Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7]

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Soll der Foren-Style nach dem Umzug erhalten bleibt oder soll das Forum einen neuen Style bekommen?

Umfrage endete am 13. Mai 2018, 19:16

Der alte Style soll erhalten bleiben.
68
83%
Es soll einen neuen Style geben.
14
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Reaper »

In den Nutzungsbedingungen ist auch noch der Verlag hinterlegt. Nur als kleine Anmerkung.
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Darkin »

Reaper hat geschrieben:In den Nutzungsbedingungen ist auch noch der Verlag hinterlegt. Nur als kleine Anmerkung.
Der Verlag ist mit deren Account auch noch als Admin / Forenbetreiber drin. Mir wurde aus dem Team übermittelt, dass es daran liegen kann, dass nicht alles auf einmal zu lösen ist mit Adminüberschreibung, löschen des Accounts etc. Vielleicht muss da auch noch was geklärt werden.

- Alu
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Reaper »

Naja, das Impressum wurde mittlerweile angepasst. Das nicht alles auf einmal geht ist mir klar - war wie gesagt ne Anmerkung damits nicht übersehen wird. Der Datenschutzlink funktioniert ja auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Fuchsgesicht »

@Sternschwester: das mit der Signatur kann bestimmt bald noch angepasst werden, dann kann auch die Signatur wieder verändert werden ohne Probleme. Ansonsten lass dir das Bild man auf 80x300 Pixel schrumpfen und probier es dann aus - wenn es sehr dringend ist. ^^

@all: alle Anmerkungen etc. sind bestimmt herzlich willkommen, manche Dinge fallen einem oder halt der Forenleitung vielleicht auch gar nicht sofort auf. :'P
Bild
Benutzeravatar
Leander
Hunter
Beiträge: 669
Registriert: 30. Dez 2012, 17:43
Avatar von: Mir
Abwesenheit: Inaktiv

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Leander »

Guten Abend allerseits :)

Ich habe mich gerade mal auf der alten Seite eingeloggt und habe gesehen, dass ich dort eine neue PN habe, die aber auf der neuen Seite nicht angezeigt wird. Auf der alten Seite kann ich nicht auf die PN zurückgreifen, hab also sozusagen das gleiche Problem wie Aluco.
Es wurde ja schon erklärt, dass man das nicht wirklich beheben kann, aber ich wollte es noch mal kurz hier melden, da es mir halt aufgefallen ist. Vielleicht meldet sich der User bei mir noch mal. ^^

~
Nikodemus
~
Я хотела бы тебя как тогда обнять.
(-Ic3peak)
~
vagabundus (lat. "umherschweifend")
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Nanika »

@Nikodemus
Dieses Thema wurde bereits intern angesprochen und es ist wirklich blöd, dass man nicht auf diese Nachrichten zurückgreifen kann. In der PN, die du nicht lesen kannst, ging es lediglich darum, dass sich die User zukünftig im neuem Forum einloggen sollen, weil es doch ein wenig zu Problemen kam, da die beiden Foren nahezu identisch aussehen und auch in beiden Foren neue Posts aufgetaucht sind. Um das zu unterbinden, kam noch einmal eine Rund-PN an alle User, was nur leider wenig gebracht hat, wenn man sie dann doch nicht lesen kann.

~ Dark
Bild
Benutzeravatar
Samia
Hunter
Beiträge: 719
Registriert: 9. Jun 2011, 16:18
Avatar von: mir selbst
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/they
Wohnort: In einer vergessenen Oase in der Wüste die man Paradies nennt♥

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Samia »

Das mit der PN hat mich auch schon gewundert, aber wenn das wirklich nur das war kann ich das ja getrost ignorieren :D
Danke @Darkflower für die Erklärung!

Ansonsten ist mir bisher nichts besonderes aufgefallen.
Ich freu mich jedenfalls, dass das Forum so schnell wieder erreichbar ist! Vielen Dank!

greets
Sasa
ehem. Cheetahstar

~Fullfilling your dreams is a time consuming and sometimes hard task - but it's always worth it to work hard to achieve them~

G'raha is love, G'raha is life
Benutzeravatar
Leander
Hunter
Beiträge: 669
Registriert: 30. Dez 2012, 17:43
Avatar von: Mir
Abwesenheit: Inaktiv

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Leander »

@Darkflower
Ach so okay, dann danke schön für die schnelle Antwort^^
Dann weiß ich, dass ich mir weiter keinen Kopf machen brauch.

