Adventskalender 2017

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welche Dinge hättet ihr am liebsten im Adventskalender?

Umfrage endete am 28. Nov 2017, 22:26

Avatare von WarriorCats Charakteren im weihnachtlichen Stil
55
19%
Avatare aller Arten von Charakteren im weihnachtlichen Stil
48
17%
Weihnachtliche Signaturdivider
36
13%
Weihnachtsgedichte
19
7%
Weihnachtsgeschichten
39
14%
Rezeptideen
34
12%
Geschenkideen
39
14%
Sonstiges
18
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 288

Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Kastanienblüte »

Das ist ja mal ne total süße Idee, den Rolf Zuckowski diesmal für die Katzen singen zu lassen... Super Einfall!
Und Geißel sieht direkt niedlich aus, wenn er nicht sein Halsband trüge, könnte man fast in Versuchung kommen, ihn zu kraulen... Schön gemacht!
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Das 7. Kapitel ist auch süß, das 8. muss ich später durch lesen.

Die Avatare in Türchen 7 und 8 sehen süß aus mal sehen ob ich dazu kommen mir das aus der 7 zu färben.
Den liedtext lese ich mir auch später durch.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Saphirträne

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Saphirträne »

Einen wunderschönen 9. Dezembermorgen wünsche ich und viel Spaß beim Entdecken des nächsten Adventstürchens.
An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön und Lob, an die vielen Spender. Dieses Jahr wurden wir ab einem bestimmten Zeitpunkt mit euren Spenden überhäuft. Manche haben sich, egal ob in Einzel- oder in Gruppenarbeit wirklich ins Zeug gelegt.
Spoiler für: 9. Türchen
Kapitel 9
Neugierig blinzelte Frostpfote jetzt die Katzen an. So doof sahen die doch eigentlich gar nicht aus? „Dornenpfote sagt, ihr fresst bloß Fisch. Warum denn? Er sagt, ihr seid zu blöd dazu, Mäuse zu fangen und esst deshalb Fisch? Stimmt das?“, maunzte sie wissbegierig und neigte den Kopf leicht zur Seite.
Augenblicklich sträubte sich bei den FlussClan-Katzen das Fell, und Frostpfote merkte, dass sie einen Fehler gemacht hatte. „Wie bitte? Der DonnerClan wagt es, uns so zu beleidigen?“, schimpfte Steinfell und fuhr die Krallen aus.
Ängstlich wich Frostpfote einige Schritte zurück. Himmel, waren die empfindlich! Sie überlegte gerade fieberhaft, wie sie am besten die Situation entschärfte, als plötzlich Feuerstern hinter die FlussClan-Katzen trat. Aus Richtung des FlussClan-Territoriums, wohlgemerkt.
„Feuerstern! Wie oft willst du es noch hören, das ist unser Territorium! Du kannst hier nicht ständig spazieren gehen!“, keifte eine neue Stimme, und Frostpfote konnte eine getupfte Kätzin erkennen, die im Moment ziemlich wütend klang und aussah und gerade hinter Feuerstern her rannte.
„Aber, Leopardenstern, wie oft haben wir euch schon geholfen? Ich finde, ich habe da eine Zugangsgenehmigung mehr als verdient. Außerdem, ich wollte dich ja bloß fragen, ob du mit mir dieses wundervolle Stein-Spiel spielen magst. Graustreif hat ja keine Zeit und naja...vielleicht hätte ja Nebelfuß Zeit gehabt? Du weißt doch, ich habe so viele Freunde in anderen Clans...“, murmelte der DonnerClan-Anführer – Frostpfote konnte sich nicht erklären, wie der so schnell hierhergekommen war – und tappte weiter gerade aus, auf sie und die aggressiven Krieger zu.
„Tag auch, Steinfell! Hast du vielleicht gerade Zeit, mein tolles Stein-Spiel zu spielen? Du müsstest doch darin gut sein, immerhin heißt du Stein!“, miaute der DonnerClan-Anführer, in seinen Augen eine Spur Triumph, weil er diesen Zusammenhang erkannt hatte.
„Feuerstern! Nimm deine Schülerin und verschwinde!“, knurrte nun der andere Krieger des Fischfresser-Clans-der-zu-doof-war-um-Mäuse-zu-fangen.
Feuerstern blinzelte den Kater an. Er schien nachzudenken. „Wie war nochmal dein Name? Ich kenn dich irgendwoher... Hab ich dich schon mal gerettet? Mal gegen dich gekämpft? Irgendwelche Clanverwandtschaften aufgedeckt? Oder war Graustreif in dich verliebt?“ Er grübelte noch ein wenig weiter...er kannte doch den Namen... „Heißt du vielleicht Schwerfell? Nein warte...Horst? Rumpelstilzchen?“
Der Kater plusterte sein Fell nur noch mehr auf. Sein Gesicht war bereits rot angelaufen. Dampf stieß explosionsartig aus seinen Ohren. Interessiert beobachtete Frostpfote ihn. Wie war das biologisch überhaupt möglich?
Sie kam nicht mehr dazu, herauszufinden, wie das von statten ging, denn Leopardenstern schaltete sich ein, offenbar besorgt, ihr Krieger könnte sich auf den idiotischen DonnerClan-Kater stürzen? Und wer war eigentlich diese Schülerin dort? Naja, egal.
„Feuerstern, das ist Bleifuß. Er ist einer meiner Krieger. Deshalb darf er auch hier auf diesem Gebiet sein. Du. Nicht.“
„Ah ja...genau, Bleifuß. Ich hab mich schon immer gefragt, was Blei eigentlich ist. Und ein Fuß.“
Philosophisch blickte der Kater in die Runde. Dabei fiel dann sein Blick auf Frostpfote.
„Ah, da bist du ja. Hast dich also schon mit dem FlussClan bekannt gemacht. Nette Katzen, nicht?“, fragte er strahlend. Die kleine Frostpfote war doch so offensichtlich mit ihm verwandt. So kontaktfreudig! Er würde sich das notieren müssen. Sie brauchte einen Mentor, der sie darin bestärkte. Womöglich sogar er selbst? Ach ne, er hatte ja Tigersterns Sohn. Verdammt.
Ein Räuspern holte ihn aus seinem Zustand geistiger Abwesenheit.
Leopardenstern starrte ihn auffordernd an. „Feuerstern? Beweg dich!“
Verwirrt schaute der Kater sie an. „Hä? Achso, ja.“, sagte er und schob den Stein, der vor ihm lag, ein paar Felder nach links.
Die FlussClan-Anführerin schlug sich die Pfote vor die Stirn. „Nein. Du sollst dich ein paar Schwanzlängen von hier weg bewegen. Auf DEINE Seite des Flusses.“
„Achso. Ja. Okay. Dann frag ich mal Kurzbart im WindClan, ob er vielleicht mit mir spielen will.“
Damit trollte sich Feuerstern. Frostpfote hatte er schon wieder vergessen.
Die stand immer noch wie angewurzelt da und versuchte den Input zu verarbeiten.
„Du auch. Zurück auf die DonnerClan-Seite.“, kommandierte Steinfell, der sich noch immer über Feuersterns Stein-Vergleich Gedanken machte. Vielleicht sollte er das mal probieren? Naja, darüber konnte er sich später Gedanken machen. Nebelfuß müsste ihm doch helfen können.
„Wieso denn? Woran erkennt man denn, wo die DonnerClan-Seite anfängt?“
„Am Fluss“, erklärte schließlich einer der Schüler. Er verdrehte die Augen. Die Katzen des WaldClans waren wohl wirklich bescheuert.
„Hm...okay.“, befand Frostpfote schließlich.
„Hey, sie hat uns beleidigt? Müssen wir sie nicht eigentlich bestrafen?“, knurrte Bleifuß.
„Ja, die sagt wir könnten keine Mäuse fangen! Das stimmt aber nicht! Ich hab neulich eine unweit vom Eulenbaum gefangen!“, erklärte Dämmerpfote stolz.
Alle FlussClan-Katzen erbleichten (der imaginäre Wissenschaftler wird an dieser Stelle mit Klebeband gefesselt.) und schauten Frostpfote an.
„Schscht!“, machte Bleifuß und legte seiner Schülerin die Schwanzspitze auf die Schnauze, hatte sie doch gerade zugegeben, auf DonnerClan-Gebiet gejagt zu haben. Dabei sollte doch der FlussClan moralisch überlegen dastehen!
Frostpfote machte große Augen. „Echt? Krass. Dann hatte Dornenpfote also Unrecht! Naja, der sah sowieso nicht besonders intelligent aus.“, erklärte sie dann und versuchte erfahren auszusehen. „Also, ich habe mal einen Schmetterling gefangen!“, sagte sie stolz.
Die FlussClaner tauschten Blicke. Diese Schülerin...passte sehr gut zum DonnerClan.
„Du gehst jetzt aber trotzdem zurück zu deinem Clan.“, miaute dann Leopardenstern mit Nachdruck.
Frostpfote nickte: „Stimmt, die anderen Schüler suchen mich bestimmt schon.“
Damit stakste sie über den Fluss zurück ins DonnerClan-Gebiet, wo Dornenpfote gerade aus einem Gebüsch kam, eine Wurzel im Maul.

