Adventskalender 2017

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welche Dinge hättet ihr am liebsten im Adventskalender?

Umfrage endete am 28. Nov 2017, 22:26

Avatare von WarriorCats Charakteren im weihnachtlichen Stil
55
19%
Avatare aller Arten von Charakteren im weihnachtlichen Stil
48
17%
Weihnachtliche Signaturdivider
36
13%
Weihnachtsgedichte
19
7%
Weihnachtsgeschichten
39
14%
Rezeptideen
34
12%
Geschenkideen
39
14%
Sonstiges
18
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 288

Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Nanika »

Hört! Hört! Ein Englein kommt angeflogen und hat etwas für Dich hergerichtet. Willst du es nicht sehen? (:
Spoiler für: 5. Türchen
Kapitel 5
Mila-Frostpfote überlegte nicht mehr lange und sprang auf den Tisch, wohl wissend, dass sie das eigentlich nicht sollte. Aber hey - wen interessierte schon, was die Zweibeiner sagten? Der Wille einer Katze steht schließlich über allen Zweibeinerregeln, so lautet das Gesetz des SternenClans! Die kleine Katze richtete ihren Körper lang auf, bis sie an den oberen Rand des Kartons kam, und begann unter Einsatz aller Kräfte daran zu ziehen. Und richtig, der Karton setzte sich in Bewegung und rutschte langsam, aber sicher auf die Tischkante zu. Mila wechselte die Seite und schubste den Karton vom Tisch. Dann sprang sie elegant selbst herunter und begann, sich durch den glitzernden Inhalt zu wühlen, so dass Kugeln in verschiedenen Farbe und Größen, künstliche Tannenzapfen, sonderbare metallene Dinger, die leicht schal nach dem Wachs dieser brummenden, gelblichbraunen Flugdinger rochen - Mila erinnerte sich, dass die Zweibeiner sie 'Bienen' genannt hatten – und diese eigenartigen, langen, dünnen, glänzenden Ranken, wie hießen sie nochmal gleich ... Girlanden?, quer durch den gesamten Bau ihrer Hausleute rollten.
Ganz so viel Unordnung hatte Mila-Frostpfote eigentlich gar nicht verursachen wollen, obwohl es ihr im Prinzip ja egal war, wie es in ihrem Bau (bzw. dem der Zweibeiner!) aussah, daher sprang sie nun schnell den ganzen Sachen hinterher und versuchte sie mit ihren kleinen Pfoten wieder zusammen zu holen. Dabei gelang es ihr sehr geschickt, eine der glitzernden Girlanden, die aussah, als ob sie ein flauschiges, goldfarbenes Kinderkatzenfell hätte, um ihren Körper herum zu wickeln und nur noch ein winziges Stück hinter sich her zu schleifen, nicht länger als ihr Schwanz. Den Rest der Sachen schob sie mehr oder minder geschickt zu einem großen Knäuel zusammen, wobei natürlich die eine oder andere Kugel auch zu Bruch ging. Eine der mittelgroßen, die in einem warmen Rotton glänzte, hatte praktischerweise einen dünnen, beweglichen Metallbügel am oberen Ende, den eine Katze bequem ins Mäulchen nehmen können würde.
Gedacht - getan, Frostpfote-Mila nahm ihn und suchte sich vorsichtig, mit ihrer Beute beladen, einen Weg nach draußen. Jetzt, in der Blattleere, war das gar nicht so einfach: die Zweibeiner ließen die durchsichtigen Öffnungen, durch die sie in der warmen Zeit einfach rein und raus konnte, wann sie wollte, nicht mehr offen stehen. Nach einigem Suchen fand Frostpfote allerdings doch noch eine Möglichkeit: es gab ja dort noch die alte Katzenklappe! und schlüpfte vorsichtig hindurch, immer darauf bedacht, weder ihre Girlande, noch die Kugel fallen zu lassen. Draußen im Garten orientierte sie sich kurz und nahm dann den Weg zum Zaun und Richtung Wald. Ihr hellgrauer Pelz begann bereits, mit den fallenden Schneeflocken zu verschmelzen – gut so, niemand hatte sie entdeckt und sie würde ungehindert den Weg zum Clan ihres Onkels finden können! Der würde vielleicht Augen machen, wenn sie mit ihrer glitzernden Beute bei ihm auftauchte...
