Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Doctor »

Frohe Ostern alle miteinander!
Ankündigung!

Wir haben uns dazu entschlossen, die Osterkükensuche noch um einen Tag zu verlängern, um noch mehr Usern die Chance zu geben, an der Suche teilnehmen zu können.
Ihr könnt also noch bis heute Abend [02. April] um 24 Uhr eure Screens einreichen. :)
Zum dritten Mal in Folge schicken auch wir euch am Ostersonntag wieder auf die Suche. Dieses Jahr gibt es allerdings eine Neuheit - und zwar wird dieses Mal nach Küken statt Eiern gesucht! Die liebe Waldblitz hat uns die unglaublich tollen Osterküken gezeichnet, welche unsere Osterhasen fleißig in ihren Beiträgen versteckt haben.

Die Osterkükensuche

Wie läuft die Osterkükensuche ab?
Auch dieses Jahr sind einige Teammitglieder in die Rolle des Osterhasen geschlüpft und haben fleißig Bilder von den Osterküken versteckt. Diese sind überall verstreut zu finden - in ihren Beiträgen, Profilen, Links oder auch auf Seiten, die sie in ihren Beiträgen verlinkt haben. Es kann gut sein, dass ihr ein wenig klicken müsst, bevor ihr etwas findet! Entdeckt ihr ein solches Küken, müsst ihr einen Screenshot von eurem Bildschirm machen, auf dem die Uhrzeit (und eventuell das Datum) eurer Computeruhr gut zu erkennen ist. Eure Screenshots schickt ihr dann bitte per PN an Akani oder Kaida, welche sich um die Auswertung der Screens kümmern. :) Wichtig: Beschreibt bitte auch kurz, wie ihr das Küken gefunden habt, wenn ihr einen Screen verschickt. (Beispielsweise: "Ich habe im Thread "Beispielthema" auf den Link "ABC" geklickt")
Die gefundenen Küken bringen euch nämlich Punkte ein, wobei derjenige, der eine bestimmte Kükenart als erstes entdeckt, einige Bonuspunkte bekommt. Gewinner sind diejenigen, die am Ende der Aktion am meisten Punkte ergattern konnten.

Hier könnt ihr nachlesen, wie ihr einen Screenshot macht. Möchtet ihr wissen, wie ihr die Screens anschließen hochladen könnt, müsst ihr hier klicken.

Gibt es Teilnahmebedingungen?
Nein, gibt es nicht. Egal, wie lange ihr schon angemeldet seid - wenn ihr Zeit und Lust habt, seid ihr herzlich zu der Suche eingeladen!

Wie lange dauert die Aktion?
Die Suche dauert den ganzen Ostersonntag lang. Ihr habt bis Mitternacht Zeit, Küken zu suchen und eure Screens per PN zu verschicken.

Wie sehen die Osterküken aus und wie viele Punkte bringen sie?

Osterküken
Bild
1 Punkt
(Wenn zuerst gefunden: 2 Punkte)

Verfressenes Küken
Bild
2 Punkte
(Wenn zuerst gefunden: 4 Punkte)

Verwirrtes Küken
Bild
3 Punkte
(Wenn zuerst gefunden: 6 Punkte)

Verstecktes Küken
Bild
5 Punkte
Dieses Küken ist nur ein einziges Mal versteckt.

Buntes Küken
Bild
Der erste Finder dieses Kükens darf sich bei uns eine Farbe wünschen, in der sein Nutzername für ca. einen Tag lang eingefärbt werden soll (mit Ausnahme von Teamfarben).
Dieses Küken ist nur ein einziges Mal versteckt.

