Ankündigung – Aktionstage

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Gesperrt
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Ankündigung – Aktionstage

Beitrag von Saiya »

Hallo ihr Lieben!
Diese Ankündigung richtet sich an alle User, die Spaß an kreativen Aufgaben haben und sich gern mehr einbringen würden. Wir können stolz verkünden, dass die Aktionstage wieder starten werden!

Für diejenigen, die absolut keinen Schimmer haben, was Aktionstage überhaupt sind, gibt es hier eine kurze Erklärung.
Die Aktionstage sind spezielle Projekte, geleitet von Usern für User. Sie beschäftigen sich vor allem damit, die kreative Ecke mehr zu pushen. Dabei geht es darum, anderen Usern mit Kommentaren zu helfen und den kreativen Bereich durch gutes Feedback erneut aufleben zu lassen. Natürlich soll dies nicht unbelohnt bleiben. Die User, die am Ende am meisten Posts geschrieben haben, bekommen eine Belohnung. Um die Aktionstage spannend zu gestalten, haben wir uns mehrere Pläne überlegt.

Zum einen steht eine so genannte Kommentierwoche auf dem Plan.
Dies bedeutet, dass an jedem Tag ein anderes Unterforum des kreativen Bereiches beleuchtet wird. Dies wird von uns zeitnah bekannt gegeben, wenn die Aktionstage anlaufen.
Auf der anderen Seite haben wir uns Theme-Challenges überlegt. Also Kommentare nur zu einem bestimmten Thema. Das klingt doch lustig, oder? Bisher ist noch nichts in Stein gemeißelt, es kann alles noch weiter optimiert werden, doch wir wollten euch schon im Voraus informieren, was kommen könnte (:

Aber wer ist überhaupt wir, wer leitet das Projekt?
Die Organisatoren dieser Aktionstage sind bislang Zero und ich, Penthesilea. Mit diesem Thread wollen wir aber auch euch die Chance geben, euch daran zu beteiligen. Damit das Projekt auch gut läuft, brauchen wir tatkräftige Unterstützung! Falls ihr genügend Zeit und Lust habt, dürft ihr euch gern bei einem von uns dreien oder einfach hier im Thread melden, dann nehmen wir euch auf (:

Was bekomme ich für meine Teilnahme?
Natürlich Ruhm und Ehre! In erster Linie sollen die Aktionstage dazu beitragen, mehr Feedback in kreativen Themen zu erhalten und allen Usern etwas Spaß zu bringen. Aber für diejenigen, die eifrig dabei sind, gibt es natürlich auch kleinere Preise. Diese bestehen aus Spenden von Usern, etwa Zeichnungen, Geschichten, Gedichten und anderen kleinen Kunstwerken. Auch hier brauchen wir eure Unterstützung! Wer gern spenden würde, darf sich ebenfalls gern melden (: Wer also anderen Usern gern eine Freude macht, ist hier herzlich willkommen!
Spoiler für: Spenderliste
Doctor – zwei Headshots
Sonnenpelz – Zeichnungen/Fotografien
Penthesilea – 3 Fullbodys (Tiere)
Rune - eine Geschichte mit zwei/drei Kapiteln oder eine Kurzgeschichte
Pandora - zwei Headshots
Icy Heart - schattierter Headshot mit Hintergrund
So, das wärs erstmal. Falls noch Fragen anfallen, steht euch der Thread gern zur Verfügung (: Wir hoffen auf freiwillige Helfer und Spender! Und natürlich vor allem auf euer Feedback!
~liebe Grüße, Zero und Penthesilea
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Ankündigung – Aktionstage

Beitrag von Kastanienblüte »

