Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Norrsken »

Stern hat geschrieben:Bei einer kurzen Recherche im Internet habe ich auch keine passende Extension gefunden, die einen externen Hoster hier im Forum einbinden könnte. Wie genau hast du dir die Funktion denn vorgestellt? Hast du vielleicht Beispiele?
Bei sämtlichen Forumieren-Forum hat man die Auswahl, ein Bild zu posten [das, was du oben auch beschrieben hast und was Speicherplatz kosten würde] oder ein Bild hochzuladen. Oft erscheint dann ein kleines Feld von directupload oder servimg, in dem man das entsprechende Bild hochläd. Da bekommt man dann die Links, die man ins Textfeld einfügen kann. Auf dem Server gespeichert wird dabei gar nichts.

Bild

Wenn es in nahezu jedem anderen Forum klappt, müsste es hier doch theoretisch auch gehen. Es würde gerade den Künstlern die Sache ziemlich erleichtern und den Umweg über einen externen Hoster ersparen.

-Loewe
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Winterherz

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Winterherz »

@ Loewe; wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du gerne die zweite Alternative verwirklicht haben (also das Einbinden eines externen Hosters)?

Das Bild ist leider so klein, dass ich darauf nichts erkennen kann (auch nach einem Klick auf das Bild) =/

Theoretisch ist das sicherlich möglich, allerdings müsste ich da am Code von phpBB herumfuschen. Deswegen wäre es mir lieber, wenn es für so etwas eine Extension gäbe (da habe ich aber wie gesagt nichts gefunden).
Du könntest mir ja mal den Link zu dem Forum geben, aus dem du die Funktion gescreenshottet hast, dann könnte ich mich da mal anmelden und im Quelltext der Seite nachsehen, wie genau der externe Hoster eingbunden ist. Je nachdem, wie kompliziert das ist, könnte ich das vielleicht für unsere Seite nachbauen, aber versprechen kann ich nichts.

Winter ♥
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo, der olle Kydrian hat mal wieder eine Frage im Kopf,

ich war ja schon früher hier zwei Mal Mitglied (Francis, Dragon, Kydrian) und hatte so einige Partnergeschichten und auch normale Geschichten geschrieben. Wie kommt es das man nicht mehr eine Spur davon hier im Forum finden kann. Hier und da mal eine Post von einem Poster wie Smoky das die Geschichte mit ihren Titel mal genannt wird. Aber finden, nein. Nicht im Papierkorb, nicht im Archiv. Vor allen um die beiden Teile von Feuersturm tut es mir leid. Hier geht es sogar mehr um Teil 2. Dieses war eine Gemeischaftsarbeit von 5 Mitgliedern incl. mir.

Das Gleich bei einen Zweiteiler von Smoky (war hier mal Geschichtenkritiker) (früher Bronzenschweif). Hier mal den Link zum ersten Teil.

viewtopic.php?f=145&t=44409&hilit=apocalypse

Dort gibt es im Startpost unten den Link zum 2.Teil Inferno. Klickt man den an kommt folgende Meldung.

Error 404 - Not found

Das Gleich bei einigen anderen Links die ich noch gefunden habe in der Signatur von Phönixfeder und ihre Geschichten. Mit ihr habe ich auch einige geschrieben gehabt.

Wieso sind einige Geschichten anscheinend gelöscht wurden und andere nicht? Vor allen da Phönixfeder zwar seit einigen Jahren inaktiv ist aber nie als Mitglied gelöscht wurde, wie ich im anderen Fall. Aber selbst wenn ich weg war, waren noch die anderen Mitglieder von Feuersturm 2 nicht gelöscht.

Dies ist jetzt keine Beschwerde oder so, sondern einfach mal eine Nachfrage wieso es wohl einige Geschichten nicht geschafft haben hier im Archiv zu laden, vor allen wenn sie so lang waren wie Feuersturm 2. Diese hatten über 40 Seiten wenn man alle Kapitel und Antworten von anderen Mitgliedern zusammen gezählt hat, wenn es nicht sogar über 50 waren.

Da ich zuerst keine Erklärung hatte schaute ich mal bei dem Thread Gelöschte Themen von den Moderatoren nach wegen Feuersturm und so einige anderen Geschichten. Hätte ja sein können das sie von einem Moderator gelöscht wurden waren. Auch hier nichts gefunden.

Alles sehr merkwürdig.

So viel habe ich noch nie bei dem Fragen und Antwort Thread geschrieben. ^^

Kann ja sein das andere ehemalige Mitglieder die wiederkommen das Gleiche erleben und sich dann stundenlang nach ihren alten Geschichten machen und sie ebenfalls nicht finden.

