Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4041
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tala »

Alles klar, immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht an mir liegt. xD
Ja, Strg X/V ist ja auch kein Weltuntergang, dann werde ich wohl mal versuchen, mich dahingehend umzugewöhnen. Danke für eure Antworten. :D

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
BananaSplit

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von BananaSplit »

Ich hab leider ziemlich viel verpasst, was so in dem letzten halben Jahr passiert ist. Unteranderem, dass die Galerie nicht übernommen werden konnte und wir sie jetzt einfach neu befüllen (zumindest habe ich das so verstanden). Irgendwie kann ich aber nichts mit den Ordnern anfangen (außer natürlich WarriorCats). Was hat es mit den anderen beiden aufsich und wird es einen neuen Ordner geben um Avatare hochzuladen?
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Ich bin mal so frei hier zu antworten, da ich Winter bzw. Akani diesbezüglich schon genervt habe.
Im Moment kann man die Gallerie nur als Konstrukt von dem betrachten, was sie werden soll, weshalb sich zukünftig noch einiges tun wird. Im Moment wird noch getestet, ob es nichts doch möglich ist aus der alten Gallerie Bilder zu überspielen, damit diese nicht doch „verloren“ sind, was sehr zeitaufwändig ist und von jemand erledigt ist, der meines Wissens nicht hier im Forum ist und das in seiner Freizeit tut (falls ich das falsch verstanden habe bitte hauen).
Deswegen ist das, was du dort momentan siehst nicht die Gallerie, die sie mal sein soll. Sobald man Klarheit darüber hat, wie es mit der Gallerie weitergehen soll, wird man sich auch um eine ordentliche Struktur etc. Kümmern.
In W,K und A findest du übrigens einen Thread zur Gallerie (:

~W
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
BananaSplit

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von BananaSplit »

Ah okay. Momentan wird ja auch echt viel gemacht. Kann ich verstehen, dass die Galerie da hinten ansteht oder etwas länger braucht. Hab mich nur gewundert weil ich dachte, dass das Thema schon gegessen ist. Dann lassen wir uns mal überraschen ob es klappt. Hab ja schon fleißig Sachen für den Ava-Ordner gebunkert (xD). Danke für deine Antwort! :D
Benutzeravatar
Ocean
Member of StarClan
Beiträge: 1899
Registriert: 17. Apr 2014, 09:45
Avatar von: Chinook
Rufname: Olulu
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Unter Wasser

Jack O'Lantern 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Ocean »

N'abend
Ich gehe gerade hier ins Forum und bin ganz baff, dass 15 Leute im Chat sind, betrete also den Chat und bin leider ganz allein. Irgendwie wird mir die ganze Zeit angezeigt, dass ganz viele Leute dort sind, aber im Endeffekt ist es keiner. Irgendwie werden diejenigen, die den Chat verlassen, bei der Zahl nicht mehr abgezogen. Hat noch wer das Problem?
Es stört jetzt natürlich nicht wirklich, aber war gerade schon etwas enttäuscht :D
Bild
(c)

↬ Everything Whale Be Alright ↫
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6524
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Saiya »

Hi! Heute ist Werwolf-Tag, die meisten Chatbesucher werden im Spielraum sein (: wenn du dich einloggst im Chat, findest du oben die Raumbeschreibung Baumgeviert, klick da rauf und du siehst die möglichen Räume aufgelistet. Wähle da einen anderen aus bzw klick drauf und du kommst dorthin (:
Benutzeravatar
Ocean
Member of StarClan
Beiträge: 1899
Registriert: 17. Apr 2014, 09:45
Avatar von: Chinook
Rufname: Olulu
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Unter Wasser

Jack O'Lantern 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Ocean »

Oh das erklärt einigen XD ich war echt verwirrt vorhin, aber danke dir!
Bild
(c)

↬ Everything Whale Be Alright ↫
Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Athene »

Hey c:

Ich habe gerade ein kleines „Problem“ und ich weiß nicht, ob das mit meinem Browser oder dem Forum zusammenhängt, also frage ich mal.
Es ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass bei „Eigene Beiträge“ die neuen Beiträge erst nach mehrmaligen aktualisieren angezeigt werden, obwohl ich schon vorher eine Benachrichtigung bekomme. Also zum Beispiel wird mir angezeigt, dass mich jemand in meinem Thread zitiert hat, aber bei „Eigene Beiträge“ ist der Thread trotzdem nicht weiter oben, sondern immer noch an der vorherigen Stelle. Andere Threads wiederum sind dann wieder weiter oben, obwohl die Beiträge dort später verfasst wurden. Das ist zwar nicht wirklich tragisch, aber etwas nervig, also vielleicht weiß jemand ja, warum das so ist.

