Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Klar habe ich Geduld Rune. Keine Sorgen.

Es stand nur leider keine Informationen darüber und da war ich halt sehr neugierig wie das gemacht wird.

Freue mich schon sehr auf das Ergebnis und bin mal gespannt wer gewonnen hat und wie das Gedicht ist.

Finde es super das hier im Forum solche Wettbewerbe stattfinden es motiviert extrem hier viel zu schrieben.

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Simsalabim »

Hey Kydrian,
Ich gebe dir mal noch, erweiternd zu Runes Kommentar, Antworten zu deinen Fragen.
Kydrian hat geschrieben: Frage 1: Wann werden die Gedichte genannt, die hier gewonnen haben?
Wie Rune gesagt, kommt das Ergebnis im Dezember. Genauer gesagt, sollte es von Leander&mir am 1. Dezember verkündet werden, sollte nichts Gravierendes dazwischen kommen ;)
Frage 2: Werden alle Gedicht auch reingestellt die teilgenommen haben, die nicht gewonnen haben?
Es werden die Gedichte der ersten 3 Plätze im Thread gepostet.
EDIT: Wir haben das Thema intern noch einmal besprochen und haben entschieden, im Thread der Poesie des Quartals eine Umfrage zu machen, ob nur die ersten 3 oder alle Einsendungen veröffentlicht werden.
Frage 3: Kommt zu jedem Gedicht eine Bewertung wie früher mit Hinweisen welche Fehler man gemacht hat und wo man sich verbessern kann.
Nein, nur das Gewinnergedicht bekommt von uns im Thread Kommentare dazu, warum wir uns für dieses Gedicht entschieden haben.
Solltest du nicht gewonnen haben und zu deinem Gedicht eine Bewertung wollen, kannst du jederzeit den Poesie-Eldern, also Leander oder mir, eine PN schicken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen c:

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fjin »

Hi, kurze Frage von mir bezüglich der Galerie (die ich gerade eben erst entdeckt habe, keine Ahnung, seit wann die schon wieder zur Verfügung steht):

Werden die Bilder aus der alten Galerie noch irgendwie hinzugefügt oder starten wir neu? Muss nur wissen, ob ich meine Bilder neu hochlade oder ob das dann doppelt gemoppelt wäre ^^
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Winterherz

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Winterherz »

@ Fijn; diesbezüglich wird die Tage noch ein Thread von mir im WK&A folgen. Ich bin leider aufgrund Krankheit noch nicht eher dazu gekommen =/

Winter ♥
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6702
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Norrsken »

Hey! :)
Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich und gewollt wäre, die Meldefunktion im Archiv zu aktivieren. Im Papierkorb kann man Themen und Beiträge wie gewohnt melden, im Archiv jedoch nicht. Ich beispielsweise hatte vor, ein paar meiner alten kreativen Themen löschen zu lassen, die die Löschaktion überstanden haben, die ich aber nicht mehr sehen möchte.

-Loewe
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Doctor »

Moin moin!

Ich habe die Einstellungen mal eben angepasst. Jetzt kann man auch in den kreativen Archiven Beiträge melden. :)

~Doctor
Bild
Benutzeravatar
Windspiel
Cave Guard
Beiträge: 588
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Avatar von: Löwenpelz
Signatur von: Angelheart, mir
Rufname: Sophia, Lartsim
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: In Gryffindor, denn dort regieren Tapferkeit und Mut!

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Windspiel »

Ich hätte mal eine Frage:
Ich hab schon öfter mitbekommen, dass sich Mitglieder haben umbenennen lassen (im Moment vor allem wegen der Disney-Woche, ich weiß, aber auch langfristig), da wollte ich fragen, wo und wie man sich umbenennen lassen kann, bzw. was für Kriterien man erfüllen muss?
Lineless Digital Art? Bitte, bitte!
Bild
Bild
Sycamore wood with a dragon heartstring core, 12 ½" and suprisingly swishy flexibility
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6524
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Saiya »

