Weihnachtswichteln 2017

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Doctor »

Guten Tag, liebe Userschaft!

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, wir haben schon Ende Oktober - und das bedeutet natürlich, dass die Zeit für unser Weihnachtswichteln gekommen ist! Denn auch dieses Jahr möchten wir diese großartige Aktion nicht auslassen. All diejenigen, die anderen gerne eine Freude bereiten und auch selbst nicht Nein zu einem kleinen Geschenk sagen würden, sind hier genau richtig.
In diesem Sinne: Willkommen beim diesjährigen Weihnachtswichteln! :)

Was ist das Wichteln genau und wie läuft es ab?
Wichteln kennen die meisten von uns bestimmt noch aus der Schule. Die Namen aller Teilnehmer werden aufgeschrieben, in eine Art Lostopf geworfen und nach dem Zufallsprinzip wird jedem Teilnehmer ein Wichtelkind zugeteilt. Für dieses Wichtelkind wird man dann ein schönes Weihnachtsgeschenk anfertigen. Und damit das Ganze auch spannend bleibt, sollte man den Namen seines Wichtelkinds für sich behalten! :)
Um an dieser Aktion teilzunehmen, müsst ihr euch bis zum 04.11. hier im Thread anmelden, dann werdet ihr auf die Teilnehmerliste gesetzt. In der Zeit vom 05.11. bis 10.11. werden Kaida, Twigleaf und Ebony dann auslosen und euch per PN Bescheid geben, wen ihr bewichteln werdet. Dann habt ihr bis zum 20.12. Zeit, an eurem Geschenk zu arbeiten und es Darcio, Neofelis oder mir (Doctor) per PN zu schicken, damit wir es an euer Wichtelkind verteilen.
Solltet ihr bei dieser Aktion leider leer ausgehen, obwohl ihr selbst ein Geschenk abgegeben habt, ist das natürlich unglaublich ärgerlich, aber keine Sorge - Darcio und Elysian werden ein Nachwichteln organisieren, damit ihr weiterhin eine Chance auf ein Geschenk habt. :)

Wer macht was?
Auslosen + Verteilen: Kaida, Twigleaf und Ebony
Anonyme Fragen: Joker, Kaida und Elysian
Geschenke annehmen + verteilen: Darcio, Neofelis und Doctor
Nachwichteln: Darcio und Elysian

Auslosen + Verteilen
Wenn die Anmeldefrist vorbei ist, werden Kaida, Twigleaf und Ebony jedem Teilnehmer einen Wichtelpartner zulosen. Das bedeutet, dass jeder ein Wichtelkind bekommt, welches er beschenken wird. Somit ist jeder Teilnehmer Wichtel und Wichtelkind in einem - jeder verschenkt ein Geschenk und jeder bekommt auch ein Geschenk.
Ausgelost und verteilt wird im Zeitraum vom 05.11. bis 10.11.. Ihr erhaltet dann eine PN mit dem Namen eures Wichtelkindes.
Wichtig: Bitte verratet niemandem den Namen eures Wichtelkindes. So bleibt es spannender und die Vorfreude größer.

Anonyme Fragen
Natürlich kann es passieren, dass ihr als Wichtelkind einen User zugeteilt bekommt, den ihr gar nicht näher kennt. Dann seid ihr vielleicht ratlos, womit ihr eurem Partner eine Freude machen könntet. Doch dafür sind Joker, Kaida und Elysian da. Ihnen könnt ihr Fragen zu eurem Wichtelkind stellen und so erfahren, worüber es sich freuen würde. Die drei leiten eure Fragen - natürlich ohne euren Namen zu nennen - weiter und melden sich wieder bei euch, sobald sie eine Antwort von eurem Wichtelkind erhalten haben.
Wichtig: Bitte schickt eure Fragen nur an einen Helfer zur Zeit, damit euer Wichtelkind nicht drei Mal dieselben Fragen erhält.

Geschenke annehmen + verteilen
Wenn ihr mit eurem Geschenk fertig seid, schickt ihr es bitte per PN an Darcio, Neofelis oder mich (Doctor). Wir verteilen eure Geschenke dann zwischen dem 24.12. und 26.12. an euer Wichtelkind.
Wichtig: Bitte schickt euer Geschenk nur an einen von uns, damit euer Partner das gleiche Geschenk nicht aus Versehen drei mal erhält.

Nachwichteln
Leider kann es immer mal vorkommen, dass ein Wichtel aus unterschiedlichen Gründen kein Geschenk abgibt. Wenn ihr selbst ein Geschenk abgegeben und keines erhalten habt, könnt ihr euch für das Nachwichteln anmelden. Darcio und Elysian werden es organisieren und nach Ende dieser Aktion einen separaten Thread eröffnen, in dem genau erklärt wird, was ihr tun müsst, um doch noch ein Geschenk erhalten zu können.

Was darf ich verschenken?
Alles, was sich einfach über das Internet verschicken lässt, ist erlaubt. Das können zum Beispiel Geschichten, Zeichnungen oder leckere Rezepte sein - um mal drei Beispiele zu nennen. Seid kreativ, es gibt so viele schöne Geschenkideen. :)
Wichtig: Euer Geschenk muss von euch selbst gemacht worden sein. Aus dem Internet zusammengesuchte Sachen sind nicht erlaubt.

