Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Twigleaf »

So, nun gibt es eine weitere neue Version des Frage-Antwort-Threads, da der alte mittlerweile auch über 500 Seiten erreicht hat :3

Hier könnt ihr eure kürzeren Fragen bezüglich des Forums oder allgemein des Internets loswerden, für die es sich nicht lohnt, einen eigenen Thread zu eröffnen. Davor solltet ihr vielleicht auch einen Blick in unser FAQ, das FAQ für Neueinsteiger und in unsere Liste aller Guides werfen, da sich so möglicherweise schon ein paar Probleme ausräumen lassen.

Bitte beachtet aber dabei, dass es einen seperaten Thread für Fragen rund um Zeichenprogramme und Fragen an das Team gibt.
Schildert euer Problem einfach kurz oder stellt eure Fragen hier. Andere, hilfsbereite User werden dann darauf eingehen und euch weiterhelfen.

Anmerkung: Fragen brauchen nicht mehrmals von verschiedenen Personen beantwortet zu werden. Wiederholte Antworten werden daher gelöscht, wenn mehr als 5 Minuten Abstand dazwischen liegen.

Wir hoffen, dass euch schnell geholfen werden kann!
Euer Forenteam
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Nachtvogel

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Nachtvogel »

~ Ich habe eine Frage ^^
Bekommt man wegen der 10-Wörterregel auch Bannpunkte? ~
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Rune »

@Nachtvogel: Do genau weiß ich das jetzt nicht. Wenn du einmal das machst, dann nicht. Ich meine man wird von einem Warrior verwarnt. Wiederholt sich das und ich sag mal jeder zweite Post von dir ist keine 10 Wörter lang, denke ich das es dann einen Bannpunkt gibt. Aber nicht sofort beim ersten mal.
Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Heartbeat

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Heartbeat »

@Nachtvogel

Ich schätze mal nicht, da dies sehr häufig auftritt und dann sehr viele Bannpunkte verteilt werden müssten. Außerdem habe ich auch noch nie einen Bannpunkt dazu bekommen xD

Vielleicht könnte es noch sein, wenn du es sehr häufig brichst, frag da lieber mal einen aus dem Team xD

~ Ruß
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Eisvogel »

@Nachtvogel
Bannpunkte gibt es erst bei mehrmaligen Verstössen und anschreiben. Und je nach dem unterscheidet es sich ein bisschen, wie schlimm das ganze ist. Wenn du aber einmal angeschrieben worden bist wegen etwas, bekommt man normalerweise keinen Bannpunkt. Wenn man aber einen bekommen sollte, wird man dabei natürlich informiert c:

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Kastanienblüte »

Hallo!
Ich brauche mal wieder einen Rat von den Computerspezialisten unter euch.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Meistens funktioniert die Datenübertragung zwischen meinem Smartphone und meinem Laptop via USB-Kabel völlig problemlos. Aber manchmal verschwindet plötzlich mittendrin die Anzeige, d. h. auf meinem Laptop sehe ich mein Telefon und dessen SD-Karte nicht mehr im Arbeitsplatz als externes Gerät/Laufwerk angezeigt.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Danke im Voraus, Kastanienblüte
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Rune »

Hey Tantchen (;
Das Problem.hat meine Mutter auch gehabt. Nur das der Lapi direkt das Handy nicht erkannt hat. Bei mir hat das letztens auch gedauert, bis er es gefunden hat. Spontan würde mir einfallen, den Lapi mal neu zu starten und dann nochmal versuchen. Was bei mir geklappt hat, erst das Kabel mit dem Handy verbinden und dann erst an den Lapi anschließen. Vielleicht klappt es ja. Sonst hätte ich auch keine Idee.
Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Nanika »