Inzwischen hatte im DonnerClan-Lager Rußpelz die Geduld verloren. So schnell sie konnte, humpelte sie erneut zu Feuersterns Bau. Der hatte zwar mittlerweile sein seltsames Steinspiel mit Graustreif beendet, aber nun lagen die beiden Kater einfach nur faul herum und prahlten gegenseitig mit ihren Erfolgen bei der Jagd und bei den Kätzinnen. "Kater", dachte Rußpelz und verdrehte die Augen dabei, "sie sind doch wirklich immer noch Katzenjunge im Hirn. Manchmal glaube ich wirklich, eine Elster hat mehr Verstand im Kopf, als die beiden..." Das hätte sie zwar nie laut gesagt, aber dennoch schienen ihre Empfindungen sich auf ihrem Gesicht wieder zu spiegeln. Feuerstern setzte sich auf und fragte seine Heilerin "Was gibt es denn, Rußpelz? Du siehst aus, als hättest du dir mit dem SternenClan ein Stück Krähenfraß anstelle deiner Träume geteilt... was ist denn so Schlimmes los?" – "Nichts wirklich Schlimmes, Feuerstern, aber der SternenCan hat mir und den Heilerkatzen der drei anderen Clans eine sehr verworrene und unklare Botschaft geschickt. Es ging um die dunkelste, längste Nacht in der Blattleere, und die Kriegerahnen haben uns eine Aufgabe gegeben. Ach ja, und ich soll dich von Tüpfelblatt grüßen: du sollst dich benehmen, sagte sie!"
"Nun, was ist das denn für eine sonderbare Aufgabe, wenn sogar ihr Heilerkatzen nicht versteht, was der SternenClan will?", mischte sich jetzt auch Graustreif ein, der seinem Freund die Peinlichkeit ersparen wollte, auf Tüpfelblatts Mahnung reagieren zu müssen. Rußpelz wiederholte noch einmal die Anweisungen, die Blaustern und die anderen Sternenkatzen ihnen gegeben hatten. Als sie bei der Stelle mit der 'weihevollen Nacht' ankam, kratzte sich Feuerstern nachdenklich mit dem Hinterbein am Kopf. "Als ich noch ein Hauskätzchen war und bei den Zweibeinern lebte, hab ich ein ähnliches Wort schon mal gehört", meinte er. Es war etwas mit 'Weihe' und 'Nacht', aber ich hab den genauen Wortlaut vergessen. "Graustreif, hol doch grade mal Wolkenschweif herbei – der ist doch jünger als ich, vielleicht ist sein Gedächtnis noch besser und er kann uns das Wort nennen!"
Als Graustreif mit dem weißen Krieger zurückkehrte, musste Rußpelz den Wortlaut des SternenClan-Memos nochmal wiederholen (was ihr allmählich ziemlich auf den Geist ging!), und Wolkenschweif platzte sofort heraus "Das muss 'Weihnachten' sein. Meine Mutter – du erinnerst dich, Feuerstern, deine Schwester Prinzessin – hat mir davon erzählt. Das ist ein großes Fest der Zweibeiner, an dem sie sich völlig nutzlose Dinge schenken, sich die Bäuche mit viel zu viel Essen vollstopfen, so dass viele von ihnen hinterher kotzen müssen, und wozu sie sich vorher Bäume aus dem Wald in ihre Baue holen, weil ihnen die steinernen Wände ihrer Nester ja sonst immer die Natur aussperren. Auf die Bäume tun sie winzige Feuer und eigenartige Sachen. Prinzessin sagt, dass sie furchtbar wütend werden, wenn man versucht, auf den Bäumen herum zu klettern - aber wofür die Bäume sonst gut sein sollen, als zum Klettern, das wusste sie auch nicht. In der ganzen Zeit vor dem Fest sind sie außerdem furchtbar hektisch und wuseln in ihrem Bau herum, räumen ihn auf, machen sauber und haben dabei so viel Stress, dass eine Katze sich fragen muss, warum sie das in SternenClans Namen das eigentlich tun - bloß für den einen Abend, wo sie dann mit ihren neuen, unnützen Sachen unter dem Baum sitzen..." – "Und ihr glaubt ernsthaft, dass der SternenClan will, dass wir ebenso mäusehirnig sein sollen und ein solches Fest feiern?" fragte Rußpelz ungläubig.
Graustreif meinte "na ja, Aufräumen hätte das Lager ohnehin mal dringend nötig. Die Moospolster im Ältestenbau, im Kriegerbau und bei den Schülern stinken zum Himmel, in der Kinderstube liegt lauter Müll herum, und der Frischbeutehaufen gehört auch mal wieder aufgefüllt. Soll ich dann mal ein paar Arbeitstrupps zusammenstellen, Feuerstern?" fragte er den Anführer. "Nein, ich will erst eine allgemeine Clanversammlung einberufen" entgegnete dieser. "Wenn wir alle Katzen des Clans, von den Jungen bis zu den Ältesten mit in die Vorbereitungen einbeziehen, gibt es vielleicht weniger Durcheinander und keine Katze fühlt sich benachteiligt!"