Insgesamt sind 47 Küken versteckt

Gibt es auch etwas zu gewinnen?
Neben selbstgemachten Spenden wie Zeichnungen u. Ä. gibt es auch dieses Jahr einen richtigen "Osterkorb" mit individuellen Geschenken und Süßigkeiten zu gewinnen. Derjenige, der am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt von uns einen kleinen Steckbrief zugeschickt, in dem wir erfragen, was sich der User so wünschen würde und ob wir beim Kauf von Süßigkeiten auf bestimmte Allergien achten müssen. Anhand dieser Informationen stellen wir dann ein kleines Paket zusammen, welches dem Gewinner zugeschickt wird.
Zudem wird dem Paket noch ein 20€-Gutschein für Hussel von der lieben Foxface-x3 beigelegt sowie Fanartikel von Warrior Cats von uns Leadern.
Wichtig ist daher, dass der Gewinner - sollte er noch nicht volljährig sein - unbedingt seine Eltern um Erlaubnis fragt, ob wir ihm ein Paket schicken dürfen. Ansonsten wird das Paket an den Zweitplatzierten geschickt (usw.).

Kann ich noch bei der Aktion helfen?
Sehr gerne! Worüber wir uns auch jetzt noch freuen würden, sind ganz spontane, kleine Spenden, welche dann unter den Gewinnern aufgeteilt werden könnten. :) Meldet euch einfach direkt hier im Thread oder per PN, wenn ihr gerne etwas beisteuern würdet. Wir sind über jede Kleinigkeit dankbar.

Und wer sind nun die Osterhasen?
Damit die Suche ein wenig schwieriger und auch spannender bleibt, verraten wir euch die Namen unserer Osterhasen nicht direkt. Doch auch dieses Jahr bekommt ihr wieder ein kleines Rätsel, welches auf die Identität unserer Osterhasen anspielt.
Spoiler für: Rätsel
Bunt erstrahlt ihr Federkleid, schon ist sie zu vielem bereit.
Steck trotzdem in den Schülerschuhen und muss ihr Glück von vorn versuchen.
Wer mag es sein, wer mag es sein? Wer versteckt diese Eierlein?

Sie hat einen neuen Funken entfacht, durch sie ist das Team wieder aufgewacht.
Schlau ist sie und auch sehr flink, wenn sie in hellen Farben durch das Forum springt.
Wer mag es sein, wer mag es sein? Wer versteckt diese Eierlein?

Wenn sie kommt herrscht Dunkelheit, nichts zu sehen weit und breit.
Ein Gewittersturm überquert den Wald, hoffentlich regnet es bald.
Wer mag es sein, wer mag es sein? Wer versteckt diese Eierlein.

Osterhase vier trägt ein anderes Gewand und hat schon viel Erfahrung in der Hand.
Lange schon ist sie dabei und verhindert Schererei.
Wer mag es sein, wer mag es sein? Wer versteckt diese Eierlein?

Wer mögen sie sein, wer mögen sei sein? Die Osterhasen verstecken die Eierlein.

von Joker und Darkflower

Zudem gibt es noch einen fünften Osterhasen, welcher sich zwei Küken geschnappt und gut versteckt hat. Haltet die Augen offen!
Avatare und Signaturen

Zudem hat Foxface-x3 noch einige osterlichen Avataren und Signaturen angefertigt. Diese tollen Grafiken dürfen gerne von jedem genutzt werden. :)
Spoiler für: Avatare und Signaturen
Eiermanie oder "Eiergeier" o3o

........1.........................2.......................Lines....................Base
Bild Bild Bild Bild

Link zur Base: https://sta.sh/02462ek0q3nq

Besonders hübsch...
Bild Bild

vom Füchschen
Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und viel Spaß und Erfolg bei der Suche. :)
Im Namen des Teams
~Doctor
Bild
Winterherz

Re: Osterkükensuche 2018 [Die Suche beginnt!]

Beitrag von Winterherz »

Die Idee mit den Osterküken ist wirklich niedlich ^_^ Großes Lob an Waldblitz wegen der süßen Bilderchen : )

Leider hatte ich heute nicht sehr viel Zeit und kann auch jetzt nicht mehr lange am PC bleiben, weshalb ich nur wenige Osterküken gefunden habe. Das Rätsel ist ziemlich knifflig (obwohl ich einen Osterhasen sofort erraten habe *freu*).

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei der Suche und allen ein schönes Osterfest! ^_^

Winter ?
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Osterkükensuche 2018 [Die Suche beginnt!]

