Adventskalender 2017

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Gesperrt

Welche Dinge hättet ihr am liebsten im Adventskalender?

Umfrage endete am 28. Nov 2017, 22:26

Avatare von WarriorCats Charakteren im weihnachtlichen Stil
55
19%
Avatare aller Arten von Charakteren im weihnachtlichen Stil
48
17%
Weihnachtliche Signaturdivider
36
13%
Weihnachtsgedichte
19
7%
Weihnachtsgeschichten
39
14%
Rezeptideen
34
12%
Geschenkideen
39
14%
Sonstiges
18
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 288

Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Kastanienblüte »

@Joker: ich hab Strohsterne und ganz winzige LEDs an meinem Mini-Weihbachtsbaum, will wegen meiner Katzis keine echten Kerzen nehmen.
Und vielen Dank für dein Lob für unseren kleinen Geschichte - hoffentlich wird dir und den anderen Lesern auch das Schlusskapitel gefallen!

Ein großes Dankeschön auch an Foxface, deine Bilder sind echt nice...

Und an alle auch von mir schon heute allerherzlichste Weihnachtswünsche, ich weiß nicht ob ich morgen noch dazu komme xD
Benutzeravatar
Waldblitz
Member of StarClan
Beiträge: 640
Registriert: 20. Jun 2017, 17:06
Avatar von: + Sig: Mir^^
Wohnort: FeuerClan

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Waldblitz »

Yey, noch einer meiner Avas ist aufgetaucht!^^ (Viele Türchen sind ja nicht mehr übrig geblieben :DD ) Im Gegensatz zu vielen anderen ist Eichhornschweif einer meiner Lieblingscharaktere, weshalb ich unbedingt ein Bildchen von ihr zeichnen musste :D Anstatt es wie meine anderen Avatare weihnachtlich auszurichten, habe ich sie einfach in eine Schneelandschaft gesetzt, um Flocken zu fangen :D
Und leider kommt die Geschichte zu einem Ende und wir kriegen morgen nur noch das letzte Kapitel. Es hat so viel Spass gemacht, sie zu lesen, aber wenigstens macht ihr ja einen Thread auf, wo man sie immer wieder nachlesen kann :D
HG Waldblitz
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Mal wieder Tolle Kapitel bin schon auf morgen gespannt. Auch die Avatare sehen süß aus. Tolle Arbeit.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Saphirträne

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Saphirträne »

Wir haben es geschafft. Endlich haben wir Heilgabend und damit auch automatisch unsere 24. Türchen erreicht. Vielen Dank an alle, die sich an dieser Aktion so aktiv beteiligt haben.
Spoiler für: 24. Türchen
24. Kapitel
Langsam, aber sicher wachten die müden Krieger und Schüler wieder auf. Natürlich sahen sich alle sofort um, ob die mühevoll angebrachte Deko auch noch an Ort und Stelle wäre – und atmeten erleichtert auf. Nun begann es auch wieder, in sachten, dicken weißen Flocken zu schneien. Eiligst wurden daher weitere Jagdpatrouillen zusammengestellt, damit beim Festessen nicht nur Fisch auf dem Speisezettel stand – es sollte für den WindClan seine geliebten Kaninchen geben, der DonnerClan, dieser verfressene Haufen, wünschte sich Maus, Taube und Drossel, und der SchattenClan wollte unbedingt dazu noch ein paar Eichhörnchen haben, daher mussten die besten Jäger jedes Clans trotz der bevorstehenden Feier nochmal an die Arbeit gehen.
Der Katzenchor, dessen Stimmen sich inzwischen wieder etwas erholt hatten, wurde von Kleinwolke erbarmungslos zu einer letzten Generalprobe getrieben. Als sich die Sängerinnen und Sänger beklagten, dass sie dann am Abend bei der Feier mit Sicherheit heiser sein würden, schnappte sich Rußpelz kurzerhand ein paar Schüler und humpelte mit ihnen nochmal Richtung verlassenes Zweibeinernest, von wo sie etliche Büschel Katzenminze und Thymian holten, die – wie alle Heilerkatzen wussten – ja gut für die Stimmen waren. Somit würde einem feierlichen Gejaule bei Vollmond nun wirklich nichts mehr im Wege stehen.
Feuerstern überlegte sich inzwischen, ob er (da sich ja alle momentan so gut zu verstehen schienen) wohl eine clanübergreifende Steinspiel-Liga gründen könnte. Gerade als er diese in seinen Augen geniale Idee mit den anderen Anführern besprechen wollte, kam seine Großnichte Frostpfote angelaufen und sagte „Du, Feuerstern, was hältst du denn davon, wenn wir auch Prinzessin noch zu unserer Weihnachtsfeier holen? So weit ist ja ihr Garten nicht von diesem Baumgeviert entfernt!“
Feuerstern grübelte eine Weile, wer denn nun wieder Prinzessin war, aber dann dämmerte es ihm doch wieder. „Ja, meine Schwester könnte eigentlich auch mitfeiern“, stimmte er zu. „Wo ist denn Wolkenschweif, der soll mit dir hingehen und sie fragen, damit du dich nicht so einsam fühlst“, befahl er, in einer seltenen Anwandlung von Verantwortungsbewusstsein. Auf seinen Ruf hin kam Wolkenschweif angesprungen und war auch gleich begeistert von der Idee, seine Mutter zur Feier zu holen. Also machten sich die beiden weißen Katzen auf den Weg, gut getarnt im immer dichter werdenden Schnee.

