Themenbezogene Guides

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten
Benutzeravatar
Yuria
Warrior
Beiträge: 1236
Registriert: 5. Sep 2021, 22:32
Avatar von: Rhaenyra
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Im bunten Märchenwald

Themenbezogene Guides

Beitrag von Yuria »

Hallo liebe User! :)

In diesem Sammelthread findet ihr folgende themenbezogene Guides:
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, scheut euch nicht, sie zu stellen!
Bild
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney
Bild
Divider
Caramel
Member of StarClan
Beiträge: 3331
Registriert: 10. Jul 2010, 23:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Themenbezogene Guides

Beitrag von Caramel »

Halli Hallöchen ihr lieben Mitkatzen :3
Twigleaf und ich kamen gerade darauf, dass ja nirgendwo die Thread-Symbole erklärt sind. Ich kannte einige nicht und daher dachten wir zwei uns: “Machen wir doch einen Guide draus 8D“.
Gesagt. Getan. Nun seht ihr hier unserer Guide zum Thema der Symbole vor den Threads ;3

Zuerst haben wir alle Symbole, die wir finden konnten, als Screenshot aufgelistet und nummeriert. Weiter unten werden sie dann erklärt :3

Es ist natürlich so, dass die Symbole bei jedem von Thread zu Thread unterschiedlich sind, aber wir haben mal Beispiele genommen, wie das bei uns ist ;3
Beachte, die Symbole sind auch abhängig vom Forenstil. Die Screensshot wurden mit dem Stil Simplicity aufgenommen. Die Darstellung kann bei anderen Forenstilen abweichen.
Spoiler für: Screenschots :3
Bild

Bild
Nun zu den Erklärung
Spoiler für: Erklärungen
  1. Die beiden braunen Sprechblasen zeigen, dass es im Thema neue Beiträge gibt, die du noch nicht gelesen hast.
  2. Wenn du auf das rote Papierblatt klickst, kommst du zum letzten ungelesen Beitrag in dem Thema.
  3. Die Balken zeigen dir, dass in diesem Thema eine Umfrage erstellt wurde.
  4. Es werden graue Sprechblasen angezeigt, wenn du in dem Thema alle Beiträge bzw. mindestens den letzten Beitrag gelesen / bereits aufgerufen hast.
  5. Der Stern über dem Thema zeigt, dass du in diesem Thema mindestens einmal gepostet hast.
  6. Das Schloss wird angezeigt, wenn das Thema von einem Moderator geschlossen wurde. Du kannst darin keine neuen Beiträge verfassen.
  7. Die Stechnadel wird bei angepinnten Themen gezeigt. Diese Threads werden stets oben im Forum angezeigt vor den normalen Themen.
Wir hoffen, dass wir euch helfen konnten :3
Liebe Grüße,
Twigleaf & Caramel
Benutzeravatar
Yuria
Warrior
Beiträge: 1236
Registriert: 5. Sep 2021, 22:32
Avatar von: Rhaenyra
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Im bunten Märchenwald

Re: Themenbezogene Guides

Beitrag von Yuria »

Hey, an all die, die sich gefragt haben, wie man eine Umfrage in seinen Threads erstellt, ich will es euch erklären.
Die Erlaubnis habe ich von Twigleaf.

Nun aber zur Sache:
So sieht eine Umfrage aus, wenn sie fertig ist:
Bild
Klicke auf das Bild, um es zu vergrössern.

Wenn ihr bei eurem Thread seid, ihn gerade ändert oder neu eröffnet, musst du unter dem Textfeld ganz rechts auf "Umfrage erstellen" klicken, das was ich rot umkreist habe
Bild

Und jetzt verrate ich euch noch, wo ihr was einfüllen müsst (klicke auf das Bild, um es zu vergrössern).
Bild

1. Hier musst du die Frage eintragen, auf die sich deine Umfrage bezieht.
2. Hier musst du die Auswahlmöglichkeiten eintragen, für jede eine neue Zeile.
3. Hier kannst du auswählen, wie viele Antwortmöglichkeiten jeder User hat.
4. Hier kannst du entscheiden, wie lange deine Umfrage laufen soll, falls es keinen Schlusszeitpunkt geben soll, musst du die Null stehen lassen.
5. Wenn du diese Option aktivierst, kann ein User seine Meinung noch einmal widerrufen und eine andere Auswahl treffen.
6. Beim Erstellen der Umfrage darfst du keinen Hacken setzen. Falls du zu einem späteren Zeitpunkt deine Umfrage wieder löschen willst, bearbeite deinen Beitrag und wähle dann dieses Feld aus. Sobald du den geänderten Beitrag absendest, wird die Umfrage entfernt sein.

Ich hoffe, ich habe ein paar Leuten geholfen.
Lg
Glutfunke
Bild
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney
Bild
Divider
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“