Von Skywatcher, Rune, Mowgli und Kastanienblüte
Spoiler für: 5. Türchen
Graupfote, Feuerpfote und Rabenpfote

Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://orig00.deviantart.net/5a2c/f/2017/330/9/f/feuerxgrauxrabenpfote_signatur_by_foxface_x3-dbuxi44.png[/img]
Klein (Signaturgröße)
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://orig00.deviantart.net/060b/f/2017/330/3/f/kleine_version_by_foxface_x3-dbuxiev.png[/img]
Avatare:
Bild
Bild
Bild

Von Foxface-x3
Spoiler für: 5. Türchen
Haselnuss-Marmeladen-Plätzchen


Zutaten:
~ 400 g Mehl
~ 250 g Butter
~ 200 g Puderzucker
~ 200 g gemahlene Haselnüsse
~ 4 Eigelb
~ 1 Prise Salz
~ Marmelade (nach Belieben fürs Zusammenkleben der Plätzchen)

Was man außerdem noch braucht:
~ Ausstechformen
~ Frischhaltefolie
~ Backpapier
~ Backblech

Zubereitung:
Alle Zutaten werden zu einem glatten Teig verarbeitet, was man mithilfe eines Mixers oder einer Küchenmaschine (oder andere vergleichbare Küchengeräte) machen kann. Den fertigen Teig formt man am besten zu einer Kugel zusammen und wickelt ihn in Frischhaltefolie ein, wo er dann für 45 Minuten im Kühlschrank kommt. Sobald die Zeit um ist, kann man den Teig auf einer Fläche, die mit Mehl bedeckt ist, circa 3 mm ausrollen und mit dem Ausstechen anfangen. Am besten nimmt man irgendwelche weihnachtlichen Ausstecher. Dabei sollte man darauf achten, dass man eine gerade Anzahl der gleichen Formen aussteckt, damit es später aufgeht, wenn man die zwei Hälften mit Marmelade zusammenklebt. Die fertig ausgestochenen Formen kommen auf ein Blech mit Backpapier und werden im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad circa zehn Minuten gebacken. Am besten schaut man immer mal wieder vorbei, denn es könnte sein, dass die Plätzchen doch schneller fertig sind, als man angenommen hat. Sobald die ersten Plätzchen fertig sind, kann man die nächsten Bleche reinschieben. Hat man nun alle Plätzchen fertig gebacken, kann man zwei gleiche Hälften mit Marmeladen zusammenkleben, sofern diese abgekühlt sind. Was man für Sorten nimmt, ist egal, denn es kommt auf den eigenen Geschmack an. Ich persönlich nehme dafür immer so drei bis vier Sorten her, damit man doch ein wenig Abwechslung hat. Wer möchte kann auch die Plätzchen später noch mit Puderzucker bestreuen oder sie mit Dekozeug bestreuen. Am besten esst ihr die erst am nächsten Tag, denn über Nacht werden sie noch mal richtig schön weich.

Von Darcio
Bild
Benutzeravatar
Waldblitz
Member of StarClan
Beiträge: 640
Registriert: 20. Jun 2017, 17:06
Avatar von: + Sig: Mir^^
Wohnort: FeuerClan

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Waldblitz »

Da komme ich on und was sehe ich da? Zwei Türchen, die ich bis jetzt nicht gesehen habe :DD Die Geschichte werde ich mir später durchlesen, aber die Rezepte klingen wirklich gut! :D (Hoffentlich funktionieren sie auch für Backamateure)
Die Farben auf Twigleafs Sigi gefallen mir sehr und endlich kann ich Fuchs' Sigi verwenden! :D Finds einfach zu knuffig :love:
HG Waldblitz
Nachtvogel

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Nachtvogel »

Oh mein Gott, die drei sind ja maaal knuuufig!! x3 Danke an Foxface-x3, ich liebe sie! :DD :love:
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Tornadoblüte »

Wow! Die Sachen sind so toll! Super Idee! :love: Ich wollte eigentlich auch mitmachen, habe es aber nicht geschafft. Ich hoffe, dass es nächstes mal klappt und kann von den Sachen nicht genug schwärmen! :D
LG
~Tornado~
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Winterherz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Winterherz »

Das 4. und das 5. Türchen sind wieder richtig schön geworden ^_^
Die Parodie ist echt toll, ich bin gespannt, was in den nächsten Kapiteln noch so passiert *_*

Die Bildchen und Rezepte sind auch allesamt richtig schön (und hören sich lecker an). Die Warrior Cats Signatur bzw. die Avatare von Foxface-x3 sind echt niedlich geworden =3

Winter ?
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Habe es geschaft mir das Gestrische Kapitel und das von heute durchzulesen. Es gefällt mir immer besser. Und bin jetzt schon auf das 24.Türchenkaptel gespannt.
Die Siggis und die Avatare sehen süß aus.
Das Rezept habe ich mir zwar noch nicht durch gelesen aber der Titel klingt schon mal lecker. :DD
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4874
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Akani »

Hoffentlich habt ihr eure Schuhe geputzt, denn der Nikolaus hat seine Runden gedreht und auch bei uns im Forum halt gemacht! Schaut doch in den folgenden Türchen nach, was er vorbeigebracht hat.
Spoiler für: Türchen 6
Eine Parodie in 24 Kapiteln von Skywatcher, Rune, Mowgli und Kastanienblüte

Kapitel 6
Gesagt – getan. Der rote Kater streckte sich und blickte ins Lager. Graustreif hatte Recht. Natürlich hatte er Recht. Er schleppte sich wie eine alte Katze zu dem Hochfelsen. „Ich bin auch nicht mehr einmal das, was ich war. Das lange Sitzen schadet meinem Rücken“ murmelte er vor sich hin. Doch er musste stark wirken, und dies tat er. Er machte auf dem Hochstein übertriebene Dehnübungen, so dass seine Knochen knackten. Doch er fühlte sich danach besser. „Feuerstern, was wird das, wenn es fertig ist?“ fragte Sandsturm, die gerade durch das Lager schritt. „Ich berufe zu einer Clanversammlung!“ rief er stolz. Sandsturm, seine Gefährtin, setzte sich neben Graustreif, der mit glitzernden Augen das Steinspiel anschaute. So wie es schien, hatte der graupelzige Kater das Spiel gewonnen. Doch er konnte sich nicht mehr in dem Ruhm, den die Clankameraden ihm (nicht) entgegen brachten, sonnen. „Alle Katzen...die alt...und jung sind...Beute machen können…sich hier unter dem Mondstein...Hochstein zu versammeln. Wir...ähm...ich Feuerstern, der Anführer des DonnerClans...“ stotterte der Kater vor sich hin. „Graustreif? Wie ging es nochmal weiter? Ich bin gerade etwas verwirrt...kannst du vielleicht weiter machen?“ Graustreif streckte sich und wollte auf den Hochstein springen, doch Sandsturm hielt ihn zurück. „Feuerstern, du dämlicher Fellball! Mach hinne!“ rief seine Gefährtin. „DonnerClan, versammelt euch, es ist wichtig!!“ brüllte Rußpelz jetzt durch das ganze Lager. Sie hatte sich dieses Spektakel lange genug angesehen. Sie konnte nicht warten, bis Feuerstern seinen Text gefunden hatte, den er wahrscheinlich in seinem Anführerbau verlegt hatte. 'Kein Wunder, bei der Unordnung die da herrscht. Kann der Flohpelz da überhaupt noch drinnen schlafen?'
Während Rußpelz, die eigentlich dafür gar nicht zuständig war, auf den Clan wartete, grübelte sie weiter darüber nach. 'Was meint der SternenClan? Ich meine, die drei waren ja schon komisch drauf. Aber das sind die ja meistens.' – „Ich, Feuerstern, habe eine Botschaft zu verkünden. Wir werden ein Fest feiern. Graustreif, du nimmst dir ein paar Krieger und räumst hier auf. Sandsturm, du nimmst dir die Schüler und sammelst ein bisschen Deko und Rußpelz...was wolltest du nochmal?“ Fragend schaute er die Heilerkatze an.