So ging mit den letzten Vorbereitungen der Tag allmählich in den Nachmittag über. Die zweiten Anführer aller Clans machten sich mit ein paar starken Kriegern auf, um zu ihren Lagern zu gehen und die Königinnen mit ihren Jungen sowie die restlichen Ältesten abzuholen. Der Weg zurück zum Baumgeviert dauerte dann eine halbe Ewigkeit, weil die tatterigen Ältesten nicht mehr so schnell laufen konnten, und die Königinnen zwischendurch ihren quengeligen Jungen noch Milch geben mussten. Aber schließlich kamen alle Katzen der vier Clans doch beim Ort der gemeinsamen Weihnachtsfeier an.
Schwarzstern fragte ganz entsetzt „Und wer bewacht nun die Lager?“, bevor ihm Leopardenstern kurzerhand erklärte, dass das ja nun nicht wirklich nötig sei, da ja ALLE Katzen aller vier Clans hier versammelt seien und daher vermutlich kein Clan gleichzeitig das Lager eines anderen Clans angreifen würde, weil 1. keiner zugleich an zwei Orten sein konnte und 2. während der Weihnachtsfeier ja wohl zum Kuckuck nochmal der Versammlungsfriede herrschen würde. Das hätte der SternenClan schließlich so angeordnet, und Schwarzstern solle gefälligst nicht so eine Pussy sein, auch wenn er in Pink durch die Welt ginge… Riesenstern hatte derweil Mühe, das hämische Grinsen auf seinem Gesicht zu verbergen!
Inzwischen waren Wolkenschweif und Frostpfote bei Prinzessin angekommen und hatten ihr Feuersterns Einladung (Frostpfote hatte ihre Idee sicherheitshalber mal in die Autorität des Clananführers gewickelt) übermittelt. Nachdem sich die ältere Kätzin gründlich den Weg mit seinen geografischen Schwierigkeiten hatte beschreiben lassen, war sie einverstanden, die beiden zu begleiten. Damit sie ein Gastgeschenk zum Mitbringen hatte, stibitzten sie gemeinsam den Festtagsbraten, den die Zweibeinerkönigin zubereiten wollte und leichtsinnigerweise auf dem Küchentisch liegen gelassen hatte, weil sie noch eine Zutat aus dem Keller holen musste. Es war ein ziemlicher Brocken, und sie mussten sich gewaltig mühen, ihn durch die Katzenklappe nach draußen zu befördern, was ihnen aber schließlich doch gelang. Draußen bugsierten sie ihn auf ein flaches, am Rand leicht erhöhtes Stück Zweibeinermaterial, das – wie Prinzessin erklärte – die Zweibeinerjungen jetzt benutzten um auf dem Schnee herum zu rutschen, weil ja ihr Schlitten auf mysteriöse Weise verschwunden war, und zogen und zerrten mit Hilfe des daran befestigten Seils ihren Raub in den Wald und zum Baumgeviert. Der Puter sah danach zwar nicht mehr ganz so appetitlich und einladend aus, aber die drei dachten sich, dass man ihn noch würde ganz gut verspeisen können, wenn man ein bisschen den Dreck und die Nadeln abkratzte und den Rest ein wenig sauberschleckte…

Die Sonne war schon längst untergegangen, die Sterne des Silbervlieses funkelten wie Diamanten am samtigblauen Nachthimmel, und der Vollmond der Blattleere warf sein sanftes Licht auf die festlich dekorierte und mit eine gewaltigen Frischbeutehaufen versehene Lichtung zwischen den vier mächtigen Bäumen, auf der die Katzen inzwischen den Schnee so festgetrampelt hatten, dass sie alle bequem Platz zum Sitzen hatten. Die vier Anführer sprangen mehr oder weniger elegant auf ihre üblichen Plätze auf dem Großfelsen, und Leopardenstern verstreute von dort oben noch schnell die Reste des Glitzers, den sie von weiß-der-SternenClan-woher geholt hatte, so dass das Fell der erwartungsvoll da sitzenden, bunt durcheinander gemischten Clankatzen mit dem Funkeln der Sterne wetteiferte. Auf einmal war da auch echtes Sternenglitzern zu sehen: die Kriegerahnen kamen vom Silbervlies gestiegen und mischten sich unter die Clankatzen, um an der Feier teilzunehmen, die sie ja schließlich angeregt hatten. Kleinwolkes Katzenchor nahm seinen Platz unterhalb des Großfelsens ein, was von den normalerweise dort sitzenden Zweiten Anführern zunächst mit einem unwilligen Fauchen beantwortet, dann aber um des lieben Weihnachtsfriedens willen doch toleriert wurde. Die Sängerkatzen hatten soeben ihren ersten Jaulgesang angestimmt, als plötzlich eine Unruhe in der feierlichen Versammlung entstand.
Immer mehr Katzen wichen zur Seite und machten eine Gasse frei, durch die sich eine getigerte, immer noch ungepflegt aussehende Gestalt näherte. Alle waren vor Schreck fast wie versteinert, so dass keiner Anstalten machte, den herbeihinkenden Streuner namens Horst aufzuhalten. Er schlich müde und langsam bis in die Mitte der Lichtung und ließ sich dort völlig am Ende seiner Kräfte zu Boden sinken. Eine lange Weile herrschte nur eisige Stille, dann hob Horst seinen Kopf und sagte „Ich bin gekommen, weil ich mich bei euch entschuldigen will. Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist – es tut mir so leid, dass ich eure Lager verwüstet und eure Deko zerstört habe. Könnt ihr mir noch einmal verzeihen? Weil heute doch Weihnachten ist?“ Die anwesenden Katzen betrachteten ihn mit einer Mischung von Abscheu (hauptsächlich wegen des zweifelhaften Geruchs, den er verströmte, aber natürlich auch wegen seines Zerstörungswerks) und Mitleid, denn er sah schon ziemlich erbärmlich aus.