Ich wünsche allen einen tollen Montag und bedanke mich jetzt schon sehr bei den Antworten.

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fjin »

@ Kydrian

Geschichten sollten normalerweise im Geschichten-Archiv sein, leider ist das nicht immer der Fall. Viele wurden stattdessen in den regulären Papierkorb verschoben.

Eine Möglichkeit, warum die Links nichts funktionieren, kann der Forumsumzug sein. Da sich die URL-Adresse des Forums damit geändert hat, funktionieren Links, die noch das alte "www.forum.warriorcats.de" enthalten, nicht mehr. Denn diese Adresse ist vom Server von Beltz & Gelberg gelöscht und Inhalte können daher einfach nicht mehr dargestellt werden.

Dazu kommt, das es dieses Jahr eine größere Aufräumaktion, da die Datenmenge des Servers zu groß wurde um ein wichtiges Update durchzuführen. Dabei wurde der Papierkorb entmistet. Es gab einen festen Zeitraum, in dem User Themen, die sie auf jeden Fall behalten wollten, melden konnten. Das Ganze war auch mit einer globalen Ankündigung und Rund-PNs angekündigt. Diese wurden dann vom Papierkorb ins Archiv verschoben. Danach wurde der Papierkorb geleert. Informationen zur Aufräumaktion findest du hier.

Du könntest mal testen ob die Links, die du gefunden hast, funktionieren, wenn du die Kern-URL änderst (oder poste mal einen der Links hier, dann können wir mal danach schauen). Wenn das auch nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich, dass diese Themen bei der Aufräumaktion gelöscht wurden.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo Fijn,

vielen Dank für die super Antwort. Wird bestimmt so sein. Echt Schade um die Geschichten.

Das mit dem Link kann natürlich sein, das sie noch die alten url Adressen haben und deswegen nicht mehr gefunden werden obwohl sie vielleicht noch da sind.

Grüße
Kydrian
Bild
Winterherz

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Winterherz »

@ Kydrian; wie Fijn schrieb, kannst du bei der URL das "forum.warriorcats" einfach durch "www.warriorcatsforum" austauschen. Bitte auch nur diesen Teil, der restliche Teil des Links bleibt genauso erhalten. Einmal die Seite aktualisieren und wenn das Thema noch existieren sollte, sollte es angezeigt werden.

Für den zweiten Teil der von dir genannten Geschichte (Inferno) habe ich das mal getan, allerdings wird dort vom Forum gemeldet, dass das Thema nicht mehr existiert. Die Geschichte ist dann wohl der Aufräumaktion zum Opfer gefallen (während dieser Aktion wurden Löschungen etc. von Themen aufgrund der hohen Anzahl an Moderation nicht im Moderationsprotokoll protokolliert).

Winter ♥
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo Winterherz,

erst Mal danke ich auch dir für deine tolle Antwort. Das mit den Links stimmt vermutlich da wenn man die Seiten bei der gemeinsamen Geschichte von Smoky und mir durch geht sieht das die Kapitel ab 19 noch da sind, nur der LInk klappt nicht weil er jetzt falsch ist. Und zwar genau da wo du es beschrieben hast. Leider ist ja Smoky hier nicht aktiv, sonst würde ich ihn anschreiben und ihn bitten diesen in der Startpost zu ändern.

Das mit Inferno ist natürlich dumm gelaufen, da der dritte Teil, du wirst lachen noch von mir gefunden wurde. Nur haben Smoky und ich ihn nie beendet. Schade eigentlich, aber wir beide verloren damals glaube ich die Lust. So genau weiß ich den Grund gar nicht mehr. Streit hatten wir beide nie. War ein toller Mensch und irgendwie fehlt er hier im Forum. Hoffentlich kommt er auch zurück. Im Augenblick scheint ja eine Rückkehr Welle hier zu sein.

Danke mit dem Hinweis warum ich nichts im Moderationsprotokoll finden konnte. Klar und verständlich.

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Saiya »

Hi Kydrian!
ich habe mal nachgesehen, ob ich irgendwelche Geschichten noch mit der Suche finde und habe unter anderem den Namen "Feuersturm" eingegeben, mit der Person hattest du ja einige Gemeinschaftswerke.
Ich habe hier mal alles, was irgendwie mit dir zu tun hat, zumindest wo du im Startpost erwähnt wirst, oft noch unter dem Namen Francis. Smokys Geschichten gibt es z.T. auch noch, da vielleicht mal über die erweiterte Suche gehen (:

Die Verwandlung - Partnergeschichte
Eine neue Gefahr für den Seeclan
WarriorCats - Die Weltherrschaft
Herbstmonds Prophezeiung
The Forest

