Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7]

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Soll der Foren-Style nach dem Umzug erhalten bleibt oder soll das Forum einen neuen Style bekommen?

Umfrage endete am 13. Mai 2018, 19:16

Der alte Style soll erhalten bleiben.
68
83%
Es soll einen neuen Style geben.
14
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
Tangled
Young Hunter
Beiträge: 311
Registriert: 8. Jan 2014, 17:15
Avatar von: Mir
Signatur von: Dragoncave
Rufname: Tang
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/ Ihr
Wohnort: Überall und Nirgendswo.
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Tangled »

Wollte nur eben sagen, dass das mit dem "www." bei mir tatsächlich klappt.

Spart reichlich nerven sich nicht sändig neu einloggen zu müssen c':
Bild
~
We're Apocaholics
Drinking gin and tonics
Lying in the flowers
Counting down the hours
Enter Shikari - modern living…
~✿~

Krimskrams Shop
Benutzeravatar
Sonnenflügel
Advanced Hunter
Beiträge: 1078
Registriert: 14. Dez 2009, 20:23
Avatar von: Sandblüte
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Sonnenflügel »

Hallo, (:

Ich hab mal eine Frage. Bei den Nutzungsbedingunen steht immer noch das hier:
Diese Nutzungsbedingungen (im Folgenden „Vereinbarung") regeln das Verhältnis zwischen der

Verlagsgruppe Beltz (im Folgenden „BELTZ, Wir")
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Werderstr. 10
69 469 Weinheim
Telefon: 0049-6201-6007-0
Telefax: 0049-6201-6007-310
E-Mail: info(at)beltz.de
Internet: www.beltz.de

als Betreiber und den angemeldeten Nutzern (im Folgenden „Nutzer, Du") des Portals „WarriorCats.de" (im Folgenden „das Board").

Das Unternehmen ist eine Kommanditgesellschaft mit Sitz in Weinheim. Registergericht Mannheim, HRA 430214. Persönlich haftende Gesellschafterin: Beltz Verwaltungs-Beteiligungsgesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Weinheim, Registergericht Mannheim, HRB 431006.

Geschäftsführung: Marianne Rübelmann

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE144463441
Ist das noch richtig? Der Verlag hat doch mit dem Forum nichts mehr zu tun oder?

~ sun
Bild
.
.
.
.
.
Saphirträne

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Saphirträne »

@Sonnenflügel:
Die Nutzungsbedingungen wurden von uns bisher noch nicht überarbeitet, weil sich dazu ein paar Probleme von unserer Seite aufgetan haben. Sobald wir Genaueres wissen, werden wir uns daran setzen, auch die Nutzungsbedingungen entsprechend zu ändern.

Wer sich mit der Überarbeitung von Nutzungsbedingungen auskennt, darf sich gerne bei uns melden, vielleicht würde sich eine solch kleine Hilfe bereits als ausreichend erweisen.
Aber uns ist bewusst, dass sie nicht auf dem aktuellsten Stand sind, dies aber noch notwendig wäre.


LG
Saphirträne o3o
Benutzeravatar
Nadelpelz
Advanced Hunter
Beiträge: 1226
Registriert: 26. Okt 2015, 14:41
Avatar von: JadeMere (deviantART)
Rufname: Nadel / Hedge (Hedgehog) / Igel
Pronomen: sie/ihr... "es"
Wohnort: Das neunte Weltwunder (auf einem Schachbrett voller Mangos)

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Nadelpelz »

Das ist jetzt nicht speziell ans Team gerichtete sondern an alle User, die dies lesen.
Links die zum Forum führen und seit dem Umzug nicht erneuert wurden führen noch zum alten Forum. An sich zwar nichts schlimmes aber ich dachte erwähnen schadet auch nicht.
Wollte nur kurz darauf hinweisen.

LG Nadel
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Kastanienblüte »

Nadelpelz hat geschrieben:Das ist jetzt nicht speziell ans Team gerichtete sondern an alle User, die dies lesen.
Links die zum Forum führen und seit dem Umzug nicht erneuert wurden führen noch zum alten Forum. An sich zwar nichts schlimmes aber ich dachte erwähnen schadet auch nicht.
Wollte nur kurz darauf hinweisen.

LG Nadel
Hierzu als Ergänzung: betrifft auch die Links, die ihr in euren Signaturen habt. Die muss man leider alle manuell erneuern, aber das ist ja auch kein größeres Problem.