Bevor noch irgendeiner der Anführer auf Horsts Bitte reagieren konnte, erhellte plötzlich ein Lichtschein den dunklen Wald, und man hörte leises Glöckchenklingeln durch die kalte Luft tönen. In einem eleganten Bogen kam ein großer Schlitten vom Himmel geschwebt, gezogen von ein paar riesigen Viechern, deren vorderstes eine rot leuchtende Nase besaß. Als er in der Mitte der Lichtung, haarscharf vor dem Frischbeutehaufen, gelandet war, entstieg ihm ein sehr großer Kater. Sein Fell war dunkelrot bis auf Gesicht und Vorderpfoten, die schneeweiß leuchteten, an den Hinterpfoten war er schwarz und sah aus, als ob er Stiefelchen trüge. Dieser Eindruck wurde dadurch noch verstärkt, dass er auf den Hinterpfoten, wie ein Zweibeiner lief. Auf diese Weise konnte man auch sehen, dass sich um seinen ziemlich fetten Bauch ein schwarzer Streifen, gleichsam ein Gürtel, zog. Hinter dem Kater stieg ziemlich verschüchtert ein verzweifelt und konfus wirkender Zweibeiner aus dem Schlitten und zerrte einen Sack heraus. Dabei konnte man ihn murmeln hören „Eine Zumutung ist das, einem – wenn auch nur imaginären – Wissenschaftlern solche körperliche Arbeit zuzumuten.“
„Ho Ho Ho“, maunzte der große rotweißschwarze Kater, „ich bin Santa Claws, der Weihnachtskater, und ich habe gehört, dass es hier ein paar ganz brave Kätzchen gibt, die Weihnachten feiern wollen, Ho Ho Ho!“ Feuerstern, in einem Aufblitzen seiner früheren Führungspersönlichkeit, fasste sich als erster und antwortete „Sei uns willkommen, Santa Claws. Du hast Recht, hier gibt es viele brave Katzen – aber einer war sehr böse: dieser Streuner hier, Horst geheißen, obwohl ich ja immer noch glaube, dass er in Wirklichkeit Tigerstern ist!“ Santa Claws drehte sich zu dem so Angeschuldigten um, betrachtete ihn aufmerksam und stürzte sich dann auf ihn – aber nicht, um ihn anzugreifen, sondern um ihn zu umarmen und ihm in aller Öffentlichkeit die Zunge zu geben! Die Clankatzen schauten sich verwirrt an und ein aufgeregtes Gemurmel hob an. Santa Claws hob eine seiner dicken Tatzen, und sofort erstarb das Gemurmel wieder. Dann begann er erneut zu sprechen „Ho Ho Ho, das ist kein Streuner und schon gar kein Tigerstern. Das hier ist mein Gehilfe, (er heißt übrigens tatsächlich Ho-Ho-Horst), und er ist mir vor ein paar Tagen bei einem Testflug aus dem Schlitten gefallen. Ich bin ja so froh, dass er wieder da ist!“ Allgemeine Erleichterung machte sich unter den versammelten Clankatzen breit, und nach einer kurzen Tuschelberatung mit den anderen Anführern und nach stumm geführter Rücksprache mit den SternenClanern schnurrte Leopardenstern „Nun, wenn das so ist, wollen wir ihm natürlich verzeihen, dass er unsere Lager verwüstet hat. Ein Gutes hat die Sache ja schließlich gehabt – es war schon lange mal Zeit für eine gründliche Renovierung und Neugestaltung der Lager, und ohne Horsts Aktion hätten wir euch faule Fellbälle sicherlich nie dazu bekommen, mal alles von Grund auf neu zu machen!“
Santa Claws mauzte zustimmend, und mit einem Schlenker seines Schweifs verwandelte er den ungepflegten, abgerissenen Streuner wieder in einen gut aussehenden, freundlich wirkenden Horst mit glänzendem Fell, den man danach keinesfalls mehr mit Tigerstern hätte verwechseln können. „Nun lasst mich mal eure weihnachtlichen Jaulgesänge hören“, sagte er zu Kleinwolke und dem immer noch herumstehenden Katzenchor, „und dann gibt es auch Geschenke!“ Flugs nahm Kleinwolke seine Dirigentenpose ein, begann mit den Vorderpfoten zu wedeln und die Sängerkatzen machten sich daran, sämtliche Lieder, die sie zuvor einstudiert hatten, den versammelten Katzen und dem himmlischen Weihnachtskater vorzutragen. Beim letzten Lied, einer Komposition mit dem Titel ‘Oh Kletterbaum‘, fielen dann alle Katzen ein und jaulten zum Steinerweichen. Anschließend zerrte Horst, dessen Aufgabe dies nämlich eigentlich war, den dicken Sack herbei. (Der Imaginäre Wissenschaftler hatte ihn nur gar zu gerne fallen gelassen.)
Santa Claws öffnete den Sack und begann, Geschenke zu verteilen. Feuerstern erhielt ein neues Steinspiel und dazu ein Anleitungsbuch, damit er endlich die Spielregeln begriff und nicht immer verlor, worüber er total begeistert war, denn bisher hatte er gar nicht gewusst, dass sein Spiel überhaupt Regeln hatte. Leopardenfell bekam einen kleinen Beutel, in dem der Glitzer niemals versiegen würde, und sie freute sich wie eine pubertierende Schülerin. Riesenstern erhielt eine Salbe gegen sein ewiges Rheuma, mit Kräutern aus dem Reich des SternenClans, die 1000mal wirksamer war, als alles, was ihm sein Quacksalber von Heiler jemals zusammen mischen könnte, seine Dankbarkeit kannte kaum Grenzen. Schwarzstern schließlich bekam eine Tube mit Entfärber, damit er sein ehedem weißes Fell wieder von dem ominösen Pink befreien konnte und atmete erleichtert auf, weil er nun nicht länger zum Gespött aller Clans werden würde. Die Heiler bekamen Kräutermischungen zum Ausprobieren, die normalen Clankatzen wurden mit verschiedenen Leckerchen zum Nachtisch und superweichem, frischen Moos, flauschigen Federn und anderem Luxusmaterial für ihre Nester beschenkt. Prinzessin erhielt einen neuen, selbstaufladenden, elektrischen Spielball, der ihr die Zeit im Zweibeinerbau versüßen würde. Stolz trug sie ihn im Mäulchen herum und zeigte ihn jedem, der ihn sehen (oder auch nicht) wollte.
Der Imaginäre Wissenschaftler stand daneben und schaute ganz traurig der Katzenbescherung zu. Aber er sollte auch nicht zu kurz kommen – Santa Claws griff noch einmal in seinen Sack und zog auch für ihn ein Weihnachtsgeschenk heraus, das er ihm mit den Worten „Hier, mit dieser Urkunde, die du dir an die Wand deines neuen Büros hängen sollst, wirst du zum außerordentlichen Professor an der Universität für unnützes Wissen, am Lehrstuhl für katzoide Studien, ernannt. Herr Professor, wir gratulieren!“, überreichte. Alle Katzen miauten ihre Glückwünsche, und der Imaginäre Wissenschaftler strahlte mit der roten Leuchtnase des ersten Zugtieres um die Wette. Dann wurde es für Santa Claws und Horst Zeit, wieder aufzubrechen, da er, wie er sagte, noch etliche andere Katzen zu bescheren hätte. Feuerstern nötigte ihnen noch einige Beutestücke als Wegzehrung auf, und sie bestiegen nebst dem inzwischen etwas leichteren Sack wieder ihren Schlitten, der sich unter leisem Glöckchengeläute, gezogen von den Vierhufigen und dem rotnasigen Anführertier, wieder in die Lüfte erhob. Mit einem letzten „Ho Ho Ho“ verschwand Santa Claws mitsamt seinem Gefährt aus den Augen der Katzen. Auch die SternenClan-Katzen machten sich auf den Rückweg zu ihrem Territorium, denn sie würden die Beute der lebenden Katzen ohnehin nicht essen können und begannen langsam, selbst auch hungrig zu werden. Blaustern, Tüpfelblatt und Gelbzahn verabschiedeten sich noch schnell von Rußpelz und Frostpfote. Gelbzahn ließ sich sogar zu einem Lob hinreißen und bestätigte den beiden, dass sie die Aufgabe gut gemeistert hätten.