Bei den letzten beiden tauchst du zumindest als Betaleser auf. Ansonsten habe ich hier noch eine alte Mitmach-FF, wo du zumindest Kommentare geschrieben hast o:

Ich denke ein paar Sachen hast du vielleicht selbst schon gefunden, aber vielleicht hilft das ja irgendwie ein bisschen. Ansonsten rate ich dir, deine alten Usernamen mal in der Suche einzugeben, vielleicht findest du da noch irgendwie was von den Geschichten, bei denen du öfter kommentiert hast.
Die erwähnte mit Feuersturm wurde aber wahrscheinlich gelöscht, zumindest sehe ich da auch nichts mehr :/
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo Kaugura,

danke für die viele Arbeit die du dir gemacht hast. An die Geschichte mit dem SeeClan konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich hatte mal eine Fortsetzung zu Feuersturm gemacht? Und dann noch für meine damalige Freundin? Ist ja nicht wahr. Wahnsinn.

Die Weltherrschaft mit Phönixfeder war sogar lustiger in den Kommentaren als in der Geschichte selbst. Wir waren ein tolles Team mit viel schwarzen Humor.

Richtig ich hatte auch mal den NIckname Soulcather.

Könnte man die Geschichte wieder aus dem Archiv holen? Ich schreibe zwar gerade Kings Of The Heaven hier, aber an die FF "Gefahr für den SeeClan" würde ich mich auch gerne mal versuchen, ist zwar bald 6 Jahre her. Aber warum nicht.

Ja richtig, jetzt sehe ich es bei Herbstmonds Geschichte, wir waren hier mal eine kleine Gruppe die sich THE NEW CATS OF THE STARCLAN nannten.

Tränen wegwisch. Jetzt vermisse ich die Zeiten noch mehr.

Danke dir herzlichst Kangura. Da kommen viele schöne Erinnerungen hoch. Vor allen das ich hier auch bei einigen Betaleser war hatte ich total vergessen.

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Saiya »

Sehr gerne!
Klar, wenn du eine Geschichte aus dem Archiv holen magst, schreib einfach mal einen Warrior per PN an (:
shadows

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von shadows »

Hallu,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Usernamens . Kann man diesen ändern oder ist das unmöglich ? Ich habe nämlich bei einigen gesehen dass sie ihren Usernamen geändert haben ohne sich einen neuen Account zu erstellen ...

Freue mich auf eine Antwort .
shadows
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Rune »

Hey shadows (:
Ja du kannst deinen Namen ändern lassen. Hast du das getan, musst du 6 Monate warten, bevor eine neue Änderung möglich ist. Dazu musst du entweder die Leader oder Deputys anschreiben und deinen neuen Namen nennen. Schau aber vorher in der Suche, ob dein gewünschter Name noch frei ist c:

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Winterherz

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Winterherz »

@ shadows; ergänzend zu Runes Erklärung verlinke ich dir einmal diesen Thread, in dem alles Wissenswerte zu Namensänderungen steht :)

Winter ♥

Ps; die Deputies findest du hier :)
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo Mitglieder und Team des WaCa Forums,

hier ist wieder Kydrian, euer Mitglied mit den 1001 Fragen.

Ich habe ja auch beim Poesie Bereich mit einen Gedicht mitgemacht, um das Gedicht des Quartals.

Frage 1: Wann werden die Gedichte genannt, die hier gewonnen haben?

Frage 2: Werden alle Gedicht auch reingestellt die teilgenommen haben, die nicht gewonnen haben?

Frage 3: Kommt zu jedem Gedicht eine Bewertung wie früher mit Hinweisen welche Fehler man gemacht hat und wo man sich verbessern kann.

Freue mich jetzt schon über die Antworten.

Grüße

Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Rune »

@Kydrian:
Ich bin zwar kein PE, aber ich versuche trotzdem zu helfen.
Die Quartals laufen jeweils drei Monate. Laut unserem Terminkalender, endet der Quartal diesen Monat. Allerdings sind die beiden, Windbrise und Leander, sich noch nicht ganz einig. Die Auswertung wird aber spätestens im Dezember bekannt gegeben. Daher bitte ich dich hier noch um etwas Geduld. (:

Ob alle Gedichte aufgelistet werden, mit den jeweiligen Kommentaren, kann ich dir gerade ehrlich gesagt nicht sagen. Ich gehe mal aber davon aus, möchte aber auch nicht zu viel sagen, bevor es falsch ist. Ich würde dich daher wie gesagt noch um etwas Geduld bitten, bis die Ergebnisse stehen. Vielleicht äußert sich sonst nochmal ein PE zu diesem Thema c:

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“