Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6702
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Norrsken »

Kydrian
Bei einigen Usern lag es auch an einem "falschen" Link, soweit ich mich richtig erinnere. Ich kann gar nicht mehr sagen, was genau falsch gemacht wurde, aber mit dem "richtigen" Link hat alles dann einwandfrei geklappt.
Bist du unter https://www.warriorcatsforum.de/ drin?

-Loewe
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Kydrian »

Mal wieder eine neue Frage an das Forum.

Fallen hier Comics von Marvel oder DC auch unter die Bücher? Oder gibt es einen extra Bereich dafür? Möchte hier auch einige vorstellen die ich gelesen habe, damit meine ich Sonderbände von Batman, LOBO oder Deadpool.

Vielen Dank

Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Rune »

Hey,
auch diese gehören zu den Büchern. Wir haben z.B auch Mangas unter den Büchern. Somit würde Comic ebenfalls daraunter fallen c:
Ich kenne den Bereich gerade nicht auswendig. Aber du kannst mal suchen, ob du einen Thread mit den Namen "Comics" findest, oder wo Comics halt vorgestellt werden. Da ist es dann egal, ob du DC oder Marvel vorstellst c: Nur nach Batman oder Deadpool gucken würde ich nicht. Dann eher Marvel und DC, wenn es das noch nicht gibt. Oder unter Comics. Sonst kannst du auch da einen Warrior fragen, wo du es am besten einstellst c:

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Reaper »

Wenn dann aber auch bitte nur für die Oberthemen „Batman“ „Deadpool“ etc. einen Thread und nicht für jeden Sonderband, Story Arc oder gar Issue einen eigenen.
Benutzeravatar
Brombeerherz
Young Hunter
Beiträge: 486
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Avatar von: Gaia
Signatur von: mir
Rufname: Nick/Niko
Geschlecht: männlich
Pronomen: he/him
Wohnort: In einem Karton in Cas’ Vorratskammer
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Brombeerherz »

Ahoy! c:

Ich habe da ein kleines Problem mit dem Forum, wollte aber keinen extra Thread dafür eröffnen, da man das denke ich auch hier klären kann. xD
Ich habe am Anfang schon von dem Problem gehört und es auch dort gehabt, dass einen das Forum nach einigen Klicks oft einfach ausloggt. Das Problem ist allerdings, dass das bei mir allein heute 3mal beim Absenden des Beitrags gewesen ist und der entsprechend nicht gespeichert wurde - alles nicht weiter schlimm, da ich vorher eh immer den Text kopiere für den Notfall.
Allerdings helfen Lösungsansätze, wie den Cache zu leeren, etc. leider überhaupt nicht gegen das Problem und langsam aber sicher wird's wirklich nervig. Es ist auch egal, ob ich über's Handy oder über'n PC/Laptop online bin, auf allen drei Geräten besteht das gleiche Problem, bei den PCs stärker als auf dem Handy. Gibt es da noch weitere Lösungsansätze, die aufgrund meiner Inaktivität an mir vorbeigegangen sind oder ist es doch vielleicht ein Problem der Forensoftware selbst? :/

-Razaras
Bild
» Mit jedem seiner Schläge bringt es mich, wohin ich gehe.
Es lässt mich verstehen, warum ich atme und lebe. «

- Kontra K -

GitLab | Alt + F4 | Kritzeleien

Since 2011
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Darkin »

Hast du alle auf den vorigen Seiten erwähnten Tipps ausprobiert? Das Problem ist nämlich sehr bekannt. Oft ist das Problem, dass die Seite über die falsche Adresse aufgerufen würd, also check mal dass du das “www” am Anfang auf jeden Fall stehen hast. Damit sollte es nicht passieren :)
-
Benutzeravatar
Brombeerherz
Young Hunter
Beiträge: 486
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Avatar von: Gaia
Signatur von: mir
Rufname: Nick/Niko
Geschlecht: männlich
Pronomen: he/him
Wohnort: In einem Karton in Cas’ Vorratskammer
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Brombeerherz »

@Aluco:

Danke für die schnelle Antwort erstmal! Das mit dem www habe ich jetzt auch mal probiert. Will leider alles nicht so recht klappen. :/
Habe auch schon mal versucht, einen anderen Browser zu nutzen, auch wenn ich eigentlich für Firefox bin, aber selbst das brachte keine Besserung leider. :(

-Razaras
Bild
» Mit jedem seiner Schläge bringt es mich, wohin ich gehe.
Es lässt mich verstehen, warum ich atme und lebe. «

- Kontra K -

GitLab | Alt + F4 | Kritzeleien

Since 2011
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Reaper »

Hat eigentlich noch jemand Dienstag Abend zwischen 22:00 und 23:00 Uhr nen Error geworfen gekriegt dass die maximale Userzahl überschritten wurde?
Oder war das Forum allgemein down?
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Rune »

@Reaper:
Ich hatte tatsächlich auch am Dienstag einen Fehler bekommen. Aber einfach, dass der die Seie nicht geladen hat. Stand halt auch nur Error. Mit den Userzahlen hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, aber ja, in den letzten Tagen, hat das Forum bisschen gespakt.