„So, jetzt war es feierlich genug. Die Jaulgesänge sind alle gesungen, die Geschenke sind verteilt, jetzt lasst uns endlich Party machen und futtern!“ rief Schwarzenstern, dem die ganze Sentimentalität tierisch auf die Nerven ging. Das ließen sich die Katzen nicht zweimal sagen. Sofort stürzten sie sich auf den extrem gut gefüllten Frischbeutehaufen und schlugen sich die Bäuche gründlich voll, probierten auch die diversen Kräutermischungen der Heiler, bis sie alle vollgefressen und zugedröhnt ihr neues Nestmaterial unter den Büschen an den Rändern der Lichtung ausbreiteten und in einen seligen Schlaf sanken, in dem sie alle noch ein bisschen vom SternenClan träumten, und das war dann das Ende der großen Clans-Weihnachtsfeier!

Von Skywatcher, Rune, Mowgli und Kastenienblüte. Vielen Dank euch für die Mühe!
Spoiler für: 25. Türchen
25. Kapitel
Feuerstern wachte in seinem gemütlichen Bau in der Höhle oberhalb des Hochsteins auf. Er streckte und reckte sich, putzte sein feuerrotgetigertes Fell und wartete darauf, dass auch seine Gefährtin Sandsturm aus ihrem nächtlichen Schlummer erwachte. Als ihm die Warterei zu lange wurde, stupste er die sandfarbene Kätzin sanft mit der Pfote an und schnurrte ihr ins Ohr, bis sie ihre Augen öffnete und ihn liebevoll anblickte.
Feuerstern setzte sich hin und schaute zu Sandsturm. Als sie vollständig wach war, begann er zu erzählen: „Du wirst es nicht für möglich halten, Sandsturm, aber ich hatte heute Nacht einen irren Traum. Es gab eine Botschaft vom SternenClan, dass wir ein Zweibeinerfest namens ‘Weihnachten‘ feiern sollten, und du glaubst nicht, was wir dabei für Abenteuer erlebt haben. Sogar Santa Claws ist schließlich bei uns gewesen und hat Geschenke gebracht… aber auch wenn das schließlich doch nur ein Traum war, ich wünsche dir, unserem Clan und allen Kätzinnen und Katzen da draußen ein fröhliches Weihnachtsfest und viel Glück und Erfolg in den nächsten 12 Monden!

Nun wollen wir Autorenkätzinnen euch noch jeweils ein persönliches Statement zur Entstehung der Geschichte und zur gemeinsamen Arbeit geben. Die Reihenfolge hat dabei nichts zu bedeuten!

