SocialMedia - S. 3!

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie sollen die Sozial-Media-Accounts heissen?

Umfrage endete am 7. Nov 2018, 17:51

forumwarriorcats
31
94%
wacafanforum
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

SocialMedia - S. 3!

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Liebe User :)
Leider melden sich immer weniger User in unserem Forum an und dadurch sinkt die Userzahl immer mehr. Aber gerade Neulinge sind für die Existenz eines Forums sehr wichtig. Wie man schon anhand des Betreffes erahnen kann, möchten wir deshalb mehr Werbung für das Forum machen und somit neue User gewinnen.

Das Thema SocialMedia existiert schon ein wenig länger, allerdings hat da bisher immer die Zustimmung des Verlages gefehlt. Wir haben das Thema nun intern wieder aufgegriffen und schon ein wenig darüber diskutiert. Nun möchten wir aber gerne euch miteinbeziehen.

Wir werden vorerst Werbung auf Facebook, Instagram und Twitter machen. Klar gibt es noch viele andere Plattformen wie zum Beispiel Pinterest, YouTube oder DeviantArt. Jedoch man muss auch beachtet werden, wo unsere Zielgruppen liegen und wir sind nun mal nicht ein Forum für kreatives.
Wir haben es uns das so vorgestellt, dass wir dort über aktuelle Themen in unserem Forum berichten wie zum Beispiel Aktionen, Wettbewerbe oder allgemein Bereiche des Forums vorstellen. Was genau man posten kann können wir dann noch miteinander anschauen. Auf den drei Plattformen würden auch relativ dieselben Dinge gepostet werden, damit der Aufwand nicht all zu gross wird.

Nun… es werden noch Helfer gesucht für die jeweiligen Plattformen, die helfen zu planen, posten und was sonst noch ansteht. Für die restlichen die mit den Plattformen nichts zu tun haben oder keinen Platz mehr gefunden haben, können sich gerne mit kreativen Beiträgen beteiligen. Was und wie genau würde dann vorzu gesagt werden. c:

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
? Facebook ?
Leiterin: Akani
Helfer:
Abendröte
Wintersonne
(weitere 1-2 User)

? Instagram ?
Leiterin: Kaida
Helfer:
Schattenkralle
Icy-Heart
Kagura
Mephistopheles

? Twitter ?
Leiter: Schattenkralle und BrokenHabit
Helfer:
(4-5 User)
Spoiler für: Ideen für Posts
- Ergebnisse der PdM, KGdM und BdM
- Aktionen jeglicher Art
- Forenneuigkeiten
- alle Beförderungen und Abdankungen, auch von Kritikern und co.
- Katzenfotos von Usern
- Vorstellung verschiedener Forenbereichen
- Rpg-Neuigkeiten
- …
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

Wenn ihr Lust habt bei einer der drei Plattformen als Helfer mitzuhelfen, meldet euch einfach hier im Thread. Vorteilhaft seid ihr auf der Plattform schon angemeldet und kennt euch mit dieser aus. Ansonsten kann sich jeder mit Motivation und ein wenig Zeit gerne melden.

Verbesserungen und Vorschläge und Ideen dürfen hier gerne genannt und sachlich diskutiert werden. Das Projekt steht noch in den Startlöchern und muss somit noch richtig ausdiskutiert werden. ;)
Das Weitern werden natürlich noch nach Ideen gesucht, was alles man posten könnte. Wer also Ideen hat darf diese hier gerne posten.


Liebe Grüsse
Das Team

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von BrokenHabit »

Heyho.

Zu dem Thema ist mir noch eine kleine Idee gekommen:
Wie wäre es, einen Sammelthread einzufügen, in dem die Leute etwas posten können, wenn es etwas zum Ankündigen in den SocialMedia-Kanälen gibt?
Ich schätze nämlich, dass die jeweiligen SocialMedia-Guppen ihre Augen nicht immer überall haben können und Dinge verpassen könnten. In solch einem Sammelthread könnten dann also z.B. die Kritiker über neue Aktionen informieren, die Leiter der Magazine über neue Ausgaben, die Apps über neue RPGs, usw.
Der Thread wäre also nicht dafür da, dass Leute random darum bitten, dass ihre Threads beworben werden. Es müsste also Regeln geben, je nachdem, was auf den Plattformen nun gepostet werden soll.
Aber was haltet ihr so generell von der Idee?

