Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Warrior, Leader

Sollen wir die Bereichsänderungen so durchführen?

Umfrage endete am 27. Dez 2016, 12:39

Ja, beides umsetzen!
14
40%
Nein, alles bleibt so, wie es ist!
4
11%
Ja, der WarriorCats-Bereich sollte verändert werden, die Kreativwerkstatt aber eigenständig bleiben.
9
26%
Ja, die Kreativwerkstatt sollte ein Unterforum im kreativen Bereich werden, der WarriorCats-Bereich sollte aber bleiben, wie er ist.
8
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4218
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Abendröte »

Hallo liebe User (:

Erstmal möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken, dass es aufgrund unserer Board-Deaktivierung zu keinen Beschwerden kam.

Und nun, wie ihr seht, seht ihr nichts. Wir haben aber keineswegs den ganzen Tag faul herumgesessen, wir haben einiges ausprobiert, was wir euch gerne vorstellen möchten, da uns interessiert, was ihr von unseren Ideen haltet.

Vor allem haben wir probeweise den Warrior Cats-Bereich etwas umgebaut. [Screen]
Wie ihr sehen könnt haben wir, ähnlich dem Wiki, für jede Staffel ein Unterforum erstellt. Jedes dieser Unterforen hat zusätzlich einen Charaktere-Bereich.
Im Unterforum an sich finden sich die Bücher-Threads wieder und im Charaktere-Unterforum könnt ihr über die Charaktere der jeweiligen Staffel reden. Das heißt natürlich, dass einige Charaktere in jedem dieser Unterforen einen Thread haben, da sie in allen Staffeln vorkommen, aber genau so ist es auch gedacht. Wenn ihr also im Thread „Feuerstern“ in der ersten Staffel postet, dann sollt ihr dort auch nur die Infos einbringen, die ihr zum Ende der ersten Staffel von Feuerstern hattet. Das erleichtert es Leseanfängern, die erst in der ersten Staffel sind, ohne ständig Spoiler umgehen zu müssen und damit Text nicht lesen zu können, ihre Meinung abzugeben, wie sie aus ihrer aktuellen Sicht heraus zu Feuerstern stehen. Lesen sie dann die zweite Staffel können sie dort erneut ein Feedback abgeben. Allerdings ist es in der zweiten Staffel erlaubt, auch Infos aus der ersten Staffel einzubringen, da diese als gelesen vorausgesetzt wird. D.h., dass ihr in der bspw. fünften Staffel alle Infos aus allen vorausgegangenen Staffeln einbringen dürft.
Ebenso wird der Bereich für die englischen Bücher aufgelöst und in die dann bestehenden Foren aufgeteilt.
Zusätzlich haben wir einen Bereich zu „Special Edition & Mangas“ erstellt, in dem ihr über alle sonstigen erschienenen Zusatzbände reden könnt.

Zur Debatte steht noch, ob man das Baumgeviert durch ein weiteres Unterforum ergänzt, in dem all jene Threads Platz finden, die sich mit einer Ausgangsfrage auf einen bestimmten Charakter beziehen, bspw. also „Ist Feuerstern ein guter Anführer?“.

Der restliche Bereich mit den Umfragen, dem Baumgeviert und dem Großfelsen würde so bestehen bleiben, wegfallen würden der Charaktere-Bereich, der Die Warrior Cats-Bücher-Bereich und der Die englische Warrior Cats-Bücher-Bereich.

Wir erhoffen uns dadurch vor allem eine bessere Übersicht für Neueinsteiger und eine bessere Chance zum Mitdiskutieren, sowie weniger Verwirrung beim Suchen der Charaktere-Threads, da diese Threads in jeder Staffel, in der der jeweilige Charakter auftritt, erstellt werden.

Eine Alternative dazu wäre, das ganze zwar nach Staffel zu sortieren, die Charakter-Threads aber, wie bisher, nur in dem Staffel-Unterforum zu erstellen, wo der Charakter das erste Mal auftritt. Dies führt aber aktuell bei einigen Charakteren, die erst ganz spät auftauchen und kaum wahrgenommen werden zu Verwirrung.


Desweiteren haben wir ein wenig im kreativen Bereich umgebaut. Da wir von vielen Seiten gehört haben, dass der kreative Bereich als zu lang empfunden wird, haben wir uns überlegt, wie wir ihn verkürzen können. Weil wir der Meinung sind, dass der Wettbewerbs&Verlosungs-Bereich nirgendwo reinpasst, haben wir uns überlegt, die Kreativwerkstatt nach zwei-drei Monaten Anlaufzeit als Unterforum von Sonstiges Kreatives zu setzen. Auch dazu haben wir hier einen Screen.