Rune:
Die Zusammenarbeit war super! Zuerst waren es nur Skywatcher und ich (Rune). Nachdem wir beide geskypt und sämtliche Ideen gefunden-verworfen-gefunden-verworfen hatten, haben wir Mowgli und später Kastanienblüte mit ins Boot geholt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir in der sehr kurzen Zeit so viel geschafft haben. Es war nicht nur schwer, eine Storyline zu „erfinden“ die mal was anderes ist, sondern auch diese so umzusetzen. Vor allem, da wir versucht haben eine Parodie zu schreiben, die schlussendlich doch eine kleine Message hat und nicht allzu ins Lächerliche gezogen wurde. Wir hatten alle viele Ideen und Vorschläge. Dass wir das trotz allem in einem netten und lustigen Umgang dennoch soweit geschafft haben, finde ich super. Wir waren uns alle relativ schnell einig und konnten Ideen auch relativ schnell vermitteln.
Im Großen und Ganzen eine super-nette Gruppe, die sich unter die Arme greift.
Auch dass wir uns als Autorinnen diesen Kampf mit dem „Imaginären Wissenschaftler“ geliefert haben, war einfach ein richtig guter „Running-Gag“. Die Idee kam von mir und ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir das so ausreizten. Ebenso mit Feuersterns Steinspiel. Mir hat die Planung und alles sehr gut gefallen, und ich würde wieder mit euch eine Geschichte schreiben.
Einfach an alle nochmal ein „Herzliches Dankeschön <3“

Kastanienblüte:
Als ich dieses Jahr im Adventskalender-Planungsthread vorbeischaute, stieß ich auch Skywatchers Vorschlag und war gleich begeistert davon. Ich bin froh, dass ich in dieser Gruppe mitschreiben durfte – eine Fortsetzungsgeschichte an sich macht sowieso schon viel Spaß, und es war dann zusätzlich noch für uns vier trotz aller Absprachen, gemeinsamen Planungen und der festgelegten Storyline (die wir zudem auch immer mal wieder umgeworfen haben), jedesmal eine Überraschung, zu lesen, was die jeweils anderen geschrieben haben. Und da wir jede abwechselnd sechs der Kapitel geschrieben haben, blieb es immer interessant.
So musste man nämlich immer wieder neu reagieren und das aufgreifen, was die Autorin des Kapitels vor einem als Ideen und Handlungsstränge eingebracht hat – das hat die ganze Sache richtig spannend gemacht, und ich hab mich beim Lesen der anderen Kapitel tatsächlich des Öfteren vor Lachen fast weggeschmissen. Besonders Horst und seine eigentliche Identität fand ich witzig, und ich hoffe, ihr seid uns und Feuerstern erst mal auf den Leim gegangen und habt tatsächlich geglaubt, es sei Tigerstern gewesen. Und ich hoffe auch, die Feuerstern-Fans unter euch nehmen uns nicht allzu übel, dass wir den Guten so derbe zum Deppen gemacht haben…
Mein Dank geht natürlich auch an das Orgateam des Adventskalenders, aber ich bedanke mich vor allem ganz herzlich bei Skywatcher für die Idee und bei meinen drei Co-Autorinnen für die superlustige und ertragreiche Zusammenarbeit via PN und WhatsApp – von mir aus können wir das gerne im nächsten Jahr wiederbeleben – hat echt Spaß gemacht, mit euch die Clans, die Hauskätzchen, die Zweibeiner und sogar Santa Clawus so durch den Kakao zu ziehen!

Skywatcher:
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass wir das so schnell auf die Reihe bekommen. Ich hatte zwar die Idee das zu machen, aber ich war mir eigentlich nicht mal sicher, ob überhaupt jemand mitmacht. Dass sich dann wirklich Leute dafür gemeldet haben (sogar zu viele; ein Danke trotzdem an dich, Nadelpelz) hat mich positiv überrascht.
Das Schreiben in dieser Konstellation hat wirklich viel Spaß gemacht, und ich denke, ich würde mich auch darüber freuen, es nächstes Jahr mal wieder zu tun, auch nicht zwingend nur zu Weihnachten.
Zur Geschichte lässt sich natürlich sagen, dass ohne Runes Idee von Frostpfote die ganze Storyline anders verlaufen wäre. Zuerst war auch geplant, dass Tigerstern seinen Auftritt haben sollte. Stattdessen kamen wir dann auf Horst.
Auch der imaginäre Wissenschaftler war nicht wirklich geplant und doch ist er letzten Endes mein Lieblingsteil an der ganzen Geschichte. Wie oft er im WhatsApp-Chat bedauert wurde (zu Recht), kann ich gar nicht mehr aufzählen.
Ich freue mich, dass die Adventskalender-Geschichte so gut ankam. Allein dafür hat es sich gelohnt, die Zeit aufzubringen.
Zum Abschluss nochmal ein großes Danke an Rune, Mowgli, Kastanienblüte, die Tintenkleckse (die zu Anfang ein paar gute Anmerkungen geliefert haben) und Nadelpelz, der ich leider aus Planungsgründen absagen musste.