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Reaper »

Also nen eigenen Sammelthread mit speziellen Vorschlägen für Postings fände ich tatsächlich sehr notwendig. Die Vielfalt machts - deswegen ist es auch wichtig, dass man nicht irgendwann in einen Trott fällt und immer sehr ähnliche Sachen postet.

Ich würde euch auch tatsächlich ans Herz legen, nicht auf jeder Plattform das gleiche zu posten. Facebook, Instagram und Twitter bedienen teilweise doch verschiedene Menschentypen und funktionieren teilweise auch sehr verschieden. Was auf Instagram gut ankommt, muss nicht zwangsweise auf Twitter und Facebook gut laufen. Gerade weil Instagram und Facebook mitterweile sehr Bildlastig sind, hat Twitter noch immer (afaik?) einen sehr großen und guten Schwerpunkt auf Text. Man möchte außerdem mit Social Media nicht nur Leute ins Forum bringen, sondern auch an die Fanpages binden und dazu animieren, diese zu verfolgen und damit zu interagieren(!). Deswegen wären auch kleinere Social-Media Aktionen wichtig. Beispielsweise Stichwort Themenwoche - wenn man im Forum die Hauptaktion laufen lässt, hat man im Social Media Mini-Aktionen passend dazu laufen, die User animieren sollen, sich nicht nur im Forum sondern auch auf Facebook & Co zu beteiligen - und umgekehrt. Beides sollte aber auch unabhängig voneinander funktionieren.

Und ich weiß nicht, ob ich dazu raten sollte oder nicht, weil ich keine Ahnung hab wie sich das mit Foren (gerade mit einem Nischenforum wie hier) verhält...aber man könnte, auch darüber nachdenken Geld zu investieren und Werbekampangen starten. (Aber bei Facebook bitte nicht über "Beitrag bewerben".) Facebook vergibt ja auch Gutscheine die man für den Anfang super nutzen kann (ob die mit nem Werbekonto funktionieren weiß ich gerade aber tbh nicht). Und Twitter...gibts da überhaupt ne Werbefunktion? Twitter ist für mich so irrelevant was Marketing betrifft, aber ich bewege mich auch in einer komplett anderen Branche und Zielgruppe was Marketing betrifft.

Oh, das waren meine fünf Bier. Eigentlich sollte das nicht so lang werden, ups.
Benutzeravatar
Crowfeather
Member of StarClan
Beiträge: 1180
Registriert: 2. Sep 2014, 15:46
Avatar von: me
Rufname: Crowfeather | Crow
Wohnort: Öterreich

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Crowfeather »

Ich fragte mich vor geraumer Zeit, warum wir sowas noch nicht angestrebt haben :D Umso mehr freut es mich, dass wir unser Glück auf den Social Media Plattformen versuchen wollen.

Erst zu Neles Idee: Find ich super cool :D
Ein Thema wo Neuigkeiten, die vielleicht auch untergehen könnten gepostet werden. Mir fallen da ganz spontan die Wettbewerbe ein oder auch sowas wie Abstimmungen im WK&A teilweise.

Zweitens: Wäre ich gerne bereit auf Twitter auszuhelfen, da ich das selbst auch aktiv nutze :D Sofern ihr mich dabei haben wollt xD
C ♡

Living in my agony, watching my self-esteem go up in flames, acting like I don't care what anyone else thinks, when I know truthfully that that's the furthest thing from how I feel, but I'm too proud to open up and ask ya to pick me up and pull me out this hole I'm trapped in
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Fjin »

