Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Hey @Meyre
Du kannst den Forenstyle selbst ändern in deinen persönlichen Einstellungen (:
Gehe dazu einfach auf Persönlicher Bereich -> Einstellungen. Im Reiter Persönliche Einstellungen kannst du im Drop-Down Menü unter "Mein Board-Style" auswählen zwischen prosilver (der blaue Style), warriorcatsWIP (der Style der angezeigt wird, wenn du dich anmeldest), warriorcats (ähnlich wie warriorcatsWIP nur breiter und brauner) und Simplicity (ähnlich wie prosilver, nur in Warriocatsfarben und Katzenhintergrund).

Vermutlich ist es bei dir standardmäßig auf prosilver gestellt, wenn du allerdings deinen Wunschstyle auswählst und abspeicherst sollte der so bleiben wie gewünscht (:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen (:
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Fuchsnase
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fuchsnase »

@Rakiyat
Viieellen Dank, dass du mir das erklärt hast, ich hab schon die ganze Zeit gesucht, ob und wo man das ändern kann. Danke! :3
Jetzt habe ich wieder das schöne alte Forum. XD
Vielen Dank für die Erklärung. x3

- Mey
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Irrlicht
Elder
Beiträge: 926
Registriert: 29. Okt 2010, 19:27
Avatar von: mir
Pronomen: sie/they
Wohnort: Internet

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Irrlicht »

Hi, ich bin am Überlegen einen Sammelthread zu fiction podcasts zu machen, wo man sich dann darüber austauschen kann.

Mir stellt sich jetzt allerdings unter anderem die Frage, wo genau der hingehören würde?
Es gibt einen Welcome to Nightvale Thread unter Bücher mit der Begründung, dass es Skripte online gibt und auch offizielle Bücher zum Podcast, was ich sehr einleuchtend finde. Plus Podcasts sind ja auch ein bisschen wie Audiobooks. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sie unter Filme und Serien eingeordnet werden könnten, da sie episodisch sind.
Das Lager scheint mir jedenfalls auch nicht so ganz richtig.

~Nynxa
Doors are for people with no imagination
-Skulduggery Pleasant

In fearful day, in raging night,
With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
Look to the stars, for hope burns bright.
-Blue Lantern Oath
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Innkeeper »

Ohh, das ist ne interessante Frage.
Als jemand, der serialized fiction liest, würde ich sagen, Bücher können definitiv auch episodisch sein, und wenn ich an Podcasts wie Hello from the magic tavern denke, würde ich das auch eher dahin packen. :>
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Frohe Ostern an alle hier im Forum.

Meine Frage mal, werden die Bücher noch in der Startliste von der Bücher Challenge nachgetragen? Bei mir steht immer noch 5 dabei sind es glaube ich schon 15 Bücher die ich hier gelesen habe.

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4874
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

Hey Kydrian,

Die Challenge hat wie jedes Jahr rege Beteiligung und es steckt viel Arbeit darin, die Übersichten zu aktualisieren.
Soweit ich dem Startpost entnehme, wird die Challenge von Eisvogel und Teufelskralle geleitet. Sie werden sich sicherlich darum kümmern, sobald sie die Zeit dafür finden. :D
Aber genauere Informationen können dir nur die beiden geben.

Du könntest sie bspw. auch dabei unterstützen, wenn du in deinen Beiträgen wie einige der anderen einen Code mit den einzutragenen Inhalten editierst. ;)

Grüße
Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Frohe Ostern @Akani und vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich über die Jahre mit den Codes rausgekommen wie genau das geht. Vielleicht kann man mir ja über PN eine Anleitung dafür geben, dann würde ich das immer bei den Büchern machen.

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3979
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Angelheart
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zwischen Wolle, Baumwolle und weiteren Garnen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Blütenblatt »

Guten Morgen Kydrian,
ich möchte dich auf die Guides aufmerksam machen. Das Unterforum dazu kennst du ja schon, da befinden wir uns gerade immerhin, aber wenn man sich bei den anderen Threads ein bisschen umguckt, findet man da Hilfestellungen für genau diese Frage.
Das Erstellen von Codes lässt sich in diesem Beitrag (ziemlich weit unten bei 》Andere Codes《) nachlesen. Dadurch, dass das Beispiel zum Code selbst in einem Code steckt, wird das vielleicht etwas irritierend angezeigt, aber die Nutzung funktioniert wie bei all den BBCodes davor auch.
Viel Spaß beim Einlesen. Wenn du danach noch Fragen dazu hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden. c:

Blüte
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Cat by Fuchsgesicht


Just let the rhythm take you
over and over
Clap your Hands - LeoSoul
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4041
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tala »

Anderer Tipp um zu verstehen wie man Codes macht (weil es, wie Blütenblatt schon sagt, etwas verwirrend sein kann, wenn die Anleitung zum Code selbst im Code steckt): Beiträge zitieren. Wenn du einen Beitragmit Code siehst, einfach einmal auf den Zitier-Button gehen und schon siehst du die ganzen schönen Befehle, die der User benutzt hat. c:

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Froststern »

Kann man am handy 2 entwürfe quasi zusammenschmelzen?
BildBildBild
Pls click
Jetzt singen alle Tiere, groß und klein
Und alles, was da kreucht und fleucht, stimmt ein
Der Simba wird bald König, er allein

~König der Löwen

Heut gibts keine Posts
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

@Weißkinn
Es gibt mir keine bekannte Funktion die das automatisch für dich macht. Du musst das ganze händisch machen und den Inhalt des ersten Entwurf zum Inhalt des zweiten Entwurfs dazu kopieren.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hello there!

Hat hier vielleicht noch jemand zwischen 2017 und 2019 wie ich die Warrior Cats Wanduhr gekauft ? Wenn ja miaut bei euch diese auch nicht mehr von alleine zu vollen Stunde? Weil wenn ich auf den roten Knopf drücke und sie teste, miaut diese aber leider nicht mehr von alleine. Kennt hier noch einer diesen Fehler?

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fjin »

@Kydrian
Ich hab die nicht privat, wir haben nur so eine auf der Arbeit hängen. Da haben wir das Miauen aber abgestellt, sodass ich dir da gar keine Einschätzung geben kann.

Meiner Erfahrung nach gehen so Funktionen bei günstigen Uhr oft einfach auf Dauer kaputt. Im Zweifelsfall würde ich mal in einen Reperaturladen für Uhren oder falls es sowas bei euch gibt, ein Repair-Café.

Vllt wäre es auch praktisch, mal nach generellen Tipps für so Uhren, die Geräusche spielen, zu suchen. Da hast du vllt bessere Chancen, Erfahrungsberichte und Tipps zu kriegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle so unterschiedlich funktionieren.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Vielen Dank für deine Antwort @Fjin. Werde die Wanduhr nächste Woche einfach mal zu einen Uhrmacher geben. Vielleicht hat sich über die Jahre ein Kabel oder so gelöst oder irgendwas was eine Verbindung ist zwischen voller Stunde und den Miauton.
Bild
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6524
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Saiya »

Heey, hab ne kurze Frage. Kriegt mans irgendwie hin bei der Bildverkleinerung, dass das Bild am Ende nicht total verpixelt ist? Ich habs irgendwie ständig, dass wenn ich ein Bild als Avatar zuschneiden will, es am Ende zu verpixelt ist und man nix erkennt :c ich nutze Gimp, das soll dafür ja eigentlich gut sein :/
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“