Mowgli:
Als mich Skywatcher Ende November anschrieb, ob ich nicht Lust hätte beim Schreiben einer WarriorCats-Parodie für den Adventskalender mitzumachen, hatte ich noch nicht die leiseste Ahnung, in was für ein buntes Abenteuer wir die Clans da hineinziehen.
Die Idee, eine Parodie über die Weihnachten feiernden Katzen zu schreiben, gefiel mir jedoch so gut, dass ich bald zusagte.
Neugierig geworden, meldete ich mich außerdem hier im WarriorCats-Forum an. Man möchte ja schließlich wissen, wer die Leute sind, die die Geschichte zu sehen bekommen. ^^ (Nun, eigentlich war es mehr aus organisatorischen Gründen. xD)
Kurz darauf lernte ich dann auch Rune und Kastanienblüte kennen und das erste Kapitel war auch schon fertig. Es folgten einige Tage intensiven Hin- und Hergeschreibes und die nächsten Kapitel folgten schnell.
Ich war positiv überrascht, wie gut es funktionierte, jeweils an das vorherige Kapitel anzuknüpfen und der Geschichte trotzdem eine leicht eigene Wendung hinzuzufügen. Auch wuchs mir nach und nach unsere kleine Mila-Frostpfote immer mehr ans Herz. Ich möchte sie in dieser Weihnachtsgeschichte wirklich nicht missen. Denn seien wir mal ehrlich: Ohne Mila-Frostpfote hätten die Clan-Katzen doch niemals die schöne Deko zusammenbekommen und einen Weihnachtsbaum hätten sie wahrscheinlich auch nicht. ;)
Außerdem nicht zu vergessen: Unser armer „Imaginärer Wissenschaftler“, dem wir vier sein imaginäres Leben ein bisschen zur Hölle gemacht haben. Seine Reaktionen und seine Kommentare waren immer ziemlich witzig.
Zwischendurch gab es natürlich einige Diskussionen, z.B. über das Schicksal von Horst und vor allem über die große Weihnachtsfeier, aber das gehört zum Schreiben einfach dazu.
Insgesamt hat es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, an diesem Projekt mitwirken zu dürfen, und ich freue mich sehr, dass die Geschichte einigen Usern offensichtlich gut gefällt! :D Es war jedes Mal eine Freude, ein neues Kapitel lesen zu können und ich habe viel gelacht. :)
Das war für mich das erste Mal, dass ich in einer Gruppe geschrieben habe und am Ende tatsächlich eine fertige Geschichte herauskam. ^^ Deshalb auch nochmal ein großes Lob und Dankeschön an meine Schreibpartner, Skywatcher, Kastanienblüte und Rune!! Ihr habt da echt eine tolle Idee gehabt und es war sehr schön, das mit euch zusammen umzusetzen. Vielen Dank, dass ich daran teilhaben durfte! :)
Außerdem vielen Dank an die Admins dieses Forum, die den Adventskalender organisiert haben und so fleißig die Türchen posten!
Und nun wünschen wir euch allen ein wunderschönes, frohes Weihnachtsfest! Hoffentlich kommen bei euch keine Clan-Katzen auf der Suche nach Deko vorbei. ^^

Ende – Skywatcher, Mowgli, Rune und Kastanie wünschen euch allen
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Spoiler für: 24. Türchen

Code: Alles auswählen

[b]Laterne mit Stil:[/b]

[img]https://orig00.deviantart.net/5eb4/f/2017/332/7/7/laterne34_bearbeitet_1_by_foxface_x3-dbv5fy2.png[/img]

Die Idee habe ich von meiner Mutti geklaut. :'P DIe bastelt nämlich super gerne solche Laternen und ich finde die sind ein wirklich gelungenes Geschenk! Allerdings ist das Ganze ein wenig teurer,
 da alleine schon eine Laterne nicht gerade billig ist. ):
Folgende Dinge brauchst du:

- eine Laterne (Größe ist variabel)
- eine kleine Lichterkette
- Dekokrimskrams wie z.B. Kunstmoos/schnee, Äste, kleine Tierchen oder Figuren, Tanne
- ein wenig Kreativität :'D

Es gibt hier keine Anleitung, wie was gemacht werden muss. Man muss ein wenig geschickt sein und ein bisschen Verständnis für Ästhetik und Atmosphäre haben, dann baut sich die Laterne ganz schnell und einfach. Sieht super als Deko aus und spendet ein wenig Licht im Dunkeln. :D

[img]https://orig00.deviantart.net/649a/f/2017/332/f/b/laterne12_bearbeitet_1_by_foxface_x3-dbv5fwd.png[/img]

[size=85]Dieses Mal kommen die Bilder alle von mir und die Laterne hat meine Mom gebaut![/size]
Von Foxface-x3, danke dir dafür!
Spoiler für: 24. Türchen
Bild

Rabenpfote von Waldblitz und Foxface-x3, vielen Dank dafür!
Spoiler für: 24. Türchen
Größere Version:
Bild
Bild


Avatar:
Bild
Bild

Feuerstern von Fijn, danke dir dafür!
Außerdem gibt es für alle Neugiernasen noch ein weiteres, spannendes 24. Türchen zu öffnen. Alles was ihr dafür tun müsst ist, diesen Link zu öffnen. Es geht dabei um eine bedeutende Veränderung unser gesamtes Forum betreffend. Denn dieses wird gänzlich selbstständig werden! Alle weiteren Informationen findet ihr im verlinkten Thread.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.


Liebe Grüße
Neofelis o3o
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Saiya<3
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Mephistopheles »

Ahh jetzt ist es schon vorbei D:
Der Adventskalender war dieses Jahr wirklich das einzige, was mir (als persönliche Grinch-Verkörperung) an der Vorweihnachtszeit wirklich gefallen hat und auf das ich mich gefreut habe :D
Die Story war wirklich witzig und vor allem das letzte Kapitel hat mir aufgrund der Wortwitze (Santa Claws und Ho-Ho-Horst like wtf XDD) unheimlich gut gefallen :D ganz großes Lob an euch vier! <3
Auch danke an alle anderen, es waren wirklich wunderschöne Tûrchen dabei und gerade die ganzen Avatare finde ich super *-*
Dann euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest ^-^

-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Ich komme zwar jetzt nicht dazu die Kapitel zulesen aber das andere alles ist schön, gefällt mir.

