Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Benutzeravatar
Butler
Älterer Krieger
Beiträge: 2477
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Gepardenfuß
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Butler » 16. Nov 2020, 12:46

@Kydrian
Genau, wie Akani sagte: Wenn es nicht dabei steht, einfach in Word kopieren. Oder aber du schreibst den Verfasser der FF mal an, der kann dir bestimmt sagen, wie viele Wörter es sind. :)
Bild

Ehemals Baumpfote1 | Baumpfote | Mairi
est. 2011
Sig @Tannenfeder
Benutzeravatar
Mistral
Junger Krieger
Beiträge: 370
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Avatar von: mir, mit freundlicher Unterstützung von Pixabay
Abwesenheit: auf unbestimmte Zeit inaktiv
Geschlecht: weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Mistral » 15. Dez 2020, 13:47

Ich hab wieder eine Frage:
Ist der Thread "Lob und Kritik im RPG-Bereich" nur dafür da, viele bzw. große Lobe auszusprechen oder kann man da auch eine Person für einen besonders guten Charakter oder einen schönen Schreibstil loben? Oder macht man so etwas eher per PN?
"Las Vegas, ja?"
"Amerikas Spielplatz."
- Oceans 11


Nachts sind alle Katzen grau.
Bild
@Pokémon Waisenhaus
Benutzeravatar
Tala
Älterer Krieger
Beiträge: 2708
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Padfoot
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Bremen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tala » 15. Dez 2020, 14:06

@Mistral
Generell ist der Lob und Kritik Thread für alles da, egal wie groß/klein das Lob (oder eben die Kritik) ist. Um schnell mal den SP zu zitieren: "Was auch immer euch Positives ins Auge fällt, hier ist der richtige Platz dafür." Also wenn du eine einzelne Person für irgendeinen Teilaspekt loben möchtest, würde ich mal sagen, go for it. :D

Being sad is not a hobby.
Benutzeravatar
Z三P
Junger Krieger
Beiträge: 374
Registriert: 19. Dez 2016, 12:20
Abwesenheit: Unsichtbar
Geschlecht: Katzer
Pronomen: Er
Wohnort: Der (ehemalige) Laden in der Kirchstraße
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Z三P » 5. Jan 2021, 00:47

Äh, was ist mit dem Titel des Archives passiert? Ist das 'n Überbleibsel einer Aktion, die ich verpasst habe, oder so?
Mitglied seit 4.2.14
Don't try to threaten me, Mulder
I've watched presidents die
Benutzeravatar
Akani
Deputy
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: blossomqueen05 (dA)
Geschlecht: weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani » 5. Jan 2021, 01:44

Keine Sorge, das Archiv wird zeitnah wieder seinen richtigen Titel erhalten. Es ist im Scherz entstanden, nachdem alle Archive eine einheitlichen Namenskonvention erhalten haben, um sie besser erkennen und auseinander halten zu können. :'D
Die Leader werden Das Archiv die Tage wieder korrekt benennen.

Außer natürlich, alle sehen ein, das der aktuelle Titel der einzig wahre ist! XD

Grüße,
Akani
Das Übe-RPG |---| deviantArt

WIP D:

aka Akani
Benutzeravatar
Padfoot
Warrior
Beiträge: 2627
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: vessvae (ig)
Wohnort: Hogwarts

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Padfoot » 5. Jan 2021, 10:27

Akani hat geschrieben:
5. Jan 2021, 01:44

Außer natürlich, alle sehen ein, das der aktuelle Titel der einzig wahre ist! XD

Grüße,
Akani
Definitiv. Dies ist der einzig wahre Name und sollte in Ehren gehalten werden.

~W
in libras libertas
☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Kyaaru
Neugeborenes
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jan 2021, 13:44
Avatar von: von mir, damals unter dem Namen Yahiko-san
Geschlecht: genderfluid/nonbinary
Pronomen: im Zweifel einfach "er", gerne nachfragen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kyaaru » 27. Jan 2021, 09:47

Hey, vielleicht bin ich zu blöd, um es zu finden, aber gibt es einen Forum-Bereich wo man einfach seine OCs posten kann, ohne dass sie zu einer Geschichte oder einem RP gehören?
Benutzeravatar
Winterblatt
Elder
Beiträge: 1409
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir :3
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Unter den eckigen Steinen, FlammenClan-Lager
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Winterblatt » 27. Jan 2021, 09:55

Kyaaru hat geschrieben:
27. Jan 2021, 09:47
Hey, vielleicht bin ich zu blöd, um es zu finden, aber gibt es einen Forum-Bereich wo man einfach seine OCs posten kann, ohne dass sie zu einer Geschichte oder einem RP gehören?
Guten Morgen, Kyaaru! :)