In der Zwischenzeit hatte Mila-Frostpfote den Wald erreicht. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass eine von diesen Ranken...Girlanden so schwer sein konnte. Auch die Kugel in ihrem Maul, wurde langsam, aber sicher, unhandlich. Doch sie gab nicht auf. Der Wilde Trieb hatte sie erfasst. Sie wollte ihren Onkel kennen lernen. Dieser Feuerzweig...nee Feuerstern und diese Rußpelz. Die drei toten Katzen hatten nach ihr gesucht. Vielleicht konnte sie von der weißen Katze viel lernen. „Wenn sie eine weise Katze ist, hat sie dann auch weißes Fell?“, dachte Mila-Frostpfote. Die Aufregung kribbelte in ihrem Pelz. Bald wurde der Wald immer dichter und die Bäume waren kahl und mit einer weißen Schicht übersät. Überwältigt von dem Anblick der Bäume, wäre sie fast gegen einen gelaufen, konnte zwar noch ausweichen, stolperte allerdings über diese blöde Girlandenranke. Die Kugel fiel aus ihrem Maul und rollte durch den Schnee. Mit geschockten Augen schaute sie der Kugel zu. Ob sie entsetzt war, dass sie das Teil von ihren Zweibeinern fast kaputt gemacht hatte, oder der Schnee kälter war, als gedacht. Mila-Frostpfote zitterte und ließ die Girlande fallen. Danach rannte sie auf die Kugel zu und schob sie durch den Schnee. „Das macht Spaß!“ Sie schubste die Kugel weiter und jagte durch den Schnee. Nach ein paar Minuten war sie aus der Puste und suchte sich ihre Sachen zusammen. Allerdings gelang es ihr nicht, die Girlande wieder um ihren Körper zu schlingen. Halb verknotet, hatte sie es endlich nach gefühlten Minuten (Stunden) geschafft und setzte ihren Weg fort. Allerdings brauchte sie etwas, bis sie sich neu orientiert hatte. Eine Lampe von der Girlande hing ihr im Auge und auch die Kugel war schwerer als vorher (in der Zeit hatte sich Schnee durch das Spielen angesammelt). Fast selbst geschmückt wie diese Bäume im Zweibeinernest, fand sie schließlich den Eingang zu einem Lager. Sie hörte Stimmen. Dabei hörte sie einen Namen, der ihr bekannt war. „Rufspelf?“ nuschelte Mila-Frostpfote, innere Freude machte sich in ihr breit und sie rannte los (die Kugel im Maul hinderte sie daran, richtig zu sprechen). Doch vor dem Lager war eine zugefrorene Pfütze, die Mila-Frostpfote zu spät erkannte. Sie rutschte ein weiteres Mal aus und schlitterte in das Lager.
„Feuerstern! Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob wir wirklich dieses Zweibeiner–Fest feiern sollten, sollten wir dennoch vernünftig darüber reden. Du weißt doch gar nicht, was für eine Deko man braucht, oder wie wir das feiern sollen (Rußpelz zweifelte an dem Gedächtnis des Anführers).
Doch ehe Rußpelz weiter reden konnte, schlitterte etwas ins Lager und kam kurz vor ihr zu stehen. Rußpelzs Haare explodierten und sie sah aus, als hätte sie in der Steckdose geschlafen. Auch die anderen Katzen sahen nicht anders aus. „Ein Alien! Ein Alien! Sie sind gekommen! Sie werden uns vernichten!“ schrie Feuerstern hysterisch und versteckte sich hinter Graustreif. Das kleine Wesen, welches von Schlingen gefangen gehalten wurde, blickte mit seinen eisblauen Augen Rußpelz an. „Feuerstern, jetzt komm mal wieder auf den Teppich! Das ist eine Katze, und sie hat sich in solchen Schlingen verheddert. Vorsichtig ging sie auf die kleine Katze zu und zog an der Schlinge. Doch diese protestierte und wich zurück. „Das ist meine Girlande. Du machst die noch kaputt.“ Rußpelz blickte die Kleine an. Sie schälte sich selber daraus und blickte die Katzen an, die alle zu Salzsäulen erstarrt waren. „Ich bin Mila, nein eigentlich Frostpfote, die Nichte von Wolkenschweif, und ich suche Feuerstern und Rußpelz.“ Mit großen Augen starrte sie auf die Katzen.
Spoiler für: Türchen 6
Avatare:
BildBild

Ganzes Bild:
Bild

von Foxface.x3
Spoiler für: Türchen 6
Was ihr braucht:
Teemischung (lose)
Teefilter
Trichter
Nadel
Faden
Schere
Tacker
Festes Papier o. dünne Pappe