-คгt
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Hey (:

Ich habe ein ähnliches Problem, wonach mir eigene Beiträge nicht mehr in den eigenen Beiträgen angezeigt werden, obwohl sie definitiv unter neue Beiträge angezeigt werden.
Das Problem, dass die eigene Beiträge Funktion buggt ist also allgemein bekannt und Akani sitzt schon (teils wegen mir) mehr oder weniger am Verzweifeln dran :‘D
Wenn die Beiträge bei dir nach mehrmaligem Laden kommen, könnte es aber tatsächlich auch ein Browserproblem sein - hast du denn schon andere Browser versucht? Ist das Problem am Handy auch vorhanden?
Ansonsten mal standardmäßig versuchen Cache zu leeren und Cookies zu löschen, das bringt immer irgendwas (ist bestimmt eine genauso hilfreiche Antwort wie „Versuchen Sie das Gerät aus- und wieder einzuschalten“ xD).
Leider ist mein technisches Know-How sehr begrenzt, weshalb ich dir nur die oben genannte Information geben kann, dass Akani sich dessen bereits angenommen hat. Aber vielleicht weiß sie zu deinem bestimmten Fall auch nochmal etwas (:

~W
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Funkelkralle*
Kitten
Beiträge: 12
Registriert: 19. Feb 2015, 14:47
Wohnort: TraumClan

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Funkelkralle* »

Hey!
Ich bin schon ein paar Jahre hier im Forum, habe aber nicht oft reingeschaut oder irgendeinen Beitrag verfasst.
Jetzt interessiere ich mich leider fast gar nicht mehr für Warrior Cats und wollte meinen Account löschen.
Allerdings finde ich in den Einstellungen keine Möglichkeit dazu...
Kann mir irgendwer von euch hier weiterhelfen?
Ohne Fantasie sind wir nichts
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Rune »

@Funkenkralle

Du musst dazu einen Deputy (aktuell, Akani, Eisvogel) oder einen Leader (Spahirträne, Nanika oder Doctor) anschreiben. Einer von ihnen wird dein Accaount dann löschen (:

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4874
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

@Funkelkralle:
Kleine Anmerkung zu Runes Beitrag. Die Löschung von User übernehmen nur die aufgeführten Leader (rot im Forum). Nicht die Deputies. (:

@Artemis:
Ich habe im Support Forum bereits nachgefragt, aber leider bin ich bisher auf keine Lösung für diesen Bug gestoßen. Das Problem ist bekannt, sobald ich was finde, würde ich es natürlich bekannt geben. So müssen wkr aktuell leider damit leben. :/

~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Athene »

Achso, ok, wenn das Problem allgemein bekannt ist, dann ist ja gut^^ Und es ist ja nichts wirklich tragisches, es hat mich nur verwirrt.

@Wyrd
Das habe ich wohl etwas blöd ausgedrückt. Mit „mehrmals aktualisieren“ meinte ich auch „durch das halbe Forum klicken und dann zurückgehen um zu schauen, ob’s was gebracht hat“ oder „die Browser-App einmal schließen und wieder öffnen“. Cookies und so weiter habe ich auch schon gelöscht und das hat nichts gebracht, also liegt’s wohl an dem Bug. Aber danke für deine schnelle Antwort <3

-คгt
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Wolfspelz »

Könnte sich mal jemand den Editor mal genauer anschauen?
Ich weiß nicht wo das genau hinkommt meine Frage.
Ich wollte nämlich gerne mal einen Beitrag zu ein paar Büchern der 2 Staffel verfassen. Das muss man ja natürlich in einen Spoiler packen, was ich gerne machen wollte, nur soll man den Spoiler mit einer aussagekräftigen Überschrift beschriften (was ja eigentlich egal sein sollte, sobald man das in entsprechenden Thread postet, da es einem dann ohnehin klar sein sollte, dass der Spoiler um dieses Buch geht).
Sobald ich aber die Spoilerfunktion mache, weiß ich weder ob der Spoiler richtig beschriftet wurde, noch ob die Funktion überhaupt dann richtig funktioniert.

Und wie ist das eigentlich mit dem Design?
Sobald ich so die Seite des Forums aufrufe kommt das richtige Design. Melde ich mich aber an wird alles Blau/Grau und hat keinen Banner etc.
Ist das nur bei mir so?

Hoffe das passt soweit und ich bin im richtigen Thread, ansonsten bitte verschieben.
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Simsalabim »

Hey :)
Ich glaube deine Fragen wären tatsächlich eher im Frage-Antwort-Thread aufgehoben, da es sich ja nicht um Vorschläge handelt.
Deine erste Frage verstehe ich nicht ganz. Du musst jedenfalls immer einen spoilertitel einfügen, mit einem =-Zeichen, sonst funktioniert der Spoiler nicht.
Bei der zweiten Sache hast du wohl einen anderen Forenstil eingestellt, das kannst du bei Einstellungen ändern und dir da einen aussuchen, auch den mit Banner :)
>> sim
Edit: ich glaube, du hast aktuell prosilver drin, der mit Banner wäre Simplicity
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“