Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Grimm
Leader
Beiträge: 4427
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: Honeyfrost ♥
Rufname: Caro

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Grimm » 5. Feb 2022, 14:27

Hey @Meyre
Du kannst den Forenstyle selbst ändern in deinen persönlichen Einstellungen (:
Gehe dazu einfach auf Persönlicher Bereich -> Einstellungen. Im Reiter Persönliche Einstellungen kannst du im Drop-Down Menü unter "Mein Board-Style" auswählen zwischen prosilver (der blaue Style), warriorcatsWIP (der Style der angezeigt wird, wenn du dich anmeldest), warriorcats (ähnlich wie warriorcatsWIP nur breiter und brauner) und Simplicity (ähnlich wie prosilver, nur in Warriocatsfarben und Katzenhintergrund).

Vermutlich ist es bei dir standardmäßig auf prosilver gestellt, wenn du allerdings deinen Wunschstyle auswählst und abspeicherst sollte der so bleiben wie gewünscht (:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen (:
M O O S E ! ♡

Bild
by Horrific ♥
☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾

Benutzeravatar
Yvaine
Schüler
Beiträge: 188
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Melkor <3
Geschlecht:
Wohnort: Bei den Göttern

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Yvaine » 5. Feb 2022, 14:37

@Rakiyat
Viieellen Dank, dass du mir das erklärt hast, ich hab schon die ganze Zeit gesucht, ob und wo man das ändern kann. Danke! :3
Jetzt habe ich wieder das schöne alte Forum. XD
Vielen Dank für die Erklärung. x3

- Mey
Bild

☽ Since 2011 ☾

Fox

Benutzeravatar
Nynxa
Elder
Beiträge: 240
Registriert: 29. Okt 2010, 19:27
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Internet

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Nynxa » 9. Feb 2022, 20:57

Hi, ich bin am Überlegen einen Sammelthread zu fiction podcasts zu machen, wo man sich dann darüber austauschen kann.

Mir stellt sich jetzt allerdings unter anderem die Frage, wo genau der hingehören würde?
Es gibt einen Welcome to Nightvale Thread unter Bücher mit der Begründung, dass es Skripte online gibt und auch offizielle Bücher zum Podcast, was ich sehr einleuchtend finde. Plus Podcasts sind ja auch ein bisschen wie Audiobooks. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sie unter Filme und Serien eingeordnet werden könnten, da sie episodisch sind.
Das Lager scheint mir jedenfalls auch nicht so ganz richtig.

~Nynxa
Doors are for people with no imagination
-Skulduggery Pleasant

In fearful day, in raging night,
With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
Look to the stars, for hope burns bright.
-Blue Lantern Oath

Benutzeravatar
Kratos
CN-Advisor
Beiträge: 5002
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Fatima <3
Rufname: Kratos
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kratos » 9. Feb 2022, 21:03

Ohh, das ist ne interessante Frage.
Als jemand, der serialized fiction liest, würde ich sagen, Bücher können definitiv auch episodisch sein, und wenn ich an Podcasts wie Hello from the magic tavern denke, würde ich das auch eher dahin packen. :>

Benutzeravatar
Kydrian
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian » 17. Apr 2022, 20:47

Frohe Ostern an alle hier im Forum.

Meine Frage mal, werden die Bücher noch in der Startliste von der Bücher Challenge nachgetragen? Bei mir steht immer noch 5 dabei sind es glaube ich schon 15 Bücher die ich hier gelesen habe.

Grüße
Kydrian
Wenn du nicht mehr weiter weist, umarme die Katze! (Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 3793
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: KindredSouls
Rufname: Akku, Elli
Geschlecht: weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani » 17. Apr 2022, 21:15

Hey Kydrian,

Die Challenge hat wie jedes Jahr rege Beteiligung und es steckt viel Arbeit darin, die Übersichten zu aktualisieren.
Soweit ich dem Startpost entnehme, wird die Challenge von Eisvogel und Teufelskralle geleitet. Sie werden sich sicherlich darum kümmern, sobald sie die Zeit dafür finden. :D
Aber genauere Informationen können dir nur die beiden geben.

Du könntest sie bspw. auch dabei unterstützen, wenn du in deinen Beiträgen wie einige der anderen einen Code mit den einzutragenen Inhalten editierst. ;)

Grüße
Akani
Akani die 5. Bannerin der Trolls, Mutter der User, Regentin der Codes, flammend in ihrer Farbe

~benannt durch Honeyfrost

Benutzeravatar
Kydrian
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian » 18. Apr 2022, 07:49

Frohe Ostern @Akani und vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich über die Jahre mit den Codes rausgekommen wie genau das geht. Vielleicht kann man mir ja über PN eine Anleitung dafür geben, dann würde ich das immer bei den Büchern machen.

Grüße
Kydrian
Wenn du nicht mehr weiter weist, umarme die Katze! (Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 2627
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Grimm
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Archiv

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Blütenblatt » 18. Apr 2022, 09:31

Guten Morgen Kydrian,
ich möchte dich auf die Guides aufmerksam machen. Das Unterforum dazu kennst du ja schon, da befinden wir uns gerade immerhin, aber wenn man sich bei den anderen Threads ein bisschen umguckt, findet man da Hilfestellungen für genau diese Frage.
Das Erstellen von Codes lässt sich in diesem Beitrag (ziemlich weit unten bei 》Andere Codes《) nachlesen. Dadurch, dass das Beispiel zum Code selbst in einem Code steckt, wird das vielleicht etwas irritierend angezeigt, aber die Nutzung funktioniert wie bei all den BBCodes davor auch.
Viel Spaß beim Einlesen. Wenn du danach noch Fragen dazu hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden. c:

Blüte
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Cat by Grimm

Letztlich ist es nicht so wichtig, was jemand tut.
Sondern warum er so handelt.
~me

Benutzeravatar
Tala
Älterer Krieger
Beiträge: 3380
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: All0412
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Bremen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tala » 18. Apr 2022, 12:18

Anderer Tipp um zu verstehen wie man Codes macht (weil es, wie Blütenblatt schon sagt, etwas verwirrend sein kann, wenn die Anleitung zum Code selbst im Code steckt): Beiträge zitieren. Wenn du einen Beitragmit Code siehst, einfach einmal auf den Zitier-Button gehen und schon siehst du die ganzen schönen Befehle, die der User benutzt hat. c:

»Here's my plan: We're all cows. Is that an okay plan?«
~ Scanlan (Critical Role)

Antworten

Zurück zu „Support & Guides“