@Kastanienblüte
Funktioniert die Übertragung dann nicht, wenn der Bildschirm wieder gesperrt ist oder ist das gleich ob er entsperrt ist oder gesperrt ist? Vielleicht musst du auch etwas bei deinen USB-Einstellungen auf deinem Handy umstellen, damit diese Verbindung nicht ständig abbricht. Ich für meinen Teil habe da immer USB-Speichergerät ausgewählt, aber sicherlich ist das wieder bei jedem Handy anders. Manchmal hilft auch ein Neustart des Smartphones. Das wären jetzt die Dinge, die mir dazu eingefallen sind. Hoffentlich behebt sich das Problem wieder. c:
Bild
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Fjin »

Zu den Ideen der anderen kann ich nur ergänzen, das Kabel zu überprüfen oder mal zu wechseln und zu sehen ob der gleiche Fehler auftritt. Denn offensichtlich wird ja die Verbindung gestört, und das kann durchaus einfach ein Wackelkontakt im Kabel sein oder ein noch nicht ganz so extremer Kabelbruch, der in den meisten Situationen nicht auffällt.
Ansonsten schauen ob nur der Computer das Handy nicht erkennt, oder ob auch am Handy die Verbindung nicht mehr angezeigt wird.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Kastanienblüte »

Danke für eure Antworten. Am Kabel liegt es nicht, denn es passiert mit egal welchen Kabel - ich hatte mir sogar extra ein neues gekauft, aber damit ging s auch nicht.
USB-Speicher habe ich auch standardmäßig eingestellt, das ist s also auch nicht.
Ich werde jetzt nochmal die Sachen mit dem Neustart ausprobieren, vielleicht hilft es.
Aber eins verstehe ich nicht ganz: wie meinst du das, Fijn, dass der Computer am Phone angezeigt werden soll - wo sieht man den den normalerweise?
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Fjin »

Also jedes meiner Handys bisher hat bei Verbindung mit dem PC oben in der Notification-Leiste so ein USB Symbol angezeigt, teilweise stand da sogar "Verbunden mit ....".
Aber zu der Beschreibung fällt mir dann leider auch keine weitere Lösung mehr ein, tut mir leid :/
Hast du versucht, das Ganze mal an einem anderen PC zu testen? Oder ein anderes Handy an deinem Laptop? Vielleicht könntest du so herausfinden, an welchem Gerät es liegt.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Reaper »

Wenns nicht am Kabel liegt, liegts am Steckplatz des PCs oder Handys. Einfach mal reinigen, da ist in der Regel jede Menge Staub drinnen, der schon mal zu solchen Wackelkontakten führen kann.
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Kastanienblüte »

Ok, die zwei Tipps mit dem Reinigen und dem Ausprobieren am anderen PC versuche ich nochmal.
Ich weiß jetzt auch was du meintest, Fijn, und daran liegt es nicht - meine Benachrichtigungen sagen, dass ich USB für die Datenübertragung nutzen kann. Das Handy erkennt also den PC, aber nicht umgekehrt.
Nun ja, ich versuche das jetzt nochmal, und wenn das auch nicht helfen sollte, muss ich den Lappy wohl Mal zum Reparieren? bringen...
Trotzdem vielen Dank euch allen für die guten Tipps und noch einen schönen 1.Mai!
K~
Benutzeravatar
Smew
Advanced Explorer
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2014, 10:30
Avatar von: meiner wenigkeit

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Smew »

Ich würde gerne meinen DeviantArt-Acc löschen, um mir dann einen neuen zu erstellen. Kann ich dann die E-Mail, auf der mein alter Acc lief, auch wieder für den neuen Account benutzen?
(Frage nach, weil bei "Deactivation" irgendwas von "You're not able to participate in the DeviantArt community anymore" steht und ich mir unsicher bin, ob die E-Mail dann irgendwie gesperrt wird oder so??)
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4041
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerd

Beitrag von Tala »

@Smew
Also ich bin selbst nicht bei DA angemeldet, aber ic habe mich mal bei einer Freundin erkundigt und die meint, dass du eine neue E-Mail Adresse brauchst, aber dafür kann man ja rinfach eine Wegwerf-Adresse erstellen.

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“