Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Lunacy »

Uff, die Sprachblase finde ich irgendwie auch nicht xD
Könnte aber auch an meinem tollen Internet liegen, dass teilweise nur die halbe Seite lädt. Aber wenn du sie siehst, @Vanillepelz muss es ja irgendwo sein, vielen Dank dir ^^
Dann mache ich mich Mal weiter auf die Suche danach, jetzt will ich die aber wirklich finden xD

~Lunacy
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6704
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Norrsken »

Gibt es mittlerweile eigentlich neue Erkenntnisse zu dem Abstandsproblem? Bisher wurde es ja offensichtlich noch nicht behoben und wird nur immer ätzender. :/

-Loewe
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fjin »

Winterblatt hat geschrieben: 29. Jul 2019, 08:36 Ich komme heute auch mal mit ner Frage. :)

Zuletzt wurde danach am 24. Februar gefragt. Wann immer ich bei mir von WLAN auf Mobilnetzwerk wechsle und umgekehrt, oder wenn ich am Handy von der Mobilseite auf die Desktopversion switche und umgekehemrt, werde ich aus dem WarriorCats-Forum geworfen und ich habe Geduld, langsam wird es aber doch recht nervig, zumal ich ein nicht gerade kurzes oder simples Passwort verwende und aus Vertrauensgründen auch nicht Passwörter speichere :D

Wurde inzwischen nach Ursachen geschaut oder sogar schon etwas gefunden / gemacht, was es Neues zu berichten gibt? Hat es jemand anderes bei sich lokal vielleicht gefixt bekommen?

~ Winter
Ich hatte das Problem auch für viele Monate. Ich musste mich immer zweimal einloggen bis ich drinnen blieb. Und wenn ich dann den Tab einmal geschlossen habe, wurde ich auch immer sofort automatisch ausgeloggt, obwohl ich "eingeloggt bleiben" ausgewählt hatte.
Seit dem Update ist das bei mir aber alles wieder normal. Ich bin davon ausgegangen, dass das allgemein so ist.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Winterherz

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Winterherz »

@ Winterblatt; wenn dein Handy von WLAN zu mobilen Daten und umgekehrt wechselt, ist es ganz normal, dass die Sitzungsdaten nicht gespeichert werden. Das passiert mir auch immer dann, wenn so ein Wechsel vorkommt ^^
Dieses Problem kannst du also nur umgehen, wenn du Wechsel zwischen WLAN/mobilen Daten verhinderst.

@ Häherherz; ich hatte bisher keine Zeit, mich diesbezüglich zu informieren, werde das aber in den nächsten Tagen mal angehen. Sollte ich etwas herausfinden, werde ich das sicherlich irgendwo bekanntgeben oder das Problem einfach fixen, wenn es so einfach zu fixen geht ^^

Stern ♥
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Olufran »

@Laubsonne: Ich kenne mich mit der Technik hinter diesem Forum hier nicht aus, aber lauter andere Seiten bekommen das doch auch hin, die Sitzung zu speichern bei einem WLAN/Mobile Daten-Wechsel? Es muss doch also irgendeine Ursache haben, wenn es bei uns nicht klappt? :o Zusätzlich passiert es auch dann manchmal, wenn ich nicht wechsle. Manchmal muss ich mich nur einmal einloggen, manchmal zweimal hintereinander... das würde ich nicht als normal betrachten :'D
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Reaper »

Also ich werde nie ausgeloggt wenn ich zwischen Mobilen Daten/Wlan wechsle (und das mach ich tatsächlich sehr oft.) Hakt es vielleicht an deinen Cookieeinstellungen?
Vor dem Upgrade lag der Fehler eindeutig beim alten Forenstil bzw. den damaligen Cookies, ich werd lokal in meiner Testumgebung auch die ganze Zeit rausgeschmissen. Deswegen wundert es mich, dass du das Problem anscheinend noch immer hast?
Winterherz

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Winterherz »

@ Winterblatt; tut mir leid, aber ich weiß wirklich nicht, woran es bei dir liegt =/ Ich hatte das Problem im alten Forum aufgrund des Wechsels zwischen WLAN und mobilen Daten. Seit dem Upgrade tritt das Problem bei mir gar nicht mehr auf. Versuch es doch sonst einfach mal mit einem anderen Browser und überprüfe, wie Reaper sagte, deine Cookie-Einstellungen.