@ An das Advenskalenderteam
Ich vermisse etwas. Ich hatte doch auch eine Geschichte eingereicht, wo ist die?? :sad: :sad:
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Rune »

So, mit meinen Mitautorinnen ist das abgesprochen. Ich habe die Geschichte bei mir in meine Leseecke gepackt.
Hier könnt ihr sie nochmal nachlesen. (;
Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Nanika »

@Fox(i) Noir ?
Sorry, das ist wohl bei der Einplanung ein wenig untergegangen. =/ Ich hoffe, dass dies deine eingesendete Geschichte war und stelle sie einfach mal als Türchchen Nummero 25 vor. c:

Was ruft hier jemand? Ja, ich höre es eindeutig. Eine verlorengegangen Geschichte möchte noch ihren Weg zum diesjährigen Adventskalender finden. Was sich wohl dahinter verbergen mag?
Spoiler für: Türchen Nummero 25
Weihnachtsbäckerei

Graustreifchen ist eine kleine zierliche graue Kätzin mit einer dunkelgrauen Tigerung.
Eines Abend, es ist gerade frischer Schnee gefallen, streift Graustreifchen allein durch den Wald. Sie wurde vor etwa zwei Monden zur Kriegerin ernannt, und nun möchte sie endlich mal ganz alleine das Territorium erforschen, und an Orte gehen, wo sonst keine Katze alleine hin geht oder hin gehen darf. So schleicht sie sich aus dem Lager.

Sie kommt am Zweibeinerort an, doch in dieser Nacht sieht er ganz anders aus als sonst, wenn sie an ihm zur Patrouille vorbei kommt. Und das andere Aussehen liegt nicht am Schnee. Nein, es ist etwas anderes, was ihn anders aussehen lässt. Aber Graustreifchen kommt einfach nicht drauf, was es ist. Sie schaut sich um und überprüft die Luft, nicht dass ihr eine Katze aus dem Lager gefolgt ist. Doch sie kann keinen frischen Katzengeruch wahrnehmen.
So schleicht sie sich in den Zweibeinerort. Sie kommt an vielen Zweibeinernestern vorbei. Bei jedem Nest sieht es davor anders aus und doch ist vieles gleich oder ähnlich. Graustreifchen nähert sich einem Zweibeinerding, das vor einem Zweibeinernest steht, vorsichtig. Sie ist fast an dem Ding dran, als es plötzlich ein lautes „Hohohoho!“ von sich gibt. Graustreifchen schreckt zurück und faucht das Ding an. Doch es Hohohot weiter und lässt sich von dem Fauchen nicht beirren.
Graustreifchen geht verängstigt weiter und schaut sich weiter im Zweibeinerort um.

Sie kommt nach einer Weile an einem Zweibeinernest an, aus dem ein süßlicher, würziger Duft kommt. Graustreifchen wird von dem Duft regelrecht angezogen. Sie geht näher an das Zweibeinernest ran, springt auf das Fensterbrett und schaut in das Nest, und was sie da sieht, kann sie nicht fassen.

Da stehen weiße Katzen mit weißen Flügeln, an vierbeinigen Zweibeinerdingen und mantschen mit den Pfoten in seltsamen Zeug herum. Und andere Formen daraus ein seltsames Blatt. Wieder andere, weiße Katzen, haben kleine Dinge die sie auf das Blatt pressen und das was aus diesen kleinen Dingern raus kommt, wird auf flache Dinger gelegt und dann stecken andere, weiße Katzen, diese flachen Dinger in ein kleines Nest.
Graustreifchen beobachtet das Treiben eine Weile, der süßliche Duft steigt ihr immer mehr in die Nase. Sie hält es nicht mehr aus. „Ich muss so ein gut duftendes Ding probieren! Denn diese weißen, geflügelten Katzen haben davon auch gegessen! Also kann es nichts Schlechtes sein!“
Sie springt vom Fensterbrett und geht um das Zweibeinernest herum.
„Irgendwie muss man doch hier hinein kommen?!“ Graustreifchen sucht weiter und findet schließlich eine Öffnung, sie schlüpft hinein. Sie befindet sich in einem dunklen Raum und dort findet sie einen Aufgang. Am Ende des Aufgangs sieht sie einen hellen, dünnen Streifen. Sie geht hinauf.
Oben angekommen, schubst sie diesen Teil der Wand auf und schleicht in einen hellen Raum. In diesem riecht es lecker, es ist der Duft den sie draußen auf dem Fensterbrett schon gerochen hat.
Sie schleicht sich an die weißen Katzen heran und schnuppert weiter.
„Na, wen haben wir denn hier?“ sagt eine eine tiefe, jedoch sanfte Stimme. Graustreifchen dreht sich um und erschrickt. Über ihr ragt ein großer rundlicher Zweibeiner mit weißem Fell im Gesicht und einem roten Fell am Körper auf. Graustreifchen versucht zu fliehen. Aber sie wird von zwei großen Pfoten gepackt und sie verliert den Boden unter den Pfoten. Der Zweibeiner spricht weiter und Graustreifchen wundert sich, warum sie ihn verstehen kann.
„Blaustern?“ Eine von den weißen Katzen reagiert „Ja, Weihnachtsmann?“
Graustreifchen denkt `Blaustern? Weihnachtsmann? Was ist hier los?´
„Kennst du diese Katze?“
„Ja kenne ich!“ die weiße Katze schüttelt sich und das Weiße fällt von ihr ab und ein graublaues Fell taucht auf. Die anderen weißen Katzen schütteln sich auch das Weiß ab und es tauchen weitere SternClanKatzen auf, Tüpfelblatt, Rotschweif, Weißpelz, Lärchenjunges und noch andere.
Graustreifchen ist verwirt. Und stottert herum.
„Blaustern ... Was macht … ihr denn … hier?“
„Graustreifchen! Wir helfen dem Weihnachtsmann!“ und Blaustern zeigt mit dem Schwanz auf den
Zweibeiner, der Graustreifchen in den weißen Pfoten hält und sie sanft streichelt. Es fühlt sich so gut an, dass Graustreifchen sich nicht wehrt.
„Und was ist das, was hier so gut riecht?“ fragt Graustreifchen
Lärchenjunges springt vor und miaut aufgeregt:
„Wir backen Kekse! Die sind ganz lecker! Probier mal!“
„Aber was sind denn Kekse?“
„Das ist Zweibeineressen. Die Zweibeiner backen sie meistens zu Weihnachten!“ sagt Tüpfelblatt.
„Was ist Weihnachten?“

