Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Lunacy »

Bei mir ist es das gleiche Problem, eher seltener während ich eingeloggt bin, wenn ich mich aber einloggen will bin ich sofort wieder ausgeloggt, muss mich noch einmal einloggen und komme nur nach zweimal hintereinander einloggen rein. Ist nicht weltbewegend, aber auf Dauer schon ein bisschen nervig. Bei mir tritt das Problem seit ein paar Wochen auf und nur am Handy, da hat sich aber nichts geändert. Das Problem habe ich auch nur hier beim Forum
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

Hey,
Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, aber achtet mal darauf, ob das www. vor warriorcatsforum.de immer im Link steht. Sobald das nämlich fehlt, wird mir auch angezeigt, dass ich ausgeloggt wäre. Setzt man es wieder davor, bin ich zumindest meist wieder eingeloggt.

~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Lunacy »

Jetzt wollte ich deinen Tipp ausprobieren, Akani und plötzlich funktioniert alles reibungslos xD
Typischer Vorführeffekt mal wieder.
Ich werde aber wenn es wieder auftritt auf jeden Fall mal auf das www achten, vielen Dank für den Tipp!

EDIT: Das hat bei mir tatsächlich funktioniert, dann liegt es vermutlich da dran.
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Winterherz

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Winterherz »

@ Lunacy; mir war diesbezüglich eben ein Gedanke gekommen, weshalb ich die .htaccess unseres Forums einmal überprüft habe. Tatsächlich war die RewriteEngine für die Weiterleitung von https://warriorcatsforum.de auf https://www.warriorcatsforum.de nicht korrekt bzw. nicht eingestellt. Ich habe diesen kleinen Fehler eben einmal behoben; jetzt sollte alles ordnungsgemäß weitergeleitet werden und hoffentlich wird so auch das Problem mit dem ungewollten Ausloggen behoben.

Winter ♥
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Lunacy »

Aaah, ich habe mich gerade schon gewundert, weil das einloggen auf Anhieb funktioniert hat. xD Vielen Dank, Winterherz, jetzt klappt es wieder reibungslos!
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo allerseits,

hier ist mal wieder Kydrian mit einer Frage.

Wann kommt das Ergebnis von Poesie des Quartals mit dem Thema "Welt in Wandel" ? Da meine Partnerin und ich zusammen ein Gedicht eingereicht haben, ist halt meine Partnerin so gespannt drauf wie unser gemeinsames Werk angekommen ist.

Ich möchte ihr halt nur ein gewisses Datum nennen wann sie damit rechnen kann. Ich habe ihr erzählt wie toll hier Gedichte und Geschichten von den Kritikern bewertet werden.

Vielen Dank im Voraus für das Beantworten der Frage.

Euer

Mitglied

Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Simsalabim »

Hallo Kydrian,

Das Ergebnis der Poesie des Quartals erscheint immer am 1. Tag des neuen Quartals, in diesem Fall heißt das morgen am 1. März. :)

>> Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6878
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Moinsen!

Ich schon wieder. Leider hat sich bei mir der Zustand des am Handy ständig ausgeloggt werden nicht geändert. Gerade ist es wieder besonders schlimm und nervt wirklich...
Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun und ausprobieren kann.

~ W
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Butler »

Hey!

Schade, dass sich hier noch niemand geäußert hat.
Ich habe dasselbe Problem. Immer, wenn ich zu einer neuen Seite wechsle (z.B einen Beitrag schreibe und auf "Absenden" klicke), werde ich ausgeloggt. Ich versuche dann, mich neu einzuloggen, doch dann kommt die Nachricht "Das Formular ist ungültig. Bitte versuchen Sie es später erneut." Wenn ich es dann nochmal versuche, funktioniert es und ich gelange auf die neue Seite.
Es ist aber verdammt nervig. Wenn man einmal vergisst, seinen Beitrag zu kopieren, ist er eben weg.
Ich bin überrascht, das noch andere dieses Problem haben, ich dachte, es liegt an meinem WLAN oder ähnliches.

Butler
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Nanika »

@Wyrd & Baum
Ich hab mal eben in der Leitergruppe nachgefragt, vielleicht hat da jemand noch irgendwelche Ideen, die eure Probleme beseitigen können. Bringt es etwas, wenn ihr die Cookies löscht? Und ist es in jedem Browser genauso? Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass man den Haken am besten bei "Angemeldet bleiben", setzt, aber ich gehe davon aus, dass ihr das eh schon gemacht habt. Steht eigentlich nach wie vor dass https://www. davor, sobald ihr ausgeloggt seid?