Stern ♥
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2036
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo an alle hier im Forum,

der olle Francis hat nach langer Zeit eine Frage:

Ich möchte hier auch gerne mal die beiden Soundtracks Album vom "Der König der Löwen" als Post gegeneinander vorstellen. Also 1994 und 2019 (ich meine die CD Version der deutschen Versionen). Gehört das jetzt zum Kinofilm Thread "König der Löwen" ? Obwohl dies der Film ist und nicht die Musik? Musik müsste ja unter dem Unterforum Musik doch gestellt werden, oder?

Grüße
Francis aka Kydrian
Bild
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von BrokenHabit »

@Francis / Kydrian; Wenn es in dem Thread nur um den Soundtrack der "König der Löwen"-Filme gehen soll, kannst du ihn gerne im Musik-Unterforum eröffnen. c:

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2036
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Danke Wolfsstern.

Habe ich gemacht. Bin mal gespannt, was andere vielleicht schreiben wie sie die beiden Soundtracks im Vergleich sehen.

Grüße
Francis
Bild
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Lunacy »

Mal ne ganz andere Frage:
Wenn man auf "eigene Beiträge" klickt erscheinen ja die Threads in denen man etwas gepostet hat und ebenfalls die, in denen es eine Antwort gibt. Ich bin im Forum eher hauptsächlich im RPG Bereich unterwegs und lese dann noch in ein paar anderen Threads mit. Was mich aber immer stört ist, wenn auf einmal Threads nach oben gepusht werden, die mich eigentlich überhaupt nicht mehr interessieren. Ist jetzt nicht super schlimm, aber ich würde da eigentlich ganz gerne Mal aufräumen :'D
Gibt es da eine Möglichkeit, bestimmte Threads auszublenden oder müsste ich dann die Threads die mich wirklich interessieren beispielsweise abonnieren um da Ordnung zu haben?

(Und ich verstehe weder was von Technik und Internet, noch kann ich mich kurz fassen stelle ich Mal wieder fest xD)

Liebe Grüße und schonmal danke im voraus
~Lunacy
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Reaper »

Ja, du müsstest die Lesezeichen verwenden wenn du wirklich nur das sehen willst, was dich interessiert.
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4042
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tala »

Okay, eigentlich wollte ich das in WKuA packen, aber ich käme mir albern vor, wenn ich hierfür einen eigenen Thread erstellen würde. Darum... formuliere ich das einfach als Frage, passt schon. (Warum ich nicht einfach einen Leader anschreibe? Gute Frage, mir ist zu spät eingefallen, dass das auch eine Option wäre.)

Leader hat geschrieben:Auch sind sie diejenigen, die in Abstimmung mit Beltz & Gelberg Änderungen und Planungen hinsichtlich des Wohls der Community als Ganzes aktiv mitgestalten. Falls es Beschwerden zu diesem Forum gibt, ist jeder Leader, der als solcher aufgeführt ist, ein geeigneter Kontakt für deine Beschwerde. Der Leader leitet sie ggf. an den Verlag als Forenbetreiber weiter.
Das ist noch in der Beschreibung der Leader. Da die Sache mit dem Verlag ja nicht mehr aktuell ist, wollte ich mal fragen, ob man das nicht wieder ändern könnte.

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Doctor »

@Tala: Huch - vielen Dank für den Hinweis, ist eben angepasst worden. Irgendwie war ich der Meinung, dass das nach dem Umzug schon geändert wurde, aber... anscheinend doch nicht. XD Danke dir!

~Doctor
Bild
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Olufran »

Also dass ich random zwischendurch rausgeworfen werde hat sich mittlerweile auch bei mir gelegt, zum Glück :)

Ich habe mich mal mit meinem Freund (ausgebildeter Entwickler) kurzgeschlossen und er meint, ein erzwungenes Ausloggen bei Mobile Daten/WLAN-Wechsel sei aber eher ungewöhnlich und es könnte daran liegen, dass die Sitzungsdaten per Konfiguration an die IP gebunden sind. Das würde auch kein Sicherheitsproblem oder so bedeuten. Nur mal so in den Raum geworfen, vielleicht nützt es ja was. ^^
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“