Die FlussClan-Katzen wandten sich ebenfalls um. Es war wohl besser, die Patrouille fortzusetzen. Sonst würden sie wohl noch auf mehr DonnerClan-Katzen treffen...
Einige Schwanzlängen weiter fischte der WindClan unschuldig Fisch.

Von Skywatcher, Rune, Mowgli und Kastanienblüte
Spoiler für: 9. Türchen
Engelsaugen: Als ich das erste Mal über diesen Namen gestolpert bin, habe ich mich prompt verlesen; und aus diesem Fehler entstand ein albernes kleines Gedicht.
Dass es sich bei Engelsaugen um Plätzchen handelt, wusste ich nicht, auch wenn ich die kreisförmigen Taler mit den roten Punkten kannte und liebte. Wer mag, kann sie sehr einfach nachbacken. =)

Engel|s|augen

Engel saugen den Teppich ab
Für baldigen hohen Besuch.
Auf uns rieselt eisiger Staub herab.

Engel saugen auf den Fluch
Des Fests, den Stress. Und Ruh
Ist da statt hektischem Gesuch.

Engelsaugen zwinkern uns zu
Aus dunkelsten Tiefen der Nacht.
Der sanfte Schaf holt uns im Nu.

Engelsaugen hab ich gemacht,
Sie stehen zum Naschen bereit.
Engelsaugen wünsch ich dir
Nicht nur zur Weihnachtszeit!


Rezept: Engelsaugen
Zutaten:
200 g Mehl
½ TL Backpulver
70 g Zucker
1 Prise Salz
½ Päckchen Vanillezucker
2 Eigelb
150 g Butter
Konfitüre, z.B. Himbeer, Johannisbeer, ...

Zubereitung:
Das Mehl mit Backpulver mischen und sieben. Zucker, Salz, Vanillezucker, die Eigelb und Butter hinzufügen. Alles mit Knethaken verrühren. Anschließend zu einer Kugel formen, in Folie wickeln und 2 Stunden im Kühlschrank kühlen. Danach aus dem Teig ca. 40 Kugeln formen. Auf einem Backblech auslegen. In jede Kugel eine kleine Vertiefung drücken, zum Beispiel mit einem Kochlöffelstiel oder dem sauberen Zeigefinger. Die glattgerührte Konfitüre in die Mulden geben, am besten mit einem Spritzbeutel, damit nichts danebengeht.
Das Blech in den Ofen schieben und ca. 10 Minuten backen (Ober-/Unterhitze: 200°, Umluft: 180°).