Die SternenClanKatzen und der Weihnachtsmann erklären es ihr, und auch warum der Weihnachtsmann Katzen und die Katzen ihn verstehen können. Und während sie so reden und erklären, naschen die SternenClanKatzen, Graustreifchen und der Weihnachtsmann von den Keksen.
Nach einer Weile miaut Graustreifchen auf.
„Was ist?“ fragten die SternenClanKatzen und der Weihnachtsmann.
„Was sind das für Kekse? Die sind ja lecker!“
„Das sind einfache Butterkekse mit einem Marmeladenklecks in der Mitte. Wir sind dieses Jahr auf die Idee gekommen, solche Kekse zu backen.“ miaut Weißpelz.
Graustreifchen nascht weiter. Und zwar so viel, dass sie davon bald müde wird und sich in ein weiches Zweibeinerding kuschelt.

Sie wacht auf und riecht verschiedene Katzen, aber es ist nicht Blaustern oder Tüpfelblatt oder die anderen SternenClanKatzen. Sie macht die Augen auf und sieht, wo sie ist. Sie ist im Bau der Krieger und um sie herum liegen ihre Clankameraden. Graustreifchen steht auf, streckt sich und geht aus dem Bau. Sie schaut zum Sternenvlies auf.
`War das real? Oder nur ein Traum?´ fragt sie sich. Und während sie überlegt, bemerkt sie den Geschmack von Butterkeksen mit Marmelade in ihrem Maul. Und plötzlich sieht sie etwas am Himmel und das sieht aus wie …

Von Fox(i) Noir ?
Bild
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Kastanienblüte »

Das ist eine ganz süße Weihnachtsbäckerei-Geschichte, Foxi, und ich bin froh, dass sie doch noch ihren Weg in den Adventskalender gefunden hat!!!

Und man freut sich auf diese Weise noch über ein weiteres Weihnachtsgeschenk.

Frohe Festtage für alle Katzen hier im Forum und draußen im Wald!
Benutzeravatar
Karma
Hunter
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jun 2014, 20:03
Avatar von: me
Wohnort: im Brathehnchen-Theater mit Koru

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Karma »

etwas spät aber doch owo
Hab heuer leider verpasst selber mitzumachen und hab mir auch erst jtz alles angeschaut und wollte mich bei allen dafür bedanken, dass es jedes jahr aufs neue wieder zustande kommt! Waren wirklich wunderschöne Sachen dabei (:
Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage noch!
~Karma
Bild
•»— ?'ll l?? ??? ???? ?? ?? ??ll ?? ?? ????? ???'ll ??l? ?? ????. —«•

? || ?
Sigg©me
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fuchsgesicht »

Wird der Startpost eigentlich noch auf den aktuellen Stand gebracht? (: Habe grade ein paar Sachen über die Seiten zusammensuchen müssen und fände es besser, wirklich alle Türchen, übersichtlich im Startpost finden zu können. ^^

Liebe Grüße,
Fuchs
Bild
Nachtvogel

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Nachtvogel »

Foxface-x3 hat geschrieben:Wird der Startpost eigentlich noch auf den aktuellen Stand gebracht? (: Habe grade ein paar Sachen über die Seiten zusammensuchen müssen und fände es besser, wirklich alle Türchen, übersichtlich im Startpost finden zu können. ^^

Liebe Grüße,
Fuchs
Haha (:, geht mir genauso :DD Hätte nicht gedacht, dass der diesjährige Adventskalender so cool wird!
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Nanika »

@Foxface-x3
Vermutlich ist das in der ganzen Vorweihnachtszeit ein wenig untergegangen, aber nun müssten alle Türchen im Startpost sein. Sollte ich da etwas vergessen habe, bitte einfach nur schreien. x3

~ Cio im Namen des Teams
Bild
Winterherz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Winterherz »

Ich weiß, dass das jetzt ein bisschen spät kommt, aber ich dachte, ich hätte hier schon geschrieben, aber da habe ich mich geirrt und deswegen wollte ich es noch machen,bevor der Thread geschlossen wird.

Der Adventskalender war total schön und ich finde es richtig erstaunlich, wie viel zusammengekommen ist und wie viele tolle Sachen in den Türchen waren *__* Ich möchte allen Spendern herzlich danken, ganz besonders dem Geschichten-Team <3 Ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben und so viele tolle Rezepte, Gedichte, Bilder, Geschichten, Signaturen und andere wundervolle Geschenke beigetragen, vielen Dank! <3

Wenn es dieses Jahr wieder einen Adventskalender gibt, hoffe ich, dass wieder so viele tolle Leute mithelfen und uns mit jedem Türchen das Warten auf Weihnachten etwas versüßen ^_^

Winter ?
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“