Wir würden nun gerne eure Meinung haben: Wie steht ihr zu dieser Umgestaltung? Was daran gefällt euch, was würdet ihr verbessern? Habt ihr Alternativvorschläge?

Liebe Grüße,
~ Abend&Kratos
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Reaper »

Wenn schon der Kreative Bereich zu lang empfunden wird, wird der Warrior Cats Bereich erst Recht zu lang, sollte die Änderung durchgeführt werden und ich fände dann die Umstrukturierung nach diesem Argument sinnlos.

Zumahl ich die Kreativwerkstatt eher ins Kreative Lager packen würde.

Grundsätzlich würde ich die Staffeln vielleicht nicht als eigenständige Unterforen eingliedern, sondern unter eine größere Rubrik laufen lassen z.B. "Alles über Bücher und Charaktere" womit die Länge dann auch nicht störend wird. So, wie sie jetzt ist, wäre es einfach zu lang und beansprucht zu viel Zeit, weiter runterzuscrollen.

Ob es so schlau ist, in jeder Staffel einen eigenen Charakterthread zu haben, weiß ich nicht. Zumahl die alten Charakterthreads damit ja gelöscht werden würde - was viele Beiträge vernichtet, die an sich ganz in Ordnung sind.
Die Spoilergefahr ist ja trotzdem da, wenn z.B. jemand mit dem Wissen von den ersten zwei Bänden kommt und dann "Feuerstern" sieht oderso. Aber das lässt sich an sich sowieso schwer vermeiden.
Grundsätzlich bin ich keiner genauen Meinung.
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3287
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Fjin »

neverlucky hat geschrieben:Wenn schon der Kreative Bereich zu lang empfunden wird, wird der Warrior Cats Bereich erst Recht zu lang, sollte die Änderung durchgeführt werden und ich fände dann die Umstrukturierung nach diesem Argument sinnlos.
Mit dem Unterschied, dass der Fokus dieses Forums auf Warrior Cats liegt, was einen umfangreichen WaCa-Bereich durv
chaus rechtfertigt. Ich persönlich finds halt peinlich, wenn die kreative Ecke letztendlich länger ist als der WaCa-Bereich (oder es zumindest in der Übersicht erstmal.so wirkt) und find den Alternativvorschlag daher eher nicht so. Das würde den WaCa-Bereich ja nur noch weiter reduzieren.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Reaper »

Das stimmt schon, aber das Forum überlebt nicht durch den Warrior Cats Bereich. Mir ist klar, dass der Fokus nicht auf Kreativem liegt, aber irgendwann muss der Schwerpunkt geringfügig verlagert werden, ansonsten wird das Forum nie aktiv bleiben. Viele User sind hier nur noch wegen anderen Bereichen, lesen die Bücher auch gar nicht mehr. Für die ist es wiederum störend, dass dieser Bereich auf einmal so ellenlang wird. Auch bietet der Warrior Cats Bereich nicht so viele Möglichkeiten wie die Kreative Ecke und bringt einen auch nicht mehr dazu, hier zu bleiben.
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Autumnlight »

Mir gefällt die Änderung des Warrior Cats Bereichs wahnsinnig gut. Die damit verbundene Größe des Forums stört mich absolut nicht und das Runterscrollen dauernd mit ein bisschen Schwung im Mausrad oder beim Wisch über den Touchscreen auch nicht länger. Da kann das Forum auch gern dreimal so lang sein, das würde bei mir überhaupt keinen Scrollunterschied machen :'D
Einen großen Warrior Cats Bereich fände ich klasse und den großen kreativen Bereich find ich ebenfalls klasse. Meinetwegen kann die Kreativwerkstatt auch ein eigenes Forum bleiben, mir ist das gleich. Find beides gut und der eine Bereich da mehr, macht nun auch nicht den krassen Unterschied an der Übersicht aus :D

Ich hab schon offizielle Forenübersichten gesehen die deutlich länger waren. Dagegen wäre unsere Länge noch nichts und da hats such neue User nicht gestört. Ich hab sogar eher das Gefühl, dass eine längere Forenübersicht auf mehr Masse und damit mehr Inhalt schließen lässt, und damit attraktiver wirkt. Mehr Masse wäre bei uns ja im WaCa Bereich dann auch der Fall. Find ich top.