Facebook kann ich nachvollziehen, aber Content für Instagram kann ich mir schon wieder überhaupt nicht vorstellen. Schließlich geht es da vor allem um visuelle Posts. Und da stellt sich schon die Frage, was wir überhaupt posten können, da die Urheberrechtsgesetzgebung ja gerade nur noch angezogen wird. Wo soll man die Bilder für Posts dann hernehmen? Es wird wohl kaum für jeden Post irgendein Künstler hier extra ein Bild malen und Screenshots sind vllt etwas langweilig. Und auch wenn man Katzenfotos von Usern nimmt wie in den Ideen vorgeschlagen wird, Instagram ist nun mal eine Plattform, die sich auf die Bilder und nicht den Content fokussiert. Random Bilder mit Ankündigungen zu verknüpfen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Ich denke nicht, dass Instagram das richtige Medium für ein Forum ist, zumal es eben, um effektiv zu sein, sehr regelmäßige Posts erfordert, um überhaupt die Follower zu erreichen. Da braucht man eine ganze Menge Bilder. Und das ist dann noch immer keine Garantie dafür, die Follower zu erreichen. Da heutzutage alles an sponsored Posts und Geld hängt, ist Social Media eben auch nicht gerade eine einfache Werbungsweise. Soll nicht heißen, dass man Instagram nicht nutzen darf, aber ich finde nicht, dass es ein Hauptfokus sein sollte, zumindest nicht ohne klare Strategie.

Uebrigens finde ich es auch schade, zu sagen, dass wir ja kein Forum für Kreatives sind und deswegen andere Portale komplett ignorieren. Denn es gibt nun mal eine riesige Künstler-Warrior Cats-Community . Da muss man sicher nicht so aktiv werben wie bspw auf Facebook, aber falls jemand ohnehin auf bspw Warrior Cats Amino aktiv ist, oder YouTube, kann man das doch durchaus in den Plan einbeziehen. Auf deviantART gibt es ja zumindest eine Gruppe, die seit Jahren von Blue geleitet wird, aber soweit ich sehe, ist sie auch das einzige wirklich aktive Mitglied. Vllt könnte man da auch mal schauen, wer vllt Lust hätte, das zu unterstützen, und sich mit Blue in Verbindung setzen.
Das ist jetzt mehr so ein Wunsch, diese Seiten nicht von vorne herein abzulehnen, sondern offen zu lassen und zu sagen: "Wenn jemand Lust hat, freuen wir uns da auch drüber."
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Akani »

Die Idee eines Sammelthreads für Dinge, welche auf den Plattformen verbreitet werden, ist keine schlechte Idee und wie Reaper bereits sagte, notwendig. So haben wir immer auf einem Blick da, welche Neuigkeiten verkündet werden können ohne erst das halbe Forum zu durchsuchen. Schließlich sind die Interesse der User verschieden und nicht jeder ist in jedem Teil des Forums unterwegs.

Vielfalt ist auf jeden Fall wichtig, schließlich muss es die Nutzer der Plattformen interessieren, sodass sie der jeweiligen Seite nicht nur einen kurzen Besuch abstatten, sondern auch verweilen und weitere Informationen erhalten wollen.

Neben den genannten und im SP festgehaltenen Themen, kann ich mir auch vorstellen, Geschichten-, Zeichen-, Poesie- und andere kreative Ecken vorzustellen. Natürlich nur auf Wunsch des jeweiligen Users. Weiterhin hatte ich gerade bei Facebook daran gedacht, zu Beginn die verschiedenen Rubriken des Forums vorzustellen und näher zu beleuchten.
Reaper hat geschrieben:aber man könnte, auch darüber nachdenken Geld zu investieren und Werbekampangen starten. (Aber bei Facebook bitte nicht über "Beitrag bewerben".)
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Zum Anfang würde ich dennoch erst einmal schauen, wie eine solche Seite ankommt. Natürlich ist es schwer ohne die Seite durch solche Mittel zu pushen, an Reichweite zu gelangen, aber ohne zu wissen, ob es erfolgreich zur Bekanntmachung des Forums beiträgt, wäre ich vorsichtig. Jedoch würde ich den Gedanken auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. ^^
Fijn hat geschrieben:Content für Instagram kann ich mir schon wieder überhaupt nicht vorstellen.
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, wobei ich selber kaum etwas mit Instagram am Hut habe und mit wenig Wissen über die Plattform helfen kann. Letztendlich haben wir uns erst einmal bekannte Plattformen gesucht, auf denen es prinzipiell möglich wäre eine Seite für das Forum einzurichten. Der Inhalt für Instagram, da stimme ich dir zu, wird sicherlich schwerer zu finden sein, als bspw. für Facebook.

