Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Warrior, Deputy, Leader

Benutzeravatar
Träumerpfote
Rumtreiber
Beiträge: 2807
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Träumerpfote » 8. Sep 2020, 11:36

@Mistral
Sowas wäre ziemlich praktisch. Eine solche Funktion gibt es meines Wissens nach jedoch nicht. Vielleicht gibt es da aber eine Einstellung / Extension, welche die Forenleitung oder unserer technischer Admin vornehmen könnte. Es wäre sicherlich etwas, was man bei WKuA oder im Sammelthread für kleine Anregungen einmal vorschlagen könnte. Insofern das technisch nicht zu kompliziert ist, kann ich mir das durchaus in manchen Situationen als sehr hilfreich vorstellen.

lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida

Bild
von Wyrd/Professor Ira
Benutzeravatar
Tala
Älterer Krieger
Beiträge: 2483
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Xyrea
Abwesenheit: 16.06 - 25.06.
Wohnort: Bremen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tala » 14. Sep 2020, 14:27

Gibt es eine Möglichkeit, einen Thread quasi neu zu markieren, wenn man seinen Post editiert? Also wenn nicht genug Zeit vergangen ist, um einen Doppelpost zu machen, man aber vermutet, dass viele den Post schon gelesen haben bzw. den Edit nicht mehr sehen. Einfach dass da nochmal gezeigt wird "hey, hier ist was neues"?
Bild
by Parzival
Benutzeravatar
Wyrd
Warrior
Beiträge: 2303
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Abwesenheit: bis Ende September inaktiver.

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Wyrd » 14. Sep 2020, 14:44

@ Tala
Ja, diese Funktion gibt es, allerdings weiß ich nicht ob das nur Moderatoren können. Und es funktioniert auch nicht immer, das ist von gewissen Faktoren abhängig. Beispielsweise, dass du als Letztes im jeweiligen Thread gepostet hast (glaub ich^^).
Jedenfalls gibt es die Funktion unten bei dem kleinen Schraubenziehericon. Dort können Themen als neu markiert werden.

Edit: Hier o3o

Bild
─── • ───

☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Tala
Älterer Krieger
Beiträge: 2483
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Xyrea
Abwesenheit: 16.06 - 25.06.
Wohnort: Bremen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tala » 14. Sep 2020, 14:52

@Wyrd
Ah, danke für den Hinweis, ich hab das Schraubenziehericon bisher tatsächlich komplett übersehen. Scheint aber so, als wäre das den Moderatoren vorbehalten, bei mir taucht die Option jedenfalls nicht auf, unabhängig davon, ob ich als Letzte gepostet habe oder nicht.
Trotzdem danke. :D
Bild
by Parzival
Benutzeravatar
Wyrd
Warrior
Beiträge: 2303
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Abwesenheit: bis Ende September inaktiver.

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Wyrd » 14. Sep 2020, 14:58

@ Tala
Also immer habe ich die Funktion auch nicht zur Verfügung. Ich kann dir leider auch nicht alle Voraussetzungen nennen die diese Funktion ermöglichen P:
*schielt zu McKani*
─── • ───

☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Eisvogel
Deputy
Beiträge: 3007
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Eisvogel » 14. Sep 2020, 15:32

Nur Moderatoren haben diese Berechtigung meines Wissens. Man kann ein Thema auch nur neu markieren, wenn man als letztes gepostet hat und das auch erst, wenn eine gewisse Zeit abgelaufen ist. Ich glaube 5 oder 10min, bin mir aber nicht sicher. Und dann verschwindet die Möglichkeit auch wieder und muss man erneut eine gewisse Zeit abwarten um es erneut als gelesen zu markieren (vorausgesetzt in der Zwischenzeit hat niemand anderes gepostet).

Bild
von Twigelaf

[ehem. Kaida]
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“