Viel Spaß beim Backen und guten Appetit! (:

Vielen Dank, Zemia, für Gedicht und Rezept!
Spoiler für: 9. Türchen
Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://fs1.directupload.net/images/171127/tvz5xjst.png[/img]

Eine weitere Signatur von Winterherz, vielen Dank dafür~
Viel Freude mit dem heutigen und den noch folgenden Türchen.
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Ich finde es witzig wie die Geschichte sich entwickelt.

Ich liebe auch Engelaugen. Ich Liebe überhaubt Kekse / Plätzchen mit Marmelade. Und das Gedicht dazu ist süß.

Die Siggi ist wieder gut gelungen.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Waldblitz
Member of StarClan
Beiträge: 640
Registriert: 20. Jun 2017, 17:06
Avatar von: + Sig: Mir^^
Wohnort: FeuerClan

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Waldblitz »

Ich würde sagen, wir alle haben uns Sorgen gemacht, dass es nicht genug Türchen geben wird und haben alles getan, um das zu verhindern :DD
Aber es hat sich gelohnt! Die Türchen sind einfach nur wundervoll, leider ist es ein wenig langweilig, wenn ich jeden Tag schreibe: Wow, einfach nur super! Aber hey, das ist besser, als wenn es wirklich schlechte Spenden gäbe, wobei das auch schon fast unmöglich ist ;)
Vor allem die kontinuierliche Geschichte ist einfach wundervoll, dass ihr euch dahinter gesetzt habt und sie ermöglicht habt, ist einfach nur unglaublich!
Und natürlich sind all die Avatare, Rezepte, Gedichte und Signaturen auch ganz schön und scheinen schon die Runden zu machen^^ Mal sehen, wie lange es braucht, bis jeder aus dem Adventskalender einen Ava oder Signatur besitzt :DD
HG Waldblitz
Benutzeravatar
Ebony
Member of StarClan
Beiträge: 1432
Registriert: 28. Jan 2013, 18:21
Avatar von: Nat <3

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Ebony »

Habt heute alle
einen ganz wunderschönen 2. Advent
und freut euch auf weitere einzigartige Kalendertürchen^^
Spoiler für: 10.Türchen
Kapitel 10
Prinzessin lag in ihrem gemütlichen, gut gepolsterten Körbchen in der Küche des Zwiebeinerbaus, den Frostpfote-ehemals-Mila mit ihrer weihnachtlichen Beute verlassen hatte  und verdaute genüsslich ihr Hauskätzchenfutter. Plötzlich wurde die ältere Katze durch einen schrillen Zweibeinerinnenschrei geweckt und fuhr entsetzt aus ihrem sanften Schlaf empor. 'Die kreischt ja schlimmer als ein ganzer Schwarm Elstern, diese mäusehirnige Zweibeinerin‘ dachte Prinzessin erschrocken. ‚Da muss ich doch mal nachsehen, was nun schon wieder passiert ist. Kann eine Katze denn nicht mal in Ruhe ihr Verdauungsschläfchen machen???‘
Gedacht – getan, sie machte sich auf den Weg ins Wohnzimmer. Dort saß die Zweibeinerkönigin, tränenüberströmt, und betrachtete das Chaos, das Frostpfote-jetzt-definitiv-nicht-mehr-Mila angerichtet hatte. Überall glitzerte und funkelte es von herumliegenden Girlanden, aus den Packungen gerollten, vielfarbigen (und teilweise gesplitterten!) Kugeln sowie Lichterketten, deren Lämpchen zwar noch keinen Strom hatten, aber in der Wintersonne, die durch die akribisch geputzten Fenster hereinschien, doch schon verheißungsvoll funkelten.
Als die Katze das Zimmer betrat, wurde sie umgehend von der Zweibeinerin entdeckt, gepackt und auf den Schoß gezogen. Dort unterzog sie die Zweibeinerin einem strengen Verhör, ob etwa SIE den Weihnachtsschmuck gefleddert habe. Prinzessin hatte da so einen gewissen Verdacht, wer es gewesen sein musste, aber sie würde ihr Enkelkind niemals, um keinen Preis, verraten. Lieber ließ sie stoisch die Vorwürfe der Hausfrau über sich ergehen, da sie erstens schon wusste, dass IMMER erst mal die Katze beschuldigt wurde, egal was auch immer im Bau passierte, und zweitens nach dem Abklingen der ersten Aufregung eine ebenso wort- wie leckerchenreiche Entschuldigung folgen würde…