PS. Es freut mich sehr, dass das verschieben relativ gut geklappt hat und ich das noch als Mitglied miterleben kann :)

~
Nikodemus
~
Я хотела бы тебя как тогда обнять.
(-Ic3peak)
~
vagabundus (lat. "umherschweifend")
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Saiya »

Wegen der PN Sache: tauchen die PNs nicht auch jetzt in eurem Postfach auf? o: das ist jetzt wahrscheinlich eher für Aluco relevant, aber normalerweise dürfte ja alles übertragen worden sein und da müssten die noch nicht gelesenen PNs doch auch noch im Postausgang rumfliegen. Zumindest die PN von Doctor kann ich noch einsehen o:

Ansonsten bin ich eigentlich ganz happy mit dem Umzug, ums Fan Wiki muss sich ja noch gekümmert werden und ansonsten bin ich überrascht, wie gleich alles aussieht und dass wir den Style doch behalten können :D
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Darkin »

@ Kagura

Nein, nach dem Forenumzug hatte ich keine neue Nachricht im Postfach :/ und auch jetzt werden immer noch zwei neue Nachrichten angezeigt im alten Forum, also habe ich sie wohl noch nicht gelesen. Aber Saphirträne kümmert sich jetzt schon darum dass ich die PN noch bekomme, also kein Problem (:

- Alu
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Fuchsgesicht »

@all die noch 1 ungelesene Nachricht im alten Forum haben: keine Panik, dabei handelt es sich höchst wahrscheinlich um die letzte Rund-PN von Doctor! Solltet ihr sie nicht am 14.07. gelesen haben, vergammelt die nun im eurem Postfach. (:
Bild
Saphirträne

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Saphirträne »

Hallo ihr Lieben,

ich habe bis hierhin alle Beiträge nur überflogen und werde jetzt auf keinen genauer eingehen, weil ich im weiteren Verlauf einige andere Theme ansprechen und abarbeiten möchte. Sollte ich etwas Wichtiges übersehen oder vergessen haben, sprecht mich ruhig darauf an.
Vielen Dank aber nochmal an alle, die so positives Feedback hinterlassen haben. Es freut uns wirklich sehr, dass so viele so zufrieden mit der Umsetzung des Umzuges sind. Auch wenn natürlich noch ein paar Macken zu beseitigen sind.

Jetzt möchte ich aber gerne ansprechen, worüber ich mich bisher mit unserem Techniker - nach dem Umzug - ausgetauscht habe.

Dabei geht es um die aktuelle phpBB Version des Forums.
Es ist nämlich keinesfalls die neuste, weil es mit dieser einige Dinge zu berücksichtigen galt und für viele Veränderungen im Forum gesorgt hätte.
Zum einen wäre unser aktueller Forenstil, wie wir ihn bisher kannten, nicht mehr möglich, weil er mit der neuen Version nicht kompatibel wäre.
Auch würden wir unsere Forengalerie verlieren. Nicht nur alle darin gespeicherten Daten, sondern auch den kompletten Aufbau. Auch der Austausch darin wäre, wie aktuell, nicht mehr möglich.

Aus diesem Grund haben wir entschieden, dass wir erstmal bei unserer Version bleiben. Es besteht trotzdem genug Sicherheit für das Forum und können so vielleicht darauf hoffen, dass bei der nächsten phpBB Version auch die Funktionen der Galerie wieder attraktiver werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, das Forum zu klonen und an der "Kopie" einen Forenstil auszuarbeiten, welchen man dann nach einer Aktualisierung in unserem Forum einfügen könnte.

So oder so hielten wir es erstmal für das Beste, unser Forum so zu behalten, wie es uns allen vertraut ist. Aber ihr dürft selbstverständlich eure Meinungen dazu kundgeben, falls ihr damit nicht einverstanden sein solltet.

Tatsache ist, dass unsere Version mit dem Smartphone natürlich nicht so schön und leicht zu besuchen ist, wie möglicherweise mit einer aktualisierten. Das hat der ein oder andere von euch ja auch scho festgestellt. Allerdings kann ich persönlich mit meinem Handy genauso gut auf die Community zugreifen, wie vor dem Umzug. Insofern bin ich damit nach wie vor zufrieden.