Die alten Charakterthreads möglicherweise zu löschen fände ich allerdings auch schade. Ich würde die dann einfach in die Staffeln einsortieren und zwar jeweils dort, wo der jeweilige Charakter zum ersten Mal auftaucht. Die jeweiligen Startposts müssten dann selbstverständlich gegebenenfalls angepasst werden und mögliche Spoiler aus folgenden Staffeln entfernt werden.

Kurzfassung: her mit dem neuen Warrior Cats Bereich! <3
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Rune »

Ich muss mich Dawn anschließen. Ich würde auch alles was mit Warrior Cats zu tun hat, in ein Oberforum stecken und dann die Sachen wie Charaktere, Bücher etc. darunter packen. Mag dann zwar sein, dass es mehrere Unterforen gibt, aber dann finde ich hat man alles auf einer Stelle. Ich würde dann auch die weiteren Diskusionsrunden, wie Baumgeviert ebenfalls darunter packen. Zu den Umfragen hätte ich eine Idee.

Ich hab nochmal reingeschaut und die meisten Umfragen, beziehen sich auf Waca. Daher würde ich das Unterforum "Umfragen" wegnehmen und die Fragen mit in das Baumgeviert nehmen. Die Fragen die nichts mit Waca zu tun haben wie z.B "Was bedeutet euch das Forum" würde ich vielleicht in den Kriegerbau packen, da dort auch die ein oder andere Umfrage ist.

Das was mir noch aufgefallen ist, dass man jetzt viel mehr zur Auswahl hat und ich das doch ein wenig unübersichtlich finde, da der Kriegerbau/Kinderstube viel weiter unten sind. Wenn man es ja so sieht, ist die Kinderstube und der Kriegerbau ein Teil von Waca. Deswegen würde ich alles in den Waca Bereich stopfen, der dann meinentwegen voll ist, aber ich persönlich fände es strukturierter (auch wenn im Kriegerbau Beiträge sind, die jetzt nicht direkt was mit Waca zu tun haben). Bereiche wie Kreative Ecke, Request und Anfragen, der Geschichten und Spaß-Geschichten-Bereich, würde ich dann seperat machen. Das man vielleicht nur zwei oder drei große "Oberforen" hat, die sich dann in mehrere kleine aufteilen (Einlieniensystem).

So ich hoffe mein kaudawelsch versteht man xD
Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3287
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Fjin »

Rune hat geschrieben:Ich muss mich Dawn anschließen. Ich würde auch alles was mit Warrior Cats zu tun hat, in ein Oberforum stecken und dann die Sachen wie Charaktere, Bücher etc. darunter packen.
Das.... klingt mehr wie das, was neverlucky vorgeschlagen hat. Um die Länge der Forenübersicht zu kürzen.
Rune hat geschrieben: Mag dann zwar sein, dass es mehrere Unterforen gibt, aber dann finde ich hat man alles auf einer Stelle. Ich würde dann auch die weiteren Diskusionsrunden, wie Baumgeviert ebenfalls darunter packen.
Uhm... meinst du, dass die im Moment in der Forenübersicht nicht irgendwie klar zusammengehören? Denn soweit ich weiß, heißt der Oberbereich doch "Warrior Cats", oder nicht?
Rune hat geschrieben: Ich hab nochmal reingeschaut und die meisten Umfragen, beziehen sich auf Waca. Daher würde ich das Unterforum "Umfragen" wegnehmen und die Fragen mit in das Baumgeviert nehmen. Die Fragen die nichts mit Waca zu tun haben wie z.B "Was bedeutet euch das Forum" würde ich vielleicht in den Kriegerbau packen, da dort auch die ein oder andere Umfrage ist.
Die Idee des Umfragenunterforums ist ja, dass man dort gesammelt alle offiziellen Umfragen findet... Denn die sollen zur Aktivität anregen. Dazu wurde fas ja eingeführt. Dass die vorwiegend mit WaCa zu tun haben, liegt daran, dass wir ein WaCa-Forum sind.
Mit deiner Aufteilung würden die Umfragen halt wieder irgendwo versinken. Es wurde ja bewusst entschieden, dass es diese "offiziellen" Umfragen geben soll, die eben nur vom Team erstellt werden können.
Rune hat geschrieben: Wenn man es ja so sieht, ist die Kinderstube und der Kriegerbau ein Teil von Waca. Deswegen würde ich alles in den Waca Bereich stopfen, der dann meinentwegen voll ist, aber ich persönlich fände es strukturierter (auch wenn im Kriegerbau Beiträge sind, die jetzt nicht direkt was mit Waca zu tun haben).
.... dir ist klar, dass diese Unterforum eher wahllos mit WaCa-Begriffen benannt sind und die Inhalte der Unterforen nichts mit den Büchern zu tun haben? Was sollen die dann im WaCa-Bereich zu suchen haben? Du sagst es ja selbst, im Kriegerbau sind "Beiträge, die jetzt nicht direkt was mit WaCa zu tun haben". Deswegen ist dieses Unterforum im Off-Topic-Bereich. Wo es hingehört.

