Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Flint
Fighter
Beiträge: 3887
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Culpeo + Rhys Darby
Abwesenheit: 15.03-07.05
Rufname: Leo
Geschlecht: The/Doctor
Pronomen: sie/er
Wohnort: Die Revenge

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Flint »

@Kydrian
Im Normalfall gibt es keine Notwendigkeit dafür. Triggerwarnungen haben ja nichts mit einer Altersbeschränkung zu tun, es geht ganz speziell um Inhalte in Bereichen wie Homophobie oder Rassismus, die betroffene Menschen sehr verletzten oder retraumatisieren können. Und so etwas kann genau so gut in einem älteren Kinderbuch vorkommen, in dem noch beleidigende Begriffe für schwarze Menschen verwendet wurden, wie in einem FSK 18 Horrorfilm mit einem sexistischen Antagonisten.
Wenn du das Gefühl hast dass solche Dinge in der Inhaltsangabe oder deinem Review erwähnt oder beschrieben werden, dann würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn du da auch eine entsprechende Triggerwarnung setzt. So etwas kommt aber relativ selten vor und du darfst natürlich weiterhin sehr gerne auch FSK 16 Bücher und Filme in unserem Forum bewerten :D
y yo a ti


"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:


CN-Advisor
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo @Lafayette,

ich verstehe dein Beispiel. In meinen alten Kinderbuch "Konferenz der Tiere" kommt hier und da mal das Wort N...er vor. Als das Buch damals geschrieben wurde ein total normales Wort, heute wird es nicht mehr so gerne gesehen weswegen die N....erküsse heute auch Schaumküsse oder so heißen. Denke mal das du es so gemeint hast.
Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5523
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Angelheart »

Hi, ich nochmal.
Ich hab schon 'ne Weile Probleme damit, über den Laptop in den Chat zu kommen und weil ich mich damit nicht auskenne, dachte ich, ich frag mal hier schnell nach. Und zwar folgendes Problem: Sobald ich versuche den Chat zu betreten wird mir angezeigt, ich benötige Cookies.

Bild

Wenn ich mich trotzdem anmelde, schickt mich das Forum auf die ganz normale Anmelde-Seite:

Bild

Und wenn ich mich da noch einmal anmelde, lande ich zwar im Chat, aber mit der Fehlermeldung, dass ich Cookies benötige - mir werden da auch keine anderen User angezeigt.

Bild

Ja, und von da aus komme ich nicht mehr weiter - vielleicht weiß ja irgendwer anders hier Rat.
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Nanika »

@Angelheart
Oh, das ist ja wirklich seltsam. Ich weiß nicht, ob du inzwischen schon eine Lösung gefunden hast, aber vielleicht funktioniert das, wenn du die Cookies löscht? Sowohl im Forum als auch im Browser selber? Bzw. funktioniert es, wenn du dich in einem anderen Browser einloggst? Ich nehme einmal stark an, dass es am Handy funktioniert, weil du ja nur meintest, dass es am Laptop nicht geht. Vielleicht hilft ja was davon. c:
Bild
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5523
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Angelheart »

@Nanika
Cookies löschen hat geholfen, vielen Dank! ;w; (Nachdem ich erstmal ein paar Minuten damit verbracht habe zu suchen, wo und wie ich das tue. XD)
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Benutzeravatar
Crowfeather
Member of StarClan
Beiträge: 1180
Registriert: 2. Sep 2014, 15:46
Avatar von: me
Rufname: Crowfeather | Crow
Wohnort: Öterreich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Crowfeather »

hallööö,

ich hab grad bisschen mein profil überarbeitet, vielleicht bin ich etwas angeheitert, aber ist es Absicht, dass social Media nicht im Profil angezeigt werden?

nvm ich hab gerade überprüft, die felder sind einfach wieder leer. sind diese profilfelder bugged oder so, ich hab mein twitter z.B. 3x eingetragen, aber nach dem absenden is das feld immer leer...

vielleicht liegts auch an mir.. idk
danke :D
C ♡

Living in my agony, watching my self-esteem go up in flames, acting like I don't care what anyone else thinks, when I know truthfully that that's the furthest thing from how I feel, but I'm too proud to open up and ask ya to pick me up and pull me out this hole I'm trapped in
Benutzeravatar
Hope
Advanced Explorer
Beiträge: 105
Registriert: 17. Jul 2013, 15:14
Avatar von: Neku
Abwesenheit: Ab 31.10
Geschlecht: weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Hope »

Guten Morgen!