Beitrag von Doctor »

Ankündigung!

Wir haben uns dazu entschlossen, die Osterkükensuche noch um einen Tag zu verlängern, um noch mehr Usern die Chance zu geben, an der Suche teilnehmen zu können.
Ihr könnt also noch bis heute Abend um 24 Uhr eure Screens einreichen. :)
Im Namen des Teams
~Doctor
Bild
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4218
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Osterkükensuche 2018 [Verlängerung!]

Beitrag von Abendröte »

Hallöchen! ^-^

Erstmal: super super süß! Die Küken sind echt toll und es macht Spaß, sie zu suchen! x3
Wollte mal fragen, ob irgendwann heute noch verraten wird, wie viele Eier bei den jeweiligen Osterhasen (Osterhase 1-Osterhase 4, um jetzt mal keine Namen zu nennen) versteckt sind? Nicht, dass man ewig sucht, obwohl man alle hat? c:

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Osterkükensuche 2018 [Verlängerung!]

Beitrag von Kastanienblüte »

Hallihallo und noch einen schönen zweiten Ostertag!
Mir geht es ein bisschen wie Winterherz - ich bin über Ostern gar nicht daheim und hab dort wo ich bin, auch keinen Zugriff auf einen PC - und nur am Handy ist das extrem mühsam... und Screenshots kann mein altes Handy leider auch nicht.
Also muss ich schweren Herzens die Suche aufgeben - wünsche aber allen Teilnehmer*innen viel Erfolg und gratuliere dem Team zu dem süßen Einfall und Waldi zu den coolen Küken!
LG Kastanie
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6526
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Osterkükensuche 2018 [Verlängerung!]

Beitrag von Saiya »

Hii!
ich habe die Aktion gestern mit Freuden verfolgt, dachte mir aber schon, dass sich wohl viele abmelden :c vielleicht kommt durch die Verlängerung ja noch was zustande! die Idee ist super und die Küken sind wunderbar. Ist halt echt mal was witziges neues xD

ich schließe mich Abendröte an, eine Verkündung der Anzahl bei den einzelnen Versteckern wäre echt super!
zum Teil ist das ja alles doch so schwer, dass man nicht umhin kommt, alle Beiträge eines Users abzuklappern und das ist dann doch sehr zeitintensiv :c
Es erscheint mir dieses Jahr auch fast etwas schwerer zu sein als bei den letzten Malen. Und irgendwann ist man an dem Punkt, wo man einfach gar nix mehr findet xD vielleicht könnte es künftig etwas leichter gemacht werden? Spaß soll ja dabei sein und wenn man erst Stunden suchen muss, um ein paar Küken zu finden, ist das glaube ich echt abschreckend. Gerade wenn man nicht so viel Zeit hat :/

aber ich liebe die Aktion, ich hab sie damals geliebt und werde sie auch weiter lieben. Und ich suchte dieses Spiel zu hart xD ich werde zwar heute nicht mehr groß zum Suchen kommen, aber irgendwo bin ich trotzdem stur und will alle finden ;w;
Benutzeravatar
Waldblitz
Member of StarClan
Beiträge: 640
Registriert: 20. Jun 2017, 17:06
Avatar von: + Sig: Mir^^
Wohnort: FeuerClan

Re: Osterkükensuche 2018 [Verlängerung!]

Beitrag von Waldblitz »

Da wir die Idee gut fanden, werde ich hier noch verkünden wie viele Küken jeder Osterhase versteckt hat!^^

Nummer 1: 12 Küken
Nummer 2: 10 Küken
Nummer 3: 12 Küken
Nummer 4 11 Küken
Mysteriöser Osterhase: 2 Küken

Das sollten dann alle sein!^^ Viel Glück noch bei der restlichen Suche!
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4218
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Osterkükensuche 2018 [Verlängerung!]