Also wie ich das verstehe, willst du eigentlich alle "Oberbereiche" (also Warrior Cats, Kreative Ecke und vllt Off-Topic) lieber als einzelne Unterforen haben und alles, was jetzt in der Forenübersicht, dort als Unterforum?
Das kürzt zwar die Forenübersicht aber eigentlich kenne ich nicht so viele User, die mit der Länge Probleme haben und es würde jeden Weg noch um einen Klick verlängern. Wozu das Ganze?
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Engelsschwinge

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Engelsschwinge »

Ich finde die vorgeschlagene Forenaufteilung sehr attraktiv und würde das alles auch auf alle Fälle so unterstützen :) Ich kann da auch eigentlich nur die von Dawn genannten Argumente wiederholen bzw. unterstreichen (du hast den Nagel einfach auf den Kopf getroffen) :D

Zuerst erschien mir das Forum an sich dann schon sehr lang, aber ich kann die Ansicht teilen, dass wir ein WaCa-Forum sind und der Fokus dann natürlich auch auf den Büchern liegen sollte. Ich denke auch, dass es für Neueinsteiger einfacher wäre, sich einzufinden und (wie ihr das so schön beschrieben habt) Staffel für Staffel abzuarbeiten :3

Auch finde ich die Idee, die Kreativwerkstatt als Unterforum des Sonstiges Kreatives einzurichten, sehr gut. Die Frage ist natürlich, ob der Bereich dann nicht wieder wie das Charaktere-Unterforum untergeht, aber man kann ja immer alles ausprobieren und es notfalls auch wieder rückgängig machen :3
Ich denke allerdings schon (im Gegensatz zu neverlucky, sorry an dieser Stelle D:), dass die beiden Foren irgendwie zusammenpassen. Ich kann den Gedanken hinter dieser Idee jedenfalls sehr gut nachvollziehen und würde es nicht dramatisch finden, wenn es so umgesetzt werden würde ^^

LG Engel
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Autumnlight »

Ich überlege gerade, ob sich niemand mehr meldet, weil diese mögliche Änderung alle so gut finden, dass sie sprachlos vom Stuhl gefallen sind, oder aber, weil es alle so schlecht finden, dass sich niemand traut, es zu sagen.. Oder ist es jedem egal? o:

Welche Möglichkeit es auch immer ist, meldet euch!:3 Das ist die ultimative Möglichkeit unser Forum mitzugestalten. Wäre doch blöd, wenn das dann geändert wird, obwohl es gar nicht gewünscht wird und als unübersichtlich oder unschön empfunden wird. Der Thread ist doch für Meinungen da und dafür darf er auch genutzt werden:)
Engelsschwinge

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Engelsschwinge »

@Dawn
Ich kann nur vermuten, woran diese Flaute an Meinungen liegt, aber vielleicht ist das Problem, das viele einfach nicht wissen, was sie dazu sagen sollen.
Eventuell könnte man ja eine Umfrage hinzufügen, um einfach mal zu sehen, wie das generelle Meinungsbild so aussieht cx
Manchmal ist es ein bisschen einfacher, einen Haken zu setzen anstatt einen Post zu verfassen :D
Vielleicht könnte man das Thema ja auch noch mal in einer Rund-PN ansprechen? :} Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele den Thread noch nicht wahrgenommen haben.