Ich stoße in letzter Zeit vermehrt auf Beiträge, die scheinbar vor der Registrierung eines Accounts von dem Verfasser erstellt wurden.
Beispiel
fragt mich bitte nicht, was ich dort gesucht habe

Was hat es damit auf sich?
“Wherever you are, at any moment, try and find something beautiful.
A face, a line out of a poem, the clouds out of a window, some graffiti, a wind farm.
Beauty cleans the mind.”
― Matt Haig, Reasons to Stay Alive
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Norrsken »

@Navy
Du wirst feststellen, dass die ältesten Accounts und zwar ziemlich viele von denen am 30. Juli 2009 erstellt wurden. Das liegt daran, dass das Forum damals umgezogen ist und zum offiziellen Forum unter dem Verlag wurde, das war am 30. Juli 2009. Ich kann mir vorstellen, dass die Beiträge aus dem alten Forum einfach übernommen wurden, die dann logischerweise älter sind als das Forum und die neu erstellten Accounts.
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Hope
Advanced Explorer
Beiträge: 105
Registriert: 17. Jul 2013, 15:14
Avatar von: Neku
Abwesenheit: Ab 31.10
Geschlecht: weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Hope »

@Loewe

Oh, verstehe. Das klingt sehr logisch! Vielen Dank für vor allem die schnelle Antwort.
“Wherever you are, at any moment, try and find something beautiful.
A face, a line out of a poem, the clouds out of a window, some graffiti, a wind farm.
Beauty cleans the mind.”
― Matt Haig, Reasons to Stay Alive
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo allerseits,

ich hätte hier mal eine Frage, ob man hier im Forum meinen kompletten Thread zu meiner Fantasiegeschichte Kings of heaven löschen kann? Ich stoße hier einfach viel zu oft an die Grenze zu dem FSK 12 hier. Und da ich diese Geschichte nicht dauernd einer Zensur meiner- oder von euch unterziehen möchte, kann ich sie hier einfach nicht weiterschreiben, weil es einfach doch eine Geschichte ab 16 ist und ich eben auch Sachen drinnen haben möchte die hier mit den Regeln des Forum einfach nicht möglich sind. Und ich möchte auch nicht beim Schreiben immer neben der Geschichte auch die Regeln im Kopf haben möchte und am Ende immer komplette Absätze rauszunehmen.

Das ist der Grund warum ich möchte das dieser Thread gelöscht wird. Die Geschichte passt einfach nicht in ein Kinderforum.

Und nein ich möchte auch nicht das sie hier in den Papierkorb oder so kommt. Sie soll ganz raus aus dem Forum.

Bin schon auf die Antwort gespannt.

Grüße
Kydrian.
Bild
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Takoma »

Hallo @Kydrian!

Natürlich ist es jederzeit möglich, einen eigenen Thread wahlweise archivieren oder komplett löschen zu lassen - dafür reicht es normalerweise, den Thread einfach selbst zu melden oder einen von uns Warrior anzuschreiben. Wenn du möchtest, kann ich das auch direkt erledigen. :3

Aber nur am Rande, weil es für mich ein bisschen klingt, als würdest du die Geschichte komplett aufgeben wollen: es gibt ja genügend Portale im Internet, wo man auch "erwachsenere" Geschichten hochladen kann, wo man auch entsprechend viel mehr Leute antrifft, die sie eventuell lesen wollen würden. Hast du darüber schon einmal nachgedacht? Denn wenn dir das Schreiben Freude macht, wäre es schließlich schade, eine Geschichte aufzugeben, nur weil sie vielleicht nicht ganz in ein Warrior Cats-Forum passt. ^^
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo Takoma,

nein ich gebe die Geschichte nicht auf, nur halt hier. Ich habe ein Forum gefunden wo man halt auch Erwachsenen Geschichten schreiben kann ohne die Einschränkungen die ich hier habe. Da sind die Kapitel auch schon so wie ich schreiben wollte. Das ist jetzt keine Beschwerde an dieses tolle Forum hier sondern wenn ich halt eine Fantasiegeschichte schreiben möchte wo auch eben ein wenig Sex vorkommt geht das hier nicht und ich respektiere die Regeln inzwischen sehr. Und wenn das Forum halt nicht zu meiner Geschichte passt musste ich mir halt ein Forum suchen wo das erlaubt ist, weil da das Forum mehr bietet was Sicherheit hat damit eben Kinder das nicht lesen können. Es taucht eine Sperre auf. Klar kann man auch diese umgehen, aber mehr kann ich als Autor und das Forum nicht machen.

Danke für deine Antwort @Takoma

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Guten Morgen an alle hier,

eine Freundin von mir fragt nach ob ich mal Werbung für ihr FanFiktion Forum machen darf.

Grüße
Kydrian.
Bild
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Abendröte »

Hi Kydrian! :)

Werbung ist bei uns nicht öffentlich erlaubt, aber du kannst gerne einen Link oder Werbung generell für das Forum in deine Signatur schreiben.
Wenn du möchtest, kann deine Freundin das Forum auch als Partnerforum anfragen, wenn sie meint, dass es passen könnte? Kannst ja mal hier nachlesen!

Liebe Grüße
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo Abendröte, vielen lieben Dank für deine Antwort, werde sie kopieren und an sie senden. Was sie damit macht ist dann alleine ihre Sache.

Mehr geht halt nicht.

LG
Kydrian
Bild
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“