Beitrag von Abendröte »

Vielen Dank :)

Wobei ich mich Kagura anschließen muss: einige Osterhasen haben es mit dem Verstecken vllt etwas zu gut gemeint. xD Vielleicht könnte man sich überlegen, ob man das im nächsten Jahr auf Beiträge begrenzt die frühestens erst ein Jahr zurück legen oder so. Wenn man bei einem Osterhasen Beiträge durchklickt und da steht '9000 Treffer'ist es doch leicht demotivierend und läd dann auch irgendwie zum Schummeln ein.^^

Bin gespannt auf die Auflösung :3
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 3229
Registriert: 11. Mär 2011, 06:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: Osterkükensuche 2018 [Verlängerung!]

Beitrag von Engelsblatt »

Ich schliesse mich meinen Vorpostern an. Ich liebe die Osterkükensuche. Es ist die erste, bei der ich mitmachen und ja... das Ganze hat viel Frust- und Suchtpotenzial. :'D
Die Küken sind wirklich nicht einfach versteckt. ._. Osterhase Zwei war noch am liebsten, wobei ich natürlich längst nicht alle habe. Aber vor allem der vierte Osterhase hat sich gute Verstecke ausgesucht… (ganz viel Frustpotenzial hier XDD).
Ich glaube, ich muss leider aufgeben, trotz den Zahlen. So sehr ich die Idee auch liebe (und an dieser Stelle ein grosses Danke an all die Teammitglieder, die mitgewirkt haben!) und ebenso wie Kagura gerne alle gefunden hätte, ich glaube, es ist für mich schlicht unmöglich. :/

LG: Engel
»Courage is not the absence of fear; but fear walking.«
- Susan David


| |

Ava © Kagura ♥
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4928
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Osterkükensuche 2018 [Auswertung läuft!]

Beitrag von Akani »

Guten Abend,
hoffentlich hattet ihr alle ein paar schöne Ostertage und konntet fleißig vom Osterhasen versteckte Geschenke finden.
Bei unserer foreninternen Kükensuche haben sich auch einige fleißige User beteiligt und jetzt wird endlich die Auswertung bekannt gegeben!


Spoiler für: Platzierungen
Platz 1 mit 91 Punkten:
Skywatcher
Platz 2 mit 59 Punkten:
Kagura
Platz 3 mit 58 Punkten:
Abendröte

Platz 4 mit 50 Punkten:
Engelsblatt
Platz 5 mit 34 Punkten:
Windbrise
Platz 6 mit 31 Punkten:
Daenerys
Platz 7 mit 6 Punkten
Sternschwester, Winterherz und Tornadoblüte
Platz 10 mit 2 Punkten:
Resplendence

Erster Finder des Bunten Kükens:
Skywatcher


Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Bei unserem Gewinner wird sich bald jemand bezüglich des Osterkörbchens melden, aber auch der Rest von euch fleißigen Suchern soll nicht leer ausgehen! Beginnend beim 1. Platz darf sich der Reihe nach jeder etwas aus dem folgenden Preispool heraussuchen:


Spoiler für: Preispool
Doctor (2x einfacher Headshot)
Foxface (2x kleine Pixelbilder)
Akani (2x digitaler Headshot)
Twigleaf (1x Pixelavatar)
Kagura (2x Headshots)
Waldblitz (1x Signatur)
Kagura (1x Zeichnung)


Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß an der Osteraktion wie wir und freut euch über eure Preise.

~Akani
Zuletzt geändert von Fuchsgesicht am 12. Apr 2018, 16:42, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: hab ganz frech die vergebenen Preise gestrichen. :3
Bild

"the blanket never did anything"
~
CWSLS

(c) Quote | (c) Signatur
Winterherz

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Winterherz »

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! <3 Da haben ja einige sehr fleißig nach den Küken gesucht ^_^
Ich finde es toll, dass jeder sich einen Preis aussuchen darf, das ist eine nette Geste für jeden Teilnehmer.

Allerdings bin ich etwas verwundert, dass ich nicht in der "Bewertung" auftauche, denn ich hatte eine PN an Kaida geschickt. Auch wenn ich nur vier Küken gefunden habe, habe ich doch an der Suche teilgenommen (ist da vielleicht etwas untergegangen?).