Was mir dazu in den Sinn kam, ist dort (mit Zustimmung der Ersteller natürlich), nach Wettbewerben, Aktionen und ähnlichem die Einsendungen der User hochzuladen. Das mag in dieser Hinsicht nicht regelmäßig passieren und dadurch wird man wohl auch keine große Reichweite außerhalb der bisherigen Forennutzer generieren, jedoch wäre es eine schöne Sammlung aufgrund des Forums erstellter Werke.
Fijn hat geschrieben:Uebrigens finde ich es auch schade, zu sagen, dass wir ja kein Forum für Kreatives sind und deswegen andere Portale komplett ignorieren.
Die Formulierung im Startpost war vielleicht nicht so gut gewählt. Über die Foren-DeviantArt-Gruppe wissen wir Bescheid und wollen uns, wenn es nicht bereits jemand getan hat, an Blue deswegen wenden. Da diese existiert, wäre es wirklich schade diese nicht zu nutzen.

WarriorCats Amino sagt mir gerade überhaupt nichts. Da im Den es keiner angesprochen hat, vermute ich, dass ich damit nicht die einzige bin. Magst du mir (und vlt. auch ein paar anderen) kurz erklären, was es damit auf sich hat? Vielleicht kann man das ja wirklich noch mit einbeziehen. ^^

YouTube hatten wir verworfen, weil es ein größerer Aufwand wäre. Es ist ein Videoportal und mir würde gerade nichts einfallen, was darauf veröffentlicht werden könnte und mit dem Forum im Zusammenhang steht. Ich weiß, dass mal Videos geplant waren, die das Forum vorstellen sollten, aber abgesehen davon? Es wäre in jedem Fall weitaus aufwändiger, regelmäßig Videos zu erstellen, als die anderen Plattformen zu nutzen. Wobei ich mich auf keinen Fall dagegen wehren würde, sollten sich ein paar engagierte Nutzer finde, die auf YouTube etwas auf die Beine stellen wollen. (:

Grüße,
Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Abendröte »

Einen Sammelthread finde ich ebenfalls absolut gut, damit es überhaupt genug Ideen gibt. Gerade, wenn man sagt, dass User eventuell auch ihre Threads/Bilder/Geschichten/wasauchimmer zum Werben vorschlagen können, wäre es eine gute Sache, um schlicht genügend Ideen zu haben. :D
Zu dir, Bine, kann ich leider nichts sagen, weil ich absolut keinen Plan von Instagram und Twitter habe u:
Ergo: ich würde mich gerne an Elli hängen und bei facebook mithelfen. :B
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Flint
Fighter
Beiträge: 3889
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Culpeo + Rhys Darby
Abwesenheit: 15.03-07.05
Rufname: Leo
Geschlecht: The/Doctor
Pronomen: sie/er
Wohnort: Die Revenge

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Flint »

Hey^^

Die Idee auf SocialMedia Werbung für das Forum zu machen finde ich toll, damit kann man bestimmt etwas bewirken und es wäre wirklich schade, wenn wir nicht mehr so viele neue Gesichter hier hätten wie früher...
Leider kenne ich mich mit Facebook und Co. überhaupt nicht aus und kann so dort auch wenig helfen, was mir jedoch schon mehr sagt ist YouTube Und Amino.
Akani hat geschrieben:WarriorCats Amino sagt mir gerade überhaupt nichts.
Amino ist eine App, die als eine Art Treffpunkt für Leute mit den unterschiedlichsten Interessen dient. Man kann zu jedem Thema, ich persönlich kenne das jetzt vor allem als Fandoms wie z.B. Harry Potter eine sogenannte Amino erstellen, zu der dann Leute beitreten können. Innerhalb dieser Amino kann man sich dann per Chat unterhalten, Kunst o.ä. teilen, Quizze erstellen und so weiter, es ist also fast wie eine Art Forum und alle sind in dieser App zusammen gefasst. Wenn das jemand besser erklären kann, wäre ich dankbar ^^ Auf jeden Fall kann man dadurch schon ein paar Leute erreichen.

