Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Twigleaf »

Also habe mal etwas das Forum durchforstet und habe sowohl in Abendrötes Thread als auch im Forenwegweiser die Beschreibungen gefunden, die Reaper auch schon genannt hat. Also im Frischbeutehaufen stehen alle Themen drin, die sich damit beschäftigen, wen man gut findet und was man nicht gut findet etc.
Abendrötes Thread hat geschrieben: Zur Debatte steht noch, ob man das Baumgeviert durch ein weiteres Unterforum ergänzt, in dem all jene Threads Platz finden, die sich mit einer Ausgangsfrage auf einen bestimmten Charakter beziehen, bspw. also „Ist Feuerstern ein guter Anführer?“.
Forenwegweiser hat geschrieben:Im Frischbeutehaufen befinden sich alle Themen, die nicht staffelspezifisch sind. Das heißt, dort befinden sich allgemeine Fragen wie beispielsweise, welchen Heiler magst du am wenigsten.
Ich denke, dass diese Themen eben nie verschoben wurden und daher den Eindruck machen, dass es keinen Unterschied zwischen den beiden Unterforen gibt.

Konnte leider bisher auch kein genaueres Thema mehr finden (Hochstein, WK&A, Info-Thread), in dem der Name und weiteres besprochen wurde. Auch im Den habe ich nichts finden können.
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Abendröte »

Hola!

Ich musste zugegebenermaßen selber ein wenig suchen, habe dann aber einen Post von dir, Fijn, gefunden, wo du folgendes sagst:
Fijn hat geschrieben:Die Idee ist, innerhalb des Baumgevierts ein weiteres Unterforum zu erstellen, wo eben Charakterdiskussionen reinkommen (die im Moment unter "Charaktere" zu finden sind.
Im Frischbeutehaufen (der btw nur so heißt, weil wir keine bessere Idee hatten, also nicht vom Namen irritieren lassen) sollen also Charakterdiskussionen stehen und im Baumgeviert allgemeine WarriorCats-Diskussionen, wie: "wann lest ihr am Liebsten?" oder "kauft oder leiht ihr die Bücher?" ...denke ich. Oder das war zumindest die ursprüngliche Idee. Aber ich finde es gerade auch sehr schwierig, das genau zu unterteilen. Vllt. wirklich am ehesten nach dem Motto: Charakterdiskussionen im Fbh und allg. WaCa-Diskussionen im Baumgeviert.

In dem Sinne wäre die Unterforenbeschreibung einfach falsch.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Fjin »

Haha, danke an alle Vorschläge :D
Ich glaub, das hat meine Frage dahingehend beantwortet, dass wohl Klärungsbedarf besteht. Ich verlager das dann aber mal in den WKuA-Bereich. Dann kann man das dann vielleicht einfach nochmal genauer beschließen und entsprechend umsetzen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Kydrian »

Kaum zu glauben das seit dem 03.03.2019 keiner mehr eine Frage hatte.

Ich habe mal eine die eigentlich nichts mit dem Forum zu tun hat aber mit der Erin Hunter.

Ich habe gerade den 6. Band der Survivor Dogs der 2. Staffel durch und zum ersten Mal hat das Buch am Ende einen Epilog.

Kann das etwa bedeuten das die Reihe Survivor Dogs beendet ist?

Habe darüber im Internet nichts gefunden, aber vielleicht weißt ja jemand im Forum trotzdem was.

Vielen Dank für mögliche Antworten.

Kydrian.
Bild
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Darkin »

@ Kydrian

Ja da liegst du leider richtig
The Final Battle is the sixth book of The Gathering Darkness arc. It is also the final book for the Survivors series overall.
Quelle: https://survivorsdogs.fandom.com/wiki/The_Final_Battle

The Final Battle (zu deutsch “Die letzte Rache”) ist der sechste Band der The Gathering Darkness (zu deutsch “Dunkle Spuren”) Reihe. Es ist auch das letzte Buch der Survivors (im deutschen “Survivor Dogs”) Reihe insgesamt.

- Aluco
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Kydrian »

Danke für die schnelle Antwort Aluco.

Wie Schade. Die Reihe hat mir fast so gut gefallen wie die Warrior Cats. Wobei der letzte Band echt viel Drama und Action bietet. Und noch mehr Spannung.

Aber besser man hört mit einen Spitzenband auf als damit das sich alle irgendwann langweilen.

Vielen Dank Erin Hunter für diese tolle Tierfantasie Reihe mit Lucky, Sturm und Co.

Sieht so aus als müsste ich mal einen Blick auf Bravelands werfen.

Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Simsalabim »

Hallo,
ich wollte im Bücherunterforum einen Thread zu einer Buchreihe eröffnen (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse), habe dann aber entdeckt, das ein entsprechender Thread bereits im Papierkorb vorhanden ist: viewtopic.php?f=86&t=9798&hilit=eine+re ... ereignisse
Ich weiß nicht, warum er dorthin verschoben wurde, und wollte das Thema nicht einfach neu eröffnen. Ich hab hier im Frage-Antwort-Thread zwar gelesen, dass man seine eigenen Threads aus dem Papierkorb "holen lassen" kann, aber da der Thread ja nicht von mir ist, weiß ich nicht ob das eben auch in diesem Fall geht, oder ob ich ihn stattdessen neu erstellen kann. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen c:

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Twigleaf »

Hmm wurde vllt auch Inaktivitätsgründen oder weil der Thread nicht wirklich viele Beiträge hat mal in den Papierkorb verschoben, den genauen Grund kann ich dir leider nicht sagen :c

Da es aber hin und wieder passiert und Threads ausgemistet werden, werden dann daraufhin neue Threads zum jeweiligen Thema eröffnet. Daher würde ich persönlich sagen, du kannst den Thread neu eröffnen mit eventuell neuen Informationen.