Hallo zusammen!
Muss doch gleich mal meinen Senf dazu hier hinterlassen.
Penthesilea hat geschrieben: Zum einen steht eine so genannte Kommentierwoche auf dem Plan.
Dies bedeutet, dass an jedem Tag ein anderes Unterforum des kreativen Bereiches beleuchtet wird. Dies wird von uns zeitnah bekannt gegeben, wenn die Aktionstage anlaufen.
Auf der anderen Seite haben wir uns Theme-Challenges überlegt. Also Kommentare nur zu einem bestimmten Thema. Das klingt doch lustig, oder? Bisher ist noch nichts in Stein gemeißelt, es kann alles noch weiter optimiert werden, doch wir wollten euch schon im Voraus informieren, was kommen könnte (:
Das hört sich vielversprechend an - da muss ich doch geschwind meine Kreativthreads "wiederbeleben"!
Penthesilea hat geschrieben:Damit das Projekt auch gut läuft, brauchen wir tatkräftige Unterstützung! Falls ihr genügend Zeit und Lust habt, dürft ihr euch gern bei einem von uns dreien oder einfach hier im Thread melden, dann nehmen wir euch auf (:
Wie genau stellt ihr euch diese "Zuarbeit" oder "Hilfe" denn vor - was müsste/dürfte ein User denn tun? Im Prinzip wäre ich da durchaus bereit, aber ich würde gerne vorher ein bisschen Näheres wissen, was da von mir erwartet würde, um abschätzen zu können, ob ich das auch zeitlich schaffen kann. Ich will nämlich nicht zusagen und euch dann hinterher hängen lassen, weil es zu viel wird... Also, seid bitte so nett und informiert da noch ein bisserl...

LG, Kastanie
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Ankündigung – Aktionstage

Beitrag von Rune »

Ich stimme Kastanie völlig zu. Auch ich würde gerne auch kleine Infos bekommen, wie man das ggf. alles umsetzten könnte usw. Für mich ist es auf jedenfall neu, dass es die Aktionstage gibt. Dewegen schonmal ein kleines Feedback. Hört sich auf jedenfall interessant an. (; Unnötiger Kommentar, ich weiß.

Aber ich kann mich schonmal gerne melden und würde euch dreien was helfen. Ich könnte auch auf Anfrage für den helfenden Helfer eine etwas längere Geschichte, sprich 2-3 Kapitel schreiben. Oder eine KG zu einem gewünschten Thema etc.
Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Pandora

Re: Ankündigung – Aktionstage

Beitrag von Pandora »

Huhu, ich finde die Idee total süß & würde doch was zum Spenden dazu geben, zwei Headshots sind aufjedenfall drin :3
und wenn ihr noch Helfer braucht wär ich auch dabei, wenn ich vorher weiß was man machen soll. Bin aber jetzt erstmal ab morgen zwei Wochen im Urlaub also keine ahnung ob das Funktioniert ^^

lg
Pan~
Nachtvogel

Re: Ankündigung – Aktionstage

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo :) Ich finde das eine tolle Idee, auch weil mal wieder Leben ins Forum kommt. Ich freu' mich schon drauf!
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Ankündigung – Aktionstage

Beitrag von Saiya »

Erstmal vielen Dank für die Kommis! Ich dachte schon, es interessiert sich am Ende keiner dafür XD (deswegen ists immer sinnvoll, erstmal Infoposts rauszuhauen, um zu schauen, ob da überhaupt wer Lust drauf hat :p)

@Kastanie
die Mithilfe würde so erfolgen, dass wir zusammen beratschlagen und planen, was genau gemacht wird. Fangen wir zuerst mit der Kommentierwoche an, welche Unterforen nehmen wir uns als erstes vor, welche Termine sagen uns am besten zu? Und natürlich dürfen immer neue Ideen reingeschmissen werden. Deswegen ist es immer super, noch mehr helfende Hände zu bekommen :D
Die Aktionstage laufen dann so ab, dass jeder User seine Posts sammelt und uns zuschickt. Wir werten diese Posts dann, entscheiden, ob sie ausreichend sind, um einen Punkt zu bekommen und zählen alle Posts durch. Der User mit den meisten gezählten Posts gewinnt. Bei den letzten Aktionstagen war da ganz schön viel los und das Zählen war daher fast die Hauptaufgabe (das ganze Planen ist dagegen echt einfach XD). Das würde also vorrangig auf dich zukommen, falls du helfen willst (:

@Rune für dich gilt dann dasselbe wie für Kastanie :D
Und danke für deine Spende, ich trags direkt mal ein!