Anleitung
Überlegt euch zunächst, welche Form eure Teebeutel haben sollen. Gut eignen tun sich einfache Formen wie Herzen oder Kreise.
Schneidet aus einem Teefilter zwei dieser Formen aus und legt sie übereinander. Achtet darauf, dass ihr das Ganze groß genug macht, da ihr etwas Rand zum Zunähen braucht!
Näht nun rundherum, mit etwas Abstand zum Rand, die Teefilterstücke zusammen, aber lasst vor dem Schließen eine kleine Lücke.
Füllt dadurch nun die Teemischung in den Filter. Bei feinerem Tee geht das gut mit einem kleinen Trichter. Näht danach die Öffnung gut zu.
Näht nun einen losen Faden oben an euren fertigen Teebeutel. An diesem kann man den Teebeutel wieder aus der Tasse rausholen. Am anderen Ende des Fadens könnt ihr mit dem Tacker ein kleines Schildchen befestigen, auf das ihr bspw. die Teesorte oder eine kurze Nachricht schreibt.

Für was kann man die Idee verwenden?
Es ist ein süßes Geschenk für Teeliebhaber. Man sieht, dass da Arbeit reingesteckt wurde und man kann mit bspw. Herzteebeuteln eine süße Nachricht vermitteln.
Man kann das Ganze auch als Adventskalender gestalten, mit verschiedenen Teesorten und einem Beutel hinter jedem Türchen.

von Fijn
Spoiler für: Türchen 6
Weiß
ist kalt
halt sie fest
lass sie wieder fliegen
Schneeflocke

Schnee
Kinder lachen
mein Schal wärmt
der Winter ist da
Schlittenfahrt

von Papilio
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Nachtvogel

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Nachtvogel »

Mega coole Sachen heute!

@Foxface-x3 Warum musst du es mir so schwer machen? :DD Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, welchen Avatar ich nehmen soll! :|
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Abendröte »

Super schöne Sachen! Die ganzen Bilder sind super niedlich und die Teebeutel-Idee ist super, perfekt für eine Mitbewohnerin von mir, vielen Dank Bine. :D
Auch die Geschichte werde ich natürlich bis zum Ende verfolgen und sicher auch mal das ein oder andere Rezept nachbacken.;)
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Winterherz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Winterherz »

Die neuen Sachen sind wieder total süß *_* Die Idee mit den Teebeuteln finde ich echt niedlich, das sollte ich mal für meinen Freund ausprobieren.
Die Geschichte wird immer besser und die Avatare bzw. das Bild sind/ist richtig schön geworden (jetzt musste ich auch mal einen Avatar als Profilbild benutzen) ^_^
Das Gedicht ist ebenfalls gut gelungen und passt sehr gut in die kalte Jahreszeit : )

Winter ?
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Schöne Vortsetzung von der Geschicht.
Die Avatare sehen süß aus.
Die Bastelidee ist gut, mal schauen ob ich die mal umsetzte.
Das Gedicht? ist auch nicht schlecht. Klein aber fein.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 516
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: mir
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Sternschwester »

Hallu :DD
Die Avatare und generell Bilder sind ziemlich niedlich, auch die Rezepte etc. gefallen mir sehr gut, vielleicht mache ich mit meiner Mutter such mal eins^^ Bei der Geschichte musste ich mich ebenfalls das ein oder andere Mal kaputt lachen^^ Freue mich auf weitere Türchen! Ich wünsche noch einen traumtastischen Tag und Tschaui!!

~LG Sternschwester
۞☼ஜீ•.•*` Request-Stübchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Nothing is impossible, the word itself says ‘I‘m possible‘!“
- Audrey Hepburn

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Wo ist denn das 7. Türchen? Kommt Das heute noch oder kommt es morgen mit dem 8. Türchen?
Ich möchte gerne wiesen wie es weitergeht mit der Geschichte.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von BrokenHabit »

Auch, wenn der Nikolaus nun weitergezogen ist, wartet noch genug auf euch im Adventskalender, um euch die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen. c:
Lasst uns an diesem Abend also das nächste Türchen öffnen:
Spoiler für: 7. Türchen
Kapitel 7
Kaum hatte Milaneineigentlichfrostpfote ihren letzten Satz beendet, fingen die Katzen vor dem Hochstein an zu tuscheln.
„Die Nichte von Wolkenschweif?“ „Was will sie hier?“ „Wofür die Rankenschlingen? Will sie uns angreifen?“
Alle drängten sich ein wenig dichter zusammen und warfen Wolkenschweif auffällig unauffällige Blicke zu. Alle, bis auf Farnpelz, der Wolkenschweif ganz offen so verwirrt anstarrte, als ob dieser ein Mondschaf wäre.
„Du hast eine Nichte? Ich dachte … Ich dachte, Lichtherz und du, ihr wärt zusammen? Woher kommt denn dann …?“
„Farnpelz“, miaute Borkenpelz leise zu ihm, „'Nichte' heißt, dass die kleine Kätzin das Junge von Wolkenschweifs Schwester oder Bruder ist. Es ist nicht sein Junges.“
Wolkenschweif selbst schaute nicht minder verdutzt als Farnpelz. Er trat ein paar Schritte vor und betrachtete Mila-Frostpfote genauer. „Wir sind also verwandt?“
Sie nickte.
„Wo kommst du denn her?“
Mila-Frostpfote entschied, dass 'Aus einem gemütlichen Zweibeinerbau' wahrscheinlich nicht sehr beeindruckend klang. „Von ganz weit weg“, miaute sie schließlich stolz (immerhin war es nicht leicht gewesen, den Weg zu finden – diese Bäume hatten aber auch alle gleich ausgesehen!).
„Und warum genau hast du nach mir und Feuerstern gesucht?“, mischte sich schließlich eine dunkelgraue Kätzin ein. Mila-Frostpfote schaute sie etwas unsicher an. Hatte sie denn nach dieser Katze gesucht? Sie war ja gar nicht weiß!
„Du … bist Rußpelz?“, riet sie schließlich. Die Kätzin nickte.
„Ja. Ich bin die Heilerin des DonnerClans. Feuerstern ist unser Anführer.“