Ich habe meine Meinung ja weiter oben schon genannt und bleibe auch dabei cx
Mir ist dabei auch noch ein kleiner Anreiz durch den Kopf geschossen: Ich habe mir überlegt, da mir aufgefallen ist, dass viele neue User Probleme damit haben, sich zu Anfang im Forum zurechtzufinden, dass man eventuell ein Tutorial zum gesamten Forum in Form eines Videos (bspw. mit HyperCam erstellt) kreieren könnte, in dem das Forum einmal ganz anschaulich erklärt wird :}
Das könnte vielleicht auch gerade dann, wenn der WarriorCats-Bereich verändert wird, hilfreich sein, da er dann ja auch eine erstaunliche Länge annimmt und das Forum noch größer und unübersichtlicher erscheint. Das Tutorial könnte man dann bspw. in der Willkommens-PN verlinken cx
Das ist aber wie gesagt nur ein Gedankenschnipsel, der noch nicht ganz ausgereift ist :D

Liebe Grüße
Engel
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Autumnlight »

Das ist lieb, dass du dir da sofort Gedanken machst, obwohl das eigentlich nur ein Schubs war, dass sich noch jemand äußert :D

Und nur dass du Bescheid weißt, deine Idee ist so genial, dass die sich sofort im internen Teambereich wiedergefunden hat:3 ich wars zwar nicht, aber ich finds halt auch richtig gut :D Also danke dafür, Diskussion dazu hat angefangen :)
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Carpe Diem »

Dawn hat geschrieben:Mir gefällt die Änderung des Warrior Cats Bereichs wahnsinnig gut. Die damit verbundene Größe des Forums stört mich absolut nicht und das Runterscrollen dauernd mit ein bisschen Schwung im Mausrad oder beim Wisch über den Touchscreen auch nicht länger. Da kann das Forum auch gern dreimal so lang sein, das würde bei mir überhaupt keinen Scrollunterschied machen :'D
Einen großen Warrior Cats Bereich fände ich klasse und den großen kreativen Bereich find ich ebenfalls klasse. Meinetwegen kann die Kreativwerkstatt auch ein eigenes Forum bleiben, mir ist das gleich. Find beides gut und der eine Bereich da mehr, macht nun auch nicht den krassen Unterschied an der Übersicht aus :D

Ich hab schon offizielle Forenübersichten gesehen die deutlich länger waren. Dagegen wäre unsere Länge noch nichts und da hats such neue User nicht gestört. Ich hab sogar eher das Gefühl, dass eine längere Forenübersicht auf mehr Masse und damit mehr Inhalt schließen lässt, und damit attraktiver wirkt. Mehr Masse wäre bei uns ja im WaCa Bereich dann auch der Fall. Find ich top.

Die alten Charakterthreads möglicherweise zu löschen fände ich allerdings auch schade. Ich würde die dann einfach in die Staffeln einsortieren und zwar jeweils dort, wo der jeweilige Charakter zum ersten Mal auftaucht. Die jeweiligen Startposts müssten dann selbstverständlich gegebenenfalls angepasst werden und mögliche Spoiler aus folgenden Staffeln entfernt werden.

Kurzfassung: her mit dem neuen Warrior Cats Bereich! <3
Kann ich einfach so unterschreiben. Dazu möchte ich noch sagen, dass der Fokus schon auf WaCa bleiben sollte, weil sonst das Forum gerade für die Leser langweilig wird & ganz ehrlich, wenn man den WaCa-Bereich total wegkürzen würde & stattdessen den Fokus auf die kreativen Unterforen richten würde, wäre ich auch bald sehr inaktiv. Das hier ist das WaCa-Forum, wem die Bücher nicht (mehr) gefallen, der kann sich ja andere Foren suchen oder eins eröffnen, wenn er nicht damit klarkommt, dass WaCa einen großen Teil des Forums ausmacht -was ja eigentlich zu erwarten ist. Ich entschuldige mich schon mal jetzt für meinen harten Ton.
@Engelsschwinge: Super Idee, her damit :D
LG Lily
Käsestange

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Käsestange »

Hey <3
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu!

~
Wie ihr sehen könnt haben wir, ähnlich dem Wiki, für jede Staffel ein Unterforum erstellt. Jedes dieser Unterforen hat zusätzlich einen Charaktere-Bereich.
Diese Idee finde ich sehr gut. Wie du danach erwähnst läuft man einfach nicht andauernd in Spoilergefahr ^^
Zwar werden die Infos zu den nächsten Staffel oft in Spoiler verpackt, aber es kann immer passieren, dass man mal hier die Klammer vergisst und aus dem Spoiler eben kein Spoiler wird! Im FanWiki funktioniert das ja auch gut!