Inzwischen hatte Frostpfote den Weg zurück aufs DonnerClan-Territorium gefunden, nachdem die FlussClaner ihr diesen ja energisch gezeigt hatten. Nun wendete sie sich dem WindClan zu, der immer noch ungerührt die FlussClan-Fische mopste. „He, ihr da“, maunzte sie, „seid ihr auch Fischfresser aus dem FlussClan?“ Empörtes Gejaule antwortete ihr, und bei dem ganzen Tohuwabohu verstand sie natürlich nur die Hälfte des Gesagten. „Entschuldigung, wer seid ihr? Der windige Clan?“ „Du bist wohl ein Hauskätzchen, dass du nicht weißt, wer der WindClan ist, die besten Kaninchenjäger und die schnellsten Katzen weit und breit“, fauchte sie ein großer Kater an. „Im Wald gibt es ja seit Feuerstern sowieso mehr Hauskätzchen, als es uns gut tut“, fuhr er in seiner philosophischen Tirade fort (-Imaginärer Wissenschaftler, kusch!-) und stellte sich dann vor: „Ich bin Fetzohr, der stärkste und unbesiegbarste Krieger des WindClans.“
Frostpfote schaute ihn mit schräggelegtem Kopf an und fragte sich innerlich ‘wenn er so unbesiegbar ist, wer hat ihm dann das Ohr zerfetzt?‘ Laut sagte sie jedoch „Ich bin Frostpfote. Ich gehöre zum DonnerClan, und ich bin Feuersterns Großnichte. Wenn ihr Kaninchenjäger seid, warum fangt ihr dann hier eigentlich Fische?“ „Es geht dich zwar eigentlich nichts an, Hauskätzchen“, mischte sich eine Kätzin ein, „aber wir brauchen die für unsere Dekoration.“ „Ruhe, Lauftatze“, befahl der Kater, der sich Fetzohr genannt hatte. „Das Hauskätzchen hat doch sowieso keine Ahnung von den Aufträgen des SternenClans!“ – „Da irrst du dich aber sehr“, entgegnete Frostpfote. „Schließlich sind mir die toten Katzen auf ihrer Suche nach der weisen weißen Katze als erste begegnet. Und ohne mich gäbe es im Wald ja auch noch gar keine Katze, die überhaupt weiß, was Weihnachten ist!“ Damit schaut sie den WindClan-Katzen triumphierend in die verdutzten Gesichter. „Seit wann erscheinen SternenClan-Krieger denn Hauskätzchen im Traum?“ wunderte sich eine jüngere WindClan-Katze, offensichtlich ein Schüler. „Sei es, wie es wolle, wir gehen jetzt nach Hause“ befahl der große Kater seinen Kameraden, „und wenn du dem FlussClan erzählst, dass wir Fische fangen, sieht dein Ohr demnächst aus wie meins“ drohte Fetzohr noch Frostpfote, bevor die WindClan-Patrouille sich auf den Rückweg zum Moor machte. 
Frostpfote zog Dornenpfote, der sich angesichts der WindClaner sicherheitshalber mitsamt seiner Wurzel unter einen nahegelegenen Busch verkrochen hatte, unter besagtem Busch hervor und machte sich mit ihm gemeinsam ebenfalls wieder auf den Weg in den Wald.
In einem anderen Teil des Waldes lief unterdessen eine magere, ausgemergelte, ungepflegte Gestalt vorsichtig im Schutz der Bäume auf der Suche nach Beute umher. Sein struppiges, verfilztes Fell hing voller Kletten, seine Augen waren blutunterlaufen und wenn man nahe genug gewesen wäre, hätte man seinen Magen knurren und die Gier in seinen gelb glühenden Augen erkennen können…

Herzlichen Dank an Skywatcher, Rune, Mowgli und Kastanienblüte
Spoiler für: 10.Türchen
Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://fs5.directupload.net/images/171127/bz52we6n.png[/img]
 Bild

Code: Alles auswählen

 [img]http://fs1.directupload.net/images/171127/zmufbuuq.png[/img]
lieben Dank an Winterherz^^
Spoiler für: 10. Türchen
Zur Weihnachtszeit, zur Weihnachtszeit
    Wenn alles ruht im Winterkleid
    Und kalter Schnee vom Himmel fält
    Dann ist die Küche meine Welt

    Mit Zimt und Zucker, Mehl und Ei
    Zaubert man Keks und co herbei
    Ich lad euch ein, macht gerne mit
    Folgt einfach dem Adventsrezept

    Bild

    PS: Alle meine Adventskalenderrezepte, auch die der letzten Jahre, könnt ihr hier finden und herunterladen.

Ein lieber Dank für die vielen leckeren Ideen geht an Fijn^^
Spoiler für: 10.Türchen
Bild

Herzlichen Dank an Aiden und Foxface-x3
Bild
RPG-Siggi von Cangea Danke <3

~längere Zeit inaktiv~
Winterherz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Winterherz »

Die neuen Türchen sind wieder allesamt wunderschön geworden ^__^
Die Geschichte ist wirklich toll und ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich die neuen Kapitel lese XD Besonders die Klischees der einzelnen Clans und Charaktere habt ihr wirklich gut rübergebracht.
Die anderen Spenden sind ohne Ausnahme alle wirklich wunderbar, vielen Dank dafür *__*

Ich wünsche allen noch einen schönen 2. Advent : )

Winter ?
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

schick schick kan ich nur zu den Siggis und dem Ava sagen.
Die Rezepte muss ich mir dan mal in ruhe anschauen.
Das Kapitel ist euch auch wieder super gelungen. Da kann ich mich nur Winterherz anschliesen.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fuchsgesicht »

Ich melde mich dann auch mal wieder!

Erstmal: es freut mich riesig, dass meine Signatur und die Avatare so gut angekommen sind! Macht mich richtig glücklich, zu sehen, dass so viele User die Bilder benutzen, danke. <3

Und jetzt zu den Türchen: Ich finde einfach alle Avatare und Signaturen wirklich schön! Leider ist meine Signatur schon so vollgeklatscht, dass da gar kein weiteres Bild reinpasst. ;u; Und der Avatar ist auch gerade neu, hngg was mach ich da bloß... u.u
Die Rezeptideen werden auf jeden Fall alle ausprobiert! Ich muss sowieso mal anfangen mit dem Backen, ich bin dieses Jahr echt noch zu gar nichts gekommen. Habe gerade erst meine Lichterkette aufgehangen. Weihnachtsfeeling - wo bist du? Wobei mir der Adventskalender jeden Morgen ein wenig Schwung in den Tag gibt und mich auch das ein oder andere Liedchen trällern lässt, zum großen Leiden meiner Nachbarn. :3
Das Gedicht zu den Engelsaugen hat mir besonders gut gefallen! Ich fand die Idee einfach wirklich süß, genau wie das Weihnachtslied: In der Katzenbäckerei! Ihr seid alle so kreativ. o_o
Hinter euren Spenden steckt so viel Arbeit und Mühe, ich finde ihr alle müsst ganz besonders gelobt werden! Vielen Dank für die ganzen abgefahrenen Spenden. <3

Was ich noch loswerden muss: Ich liebe die Idee mit den selbstgemachten Teebeutelchen! Danke, danke, danke dafür. Die werde ich gleich für meinen Vater, als Weihnachtsgeschenk ausprobieren. (auch wenn ich ein Noob im Basteln und Nähen bin) Hoffentlich funktionieren ein paar Sternchen. ^-^ Wenn ich die gemacht habe, zeige ich euch die gleich, egal ob krüppelig oder nicht. Tolle Geschenkidee. *_*