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Reaper »

Nah, das war kein „normaler“ Error der vom Browser kam, das war eher n Error vom Forum an sich. Wenn ich’s nicht vergesse pack ich heute Abend den Screenshot vom PC rein.
Winterherz

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Winterherz »

@ Reaper; der Error hing mit der Datenbank zusammen und trat am Dienstagvormittag auch schon mal auf. Die Anzahl, die in der Variable "max_user_connections" steht, wurde überschritten, was am Vormittag daran gelegen hat, dass ich Backups von der Datenbank machen wollte und mir die Verbindung ständig flöten gegangen ist. Irgendwann waren dann so viele Verbindungen im Hintergrund offen, dass nichts mehr ging.
Das wurde allerdings vom Serverbetreiber fachmännisch behoben. Warum es abends zwischen 22/23 Uhr denselben Fehler noch mal gab, kann ich allerdings nicht sagen. Da habe ich schon geschlafen.
Am besten im Auge behalten und berichten, falls es noch mal passieren sollte (da müsste ich mich dann noch mal an den Hoster wenden, denn ich habe darauf leider keinen Einfluss) : )

Winter ?
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Fjin »

Kurze Frage meinerseits (und die geht an wer auch immer es beantworten kann, ich dachte, manche User wissen das sicher genauso gut wie das Team): Was ist der genaue Unterschied zwischen Baumgeviert und Frischbeutehaufen?

Laut der Beschreibung des Frischbeutehaufens sollen dort "nicht staffel-spezifische" Themen besprochen werden. Aber was genau ist denn jetzt staffel-spezifisch? Da im Baumgeviert ja auch Themen auftauchen wie "Heilerkatzen werden nie krank" oder "Welcher Clan passt am besten zu dir?". Die sind jetzt irgendwie auch nicht staffel-spezifisch.

Ich kann mich nur noch grob daran erinnern, als der Frischbeutehaufen eingerichtet wurde und weiß leider nicht mehr, warum oder woraus. Also falls mich jemand genauer aufklären könnte, wäre ich dankbar :D
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Brombeerherz
Young Hunter
Beiträge: 486
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Avatar von: Gaia
Signatur von: mir
Rufname: Nick/Niko
Geschlecht: männlich
Pronomen: he/him
Wohnort: In einem Karton in Cas’ Vorratskammer
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Brombeerherz »

Fijn:
Moin. :)
Eigentlich hätte ich als nicht-staffelspezifisch jetzt Dinge bezeichnet, die sich gänzlich nicht um Vorkommnisse in den Büchern drehen (evt. eig meiner Ansicht nach auch nicht um die Charaktere, aber das scheint ja laut Bsp in der Beschreibung nicht der Fall zu sein).
Allerdings sind da im Baumgeviert auch ziemlich viele Beiträge, die eben unter diese Kategorie fallen würden und trotzdem nicht im FBH sind.

Ich kann mich auch nicht mehr so gut dran erinnern, aber ich meine, dass es eben genau um die Trennung "Themen, die sich um Ereignisse in den Büchern drehen" von "Themen, die allgemein die Welt der Warriors betreffen". Also quasi spoilernde Themen und nicht-spoilernde Themen, obwohl ich da dann eig wie gesagt auch charakterspezifische Themen eher in den spoilernden Bereich und nicht in den FBH packen würde, aber das ist denke ich Ansichtssache.

Meine Vermutung wäre jetzt schlichtweg einfach mal, dass da längere Zeit nicht mehr geschaut wurde, dass die Themen im richtigen Unterforum sind, aber ich möchte dem Team da auch nix unterstellen. ^^ Vielleicht soll die Struktur des Unterforums ja auch noch geändert werden und man weiß nur noch nix davon. C:

- Blue
Bild
» Mit jedem seiner Schläge bringt es mich, wohin ich gehe.
Es lässt mich verstehen, warum ich atme und lebe. «

- Kontra K -

GitLab | Alt + F4 | Kritzeleien

Since 2011
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Reaper »

Ich meine der Frischbeutehaufen war für solche Threads wie „Mögt Ihr Katze a, b oder c lieber?“ eingerichtet worden.
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Olufran »

Scheint jeder irgendwie eine andere Meinung zu haben, haha :D Vielleicht muss man über die Definition mal genauer sprechen. Denn ich dachte jetzt zum Beispiel wieder, dass der Frischebeutehaufen dazu da ist, nur mit kurzen Kommentaren seine Meinung kundzutun, eben zu solchen einfacheren Fragen, wie Reaper schon anbrachte. Und das Baumgeviert hat komplexere Themen, wo man auch längere Beiträge schreiben muss.
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“