[Guide] Unsere Galerie

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

[Guide] Unsere Galerie

Beitrag von Blue »

Die ist ein Guide für unsere
foreneigene

Galerie
  • Wie kann ich ein Bild in der Galerie hochladen?
    Ihr geht in die jeweiliegn Alben und klickt auf den Button "Bild hochladen" (linksseitig am jeweiligen Rand oben und unten zu finden). Klickt nun auf auf "Durchsuchen", um die Datei rauszusuchen, welche ihr hochladen wollt. Wenn ihr das gemacht habt, muss euer Bild einen Titel erhalten. Zusätzlich könnt ihr eine Beschreibung einfügen.
    Wenn ihr fertig seid, auf "Absenden" klicken und das Bild wird hochgeladen.
  • Ich habe alles gemacht, aber das Bild ist nicht zu sehen, was nun?
    Keine Panik!
    Die Bilder werden von Hand freigeschaltet und das kann ab und zu dauern. Aktuell wird die Galerie von den Warriors moderiert. Wenn ein Bild nicht angenommen wurde, gibt es in der Regel eine PN von dem jeweiligen Teammitglied, welches die Veröffentlichung verweigert hat.
  • Was soll wo hochgeladen werden?
    Die Galerie besteht aus mehren Alben, hier ist die Erklärung was wohin kann.
    -⋟ WarriorCats
    Hier ist Platz für FanArt der WarriorCats Reihe, unterteilt in Subalben für die einzelnen Staffeln, Special Adventures, Mangas & Comics.
    Achtung:
    Um Spoiler zu vermeiden, ladet die Bilder im passenden Subalbum hoch.

    -⋟ Tintenfeder
    Unser Forumsmaskottchen Tintenfeder hat auch ein eigenes Album in der Galerie. Hast du FanArt zu ihm gezeichnet, kannst du es dort hochladen.

    -⋟ Eigene Charaktere
    Hier könnt ihr die Bilder euerer eigen Charaktere, ob WarriorCats oder nicht, hochladen. Unterteilt ist dieses Album in Eigene WarriorCats Charaktere (für WarriorCats Charaktere) und Sonstige eigene Charaktere (für Charaktere die nichts mit WarriorCats zu tun haben).

    -⋟ Avatare & Signaturen
    Ein Platz für Avatare und Signaturen die "free to use" sind.
    "free to use" bedeutet, dass diese Werke zur freien Verfügung erstellt und hochgeladen wurden. Solltet ihr sie verwenden, dann denkt daran Angaben zum Künstler im jeweiligen Profilfeld oder eurer Signatur zu machen!
    In der Beschreibung des Bildes könnten eventuell weitere Voraussetzungen der Nutzung vom Künstler angegeben sein.

    -⋟ Kreative Aktionen
    Hier können die Einsendungen und Gewinner verschiedener kreativer Aktionen hochgeladen werden, wie beispielsweise vom Bild des Quartals oder anderer kreativer Wettbewerbe.
  • Was darf alles nicht hochgeladen werden?
    Es dürfen nicht hochgealden werden:
    -⋟ Bilder mit Inhalten die gegen die Forenregeln verstoßen
    -⋟ Bilder mit pornografischen Inhalten
    -⋟ Bilder die nicht von einem selber gezeichnet worden sind, es sei denn man hat die Erlaubnis des Künstlers und gibt des Namen des Künstlers in der Beschreibung an
    -⋟ Bilder von KittenMaker/ Creator sowie andere Maker Spielen
  • Darf ich colorierte Linearts hochladen?
    Ja dürft ihr, aber ihr müsst den Inhaber der Lines in der Beschreibung erwähnen. Sollte es sich nicht um ein Mitglied des Forums handeln, dann bitte den Link zu den Lines in die Beschreibung setzen.
    Natürlich müsst ihr die Erlaubnis des Künstlers haben, dass deren Lineart von Dritten verwendet und hochgeladen werden darf.
  • Gilt die 10 Wörter Regel in der Galerie?
    Nein, die Wörterregel ist außer Kraft gesetzt.
    Allerdings freut sich jeder Künstler über ausführliche Kommentare.
    Kommentare, welche ausschließlich aus Spam, Smileys oder Beleidigungen bestehen, werden von den Moderatoren gelöscht.
  • Ich habe ein Bild abgezeichnet, darf ich das hochladen?
    Bilder, welche von anderen Bilder abgepaust wurden, fallen unter den Bereich Art-Theft und werden von den Moderatoren gelöscht. Zusätzlich zieht Art Theft einen Bannpunkt nach sich. Die Art Theft Regeln findet ihr hier.
    Bilder welche inspiriert sind oder re-kreiert wurden, benötigen dazu die Erlaubnis des orginalen Künstlers. Solltet ihr solch ein Bild hochladen wollen, verlinkt das Original und den Künstler in der Beschreibung! Solltet ihr dies nicht tun, werden diese Bilder ebenfalls von einem Moderator gelöscht.
_______________________________________________________


Wenn ihr noch fragen habt, dürft ihr sie gerne stellen!
Benutzeravatar
Jeynie
Member of StarClan
Beiträge: 970
Registriert: 14. Jan 2010, 16:01
Avatar von: Jessenia
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gallery Guide

Beitrag von Jeynie »