Ob das Fan-Wiki mit demselben Charme und Aussehen erhalten bleibt, ist aktuell leider sehr unsicher. Es kann sein, dass alles was erhalten werden kann, die puren Texte sein werden, die bisher verfasst wurden. Ohne das ganze Drumherum.
Zwar wäre das sehr schade aber, aus meiner Sicht, immer noch besser, als das ganze Wiki zu verlieren. Aber vielleicht lässt sich ja doch nch mehr machen. Wir lassen jedenfalls nichts unversucht, können jedoch nichts versprechen.

Das alte Forum wird noch bis zum 27. August diesen Jahres existieren.
Bleibt aber deaktiviert. Achtet also bitte weiterhin darauf, euch nicht versehentlich doch nochmal im falschen Forum einzuloggen.

Hoffentlich habe ich keine wichtige Information vergessen. Ansonsten würde ich mich nochmal melden. Sollten jetzt noch Fragen offenstehen, könnt ihr diese weiterhin stellen.
Wir werden versuchen, so gute wie möglich darauf zu reagieren.


Liebe Grüße
Saphirträne o3o
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6]

Beitrag von Saiya »

An sich hänge ich auch eher am alten Stil fest, wenn aber mit der alten Forenversion bestimmte Sachen schlecht oder gar nicht möglich sind, wäre es vielleicht doch sinnvoller, auf die neueste Version zu wechseln. Damit meine ich vor allem das Fan Wiki, aber auch einen eventuellen Chat.
Ihr seid ja sicherlich gerade fleißig am probieren, was sich wie machen lässt. Sollte sich doch ergeben, dass das Fan Wiki gar nicht übertragbar ist, dann wäre es doch sehr schade. Sollte aber nur das Design wegfallen und eventuell auch die Bilder, wäre das zwar auch nicht ganz so schön, aber dann hätten wir zumindest noch die Texte. (auch wenn es die ganzen Wiki Wettbewerbe ziemlich unnötig machen würde, aber damit muss man dann leben.)
Aber dazu könnt ihr sicher demnächst noch mehr dazu sagen, wenn das alles geklärt ist.
Dass die Galerie mit dem neuen Forenstil wegfallen würde, ist auch doof. Das ist alles grad sehr verzwickt, wobei ich dann tatsächlich ähnlich handeln würde, wie ihr es vorschlagt: vielleicht erstmal in dem Stil bleiben und abwarten, bis es eine noch neuere Forenversion gibt, die das wieder unterstützt. Ansonsten...gibts vielleicht die Möglichkeit, die Betreiber der Software zu kontaktieren und da anzufragen, ob sie ein Galeriefeld möglich machen könnten? Oder geht das gar nicht? o:

Die Bugs mit dem Handy sind noch akzeptabel, ich habe sie eigentlich nur, wenn ich nicht eingeloggt bin - im eingeloggten Zustand funktioniert alles normal.

Joah, viel kann ich leider nicht beitragen, ich kenne mich mit den ganzen Forenstyles und dem technischen Kram nicht aus, aber ihr habt ja einen doch recht kompetenten Techniker, der da sicher auch Ideen hat (:
Benutzeravatar
Fuchsfell
Member of StarClan
Beiträge: 4786
Registriert: 24. Aug 2009, 22:59
Avatar von: Wyrd
Wohnort: Hab mein eigenes Zimmer, in der Tardis.

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Fuchsfell »

Hi,
noch ne frage meinerseits.
Was ist den nun mit den Kosten, die ihr euch aktuell Teilt?
Ab wann dürfen wir den irgendwohin was spenden zum Unterstützen?

LG Fuchsi
Bild
von Kagura gespendet ;-)
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Unser Forum wird unabhängig! [Informationen auf S. 6 & 7

Beitrag von Nanika »

Mit großer Freude können wir verkünden, dass es wieder möglich ist die Signaturen zu ändern. (: Wir haben dafür die Einstellungen der Signaturen auf 0 gestellt, weil es mit einem festen Wert nicht möglich war da irgendetwas zu ändern, außer, wenn man keine Bilder drinnen hatte. Allerdings gilt nach wie vor die Maximalgröße (100 x 300 Pixel) für ein Bild in der Signatur.

@Fuchsfell
Wir haben bereits im Vorfeld darüber gesprochen, sind nur noch nicht wirklich dazugekommen, das noch genauer zu besprechen, da wir viel mit dem Umzug zu tun hatten. Auf jeden Fall wird es einen seperaten Thread dafür geben, aber erstmal möchten wir das noch in Ruhe besprechen. c: Aber es freut uns wirklich sehr zu hören, dass du Interesse an einer kleinen Spende hättest. (:

~ Dark
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“