Hi!
Umbenennen kannst du dich regulär alle 6 Monate. Dafür schreibst du einem leader oder Deputy eine PN mit deinem Wunschnamen, schau aber vorher in der Mitgliedersuche nach, ob der Name nicht schon verwendet wird (:
Für die Themenwoche kann sich aber jeder umbenennen lassen, wie er möchte, ohne Beachtung der Regel und entsprechend auch nur solange die Themenwoche läuft - auch dazu einfach einem Leader oder deputy schreiben (Dschafar Klopfer macht das sicher gerne :D)

Hihihi...
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Moinsen (:

Ich komme mit einem kleinen Problem um die Ecke, welches ich nur am Handy habe. Und zwar werde ich immer wieder ohne ersichtlichen Grund ausgeloggt und das teilweise vier, fünf Mal hintereinander. Selbst nachdem ich mich direkt eingeloggt habe und beispielsweise auf eigene Beiträge gehe, bin ich direkt wieder ausgeloggt und das Spiel geht von vorne los. Es braucht ab und zu mehrere Anläufe, bis ich endlich das Thema meines Begehrs lesen kann. Bin ich am PC liegt dieses Problem nicht vor, nur am Handy. Cookies löschen und Cache leeren haben mich leider nicht weiter gebracht. Hat/ hatte wer ebenso ein Problem und eventuell eine Lösung (außer Akzeptanz der Lage) für mich?

~ W

Edit: hätte ich den Text hier in weiser Voraussicht nicht kopiert, hätte ich ihn nochmal (und nochmal und nochmal und ...) schreiben dürfen, weil ich beim Posten erneut ausgeloggt wurde.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6524
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Saiya »

Kannst du beim Eingeben deiner Nutzerdaten auf "angemeldet bleiben" klicken? Hatte das Problem auch, den Button dann ausgewählt und seitdem gehts - ich werde dann nur nicht mehr automatisch ausgeloggt, wenn ich nicht mehr am Handy aktiv bin (:
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Ja kann ich, bringt mir leider auch nichts, ich werde trotzdem weiterhin ausgeloggt. :/
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Reaper »

@Wyrd: Ich nehme an es kommt keine Fehlermeldung (auch nicht vom Browser wie Sitzung abgelaufen)? Ist das „Schloss“ bei der Webadresse grün/geschlossen/wird eine sichere Verbindung angezeigt?
Welchen Browser nutzt du? Schon mit einem anderen versucht?
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Nein, es kommt keine Fehlermeldung.Dss Schloss ist (gerade) weiß und geschlossen. Als Browser nutze ich Safari, allerdings ist mir das unter Chrome auch so ergangen.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Reaper »

Wann ist das denn das erste mal aufgetreten? Hat irgendwas davor geupdated? Ist das nur im mobilen Netzwerk oder auch im WLan?
Wie wählst du das Forum an? Im Zweifel mal die Adresse händisch eingeben...
Welches Handy? Android?

Schau vielleicht bevor du was machst ob das Schloss noch immer da ist, wie die Webadresse angezeigt wird. (Https oder http) Ich hab vor ein paar Wochen mitgekriegt das Browser (mobil) noch immer bei manchen Zertifikaten streiken...Aber normalerweise sollte dann ne Meldung kommen. Mal bei den Sicherheitseinstellungen schauen.

Bei anderen Seiten tritt das nicht auf?
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Es ist seit dem Forumsupdate so, zumindest wäre mir nicht aufgefallen, dass es nach einem Handyupdate so gewesen wäre, aber auszuschließen ist es nicht, dass Handyupdate und Forenupdate zusammenfielen. Es tritt sowohl im mobilen Netz auf, als auch bei Wlan-Nutzung.
Anwählen tu ich es... hm. Ich hab einen Tab, der ständigen mit dem Forum geöffnet ist, ab und zu wurde der allerdings schon versehentlich geschlossen und ich musste das Forum händisch suchen. Allerdings ist die Forenadresse bei mir auch schon eingespeichert.
Ich nutze ein iPhone, allerdings traten die Probleme bei meinem alten Handy (Android) auch auf.

Gerade wurde das Schloss nicht mehr angezeigt, erst als ich die Seite neu geladen habe (ich blieb tatsächlich mal eingeloggt) tauchte das Schloss wieder auf, die Adresse wird als Https angezeigt.

Bei anderen Seiten tritt das Problem nicht auf.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“