Kann ich mein Geschenk selber verschicken?
Nein, das ist nicht möglich. In der Vergangenheit kam es dadurch leider zu einigen Komplikationen. Wenn wir die Geschenke annehmen und verteilen, können wir besser überprüfen, wer tatsächlich innerhalb der Frist ein Geschenk abgegeben hat und wer nicht.
Bitte vergewissert euch im Zweifelsfalle noch einmal, ob euer Geschenk auch wirklich bei uns angekommen ist. Wir werden aber versuchen, euch immer eine Bestätigung zu geben, wenn euer Geschenk bei uns angekommen ist. :)
Allerdings dürft ihr eurem Wichtelkind an Weihnachten natürlich auch gerne noch eine persönliche Nachricht schreiben. Oder ihr reicht neben eurem Geschenk noch eine kleine Nachricht bei uns mit ein, die wir eurem Partner dann natürlich auch zukommen lassen.

Teilnehmerliste
Spoiler für: Teilnehmerliste
- Doctor
- Frostschein
- Kagura
- Winterherz
- Fox(i) Noir ?
- Angel
- BrokenHabit
- Neofelis
- Darcio
- Abendröte
- Skywatcher
- Elysian
- Daenerys
- Kaida
- Tornadokralle
- Pasithea
- Winterblatt
- Yoma
- Kastanienblüte
- Companion
- Dahlia
- Paria
- Phoenixfeder
- Sternschwester
- Storm
- Samia
- Schattenkralle
- Nightmare
- JesdenCat
- Ikamaru
- Sombra
- Zep
- Schwanenfeder
- Mondfall
- Federglanz
- Cangea
- Karma
- Taubenflügel5
- Icy Heart
- Aiden
- Zitronenfrost
- Nachtvogel
- Tangled
- Heartbeat
- Tupfensturm
Vorweihnachtliche Grüße
~Doctor
Bild
Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Frostschein »

Schön, dass das Wichteln wieder stattfindet! Ich habe mich schon darauf gefreut. Und natürlich möchte ich auch gerne mitmachen.
LG Frost
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Saiya »

Ich mach miiit!
Ist bisschen ungewohnt, dieses Jahr nicht mehr mitzuhelfen, aber mitmachen kann ich ja noch :p ich freu mich schon <3
Winterherz

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Winterherz »

Ich würde auch gerne beim Weihnachtswichteln mitmachen =3 Wichteln mochte ich schon immer gerne und wenn man das dann auch noch mit Warrior Cats (oder dem WaCa Forum) verbinden kann, ist es gleich doppelt so toll ^_^

Winter ?
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Ich möchte bitte dieses Jahr auch wieder beim Wichteln mit machen. Ich freu mich schon. :love:
Ich bin mal gespannt wieviele sich anmelden. Und wen ich am Ende als Wicktelkind bekomme. :lol:
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Shadowqueen
Young Hunter
Beiträge: 331
Registriert: 1. Sep 2016, 15:31
Avatar von: hangoever
Rufname: Marie⚡Akira
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Würtemberg

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Shadowqueen »

Nach langem nachdenken bin ich auch zu dem Entschluss gekommen dieses Jahr auch mit zu machen da ich es letztes Jahr total verpeilt habe.Ich freue mich schon.
Bild
by Void
Starlight
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von BrokenHabit »

Nun, so wie in den letzten Jahren auch, möchte ich diesmal ebenfalls wieder teilnehmen. c:
Bislang hatte ich ja Glück und habe immer was bekommen. Hoffentlich hält das an.

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Saphirträne

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Saphirträne »

Selbstverständlich möchte ich ebenfalls wieder an der schönen Aktion teilnehmen, die hier ja immer mehr zur Tradition geworden ist.
Find ich total schön. =)
Hoffentlich läuft es dieses Jahr wieder gut.
Freue mich auch auf das Annehmen und Verteilen der Geschenke. :D


LG
Neofelis o3o
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10725
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Angelheart & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Nanika »

Ich melde mich auch mal wieder fürs Wichteln an. Es ist immer wieder eine tolle Aktion und vor allem kann man sich hierbei schön überraschen lassen. (:
Bild
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4229
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Abendröte »

Yeah, freu mich schon drauf x3
Also - Ich bin natürlich auch wieder dabei. Bitte auch meinen Namen auf die Liste setzen c:
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Skywatcher
Hunter
Beiträge: 607
Registriert: 26. Mär 2013, 16:35
Rufname: Bea // Sky // Skywat-Chef
Wohnort: im Alchemielabor

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Skywatcher »

Es hat jedes Jahr viel Spaß gemacht- freu mich schon.

~Skywatcher


Aliit Ori'shya Tal'din

Bild
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Akani »

Auch ich möchte dieses Jahr die Wichtelaktion als Teilnehmer natürlich auch nicht verpassen. Schließlich ist es eine tolle Aktion. :b

Grüße,
Elysian
Bild

"the blanket never did anything"
~
CWSLS

(c) Quote | (c) Signatur
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5546
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Angelheart »

Hallihallo. <:
Ich würde dieses auch gerne wieder mitmachen.
Ich freue mich schon drauf, die Aktion ist jedes Jahr wieder super. c:

~
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3425
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Eisvogel »

Ich mache liebend gern auch wieder dieses Jahr mit ? Ich finde diese Aktion einfach immer wieder genial und toll.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Tornadoblüte »

Hallölechen :)
Ich würde gerne auch mitmachen. Ich freue mich schon darauf, weil ich finde, dass es eine echt schöne Idee ist. ^^
~Tornado~
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“