Den gibt es in der Tat! Du kannst in unserem Sonstiges Kreatives-Bereich liebend gerne einen Thread mit deinen Charakteren erstellen, ganz ohne, dass sie zu irgendeiner Geschichte oder einem Rollenspiel gehören müssen. Oder alternativ, wenn du nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen möchtest, kannst du deine Charakterideen auch im Sammelthread des Sonstiges Kreatives-Bereich posten. Ich bin schon gespannt, was du uns zeigen wirst! ^-^

Winterblatt ♥
Bild
~ Teil des Schiffs, Teil der Crew ~
Benutzeravatar
Silvermoon
Schüler
Beiträge: 109
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Tannenfeder, Neku
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Silvermoon » 28. Jan 2021, 09:39

Hallo! Wo kann man eigentlich herausfinden, wo der Beitragszähler ausgeschaltet ist?
Moony
~ehemals Mondglanz


What´s when you dream
and in your dream you go to heaven
and pick up a beautiful flower
and when you wake up you hold this flower in your hand.
What´s then, ah?
Benutzeravatar
Simsalabim
Elder
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Parzival
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zamonien

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Simsalabim » 28. Jan 2021, 09:44

Hey Mondglanz,
Diese Informationen findest du in diesem Beitrag weiter unten: Regelbasierte Guides
Generell sollte er in Kinderstube, Kriegerbau und Spaßgeschichten ausgeschaltet sein :)

>> Sim
»Teil des Schiffs, Teil der Crew
Bild

It's the stuff between stars, the space between roots
[Maggie Stiefvater]

Bild
Bilder © Cangea
Benutzeravatar
Ocean
Krieger
Beiträge: 518
Registriert: 17. Apr 2014, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Unter Wasser

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Ocean » 2. Feb 2021, 22:12

Hi (: ganz kurze Frage, hoffe das kommt jetzt nicht seltsam xD : Ich hab mir einen neuen Avatar gemalt und der war in der originalgröße etwa 1600x2000 groß. Ich hab ihn dann natürlich runterskaliert, habe aber den Eindruck, dass bei mir die Qualität enorm darunter leidet. Vielleicht kommt es mir nur so vor, daher einmal die Frage, sieht er für euch irgendwie überdurchschnittlich pixelig aus? XD bzw wenn ja, gibt es einen Weg, die Qualität annähernd zu behalten beim runterskalieren?
Vielleicht kommt es auch wirklich nur mir so vor weil ich das Original eben kenne. Aber ich wäre trotzdem dankbar für eine Antwort :P

Ocean

DestinyArt

Bild
We are tied to the ocean. And when we go back to the sea, whether it is to sail or to watch - we are going back from whence we came.
Benutzeravatar
Icewither
Krieger
Beiträge: 537
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma ♡
Abwesenheit: Bis Mitte März inaktiver
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: alle (bevorzugt they/sier/dey)
Wohnort: Im zerstörten Schloss bei Anthea und Concordia

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Icewither » 2. Feb 2021, 22:23

Hi Ocean,
Ich finde nicht, dass dein Avatar überdurchschnittlich verpixelt aussieht. Immerhin ist er stark verkleinert und auf der Größe hast du dann eben nicht so viele Pixel, die Details darstellen können. Das ist normal. Mit drei Bäumen kannst du auch keinen Wald Pflanzen. ^^
Also: Ja, die Qualität leidet darunter, aber das ist kein Grund zur Sorge. :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ocean
Krieger
Beiträge: 518
Registriert: 17. Apr 2014, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Unter Wasser

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Ocean » 2. Feb 2021, 22:29

@Icewither danke dir! Ja ich war mir echt nicht sicher ob das noch im normalen Rahmen ist weil ich es auch nur am handy hochgeladen und dann gesehen habe. Durchs heranzoomen wurde der Eindruck wahrscheinlich nochmal verstärkt. Dankeschön :P

DestinyArt

Bild
We are tied to the ocean. And when we go back to the sea, whether it is to sail or to watch - we are going back from whence we came.
Benutzeravatar
Tala
Älterer Krieger
Beiträge: 2708
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Padfoot
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Bremen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tala » 2. Feb 2021, 22:38

Dazu möchte ich noch schnell anmerken, dass Grafiken des Forums am Handy bei mir allgemein sehr viel unschärfer sind als am Laptop. Irgendwo wurde mal gesagt dass das gefixt werden sollte wenn man einmal die Cookies löscht, hat bei mir jetzt nicht wirklich was gebracht, aber vielleicht hilft es bei dir ja.

Being sad is not a hobby.
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“