Kurz gesagt, ich wäre gerne bereit bei Amino, sollte da etwas zustanden kommen, mitzuhelfen und sollte sich doch noch jemand für YouTube finden dort ebenfalls, auf Videos schneiden habe ich eh immer Lust (:

LG, Comp
y yo a ti


"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:


CN-Advisor
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Akani »

Herbert hat geschrieben:Ergo: ich würde mich gerne an Elli hängen und bei facebook mithelfen. :B
Eh, ne...?! Jeder außer Herbert! x'D
Companion hat geschrieben:Innerhalb dieser Amino kann man sich dann per Chat unterhalten, Kunst o.ä. teilen, Quizze erstellen und so weiter, es ist also fast wie eine Art Forum und alle sind in dieser App zusammen gefasst.
Huh, man lernt nie aus. Amino wäre demnach vielleicht wirklich eine Möglichkeit, die man nutzen könnte.
Wäre die Idee dann ein Amino (?) für das Forum anzulegen oder in dem Amino für WarriorCats Werbung für das Forum zu machen. Weil wenn es bereits in eine Richtung Forum geht, wäre es da nicht etwas kontraproduktiv, da eine Art Forum für das Forum anzulegen? ^^''
Bzw. ist Werbung in den Aminos für andere Seiten überhaupt erwünscht?
Wie man sieht, ich habe keine wirkliche Ahnung davon. x'D

Grüße,
Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Moonpaw
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: mir
Pronomen: sie/dey

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Moonpaw »

Huhu. :D Ich hätte Interesse, den Twitter-Leuten unter die Arme zu greifen. Einen Account habe ich dort bereits.

Zu Amino: ein Amino für unser Forum würde ich nicht anlegen. Grund dafür ist, dass es schon jetzt eine ganze Reihe Warrior Cats Aminos gibt und so auch ein Deutsches. Das würde mE. nur zu unnötigen Konkurrenzen führen. Wenn man sich doch dafür entscheidet müssten wir schauen, wie wir schnell viele Members bekommen (womit wir weiter oben in der Suche erscheinen), wie wir das Ding aktiv halten (Community-Events?) und wie wir mit den vieeeel jüngeren Nutzern (im Schnitt eher 10 - 13) umgehen.
Also als jemand, der seit 2 Jahren in irgendwelchen Communitys dort rumdümpelt scheint mir das keine sooo gute Idee.

Was man aber versuchen kann ist Leuten von den großen Aminos das Forum schmackhaft machen. Also nicht unbedingt via Werbung, sondern ggf. indem man immer wieder in Posts den Namen fallen lässt. Dann können die Leute selbst schauen, wenn sie interessiert sind.
Ich weiß, dass man auf dem internationalen Amino zumindest RPGs auf anderen Seiten bewerben kann. Wie das genau mit Werbung aussieht, kann man ja mal nachschauen. Ich glaube aber, die hätten am ehesten ein Problem damit, wenn man ein anderes Amino krass bewerben würde (und nicht nur eine Nische des Fandoms erreichen will wie wir).
edit: Ok, Werbung für andere Communitys wollen se nicht. Ich aber gehe weiterhin davon aus, dass Schleichwerbung von einzelnen Leuten ok ist (das Bild ist für einen Wettbewerb da und da) weil das einige bekannte Nutzer dort auch gnadenlos durchziehen. :D #professionalism


Und noch etwas zu dem Amino-Thema: Amino ist in den vergangenen Jahren sehr groß geworden, weil sie sich über bekannte Gesichter innerhalb der Community promoten lassen haben. Wenn es einen Künstler mit großer deutschsprachiger Followerschaft gibt, kann man den ja mal anschreiben,