LG Kastanie
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Abendröte »

Hallihallo c:

Wollt mich nochmal bedanken, dass alles so reibungslos funktioniert hat und es (zumindest aus Usersicht ;)) ja gar keine Probleme gab^^
Im gleichen Zug wollte ich aber auch noch einmal anmerken, dass ich immer noch sehr penetrant bis zu 5 mal ausgeloggt werde, nachdem das Forum mich nicht mehr rausschmeißt. Auch werde ich wirklich jedes Mal ausgeloggt, wenn ich da oben neben Ausloggen auf meinen Namen gehe. Habe auch alles befolgt, was hier schon empfohlen wurde, aber es klappt leider trotzdem noch nicht .o.

Liebe Grüße!
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Saiya »

@Anna Cookies und Cache löschen vielleicht? Oder auf nen anderen Browser umsteigen - nutzt du das Forum am Handy oder am PC?
Bei mir funktioniert sowohl am handy als auch am PC alles super, ich werde immer sofort eingeloggt. Am handy hab ich manchmal paar Bugs, dass die Startseite so krass langgestreckt wird, aber nach paar Klicks hats sich meistens (das passiert wohl eher, weil das Forum ja auch ne Zeit zum laden braucht, so groß wie es ist.)
Und sowohl am Handy als auch am PC benutze ich Google Chrome o:
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Kastanienblüte »

Ich gehe mit Firefox rein, oder auch mit Firefox klar (das ist die Version, die deine Privatsphäre besser schützt xD) und hatte auch keine Probleme mit dem Einloggen.
Mit Opera hab ich es noch nicht versucht.
Apollo
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 5. Sep 2015, 12:21
Abwesenheit: inaktiv

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Apollo »

Hi und bei mir gibt es ein kleines Problem. >.<

Mir ist aufgefallen, dass ich in meinem Firefox-Browser vom PC aus keine Codes mehr kopieren kann. Normalerweise kann man Texte im Code ja einfach mit "Alles auswählen" und Rechtsklick vollständig kopieren. Bei mir allerdings wird da nichts ausgewählt, sondern die Ansicht "springt" automatisch an die Oberseite des Threads, den ich gerade geöffnet habe. Ist das bei euch auch so? o.ô

cheers~
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Darkin »

@ Nocturnal

Das Problem hatte viele Leute schon vorher. Ist natürlich komisch, dass du es vorher nicht hattest und jetzt schon, aber es ist auf jeden Fall bekannt. Es wurde wohl ursprünglich mal gesagt, dass es an einem PlugIn von Firefox liegen würde, aber das Problem taucht bei mir auch bei Chrome und Edge auf. Ist leider etwas lästig, aber es wurde wohl schon versucht zu beheben, was aber nicht geklappt hat. Da muss man dann leider einfach den Code manuell markieren und kopieren.

- Alufolie o3o
Apollo
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 5. Sep 2015, 12:21
Abwesenheit: inaktiv

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Apollo »

@Aluco: Ok sorry, dass ich das nicht bemerkt hatte, dass auch andere dieses Problem hatten...
Hm, schon ärgerlich, dass man da nichts tun kann. Könnte das auch vielleicht mit der Recht alten php Version des Forums zusammenhängen? Übrigens, gibt es da schon eine Einigung, ob wir eine neue Version nehmen oder die alte bestehen bleibt?

EDIT: Oh ich habe gerade gesehen, dass das Thema mit der phpBB (oder wie das auch heißt) Version des Forums noch nicht ganz abgeschlossen ist bzw. dass sich recht wenige dazu geäußert haben.
Also ich persönlich bin dafür, das wir zu einem bestimmten Zeitpunkt auf die neuste Version umsteigen. Es hieß, dass die Galerie verloren gehen würde und das ist auch echt sehr schade, allerdings würden bestimmte Sachen doch vermutlich besser laufen, wenn man auf dem neusten Stand wäre. Siehe Probleme beim einloggen etc. Der Stil des Forums ist jetzt schon recht alt und ich weiß, viele hängen daran, aber vielleicht würde eine kleine Veränderung auch nicht schaden. Es hieß, man könne sich einen recht ähnlichen Stil zurechtlegen und damit wäre ich persönlich auch zufrieden. Dann funktioniert vielleicht auch der Chat wieder/besser, da er ja von vielen Usern gewünscht ist. Alle Bilder im Fan-Wiki zu verlieren wäre auch doof, aber die könnte man doch nach und nach ergänzen wieder, oder?
Das waren meine Gedanken dazu.

cheers~
Benutzeravatar
Moonpaw
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: mir
Pronomen: sie/dey

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Moonpaw »

Hey c:

Ich weiß nicht, wie relevant das Thema noch ist, aber ich habe mich mal ein bisschen informiert, weshalb man das Forum nicht über Google finden kann. Ich hoffe, ich trete damit intern niemandem auf die Füße. :D

Es könnte zum einen daran liegen, dass keine andere Seite (die Google kennt und indiziert hat) auf unsere verlinkt. Also dass Google uns einfach nicht kennt.
Es kann auch sein, dass die Forensettings momentan keine Bots/Crawler bzw. dass die Seite bei Suchmaschinen erscheint erlauben. Oder, dass Google uns aus irgendeinem Grund automatisch rausgeworfen hat.
Im letzteren Fall bin ich auf das hier gestoßen: https://search.google.com/search-consol ... mx-welcome
Ich bin nicht der Forenbetreiber, deshalb kann ich damit nichts Sinnvolles anstellen, aber vielleicht hilft es den Admins weiter?

Man könnte zum anderen darüber nachdenken, Forenpartnerschaften aufleben zu lassen.
Dieses Forum, auf dass ich beim Googeln gestoßen bin, kämpft uA. auch mit Inaktivität und diskutiert in diesem Thread, wie es mit ihnen weitergehen soll. Ist vllt. ganz interessant zu lesen, da es explizit um Warrior Cats Foren geht.

Ok, edit:

Das hier sieht der Google-Crawler, wenn er auf unserer Seite ist. Scheint irgendwo ein fehler im Template zu sein bzw, bekommt der Crawler 'ne Sonderbehandlung (was eigentlich nicht sein sollte!).
Bild
Bild
Bild
Winterherz

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Winterherz »

@ Nocturnal; die Frage mit einem Upgrade auf die neueste Forenversion ist leider tatsächlich noch nicht abschließend geklärt. Die Bugs, die momentan im Forum auftreten, hängen sehr wahrscheinlich mit der jetzigen (veralteten) Forenversion zusammen, weshalb es aus dieser Perspektive gesehen Sinn macht, ein Upgrade durchzuführen. Dadurch würden wir allerdings die Galerie sowie sehr wahrscheinlich unseren jetzigen Forenstil verlieren, da die Codestruktur erneuert/geändert wurde.
Man könnte versuchen, den alten Stil insoweit zu modifizieren, dass er auf der neuen Version läuft, aber ich kann nicht versprechen, dass das wirklich funktioniert.
Für die Galerie soll es (soweit ich gelesen habe) eine Extension geben, die allerdings noch im Entwicklungsstadium steckt. Bis dahin könnte man sich theoretisch auch mit einer externen Software behelfen.

@ Moonpaw; ich danke dir für diesen wirklich guten Hinweis, wir haben das auch bereits schon umgesetzt, unsere Webseite ist nun bei der Google Search Console registriert ^_^
Die SEO geht auch insofern voran, dass ich im Quellcode Keywords und eine Beschreibung eingefügt habe, die nach dem Umzug des Forums nicht mehr vorhanden war. Ich hoffe, dass das Forum durch diese "Maßnahmen" bald wieder bei Google aufzufinden ist.
Vielen Dank noch mal für diesen Tipp, ich denke, dass uns das sehr weiterhelfen wird! : )

Winter ?
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Reaper »

jetzigen Forenstil verlieren, da die Codestruktur erneuert/geändert wurde.
Auf welcher Version läuft das Forum denn momentan?
Benutzeravatar
Moonpaw
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: mir
Pronomen: sie/dey

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Moonpaw »

Winterherz hat geschrieben: unsere Webseite ist nun bei der Google Search Console registriert ^_^
Die SEO geht auch insofern voran, dass ich im Quellcode Keywords und eine Beschreibung eingefügt habe, die nach dem Umzug des Forums nicht mehr vorhanden war. Ich hoffe, dass das Forum durch diese "Maßnahmen" bald wieder bei Google aufzufinden ist.

Ok, das freut mich. c:
Da sich deine Antwort so liest, als werde man nur diese beiden Maßnahmen in Betracht ziehen möchte ich nochmal betonen, dass die Fehlermeldung suggeriert, dass es am Forum selbst liegt (und nicht an Google). Wenn da also weiterhin dieser SQL-Fehler (der auch mit der veralteten Forensoftware zusammenhängen könnte) rumdümpelt, wird Google die Seite trotz Registrierung nicht lesen können.
Selbiges gilt für SEO Meta Tagging.

Es kann höchstens sein, dass die Google Search Console euch 'nen Crawl Errors-Report wirft.
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“