Ein flammfarbener Kater trat hinter die Kätzin und neigte den Kopf. Dabei wäre er fast gestolpert.
Mila-Frostpfote räusperte sich. Sie war sich bewusst, dass die Blicke der gesamten Clan-Katzen auf ihr ruhten und ihr Herz pochte vor Aufregung.
„Ich habe nach euch gesucht“, fing sie an, „weil ich einen Traum hatte. Tote Katzen waren da und sie haben mir gesagt, dass sie Rußpelz suchen, um ihr zu sagen, dass der DonnerClan Weihnachten feiern muss. Und ich bin gekommen, weil ich mit euch feiern will!“
Begeistert sah sie die Katzen um sich herum an, in Erwartung, in vor Freude strahlende Gesichter zu schauen, weil soeben ein weiterer Partygast aufgetaucht war. Doch die Clan-Katzen sahen alle immer noch sehr verwirrt aus.
Tapfer redete Mila-Frostpfote weiter. „Ich habe sogar ein Geschenk mitgebracht. Hier!“
Sie präsentierte ihre rote Kugel. „Und ich habe auch noch eine Girlande. Damit könnt ihr den Weihnachtsbaum schmücken!“
Sie zeigte auf die Girlande, die immer noch verknäuelt im Schnee lag. Doch die Clan-Katzen reagierten immer noch nicht.
Enttäuscht ließ Mila-Frostpfote den Kopf hängen. „Ihr … wollt alleine feiern?“, fragte sie schließlich traurig. Sie warf einen flehenden Blick zu ihrem Onkel. Er konnte sie doch nicht einfach wegschicken!
Wolkenschweif schluckte und ging zu Feuerstern. Die beiden zogen sich ein paar Schritte zurück und fingen an miteinander zu flüstern. Die Clan-Katzen schauten den beiden stumm zu. Die beiden schienen sich heftig zu streiten. Mila-Frostpfote bekam ganz zittrige Pfoten vor Aufregung. Sie hoffte, dass Wolkenschweif ein gutes Wort bei dem Anführer für sie einlegen würde.
Plötzlich erhob Wolkenschweif wütend die Stimme. „Ich hab deinen Text überhaupt nicht weggenommen! Ich war heute noch nicht einmal in deinem Bau! Du bist selbst schuld, wenn du ständig deine Sachen verlegst!“
„Natürlich warst du heute in meinem Bau, du wolltest mit mir sprechen, weil du angeblich zu wenig Frischbeute bekommen hast, erinnerst du dich?“, fauchte Feuerstern zurück.
Wolkenschweif plusterte wütend das Fell auf. Doch bevor er antworten konnte, schob Mila-Frostpfote sich zwischen die beiden und sah von einem zum anderen.
„He, was ist denn jetzt mit mir? Darf ich bleiben?“

Feuerstern zuckte zusammen und schaute sie an, als würde ihm jetzt erst wieder einfallen, dass sie überhaupt da war. „Ach ja, natürlich. Also“, er räusperte sich und hob die Stimme, damit alle ihn hörten.
„Ich, ähm, Feuerstern, bestimme hiermit, ähm, äußerst feierlich … dass … also diese … Schülerin, ähm, als Schülerin in unseren Clan aufgenommen wird, ähm“ - die Clan-Katzen schnappten bei dieser Neuigkeit überrascht nach Luft, woraufhin Feuerstern sich hilfesuchend nach Graustreif umsah und schließlich hastig weitersprach: „Also sie wird aufgenommen, also, bis Weihn … nachts …, ähm, Weih – Weih... nacht … en. Ja. Ähm, weil sie einen Traum hatte … und mutig eine weite Reise unternommen hat, um uns zu finden. Und … auch mit mir verwandt ist, wenn sie … ähm … mit Wolkenschweif verwandt ist. Ja. Dies beschließe ich jetzt … und der Schatten – nein, ähm – der SternenClan ... möge meine Entscheidung gutheißen.“ Sandsturm sah ihn an und gestikulierte mit ihren Pfoten.
„Oh!“, rief Feuerstern. „Und ihr Name wird … Ihr Name … Ihr Name lautet bis dahin Frostpfote.“
Die Katzen jaulten mehr oder weniger zustimmend und gratulierten Mila-Frostpfote, die nun nur noch Frostpfote hieß. Stolz hob Frostpfote das Kinn. Sie würde Weihnachten feiern! Mit dem DonnerClan!
Feuerstern sah glücklich zu seinem Clan, erleichtert, dass die Versammlung nun fast vorbei war und er bald wieder mit Graustreif das Steinespiel spielen konnte.
„Frostpfote, du wirst dich den anderen Schülern anschließen und mit Sandsturm losziehen, um Deko zu besorgen. Einen Anfang haben wir Dank dir ja schon.“
Frostpfote schnurrte aufgeregt. Ihre erste Schülermission!
Feuerstern wandte sich nun mit ernster Miene an Graustreif. „Graustreif, komm mit. Wir müssen weiterspielen!“
Graustreif schüttelte den Kopf und sah seinen Freund verlegen an. „Ähm, Feuerstern … Du hast mir den Auftrag erteilt, mit ein paar Kriegern hier aufzuräumen, erinnerst du dich?“
Feuerstern dachte nach und schließlich fiel es ihm wieder ein. „Ach ja, richtig. Gut, dann … spielen wir eben später.“ Ihm fiel auf, dass der ganze Clan gespannt seinen Worten lauschte.
„Und hier gibt es ja noch wirklich genug zu tun.“ Er räusperte sich. „Also, worauf warten wir noch? Fangen wir an, wir haben ein Weihnachtsfest vorzubereiten!“