Wegen Content:
Ich finde es - wie andere auch schon gesagt haben - zum einen sehr wichtig, die Künstlercommunity anzusprechen, da es dort viele begeisterte Nutzer gibt.
Zum anderen kann man auch darüber nachdenken, News bezgl. der (deutschen) Bücher und Events zu posten/tweeten/...
Macht mal einen Sammelthread auf. (:
Bild
Bild
Benutzeravatar
joan
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 26. Feb 2013, 20:34

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von joan »

Eine sehr interessante Idee, wie ich finde :)
Ich würde mich gern dazu bereit erklären, Helfer für die Instagram-Fraktion zu werden, vor allem da ich (möglichst vorrausschauend) ab November wieder einiges an Zeit haben werde - da wäre so etwas perfekt(derzeit geht es mit der Zeit so lala, aber y'know). Auch habe ich dort einen Account und kenne mich realtiv 'gut' aus.

Zu der Amino-Idee; es ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn, auf Amino Werbung für unser Forum zu machen, oder gar ein Amino zu erstellen, da diese Platform ja - wie Companion bereits sagte - fast genau so wie ein Forum aufgebaut ist. Dann hätten wir im Prinzip zwei Foren, die kaum miteinander in Kontakt ständen(mal von den Leuten abgesehen).
Also; gute Idee, wäre aber auf lange Sicht etwas sinnlos, zumal ja schon angesprochen wurde, dass es dort bereits ein Meer aus Warriors Aminos gibt :)

Icy
the summer shot herself in front of me

discord: joan#8864
deviantart
instagram // art
Benutzeravatar
Flint
Fighter
Beiträge: 3889
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Culpeo + Rhys Darby
Abwesenheit: 15.03-07.05
Rufname: Leo
Geschlecht: The/Doctor
Pronomen: sie/er
Wohnort: Die Revenge

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Flint »

Hey^^

Ich kann das mit Amino nicht ganz einschätzen, da ich nicht im Warrior Cats Amino bin, aber ich denke schon, dass Werbung dort prinzipiell Sinn machen würde.
Ich bin ebenfalls dafür, kein eigenes Amino für das Forum zu erstellen aus bereits genannten Gründen, sondern eher in bereits bestehenden Werbung für das Forum zu machen.
Icy Heart hat geschrieben:es ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn, auf Amino Werbung für unser Forum zu machen, oder gar ein Amino zu erstellen, da diese Platform ja - wie Companion bereits sagte - fast genau so wie ein Forum aufgebaut ist. Dann hätten wir im Prinzip zwei Foren, die kaum miteinander in Kontakt ständen(mal von den Leuten abgesehen).
Das sehe ich ein bisschen anders, da Amino zwar aufgebaut ist wie ein Forum, sich von unserem jedoch deutlich unterschiedet. Es ginge ja nicht darum, unser Forum in Amino nachzubauen, sondern Leute darauf aufmerksam zu machen. Was meiner Meinung nach zum Beispiel interessant für viele wäre, ist der RPG-Bereich. Ich habe über Amino viele begeisterte RPG-Spieler kennen gelernt, in Amino ist der RPG-Stil jedoch aufgrund der Funktion der App ganz anders als hier, sprich kürzer, weniger organisiert und mit weniger Spielern. Ich denke, dass wir gerade in diesem Bereich auch viele Leute ansprechen könnten...