@Pandora okidoki, sag einfach Bescheid, wenn du wieder da bist, ob du noch helfen magst (:
Und danke für die Spende :3

~LG
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Ankündigung – Aktionstage

Beitrag von Kastanienblüte »

OK, ich denke das mit dem Zählen würde ich schaffen, auch wenn ich in Mathe nie der Held war... B)
Ich würde mich also als Helferlein zur Verfügung stellen, sage aber gleich dazu, dass ich am Wochenende 2./3.9. und dann vom 6.-16.10. vermutlich gar nicht oder nur sehr sporadisch online sein kann, da ich dann nochmal für ein paar Tage ins Ausland fahre und nicht weiß, ob ich auf meiner Rundreise irgendwo WLAN hab. Wenn das zeitlich nicht mit den Aktionstagen zusammenfällt, sollte es eigentlich kein Problem geben. Die Aktionstage sollen aber nicht parallel zur Themenwoche sein, oder? Denn das wäre glaube ich ein bisschen zu viel.
Und die Planerei kann man ja per PN erledigen, oder?

LG, Kastanie
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung – Aktionstage

Beitrag von Olufran »

Seid gegrüßt,

Ich könnte auch eine oder mehrere Spenden leisten, je nachdem, was gefragt ist und wie die Planung aussieht.

Ich bin zur Zeit zwar vor allem an WarriorCats interessiert, kann aber auch außerhalb dieses Themas eine Kurzgeschichte verfassen, habe ich nur länger schon nicht mehr gemacht.

In Digital Art gibt es weitaus talentiertere Menschen hier, aber wenn auf Wünsche der Gewinner eingegangen werden darf, kann ich einen (wenn gewollt auch animierten) Banner zu einem Thread des Users für die Signatur erstellen, oder ein Cover für das eigene Buch oder eine eigene Geschichte.

Im Repertoire habe ich auch noch Naturfotos und wenn sich für Harry Potter interessiert wird, selbstgemachte Zauberstäbe (würde ich dann per Post schicken), wenn möglich auch hier nach Vorstellungen des Users.

Ihr müsst mir nur sagen, was davon ihr gut fändet, was ich als Spende gebe.

Ansonsten finde ich die Aktionstage eine echt tolle Idee und ich hoffe, das bringt auch dauerhaft mehr Schwung in die Kreativecke. :) Selbst werde ich vermutlich nicht zu vielen Kommentaren kommen, in der 12. Klasse mit so einigen Verantwortungsposten ist das nicht einfach, wenn man noch dazu gerne sehr ausführliche, gedankenvolle Kritik gibt. ^^" Aber ich versuche, aktiver zu sein als sonst, ums Gewinnen geht es mir da dann auch gar nicht, ich möchte einfach nur der Community eine Freude bereiteb.

Habt noch einen katz-tastischen Tag,
Winterblatt / Leaf ?
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Ankündigung – Aktionstage

Beitrag von Fuchsgesicht »

Huhu. ^-^

Ich bin zwar nicht immer sonderlich aktiv, aber ich möchte euch trotzdem bei euren Aktionstagen unterstützen! Ich bin gespannt, wann die ersten Aktionstage beginnen und freue mich darauf die kreative Ecke wieder etwas zu beleben. (:
Ich würde auch anbieten etwas zu spenden:
  • 1 Fullbody (+ HG)
    2 Headshots
    3 Chibis (+ HG (oder ohne))
    alles Sketches!

    1 Kurzgeschichte zu einem Charakter/ einer Fursona
(wenn möglich nicht alles auf einmal vergeben, weil ich sonst mit dem Malen nicht hinter her komme. ;o; )

Liebe Grüße,
Fuchs
Bild
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Ankündigung – Aktionstage

Beitrag von Fuchsgesicht »

Ich wollte mich nochmal wegen der Aktionstage melden. Sie wurden angekündigt, aber bisher ist noch nicht so viel nennenswertes passiert. Steht die Idee denn noch? Vielleicht möchte sich ja das Team äußern, ich weiß nicht wie aktiv Kagura momentan ist und sein kann. o:
An sich würde ich mich ebenfalls als kleines Helferlein melden, falls ihr noch Unterstützung bei der Umsetzung und beim Auswerten braucht. ^-^

Liebe Grüße,
Fuchs
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“