Von Skywatcher, Rune, Mowgli und Kastanienblüte
Spoiler für: 7. Türchen
Bild

Lines zum colorieren von Kuraiko
Spoiler für: 7. Türchen
Avatargröße:
Bild

Groß:
Bild

Löwenglut von Aiden
_______________________________
@Fox(i) Noir ?; Wie du siehst, ist es heute noch gekommen. Ich bin nur leider krank, daher hat es ein bisschen gedauert, bis ich mich hochraffen konnte, um an den PC zu gehen. :3
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Doctor »

Ein Drittel der Türchen ist nun bereits geöffnet! Hoffentlich bereiten euch auch diese wundervollen Spenden eine Freude und versüßen euch die restliche Wartezeit bis Heiligabend. :)
Spoiler für: Türchen 8
Kapitel 8
Milajetztdochfrostpfote strahlte. Sie folgte der sandfarbenen Kätzin, die mit einem genervten Gesichtsausdruck durch das Lager, zum Schülerbau ging. Ohne anzuklopfen, wie Frostpfote es von ihren Zweibeinern kannte, stolzierte Sandsturm hinein. Aufgeregt folgte ihr die kleine Katze. Zwischen einigen Blättern und Ästen saßen einige andere Katzen. „Verdammt noch mal! Könnt ihr den Schülerbau nicht sauber halten? Was zum Vogelgezwitscher macht ihr hier eigentlich?!“ polterte Sandsturm los, als sie die Schüler sah. Die Geschwister Brombeerpfote und Bernsteinpfote kugelten über das Moos. Sie pitschten sich in die Nasen und zogen sich an den Ohren. Aschenpfote, Rauchpfote und Dornenpfote, bauten aus ihrem gesammelten Müll, einen Turm. Dornenpfote erschrak bei Sandsturms Anpfiff und kippte den Turm um. „Du blöder Fellball! Ich war noch gar nicht fertig! Jetzt hast du den kaputt gemacht!“ schrie Rauchpfote ihren Baukameraden an. Frostpfote hatte sich neben Sandsturm gestellt. Als die Geschwister Brombeerpfote und Bernsteinpfote aufgehört hatten, sich gegenseitig zu ärgern, blickten sie zu Frostpfote. „Wer is'n das?“ fragte Brombeerpfote seine Schwester. „Das weiß ich doch nicht? Sehe ich allwissend aus oder was!?“ keifte sie ihren Bruder an. „Es reicht!“ fuhr Sandsturm dazwischen. „Feuerstern hat dieses Hauskätzchen zur Schülerin ernannt. Aber das wüsstet ihr, wenn ihr auf den Ruf von Feuerstern gehört hättet! Außerdem, warum trainiert ihr nicht? Wo sind eure Mentoren? Wie sieht es hier überhaupt aus?!“ Den Schülern wich die Farbe aus dem Gesicht (Imaginärer Wissenschaftler = ein: „Aufgrund des Fells welches Katzen nun mal besitzen, ist es unmöglich die Gesichtsfarbe einer Katze zu ermitteln. Dennoch könnte man eine Reaktion anhand einer Grimasse ablesen“ Imaginärer Wissenschaftler = aus). Frostpfote hatte sich wieder einige Millimeter (kaum erwähnenswert) von Sandsturm entfernt. „Dunkelstreif, Mausefell, Farnpelz und Borkenpelz, hatten keine Lust mit uns zu trainieren. Sie meinten, wir wären zu anstrengend.“ rechtfertigte sich Rauchpfote. „Die haben jetzt auch was Wichtigeres zu tun. Ihr kommt mit mir. Ich habe einen Sonderauftrag für euch.“ Sandsturm hatte sich wieder etwas beruhigt. Sie verließ den engen Schülerbau, gefolgt von den Schülern. „Wie sieht es denn hier aus?“ Entsetzt schaute Aschenpfote sich im Lager um. „Da sieht es ja in unserem Schülerbau besser aus“ schlussfolgerte der graue, fast schwarze Kater. Die anderen Schüler nickten zustimmend. „Wenn ihr euch auch mal aus eurem Bau entfernt hättet, dann wüsstet ihr, wie es hier aussieht.“ Sandsturm war erneut erzürnt. „Wir werden ein Fest feiern. Dazu müssen wir ein wenig Deko sammeln.“ Die Begeisterung der Katzen war aus ihren Gesichtern gewichen. „Wie langweilig“, stöhnte Brombeerpfote. Doch sofort kassierte der Kater einen Hieb gegen die Flanke. Seine Schwester funkelte ihn an. „Keine Diskussion!“ schimpfte Sandsturm erneut. Damit verließ sie das Lager. Aufgeregt folgte ihr Frostpfote und die andern Schüler schlichen gelangweilt hinterher.
Sie irrten einige Minuten durch den Wald. Frostpfote konnte nicht genug davon haben. Sie war zu überwältigt von dem Anblick. So lange war sie noch nie draußen gewesen und die Kälte interessierte sie gerade nicht. „Also, wir brauchen Deko. Jeder sucht nach etwas, was wir zum Dekorieren gebrauchen können. Wir treffen uns hier in ein paar Minuten wieder. Bleibt immer zu zweit und geht nicht an die Grenze“, instruierte sie die Schüler. Frostpfote konnte ihre Begeisterung nicht mehr lange zügeln. Auch wenn es noch kalt war, war der Boden stellenweise schon matschig. 'Es taut', dachte Frostpfote und schaute sich um. Auch die Eiszapfen an den Bäumen schmolzen. „Brombeerpfote, gehen wir.“ Bernsteinpfote lief in die Richtung des SchattenClans. Aschenpfote und Rauchpfote liefen zum Wind Clan. „Dornenpfote, du gehst zum FlussClan, zusammen mit Frostpfote.“ Der getigerte Kater sah nicht glücklich aus, erwiderte allerdings nichts. Als dieser ohne Kommentar losstiefelte, war Frostpfote irritiert. „Und wo gehst du hin?“ fragte sie Sandsturm. „Ich werde mich in der Nähe des Lagers umsehen.“ Hochnäsig ging Sandsturm an dem Lager vorbei und verschwand im Unterholz. Mit schnellen Schritten folgte Frostpfote Dornenpfote. „Was ist der FlussClan?“ fragte die graue Kätzin den Kater. „Katzen, die am Wasser leben“ antwortete dieser uninteressiert. Frostpfote war begeistert. „Können die etwa schwimmen? Fressen die auch Fisch?“ „Sie fressen nur Fisch. Sind unfähig, eine Maus zu fangen.“
Der Tigerkater schaute zu Boden. Frostpfote war sich sicher, dass er bald gegen den nächsten Baum rennen würde. Frostpfote ignorierte den Kommentar. „Wir könnten ein paar Tannenzapfen sammeln. Oder wir suchen Moos oder Eichelhütchen...vielleicht finden wir ja noch einige Fäden. Gibt es die hier im Wald?“ Frostpfote sprudelte vor Aufregung. Ihre erste Schülermission. Sie würde sie erfolgreich beenden und dann würden alle Katzen sie mögen. „Du Mäusehirn - was guckst denn Löcher in die Luft? Du bist auf der falschen Seite!“ Eine Stimme riss sie wieder in die Wirklichkeit. Vier Fremde Katzen standen vor ihr. Frostpfote kannte sie nicht. Es waren zwei große Katzen und zwei, die sie auf ihr Alter schätzte. „Wer bist du?“ fragte eine der großen Katzen. „Ich bin Frostpfote aus dem DonnerClan“, sagte sie stolz. „DonnerClan! Die Deppen von Katzen. Jetzt laufen schon ihre Schüler über die Grenze, wie es ihnen gefällt“, fauchte dieser. „Beruhige dich, Steinfell.“ Der andere große Kater versuchte seinen Gefährten zu beruhigen. „Was denn für eine Grenze? Gibt es hier denn einen Zaun oder so?“ fragte Frostpfote neugierig. „Was ist denn ein Zaun?“ fragte der Kater namens Steinfell. „Das haben die Zweibeiner. Damit markieren sie ihren Bereich. Aber ich suche was für ein Weihnachtsfest.“ Frostpfote blickte in dumme Gesichter. „Was is'n das?“ fragte einer der Schüler. „Das hat doch Rußpelz von den toten Katzen gesagt bekommen. Sie sollen Weihnachten feiern.“ Jetzt war Frostpfote verwirrt. Waren die toten Katzen denn nicht auch bei den anderen gewesen? „Schmutzfell hat doch auch so etwas erzählt“, mischte sich Steinfell ein. „Wer ist Schmutzfell?“ fragte die ehemalige Hauskatze. „Das ist unser Heiler.“ Entgegnete der Kater. „Aber das ist doch Rußpelz.“ Frostpfote verstand die Welt nicht mehr. „Rußpelz ist beim DonnerClan.“ Die Stimme von Steinfell verunsicherte Frostpfote. „Aber wer seid ihr denn?“
Genervt schaute Steinfell zu Boden und der andere Kater meldete sich zu Wort. „Wir sind der FlussClan.“