Fuchs
Bild
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Autumnlight »

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei mir ist der schöne Schnee von gestern bereits wieder matschigem Regen gewichen.. Dennoch ist meine Weihnachtsstimmung ungebrochen! Und eure? :) Viel Spaß mit dem heutigen Türchen <3
Spoiler für: 11. Türchen
Kapitel 11
„Weißt du noch, wo wir uns mit den anderen treffen sollten?“, fragte Frostpfote Dornenpfote, nachdem sie eine Weile gegangen waren.
Die neue Schülerin hatte auf dem Weg ein paar bunte Blätter gesammelt, die sie auf dem Kopf transportierte. Doch leider war diese Transportmethode recht unstabil, sodass sie alle fünf Schritte stehen bleiben musste, um die Blätter wieder einzusammeln. (Der imaginäre Wissenschaftler musste sich zurückhalten, um ihr kein Referat über effizientere Lösungsansätze zu halten, die allerdings bisher auch nur theoretisch erforscht waren und in der Praxis nie umgesetzt worden, da der imaginäre Wissenschaftler nie dazu gekommen war, seine neuartigen und hochintellektuellen Theorie mit jemanden zu teilen, ohne von einer geheimnisvollen Macht gefesselt, geknebelt oder einfach weggescheucht zu werden. Wie auch jetzt.)
Dornenpfote hatte schon gedroht, sie alleine im Wald zurück zu lassen, wenn sie nicht etwas aufpasste.
So eine Gemeinheit! Sollte er doch mal mit ihr zum Zweibeinerort gehen, dann würde er schon merken wie es war, in einem fremden Territorium zu sein!
„He, Dornenpfote! Hast du mich gehört?“, fragte Frostpfote, als dieser nicht antwortete, und drehte mit einem Ruck den Kopf zu ihm hin. Bei dieser Bewegung segelten die Blätter sanft in alle Richtungen davon.
„Och, menno! Ich hab sie doch gerade alle schon wieder eingesammelt! Hoffentlich finde ich sie alle wieder!“, jaulte Frostpfote und sprang rasch hin und her, um die Deko wieder an sich zu bringen.
Dornenpfote spuckte die Wurzel aus, die er die ganze Zeit schweigend im Maul getragen hatte.
„Du hast nie alle Blätter wiedergefunden“, fauchte der Kater nun ungeduldig und sah Frostpfote genervt an. „Ich hab genau gesehen, dass du immer andere eingesammelt hast! Weil sie nämlich alle braun sind und total gleich aussehen!“
Frostpfote schluckte. Warum musste Dornenpfote so unsensibel sein?
„Es sind unterschiedliche Brauntöne!“, rechtfertigte sie sich, „Und sie sehen alle total schön aus! Sieh doch, dass hier ist schon fast golden und das da drüben“, sie deutete auf ein schmutziges, zerfleddertes Blatt, „Ist fast rot! Hätte ich gewusst, dass ihr im DonnerClan keinen Sinn für Kunst habt, wäre ich nicht hergekommen!“
Eingeschnappt drehte sie sich weg und nahm das schmutzige, zerfledderte, aber fast rote Blatt vorsichtig ins Maul. „Wenn if die Blätter waffe, werden die viel beffer auffehen!“
Dornenpfote seufzte, nahm die Wurzel und ging weiter, ohne sich noch einmal nach Frostpfote umzusehen.
Dass das ein Fehler war, stellte er erst nach einer Weile fest, nämlich als er am Treffpunkt ankam und Frostpfote nicht mehr bei ihm war.
Die anderen waren alle schon da und hatten anscheinen ungeduldig auf ihn gewartet. Sie waren ebenfalls recht erfolgreich bei der Suche nach Deko gewesen. Sandsturm hatte eine fette Maus gefangen, die sie mit Moos ausstopfen wollte und die noch einen Hut aus einer Nussschale kriegen sollte, die sie ebenfalls entdeckt hatte. Dann lagen da noch Federn, weitere Nüsse, Zweige mit kleinen Blättern und …
„Sind das etwa Todesbeeren?“, fragte Dornenpfote ungläubig und sah die anderen schockiert an. „Ist das nicht gefährlich?“
„Ach was, wir wollen die ja nicht essen“, miaute Bernsteinpfote ungerührt.
Sandsturm zuckte ungeduldig mit der Schwanzspitze. „Wir sollten das zurück ins Lager bringen. Jeder nimmt, so viel ertragen kann und -“ sie stutzte. „Dornenpfote, wo ist Frostpfote.“
„Hinter mir“, antwortete dieser und drehte sich um. Doch da war niemand.
Der Schüler blinzelte, legte den Kopf schief und kniff angestrengt die Augen zusammen, aber es blieb dabei: keine Frostpfote zu sehen.
„Dornenpfote!“, miaute Sandsturm streng. „Du solltest doch auf sie aufpassen! Wie soll ich das nun Feuerstern erklären?“
„Wir können sie ja suchen“, schlug Brombeerpfote vor, der als Feuersterns Schüler eine gewisse Ahnung davon bekommen hatte, wie der Anführer in so einer Situation handeln würde.
„Och nee, muss das sein?“, fragte Rauchpfote. „Ich hab wirklich Hunger, können wir nicht erst ins Lager zurück? Vielleicht findet sie ja den Weg, hat sie doch schon mal.“
Sandsturm seufzte. „Ok, lasst uns darüber abstimmen.“

