spoiler=] (ohne den Stern)
Das habe ich bisher nicht gelöst bekommen, dass das automatisch eingestellt wird.

Für den Stil gilt das, was Simsalabim bereits gesagt hat. Der Stil, den du suchst, heißt Simplicity. (:
Probiere es einfach mal aus. Und wenn es dich ausgeloggt, versuche evtl mal Browsercache und Cookies zu löschen.

~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Wolfspelz »

Ahh, also kann ich ganz normal dann die Beiträge schreiben mit genau dem Spoiler und es wird dennoch so angezeigt?
Gut zu wissen.

Gut dann muss ich nur noch raus finden wie genau ich es ändern kann ^^"
Dann bin ich glücklich.
Aber vielen Dank für die Hilfe


Edit:
Habs rausgefunden.
War recht versteckt ^^"
Hoffe es klappt jetzt gut.
Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Athene »

Uhmm, ich bin’s nochmal... Irgendwie werden bei mir die Moderatoren immer doppelt und dreifach angezeigt. Auch nach Öffnen und Schließen meines Browser. Ist das irgendein Bug oder so?
Ich habe hier mal einen Screenshot:
Spoiler für: Screenshot
Bild
Ist zwar nicht schlimm, aber etwas komisch^^
-คгt
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Abendröte »

Das wird wieder. Da hat jemand gefailt. XD
Also ist bei allen so. Nicht wundern^^
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Meadowstream
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 3. Okt 2016, 19:51
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: FlussClan

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Meadowstream »

Hey,

Ich hab aus Versehen alle Themen als gelesen markiert, was mich stört.
Kann ich das auch wieder rückgängig machen?

Danke für eine Antwort!

-Willow
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Abendröte »

Hey Willowfern, das geht leider nicht, passiert mir leider auch manchmal :/
Liebe Grüße!
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Meadowstream
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 3. Okt 2016, 19:51
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: FlussClan

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Meadowstream »

Vielen Dank Abendröte!
Das ist ärgerlich, aber man kann ja nichts dagegen machen...
Benutzeravatar
Nachtschwinge
Advanced Explorer
Beiträge: 113
Registriert: 14. Aug 2020, 08:40
Abwesenheit: Für längere Zeit inaktiv
Rufname: Nathy, Nachti, NachtNacht, Naht
Geschlecht: weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Nachtschwinge »

Hi!
Als ich früher in diesem Forum war, gab es einen Thread, wo Katzen-Attacken aufgelistet wurden...also, denke ich (kann auch sein, dass es woanders war, aber ich bin ziemlich sicher, dass es in diesem Forum war). So verschiedene Kampfmethoden wie z. B. was eine Katze für eine Attacke ausübt, wenn der Gegner über ihr ist. Ich bräuchte es für meine Geschichte, weil naja immer wieder die gleichen Angriffe sind doch langweilig.
Gibt es den Thread noch? Ich finde den nicht. :/

~Nachtschwinge
Mitglied seit 6. Dezember 2014.
ehemals Mondglanz1 (Nathy)
~~~
Ich bin offen für neue Freundschaften. :3
Hier ein kleiner Steckbrief über mich. ^-^


Für längere Zeit inaktiv.
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Abendröte »

Hey Nachtschwinge,

der Thread ist hier im RPG-Bereich :)
Hoffentlich hilft er dir!

Liebe Grüße
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Meadowstream
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 3. Okt 2016, 19:51
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: FlussClan

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Meadowstream »

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass teilweise bei Usern steht, sich an einem bestimmten Datum (z.B. 11. August 2020) zuletzt eingeloggt haben, der letzte Beitrag ist aber von z.B. 2015. Kann das sein, dass sich die User einfach zufällig nochmal eingeloggt haben oder ist das eine Art Bug? Interessiert mich irgendwie.

-Willow
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

Hey,
Ja genau das bedeutet es. Diese User sind zwar nicht mehr aktiv und schreiben keine Beiträge, schauen aber ab und an noch im Forum vorbei. Vielleicht aus Nostalgie, vielleicht um etwas nachzuschauen. (:

~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
candys
Newborn
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jan 2017, 11:09
Avatar von: ich selber
Wohnort: Köln

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von candys »

Wo finde ich infos über Habichtschwinge vom Wolkenclan?
Habe leider bei den Charakteren nix gefunden
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6878
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

candys
In unserem Fan Wiki findest du fast alles zu den Staffeln, Specials und Charakteren (:

~W
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Windspiel
Cave Guard
Beiträge: 588
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Avatar von: Löwenpelz
Signatur von: Angelheart, mir
Rufname: Sophia, Lartsim
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: In Gryffindor, denn dort regieren Tapferkeit und Mut!

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Windspiel »

Ich habe eine Frage:
Kann man eine andere Person im eigenen Beitrag verlinken (also so, dass sie eine Nachricht bekommt, wenn sie dort erwähnt wird) ohne zu zitieren? Das wäre für Hogwarts wirklich praktisch, weil mir da bisher irgendwie die Interaktion unter den Schülern fehlt und man so nicht übersehen könnte, wenn man angesprochen wird.

(Beispiel: habe Butler in der Flugstunde angesprochen, weiß aber nicht, ob sie es sehen wird)
Lineless Digital Art? Bitte, bitte!
Bild
Bild
Sycamore wood with a dragon heartstring core, 12 ½" and suprisingly swishy flexibility
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“