Von Skywatcher, Rune, Mowgli und Kastanienblüte
Spoiler für: Türchen 8
KATZENBÄCKEREI
Ref:
In der Katzenbäckerei gibt es manche Kleckerei.
Zwischen Mehl und Milch liegt so mancher Knilch,
und leckt die riesen Sauerei,
in der Katzenbäckerei,in der Katzenbäckerei

1.
Wo ist das Rezept geblieben von dem Futter das wir lieben?
Wer hat das Rezept - verschleppt?
Na, dann müssen wir es packen, einfach frei nach Schnauze backen.
Schmeißt den Ofen an - wer´s kann.

Ref.

2.
Brauchen wir nicht Mehl und Fisch, Milch und Butter auf dem Tisch,
und Honig und Zimt? - Das stimmt!
Butter, Mehl und Milch verrühren, zwischendurch einmal probieren,
und dann läuft das Ei - vorbei???

Ref.

3.
Bitte mal zur Seite treten, denn wir brauchen Platz zum Kneten.
Bist nicht Stubenrein? - Du Schwein!
Sind die Bröckchen die wir stechen, erst mal auf den Ofenblechen,
warten wir gespannt - - - verbrannt!
( aber wir haben ja noch das geklecker wegzuschlabbern )

Ref.

von Finsterblatt
Spoiler für: Türchen 8
Bild

Ein Collab von Yoma und Aiden, sie hat gesketcht, gecolort und geshadet während Aiden gelinet und den Hintergrund gemacht hat.

Geißel von Aiden und Yoma
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“