Also ich hab da mal eine Frage. Du hast geschrieben:
Blue hat geschrieben:Gilt die 10 Wörter Regel in der Gallery?
Ja tut sie, hier werden die Zügel etwas locker jedoch gelassen.
Es werden aufjedenfall Kommis gelöscht die nur drei Wörter hinhalten oder nur einen Smilie.
Auch alles mit beleidigenden Inhalten.
Natürlich ist es schöner wenn ihr ausführliche Kommentare abgibt und Lob bzw auch Kririk schreibt.
Soll man die Posts die nur aus einem Smilie oder 3 Wörtern bestehen Melden? Wenn ja wie? Ich sehe kein Melde-Button

~Jamie~
Avatar by Jessenia
Hope

Re: Gallery Guide

Beitrag von Hope »

@Jamie
Es gibt keinen Melde-Button soweit ich das sehe und weiß ;) Ich weiß leider auch nicht, wie lange diese Regel schon besteht da ich sie selber nicht kannte. Ich glaube die ist neu ( :
Am besten du wartest mal was Blue dazu sagt, vielleicht kann man es ja einstellen, das man einen Melde-Button in der Galerie hinzufügt.

Wobei ich sagen muss, das ich die Regel dort nicht soo wichtig finden würde. Vorallem, weil man kaum mehr als 25 oder 30 Wörter schreiben kann, dann aber mindestens 10 schreiben soll. Naja, aber wenn's ne Regel ist - dann wirds wohl so sein ( ;

- lg, hope
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Gallery Guide

Beitrag von Twigleaf »

Der Guide ist echt gut! Endlich gibt es auch eine Guide für die Gallery^^
Eig dachte ich immer, dass die 10 Wörter Regel dort nicht geltet, da es niemand eingehaltet hat.... =|
Ja habe auch gerade nachgesehen und wie Jamie schon gesagt hat, gibt es da kein Melden-Button

~Twig
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Blue

Re: Gallery Guide

Beitrag von Blue »

Die 10 Wörter Regel wird da recht locker genommen, ich lösche jetzt keine Kommis die sagen wir mal 6 Wörter lang sind.
Ich lösche nur welche die wie hier als Bespiel:
"Cool "Smilie", "Geil "Smilie" oder einfach nur ein Smilie.

Wie ihr selber wisst gibt es keinen Meldenfunktion, braucht man auch nicht da ich da regelmässig drauf achte und da sauberhalte.
Es bekommt jetzt aber keinen ein Bannpunkt wenn er immer weniger als 10 Wörter schreibt, wie gesagt wird schon locker da gehandhabt.
Velocyraptorkralle

Re: Gallery Guide

Beitrag von Velocyraptorkralle »

Einmal so...
Kann man in Sonstige Charaktere auch Landschaften posten?Oder ist dasnur für Charaktere?
Blue

Re: Gallery Guide

Beitrag von Blue »

Nein tut mir leid, den das hat ja nichts mit den Thema zu tun.
Velocyraptorkralle

Re: Gallery Guide

Beitrag von Velocyraptorkralle »

Ok...war nur so eine MinidummeFrage von mir!
;)
Danke nochmal
LG
Lerchii
Blackpaw

Re: Gallery Guide

Beitrag von Blackpaw »

Auch nur eine Frage:
schon seit vielen Tagen hab ich Bilder in die Gallery hochgeladen aber
sie sind nicht da! soger bilder die ich danach erst hochgeladen
habe sind schon da!bitte Blue ich brauche hilfe
Blue

Re: Gallery Guide

Beitrag von Blue »

Kann sein das es gelöscht wurde, wenn es gegen diue Regheln verstossen hat die wir vorgeben.
Hast du auchb geschaut on es vielleicht verschoben wurde?
Moonfeather

Re: Gallery Guide

Beitrag von Moonfeather »

Blue ich habe ne Frage:

Also das heißt ich kann die Avatar Bilder nutzen?
Also für mein Ava Bild? Alle oder nur bestimmte?
Blue

Re: Gallery Guide

Beitrag von Blue »

Alle Avatarbilder die in den Album sind dürfne benutzen werden. Wie es in der Beschreibung steht.
Leider ist es so das dort welche hochladne ud schreibend as du nur für einen User betsimmt ist. Musst du vorher lesen ob di es nehmen darfst.
Kiddo

Re: Gallery Guide

Beitrag von Kiddo »

Wie kann ich ein Bild in die Gallery hochladen?
Ihr geht in die jeweiliegn Alben und geht dort auf "Bild hochladen", dann geht ihr auf "Durchsuchen", wenn ihr das gemacht habt, gibt Euern Bild einen Namen und eine Beschreibung.
Wenn ihr fertig seit, dann auf Absenden klicken.
Ich hab das ja gemacht ich habe auf eigene charakter geklickt und hab geschaut wo man es da hochladen kann aber ich finde einfach nichts
Blue

Re: Gallery Guide

Beitrag von Blue »

Ist aber da. Unten rechts ist das Feld, es nicht zu übersehen.
Benutzeravatar
Schattenfeder
Member of StarClan
Beiträge: 1459
Registriert: 5. Mai 2010, 16:50
Wohnort: Mit Twig in Hogwarts im Haus Gryffindor x3

Re: Gallery Guide

Beitrag von Schattenfeder »

@Echofrost: Vielleicht hast du auf das jeweilige Bild geklickt, was da bei jedem Album zu sehen ist. Also du solltest auf die Schrift klicken, denke ich, sonst kommst du dort gleich zu einem Bild. ;3 Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.
Bild
Sie ist einfach allwissend <3
Sie *-*
-
"You guys aren't supposed to be there. You're not in this story."
Castiel: "Yeah, well...we're making it up as we go."

?
Ava von Limeclaw
Sig von Papilio
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“