Währenddessen stolperte Frostpfote missgelaunt durch den Wald. „Dornenpfote, warte auf mich!“
Sie hatte gerade eben erst schon wieder fast alle Blätter verloren. Nur ein einziges war zwischen ihren Ohren hängen geblieben. Doch inzwischen war ihr die Lust daran vergangen, ihre gesammelten Schätze immer wieder aufzuheben. Vor dem Lagereingang gab es bestimmt auch tolle Blätter. Dann musste sie das Zeugs auch nicht so weit tragen.
„Dornenpfote!“
Wo steckte er bloß? Irritiert blieb sie stehen und sah sich um. Wo musste sie jetzt langgehen? Rechts abbiegen, hinter dem großen Baum mit den weiten Ästen? Oder doch links, hinter dem Brombeergebüsch? Sie konnte sich nicht mehr daran erinnern, wo der Treffpunkt war. Auf dem Hinweg war sie so damit beschäftig gewesen, alles zu bestaunen, dass sie sich den exakten Weg nicht gemerkt hatte.
Was sollte sie jetzt tun?
Frostpfote beschloss, sich erst einmal hinzusetzen und in Ruhe nachzudenken. Vielleicht fiel ihr der Weg ja auch noch ein. Brombeerbüsche … Wuchsen die nicht in der Nähe des Lagereingangs? Notfalls würde sie eben direkt dorthin zurückkehren. Die anderen würden hoffentlich nicht ewig an dem Treffpunkt auf sie warten, sondern auch zum Lager kommen.
Gerade als sie beschlossen hatte, diesem Plan zu folgen, raschelte es hinter ihr plötzlich.
Frostpfote drehte sich um und starrte in zwei große, gelb glühende Augen.

„Hübscher Hut“, miaute der Fremde und ließ sich auf sein Hinterteil plumpsen.
„Du hast nicht zufällig was zu Futtern dabei?“

Vielen Dank an Skywatcher, Rune, Mowgli und Kastanienblüte! :)
Spoiler für: 11. Türchen
Bild

Code: Alles auswählen

 [img]https://orig00.deviantart.net/6e1d/f/2017/329/3/3/wulle_avatar_by_foxface_x3-dbuu1ml.png[/img]
Vielen Dank an Foxface-x3! :)
Spoiler für: 11. Türchen
Haselnuss-Kekse
Zutaten für ca. 80 Stück
1 Ei
200 g Butter
200g Mehl
200g gemahlene Haselnüsse
100g Puderzucker
100g gehackte Haselnüsse
200g Nougat
Zubereitung:
1 Ei trennen. Weiche Butter, Mehl, gemahlene Nüsse, Puderzucker, Eigelb verkneten. Als Rolle (Durchmesser ungefähr 3cm) in Folie 30 min kühlen.
Den Ofen auf 200° C (O/U) vorheizen. Rolle mit verquirltem Eiweiß bestreichen, in den gehackten Nüssen wenden, in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Ca. 10 min backen.
Nougat schmelzen und Kekse damit bestreichen.

Vielen Dank an Skywatcher! :)
Und ein großer Daumen für Foxface' Worte hier über mir. Schau, da hast du direkt noch ein Rezept zum Backen :D <3
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fuchsgesicht »

Ich werde dieses Jahr wohl ungefähr eine Tonne voll Kekse mehr backen als sonst... sind dann also 3 Tonnen voll Kekse. :'D Obwohl schon ziemlich viele Haselnuss-Rezepte dabei waren. Brauche...mehr...Rezepte...!

Uii, da wurde ja mein Bildchen veröffentlicht. ^-^ Das soll übrigens Wulle, Sammy's alter Hauskatzennachbar sein. (:

Heute nehme ich mir die Zeit, um die Geschichte weiter zu lesen, kann es kaum abwarten! Finde die wirklich super gelungen.


Fuchs
Bild
Benutzeravatar
Crowfeather
Member of StarClan
Beiträge: 1180
Registriert: 2. Sep 2014, 15:46
Avatar von: me
Rufname: Crowfeather | Crow
Wohnort: Öterreich

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Crowfeather »

Schönen Abend ihr Lieben,
ich hoffe das verlängerte Wochenende und der darauffolgende Montag wurden erfolgreich über die Bühne gebracht, sodass wir uns schon auf Mitte Woche vorbereiten können. Es rückt liebe Freunde, Heilig Abend und Weihnachten kommen immer näher.
Wir schreiben Halbzeit, nurmehr zwölf Tage dann ist es soweit.

Kommen wir also zu den heutigen Türchen, dank gilt den großartigen Geschichtenautoren Skywatcher, Rune, Mowgli & Kastanienblüte. Wobei ich letztere gleich doppelt hervorheben möchte, denn von ihr stammt auch das zweite Geschenklein :D Viel Spaß Leute!
Spoiler für: 12. türchen
Kapitel 12
„Äh. Nein. Leider nicht. Außer du magst Blätter“, sagte Frostpfote und blinzelte ihn an.
„Nein, Blätter hatte ich gestern erst, Kleine.“, miaute der Streuner und stand auf. „Dann werde ich dann wohl weiterziehen.“
„Hey, nein, du kannst jetzt nicht einfach gehen!“, schrie die weiße Kätzin entsetzt und starrte ihn an. Der Kater hatte breite Schultern, und ein verfilztes getigertes Fell, in dem sich einzelne Erdklumpen verfangen hatten. Und diese stechenden, bernsteinfarbenen Augen...
Für einen kurzen Moment schauderte Frostpfote – der Kerl war ja vielleicht unheimlich! Aber dann besann sich die junge Katze eines Besseren. Bald war Weihnachten. Auch gruselige Leute waren eingeladen – da liefen doch immer Zweibeiner mit Geisterkostümen durch die Gegend.
„Ach nee, das war doch Halloween!“, sagte Frostpfote laut.
Der fremde Kater schaute sie verdutzt an. „Halloween?“
„Nicht so wichtig.“, miaute die junge Schülerin, wechselte dann aber das Thema. „Wie heißt du?“
Der Kater überlegte einen Moment. „Wenn ich ehrlich bin...ich weiß es nicht.“
„Das ist aber echt blöd!“, befand Frostpfote, setzte sich und legte den Kopf schief. „Wie wärs mit...hmm...Freitag? Tom? Harry Potter?“
Der namenlose Kater, der alles vergessen hatte, dachte angestrengt nach. „Ne, die Namen finde ich jetzt nicht so toll...“
„Dann nenne ich dich einfach Horst.“
Der Tigerkater starrte sie erst an, überlegte dann, lächelte. „Horst hört sich gut an. Irgendwie gefährlich...!“ Er knurrte beeindruckend.
Frostpfote sträubte es das Fell, und sie versteckte sich vor Schreck hinter einem Busch.
„Kleine Katze?“
Zögernd lugte die Schülerin hervor.
„Entschuldige, manchmal überkommt es mich und ich brülle ein wenig wie ein Tiger. Alte Angewohnheit.“
Frostpfote nickte. „Okay. Ähm...wenn du Hunger hast, vielleicht kommst du mit zum DonnerClan? Vielleicht kann Feuerstern etwas für dich tun.“
„Der DonnerClan?“, fragte der Kater neugierig und erklärte es ihm. Horsts Augen blitzten, als sie erwähnte, dass sie nicht weit davon entfernt waren und dass Feuerstern half. Den Teil, in dem Frostpfote von den drei SternenClan-Katzen erzählte, schien er besonders interessant zu finden.
„Aber jedenfalls feiern wir jetzt Weihnachten und Feuerstern wird bestimmt keine Katze in Not abweisen! Das ist ja irgendwie ein so moralischer Aspik...Askipt...Aspekt....oder so...von Weihnachten!“, schloss Frostpfote dann und stand auf.
„Komm Horst, ich bringe dich ins Lager!“, sagte sie und stolperte ziellos los.
Der Tigerkater folgte ihr.