~

Ebenso wird der Bereich für die englischen Bücher aufgelöst und in die dann bestehenden Foren aufgeteilt.
Diese Idee ist meiner Meinung nach nicht so die optimale Lösung. Die englischen Bücher sind ja auch wieder ein bisschen anders, zum Beispiel bei den Covern.

~

Zur Debatte steht noch, ob man das Baumgeviert durch ein weiteres Unterforum ergänzt, in dem all jene Threads Platz finden, die sich mit einer Ausgangsfrage auf einen bestimmten Charakter beziehen, bspw. also „Ist Feuerstern ein guter Anführer?“.
Diese Idee finde ich auch nicht so gut, da ich einfach glaube, dass es im diesem Forum dann zig verschiedene Themen geben würde, weil es so viele Fragen zu WarriorCats gibt. Ich glaube, es würde innerhalb des Unterforums ziemlich unübersichtlich werden.

~
Desweiteren haben wir ein wenig im kreativen Bereich umgebaut. Da wir von vielen Seiten gehört haben, dass der kreative Bereich als zu lang empfunden wird, haben wir uns überlegt, wie wir ihn verkürzen können. Weil wir der Meinung sind, dass der Wettbewerbs&Verlosungs-Bereich nirgendwo reinpasst, haben wir uns überlegt, die Kreativwerkstatt nach zwei-drei Monaten Anlaufzeit als Unterforum von Sonstiges Kreatives zu setzen.
Damit bin ich wieder vollkommen einverstanden ;)

~

Ich hoffe meine Meinung war auch ein wenig hilfreich.
LG Käse
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3287
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Fjin »

Käsestange hat geschrieben:
Abendröte hat geschrieben:Ebenso wird der Bereich für die englischen Bücher aufgelöst und in die dann bestehenden Foren aufgeteilt.
Diese Idee ist meiner Meinung nach nicht so die optimale Lösung. Die englischen Bücher sind ja auch wieder ein bisschen anders, zum Beispiel bei den Covern.
Aber es geht bei Diskussionsthreads ja um den Inhalt, und den kann man ja sehr gut für englische und deutsche Bücher zusammen diskutieren. Eine winzige Ausnahme bilden die Zusatzmangas, die es nur am Ende einiger englischer Büchern gibt. Diese kann man dann ja aber trotzdem (in Spoilern) im zum Buch gehörigen Thread besprechen.
Wenn es dir wichtig ist, dass auch die englischen Cover (wie im Wiki) gezeigt werden, weil das deiner Meinung nach ein wichtiger Diskussionspunkt ist, kann man mit Sicherheit darüber reden, auch davon ein Bild in die Startposts einzufügen.
Käsestange hat geschrieben:
Abendröte hat geschrieben:Zur Debatte steht noch, ob man das Baumgeviert durch ein weiteres Unterforum ergänzt, in dem all jene Threads Platz finden, die sich mit einer Ausgangsfrage auf einen bestimmten Charakter beziehen, bspw. also „Ist Feuerstern ein guter Anführer?“.
Diese Idee finde ich auch nicht so gut, da ich einfach glaube, dass es im diesem Forum dann zig verschiedene Themen geben würde, weil es so viele Fragen zu WarriorCats gibt. Ich glaube, es würde innerhalb des Unterforums ziemlich unübersichtlich werden.
Ich glaube, diesen Vorschlag hast du falsch verstanden. Die Idee ist, innerhalb des Baumgevierts ein weiteres Unterforum zu erstellen, wo eben Charakterdiskussionen reinkommen (die im Moment unter "Charaktere" zu finden sind.
Das würde also nicht mit dem Baumgeviert gemischt werden, nur dort untergeordnet. In dem Fall würde das Unterforum also nicht ewig lang und unübersichtlich werden.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Änderungsvorschläge | Eure Meinung!

Beitrag von Rune »

Ich hatte ja meine Meinung hier gepostet und ich habe auf die Antwort eine Gegenantwort^^
Es stimmt, denn ich habe ja geschrieben, dass man den Kriegerbau etc ebenfalls in den Waca Bereich schieben soll, obwohl die es mit Waca nicht direkt was zu tun hat und ja...war ein wenig unüberlegt, sorry deswegen. Ich muss allerdings zur Idee mit dem Viedo zu stimmen. Ich finde die ebenfalls großartig und fände es nebei auch eine Abwechslung.
Ich habe jetzt leider keinen Alternativorschlag, aber ich wollte meinen alten post nicht so stehen lassen. (:
Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“