LG, Comp
y yo a ti


"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:


CN-Advisor
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6704
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Norrsken »

Guten Abend,
nicht direkt zu der Social-Media-Sache, aber irgendwie passend zum Thema. Damit Leute sich in dieses Forum verirren, müsste man das Forum erst einmal finden. Gibt man nun den Namen des Forums in Google ein, kommt jedes kleine, inaktive Warrior-Cats-Forum, aber nicht dieser Koloss hier. Der erste Schritt zu mehr Usern und Werbung wäre, unser Forum an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen. Ich bin absolut nicht begabt mit solch einer Technik, aber es gibt hier genügend Leute, die Ahnung davon haben und helfen könnten. Und da das eventuell Geld kostet und auch andere Werbung möglicherweise Geld kostet, sollte auch vielleicht endlich mal ein Spendenkonto eingerichtet werden. Dann müssen das die paar Menschen im Team auch nicht alleine planen und stemmen. (:

Bevor man also viel Social-Media-Werbung auffährt, sollte man gucken, dass dieses Forum überhaupt zu finden ist, ohne dass man den exakten Link kennt. Dann würde die Googlesuche schon eine Menge ausmachen.

-Sha
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5523
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Angelheart »

Hey. c:
An sich finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht und würde mich auch gerne dazu bereit erklären auf Twitter mit auszuhelfen - bin da auch schon seit einigen Jährchen aktiv.
Einen Sammelthread fände ich ebenfalls durchaus sinnvoll.
Fijn hat geschrieben:(...), aber Content für Instagram kann ich mir schon wieder überhaupt nicht vorstellen.
Das kann ich mir tatsächlich ausgezeichnet vorstellen. Gerade künstlerisches, wie das BdM wird da sicher ziemlich gut ankommen - es hat mich selber ziemlich überrascht, aber die Zeichner-Community auf dieser Plattform ist ziemlich aktiv. Generell was den kreativen Bereich angeht kann man da sicher einiges basteln.
Reaper hat geschrieben:Ich würde euch auch tatsächlich ans Herz legen, nicht auf jeder Plattform das gleiche zu posten.
Da möchte ich noch einmal dick meine Unterschrift drunter setzen. Wenn auf den verschiedenen Plattforms verschiedenes gepostet wird, klicken auch mehr Leute auf die verschiedenen Sachen, weil es nicht überall dasselbe gibt (und wenn es nur optisch anders gestaltet wird) - und mehr Klicks = mehr Aufmerksamkeit.

Von Amino höre ich jetzt das erste Mal und kann das daher nicht so gut einschätzen, aber es gibt doch mehr als genug Plattformen wo man Werbung machen könnte und sofern das rechtlich alles gut geht, denke ich nicht, dass man von vornherein eine Plattform ausschließen sollte. Damit das Forum Bekanntheit erlangt muss es eben auch so viel wie möglich beworben werden.

Shas Post würde ich gerne mal dick unterstreichen - das wäre auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich hatte letztens tatsächlich enorme Probleme das Forum über die Google Suche zu finden. Ich kenne mich mit der Materie auch nicht so sehr aus, aber soweit ich weiß, kann man sich einen höheren Platz bei der Google-Suche erkaufen. (Ich meine bei Facebook gibt's das auch). An wen man sich da allerdings wenden muss weiß ich auch nicht, da müsste man sich mal erkundigen und das eventuell machen (falls es nicht den preislichen Rahmen sprengt.)

~•~•~•~
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Benutzeravatar
Wintersonne
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 22. Aug 2014, 12:27
Avatar von: Cangea <3
Wohnort: im Lager des SonnenClans

Re: SocialMedia - Helfer gesucht

Beitrag von Wintersonne »

Hallo, hallo!

Ich finde die Idee mit der Werbung auf Social Media sehr gut, da dort einfach mehr Leute auf unsere Seite stoßen werden, als jetzt.
Ich könnte mich, wenn ihr wollt mit ein paar anderen um Pinterest (ab und an mal, z.B. wg Zeichen-Wettis) kümmern und ein bisschen werben für das Forum.

Worin ich auch ein Problem sehe ist, dass man das Forum, wenn man bei Google “Warrior-Cats-Forum” eingibt,nicht findet...

Ich hoffe, dass wir bald wieder mehr kleine Junges haben ;)

Lg
Winter
••••••••••••••••••••?••••••••••
???? ???????????t ??????? z??t?? ü????t????? 
??t, ??t ??? ?tä???? ????????.
••••••••••••
?••••••••••••••••••
Icon~BeckyTheBunny(da)|Design~Rosefall|Ava~Mars
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“