Als sie schließlich am DonnerClan-Lager ankamen, war es dunkel. Leider hatte Frostpfote erst sehr spät gemerkt, dass ihr Ziel nur wenige Baumlängen hinter ihr lag, gut getarnt durch verschiedenste Umweltmaterialien.
Jedenfalls, als sie ankamen herrschte im Lager Aufregung.
„Feuerstern, ich habe gerade eine Vermisstenanzeige aufgegeben! Die Polizei sagt, manchmal laufen Teenager weg, das sei ganz normal...ich glaube, wir sind schlechte Eltern! Guck mal, wir bekommen heute Morgen einen Schüler und schon ist es abends verloren gegangen!“
Das war Sandsturm, wie Frostpfote feststellte. Aber wer war denn jetzt verloren gegangen? Dornenpfote wahrscheinlich, so strunzdämlich, wie der war.
„Warte mal kurz hier, Horst!“, befahl sie dem ihr geduldig nachgefolgten Kater.
Damit schlich sie durch den Tunnel ins Lager auf Sandsturm zu, die gerade hysterisch an Feuersterns Schulter heulte. Der wirkte leicht überfordert und beobachtete über seine Gefährtin hinweg einen Stein. Er wollte doch so gerne weiterspielen...
Die junge Schülerin baute sich nun breitbeinig vor rotem Kater nebst sandfarbener Katze auf und miaute: „Also, wenn ihr Hilfe bei der Suche nach Dornenpfote braucht, helfe ich gerne.“
Sandsturm blickte auf. Starrte Frostpfote an. Dann Feuerstern. Frostpfote.
Schließlich fauchte sie: „Also, Feuerstern, musst du immer so eine Panik machen, auch wenn nichts passiert ist? Du bist mir ja einer.“
Damit verschwand sie und ließ ihren Gefährten ziemlich perplex und wohl nur körperlich anwesend zurück.
„Du, Feuerstern?“
Keine Reaktion. Der Kater blinzelte ins Leere. Kratzte mit der Pfote über den Boden.
„Feuerstern?“
Ein Stein wurde an ihr vorbeigeschoben.
„FEUERSTERN!“, brüllte Frostpfote jetzt.
Erst jetzt schien der Kater sie zu bemerken.
„Ah...Frostpfote! Ich glaube, Sandsturm wollte was von dir...“
Die weiße Schülerin seufzte. Dieser Anführer war doch wirklich seeeehhhhhrrrrr anstrengend.
„Du, Feuerstern, vor dem Lager steht Horst. Darf ich ihn reinbringen?“
„Klar, der kann auch gerne Kekse haben. Also, vielleicht eher eine Maus. Die Kekse hab ich an Graustreif verloren.“
„Kekse?“, fragte Frostpfote begierig.
„Was sind Kekse?“, erwiderte der Anführer verwirrt und schaute sie an.
„Aber du hast doch....vergiss es. Ich hole Horst.“
Damit verschwand Frostpfote und brachte den Streuner ins Lager. Er wurde begrüßt, der DonnerClan war immerhin daran gewöhnt, fremde Katzen in ihr Leben zu integrieren.
Nur Feuerstern war sich nicht sicher, es kam ihm vor, als kenne er Horst. Zur Sicherheit schaute er nach, aber ein „Horst“ tauchte in seiner Kontaktliste nicht auf. Naja, dann kannte er ihn wahrscheinlich doch nicht. Sein Gedächtnis war ja bekanntermaßen nicht...was wollte er nochmal sagen?

Von Skywatcher, Rune, Mowgli & Kastanienblüte :3
Spoiler für: 12. Türchen
Bild

Code: Alles auswählen

https://abload.de/img/winterwrme_eiszapfen2nplh.jpg
Von Kastanienblüte
C ♡

Living in my agony, watching my self-esteem go up in flames, acting like I don't care what anyone else thinks, when I know truthfully that that's the furthest thing from how I feel, but I'm too proud to open up and ask ya to pick me up and pull me out this hole I'm trapped in
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Das 12. Kapitel ist ja zu schreine. ich konnte nicht mehr vor lachen. Das ist herlich.