Ich hoffe wirklich, dass sich das bald löst, denn so ist das wirklich verdammt nervig. =/
Bild
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6878
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Moin!
Ich habe jetzt noch einmal alles bei meinem Browser gelöscht - Cache, Cookies, etc.
Ich hoffe wirklich, dass es sich dieses Mal fängt. Die anderen Vorschläge haben mir leider nichts gebracht, bei mir steht auch ganz normal das „www“ mit dabei usw. :|
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6878
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

[kein Doppelpost]

Moin! Ich schon wieder. Und zwar komme ich mal mit einer anderen Frage um die Ecke, die die allseits beliebte "Pfoten hoch!" Funktion betrifft.
Wenn eine gewisse Zahl X erreicht ist und ein User X Pfoten-hoch! für seinen Beitrag erhält, sieht das momentan folgendermaßen aus:

Bild

Wer die fünf weiteren Benutzer sind erfährt man leider nicht mehr o3o
Auf anderen Platformen bzw. Social Networks wie Facebook oder Instagram ist der Text ja so ähnlich, nur dass man durch Anklicken des "Gefällt User und X weiteren Personen" die komplette Liste der Likes hat.
Wäre das technisch umsetzbar?
Ich weiß, dass es keinen großen Nährwert fürs Forum hätte und nur ein nettes Gimmick wäre, ich fänd es jedoch ganz cool ^^

~ W
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Winterherz

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Winterherz »

@ Wyrd; man kann im ACP zumindest einstellen, dass alle Benutzer, die ein Pfoten hoch! gegeben haben, angezeigt werden. Ich meine, mich entsinnen zu können, dass nur diese beiden Optionen zur Verfügung standen (also entweder alle zeigen oder nur eine begrenzte Zahl).
Sicherlich könnte man so einen Drop-Down-Link einbauen, aber da weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht, ob wir dadurch Probleme mit dem Urheberrecht bekommen könnten, denn ich habe die Extension nicht entwickelt.
Da müsste man entweder den Entwickler mal fragen oder eine komplett eigene Extension entwickeln (was aber ein immenser Aufwand wäre).
Da ich die Erweiterungen im ACP nun nicht mehr einsehen kann, müsste Akku evtl. mal schauen, ob es nicht doch von Haus aus die Möglichkeit gibt, alle Benutzer durch einen Klick auf einen Drop-Down-Link anzeigen zu lassen.

Alternativ könnte man zumindest die Anzahl der Benutzer, die angezeigt werden, hochstellen (da müsste man sich allerdings eine gute Zahl überlegen, damit die Anzeige nicht störend wirkt) :)

Winter ♥
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

Winterherz hat geschrieben: 23. Mär 2020, 11:39 Da ich die Erweiterungen im ACP nun nicht mehr einsehen kann, müsste Akku evtl. mal schauen, ob es nicht doch von Haus aus die Möglichkeit gibt, alle Benutzer durch einen Klick auf einen Drop-Down-Link anzeigen zu lassen.
Ich habe direkt mal nachgeschaut, aber eine Art Drop-Down-Link o.ä. gibt es leider nicht. Man kann nur die maximale Anzahl an sichtbaren Pfoten-Hochs erhöhen. Die ist aktuell auf 10 eingestellt.

Ich hab die Lizenzbedingungen mal grob überflogen, bin da aber noch nicht ganz schlau draus geworden. Evtl. kann man an der Extension basteln, aber den Entwickler zu fragen wäre wohl die sicherste Variante. :b
Übergangsweise kann man aber natürlich überlegen, die Anzahl der angezeigten User zu erhöhen. Ich weiß nur nicht, inwieweit das die Übersichtlichkeit stört.

~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6878
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Wyrd hat geschrieben: 20. Mär 2020, 07:47 Moin!
Ich habe jetzt noch einmal alles bei meinem Browser gelöscht - Cache, Cookies, etc.
Ich hoffe wirklich, dass es sich dieses Mal fängt. Die anderen Vorschläge haben mir leider nichts gebracht, bei mir steht auch ganz normal das „www“ mit dabei usw. :|
Statusupdate: hat nichts gebracht, Problem weiterhin vorhanden :/
Ich verzweifle... .3.

Bezüglich der Pfoten-hoch! Funktion:
Voll cool, dass ihr euch damit mal auseinander gesetzt habt! (: denke aber eine zu hohe Zahl in der Anzeige könnte irgendwann zu viel sein idk.
Möchte natürlich auch nicht, dass du jetzt iwie Mehrsrbeit hast wegen so einer Kleinigkeit, Akku o:
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“