Winter ?
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6526
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Saiya »

Krass, hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, so gut wie alle Küken zu finden. Ich saß irgendwie fast den ganzen Tag dran und irgendwann hab ich einfach gar nix mehr gefunden xD deswegen...wuat, wie viel Glück muss man bitte haben!! (und ja, ich hab dafür echt zu viel Zeit gegeben...aber Prokrastination lebt!)

Yeey aber immerhin zweiter Platz <3 ich suche mir dann was raus, wenn Skywatcher gewählt hat :3

Falls Winterherz jetzt ohne Preis dasteht, kann ich ihr auch was zeichnen, wenn das helfen sollte o: dass da mal was untergeht, kann ja immer mal passieren :3
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4928
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Akani »

@Winterherz:
Deine gefundenen Küken sind tatsächlich untergegangen, dass tut uns Leid. Aber nach einem schnellen Nachschauen sind sie wieder aufgetaucht und du bist mit 6 gesammelten Punkten mit auf Platz 7 (:
Hoffentlich könnt ihr drei euch dann auf eure Preise einigen :b

@Kagura: Awwr, das ist super nett von dir. Ich habe jetzt auch noch einen weiteren Headshot von mir in den Pool gepackt, aber eine Spende von dir ist auch super. Und ich würde die gleich mal mit in den Auswahlpool packen. :3

Grüße,
Akani
Bild

"the blanket never did anything"
~
CWSLS

(c) Quote | (c) Signatur
Benutzeravatar
Crowfeather
Member of StarClan
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Sep 2014, 15:46
Avatar von: me
Rufname: Crowfeather | Crow
Wohnort: Öterreich

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Crowfeather »

Ich gestehe, dass ich das Rätsel selbst auch nicht leicht zu lösen fand, weil ich mich arg darauf konzentriert habe Haus-Maus-Reime zu finden. Es freut mich dennoch, dass so viele Leute so erfolgreich sein konnten. Hoffentlich brauchtet ihr länger als zwei Minuten um die Leute auszuknobeln :3

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen :D und viel Spaß mit eueren Preisen. +30 Punkte sind halt schon insane viele wow.
Möge es nächstes Jahr ein ebenso geniales Fest werden :'D
lg Luca
C ♡

Living in my agony, watching my self-esteem go up in flames, acting like I don't care what anyone else thinks, when I know truthfully that that's the furthest thing from how I feel, but I'm too proud to open up and ask ya to pick me up and pull me out this hole I'm trapped in
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 571
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: Wolfsgeist ♡
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Osterkükensuche 2018 [Gewinner bekannt gegeben!]

Beitrag von Sternschwester »

Ich komme jetzt erst so spät dazu hier einen Kommentar zu hinterlassen... zumindest möchte ich mich ganz aufrichtig für dieses tolle Event bedanken. Es hat wirklich Spaß gemacht die Küken zu suchen, auch wenn ich jetzt nicht gerade viele entdeckt habe.^^‘ Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht wirklich erwartet auf irgendeiner Gewinnerliste zu stehen, ich habe gedacht, dass nur die drei oder fünf besten aufgeführt werden...^^‘ Sonst aber auch noch einen herzlichen Glückwunsch an alle anderen Sieger! Ich hatte nicht gedacht, dass manche so viele finden! Das muss bestimmt anstrengend gewesen sein. ^-^ Also vielen Dank an alle die bei diesem Event mitgewirkt haben - Waldblitz für die Zeichnungen, die rätselhaften Osterhasen (drei konnte ich entlarven x3), Joker und Darkflower für die spannden Rätsel, Foxface für die schönen Avatare und Signaturen, Akani und Kaida, die unsere ganzen Nachrichten durchzählen mussten, die fleißigen Spender und natürlich allen weiteren Personen die dabei mitgeholfen haben! c: Ich wünsche noch einen traumtastischen Tag und Tschaui!!

~LG Sternschwester
۞☼ஜீ•.•*` Request-Sbchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Allglichen das Wunderbare zu sehen.“
- Pearl S. Buck

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“