Kastanie, das Bild und das Gedicht sind schön, so in Bild möcht ich auch mal machen.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Doctor »

Sollte vom Schnee bei euch auch so gut wie kaum noch etwas übrig geblieben sein - nicht den Kopf hängen lassen! Das Wetter macht vielleicht, was es will - aber auf unseren Adventskalender ist jeden Tag Verlass. :)
Spoiler für: Türchen 13
Kapitel 13
„Du hier?!“ Feuerstern hatte seine Stimme wiedergefunden, die er anscheinend verlegt hatte. Der rotbraune Kater schaute zwischen seinem Steinspiel und Horst auf. Seine Schnurrhaare zuckten und auch sein Auge schielte. „Ich habe ihn im Wald gefunden. Biitteee! Kann Horst hier bleiben?“, nörgelte Frostpfote. Dabei stampfte sie mit ihrer Pfote auf. „Nein er kann nicht hier bleiben!“, protestierte Feuerstern. Er verschränkte seine Vorderpfoten (Imaginärer Wissenschaftler der sich nun endlich wieder zu Wort melden kann: „Die Anatomie einer Katze ist nicht dafür gebaut, ihre Vorderpfoten zu verschränken oder sonstige Zweibeiner-Akrobatik nachzumachen.“) und schielte weiter auf das Steinspiel. Er wollte doch so gerne gegen Graustreif spielen. Auch wenn der Anführer wusste, dass er Graustreif intellektuell und strategisch unterlegen war. Frostpfote schaute mit ihren blauen Augen die Katzen an. 'Was haben die denn?' Die kleine Hauskatze, die noch keine 24 Stunden im Clan war, (genauer gesagt...öhm...zwischen zwei und zwölf Stunden.) hatte allerdings schon Zweifel. „Biitteee Feuerstern! Er ist doch so nett“, jammerte die kleine Katze weiter. Dies schien Horst zu amüsieren, da dieser seltsame Grunz- und Schnurr–Geräusche von sich gab. „Nein, Horst kann dieses Steinspiel nicht spielen. Alle die es nicht spielen können, sind nicht qualifiziert für den Donner Clan! Es kann doch hier nicht jeder kommen und gehen, wie er möchte!“ Dies schien nun Feuersterns endgültig letztes Wort zu sein. Er wandte sich ab und ging durch das Lager. „Graustreif! Graustreif?! Ich will jetzt sofort eine Revansche... Revanke... Revanche haben! Und als dein Anführer befehle ich dir, mich gewinnen zu lassen. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie dieses Spiel eigentlich funktioniert!“
Traurig saß Frostpfote im Lager. Vor ihr lag das einzige Blatt was sie gesammelt hatte. Inzwischen waren alle anderen Katzen die noch vermisst wurden wieder aufgetaucht, auch wenn es keinen Interessierte, wo diese waren. Es dämmerte und langsam wurde es noch kälter. 'Ich denke nicht, dass ich heute noch was finden werde.' Horst schritt ohne einen weiteren Kommentar aus dem Lager. Frostpfote lief ihm hinterher. „Wo gehst du denn jetzt hin?“ Fragte diese fast schockiert. „Ich darf doch nicht bleiben. Dann werde ich meinen Weg fortsetzten. Mach‘s gut, kleine Katze“, sagte der Tigerkater und verschwand im Wald. Frostpfote trottete traurig zurück. Die Schüler hatten ihre gesammelten Werke schon zusammengelegt. Auch die Krieger schienen gute Arbeit geleistet zu haben. Es sah schon besser aus. 'Jetzt brauchen wir dieses laute Zweibeinerding, was den Staub frisst. Ob meine Hausleute mich vermissen?' Ein wenig Heimweh überkam die junge Katze.

Als es schon dunkel war, legten sich alle Krieger und Schüler schlafen, was Frostpfote wunderte. Die Krieger schliefen zwischen einigen Ästen übereinander gestapelt. Eigentlich hatte Feuerstern seinen eigenen Bau, doch es wunderte Frostpfote, dass dieser dennoch mit im Kriegerbau lag. Direkt neben seinem Freund Graustreif. 'Der hat doch seinen eigenen Bau. Warum schläft er denn nicht da drin? Achja... der ist ja mit allem möglichem Kram vollgestopft...' Feuerstern hatte sich einige seiner Steinfiguren mitgenommen. 'Das hatte doch auch mal so ein Zweibeinerjunges. Der ist ständig mit einer weichen, ausgestopften Katze unter dem Arm herumgelaufen. Die arme Katze...' dachte Frostpfote traurig und rollte sich mit einigem Abstand zu Dornenpfote ein.
Am nächsten Morgen wurde Frostpfote von einem Geschrei geweckt. Schnell rannte sie aus dem Lager. Wurden sie angegriffen? Kamen Feuersterns Aliens? Der Anführer rannte schreiend durch das Lager. „Er ist weg! Er ist weg! Er ist weg!“ schrie er immer wieder. Frostpote schaute ihrem roten Faden zu, wie dieser langsam, aber sicher, verschwand... Graustreif und Sandsturm hielten den durchgedrehten Kater auf. „Ich habe gestern einen der Steine mit zum Schlafen genommen... jetzt ist er weg. Wie kann ich denn ohne meinen Stein gegen Graustreif gewinnen? (Abgesehen davon, dass Feuerstern sowieso nur am Verlieren war.) Der Clan war mittlerweile erwacht und nach und nach suchten die Gruppen nach Feuersterns Stein. Sandsturm allerdings hatte die Schüler wieder mit in den Wald genommen. Sie mussten schließlich noch mehr Deko sammeln. „Wie wäre es wenn wir bei mir in meinem Zweibeinerzuhause gucken gehen?“, schlug Frostpfote vor.

Von Skywatcher, Rune, Mowgli und Kastanienblüte
Spoiler für: Türchen 13
Bild

Von Joker
Spoiler für: Türchen 13
Bild

Bild

Bild

Von Doctor
Bild
Newt

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Newt »

Bisher habe ich die Türchen nur still verfolgt und mich zu Beginn gleich über den niedlichen Avatar gefreut. Nun muss ich aber doch mal posten, denn mir gefällt die Geschichte wirklich gut. Ich finde es toll, dass sich so viele User gefunden haben, denn solche Gruppenprojekte haben immer ihren ganz eigenen Charme. Bisher gefällt mir das Bild des Rentieres am besten, das ist wirklich gut gelungen! :)
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“