Dennoch können wir auch gerne den alten Thread hervor holen und eventuell den Startpost ändern (kannst dich dann auch gerne dransetzen :3), sollte es etwas neues zu der Buchreihe geben, da seit der Threaderstellung 9 Jahre vergangen sind. Ich würde schon sagen, dass man den Thread wieder hervorholen kann, da es ein allgemeines Thema betrifft und keine Auftragsstube etc. ist.

Letztendlich ist es egal, hauptsache das Thema steht wieder, gerade, wenn es Interessenten gibt :3
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Simsalabim »

@Twigleaf

Danke für deine schnelle Antwort!
Wenn das dann in Ordnung ist, würde ich den Thread demnächst einfach neu erstellen denke ich, und mehr Informationen und sowas ausführen. ^-^

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Twigleaf »

@Windbrise:
Gerne, gerne ^^
Also meine Erlaubnis hast du :D Du kannst den Thread gerne neu eröffnen :3
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Kydrian »

Hallo an alle,

der gute Kydrian hat mal wieder eine Frage.

Hier gibt es ja diese 150 Bücher Challenge. Fallen da auch Hörbücher drunter oder muss man die Bücher schon selber lesen. Weil eigentlich ist doch beides das selbe oder nicht? Man arbeitet sich ja Stunden praktisch durch ein Buch.

Wenn Hörbücher auch drunter fallen, würde ich auch gerne dran teilnehmen. Weil irgendwie lasse ich mir die Bücher gerne vorlesen. Vor allen da es super Leute dafür gibt, eben wie Christoph Maria Herbst oder David Nathan.

Bin mal auf die Antwort gespannt.

Grüße
Kydrian.
Bild
Saphirträne

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Saphirträne »

@Kydrian:
Diese Frage wurde bereits in dem Thread der Challenge gestellt und von Fijn, die sich mit dem Erstellen der Challenge und den Regeln etc. auseinandergesetzt hat, folgendermaßen beantwortet:
Fijn hat geschrieben:Zu deiner Frage: zumindest nach den Challenge-Regeln werden Hörbücher eigentlich nicht gezählt. Man setzt sich damit ja doch ganz anders auseinander als mit einem Text, daher finde ich, dass es nicht unbedingt zu einer Lesechallenge passt.
Allerdings, und das habe ich auch allen anderen gesagt, die das vorher gefragt haben, ist das hier ja kein Wettbewerb und insofern jeder willkommen ist, seine eigenen Regeln und Ziele für sich festzulegen. Also wenn du gerne Hörbücher für dich zählen lassen möchtest, ist das kein Problem!
Vielleicht beantwortet das auch deine Frage.


LG
Saphuß o3o
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Kydrian »

@Saphirträne,

vielen Dank für die Antwort und ja sie beantwortet meine Frage perfekt. Jetzt überlege ich noch da einzusteigen bei dieser Challenge.

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Norrsken »

Hey [:
Ich habe ein kleines uraltes Problem. Seit mehreren Jahren werden in meinem Posteingang fünf ungelesene PNs angezeigt, die aber nicht da sind. Selbst wenn der Posteingang komplett gelöscht ist, zeigt es mir immer noch diese fünf ungelesenen PNs an. Und jetzt bei dieser Version habe ich ständig dieses rote Symbol für neue Nachrichten da, was ziemlich nervt und verwirrt, weil ich auch nicht erkenne ob nun wirklich eine neue PN da ist. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal danach gefragt, aber da konnte sich das niemand erklären. Aber vielleicht hat ja jetzt jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder eine Lösung dafür?

-Loewe
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Tannenfeder
Hunter
Beiträge: 507
Registriert: 29. Mär 2016, 00:10
Avatar von: Ashley Jolly (nach "Klaus" aus TUA)
Rufname: Tanni
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: zwischen ein paar Gedanken

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tannenfeder »

Ähm, ich habe mal eine Frage. Kann sein, das was angekündigt wurde, oder dass das Problem schon bekannt is, ich aber einfach nichts mitbekommen hab, wie immer xD

Aber ich konnte mich gestern und heute absolut nicht anmelden, bzw. wurde mir nicht mal das Forum angezeigt. Ich bin mir nicht mal ganz sicher von wann bis wann, ich glaube Mittwoch - Donnerstag nachts, dann den ganzen Donnerstag lang und heute früh um 8 oder 9 ging bei mir auch noch nicht. Ist das ein allgemeines Problem oder liegt das an mir? Aufm Handy gings übrigens auch nicht. Heute früh konnte ich mich dann anmelden, aber das Forum wurde immer noch nicht angezeigt. Ich kann mich an die Fehlermeldung nicht mehr so gaaanz erinnern, irgendwas von wegen: "Das Forum ist derzeit nicht erreichbar/deaktiviert, versuchen sie es in einigen Minuten noch einmal" oder so. Ich meine auch, die Meldung war zwischendurch mal eine andere. Jetzt sieht das Fori bei mir übrigens so aus:

Bild

Aber alles geht wieder, Links funktionieren.
Würde mich feuen, eine kurze Info zu bekommen, ob das bei allen so war (kenn mich obviously mit Foren und co null aus) bzw. warum das jetzt so aussieht.

Liebe Grüße
~Tanni
Bild

Dabei seit 18. Januar 2014 - ehemals Spinnentatze

Zeile für Zeile - Gedichte | Beauty of life captured - Photographie
Bild
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“