SocialMedia - S. 3!

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie sollen die Sozial-Media-Accounts heissen?

Umfrage endete am 7. Nov 2018, 17:51

forumwarriorcats
31
94%
wacafanforum
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Akani »

Huhu,
schön, dass schon einige sich Gedanken über eventuelle Namen gemacht haben.

Auch würde ich dem zustimmen, spätestens in der Beschreibung zu verkünden, dass wir einst das offizielle Fanforum waren.
Weiterhin habe ich daran gedacht, wobei damit der Name womöglich zu lang wird, irgendwie mit einzubringen, dass wir das größte deutsche Fanforum für WarriorCats sind. Zumindest gibt es kein anderes, was ich kenne, was an unseres heranreicht. Aber vielleicht täusche ich mich.
Aluco hat geschrieben:Long story short, ich wuerde aktuell fuer @wacafanforum stimmen.
Damit kann ich auch mitgehen. (:

EDIT:
Isaac hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wie wir es hinbekommen, dass diese Website wieder auf der ersten Seite landet, wenn man beispielsweise nach "Warrior Cats Forum" sucht?
Das ist ist Arbeit, auf... bing(?) findet man das Forum mittlerweile, auf Google leider noch nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte es aber auch einige Wochen dauern. :/
In jedem Fall kümmert sich Winterherz darum bzw. hat da bereits einiges in die Wege geleitet.

Grüße,
Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Norrsken »

Hi,
bei wacafanforum muss man nur daran denken, dass die Benutzer nach "Warrior Cats" suchen und nicht unbedingt nach "Waca". Somit könnte es sein, dass die Seite dieses Forums nicht unter den Suchergebnissen auftaucht und weniger User von alleine auf das Forum aufmerksam werden. Zumal die "Kundschaft" ohnehin schon nicht sonderlich groß ist. Daher wäre ich persönlich schon dafür, irgendwie mit "Warrior Cats" zu arbeiten. Aber da ich unkreativ bin, kann ich auch keine weiteren Namensvorschläge einbringen. :[

-Sha
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Eisvogel »

Sha hat geschrieben:bei wacafanforum muss man nur daran denken, dass die Benutzer nach "Warrior Cats" suchen und nicht unbedingt nach "Waca".
Guter Punkt. Ich fände es schon wichtig, dass wir unter Warrior Cats zu finden sind, weil nicht jeder die Abkürzung kennt und daran denkt auch nach WaCa zu suchen.

Man könnte es auch kehren und daraus forumwarriorcats machen oder fanforumwarriorcats, aber das wäre mir ein zu lang.Ersterer Name wäre bei Instagram und Twitter frei, bei Facebook hab ich es nicht rausgefunden.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Darkin »

Aber man kann doch einen Account auch vom Namen her finden und nicht nur vom Usernamen, oder? Also beispielsweise wenn man als Usernamen auf Twitter @wacafanforum nimmt und dann als Namen “Warrior Cats Forum” eingibt. Dann findet man den Account ja, wenn man nach Warrior Cats sucht. So hab ich ja nach den Accs gesucht um zu gucken wie viele es so gibt.
- Alu
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Eisvogel »

Ich habe das gleich mal bei Instagram getestet. Ja, das funktioniert auch. Aber wenn ich in der Suche Warrior Cats eingebe, kommen erstmal nur alle Accounts die Warrior Cats im Username haben und dann später die Accounts die das als Namen haben. In Anbetracht dessen wäre es schon gut, dass wir, im allerbesten Fall, ganz oben in der Suche auftauchen. Das wiederum geht nur mit dem vollständigen Namen. :]

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Reaper »

Man arbeitet doch hauptsächlich mit Hashtags...Das Fratzenbuch mal ausgenommen.
Denke da macht es eher Sinn, nen "knackigen" Namen zu nehmen und dafür gute Hashtags. Auf Instagram kann man bspl. Hashtags folgen - da wird der Name dann doch relativ...irrelevant?
Benutzeravatar
Teufelskralle
Member of StarClan
Beiträge: 4189
Registriert: 25. Aug 2012, 21:11
Rufname: Teufelchen, Goldfisch, Jackie
Pronomen: Sie/Ihr | They/Them

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Teufelskralle »

Ich kenne mich mit keinen der genannten Apps wirklich aus, sonst hätte ich meine Hilfe angeboten [falls irgendwann nochmal etwas offizielleres auf Discord gestartet werden soll, könnte ich immerhin dort mitwirken], aber unabhängig von Hashtags würde es sicherlich nicht schaden, wenn das Thema auch schon am Namen erkennbar ist.
"forumwarriorcats" wäre, wenn ich jetzt nichts übersehen habe, derzeit wohl in dieser Hinsicht der geeignetste Name.
Bitte nicht in Plays anpingen, danke ♥

Bild Bild Bild
Ich bin vor allem am Wochenende aktiv ♥
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia - Name gesucht (S.2)

Beitrag von Eisvogel »

So, wenn ich keinen Namen übersehen habe, dann haben bis jetzt forumwarriorcats und wacafanforum am meisten Zustimmungen. Damit wir das Thema bald abschließen können, habe ich dazu eine Umfrage erstellt, die 1 Woche laufen wird.

Ihr dürft übrigens auch gerne Vorschläge über Hashtags machen. :D

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Cheshire
Advanced Explorer
Beiträge: 159
Registriert: 27. Jul 2013, 21:38
Avatar von: Slim_Slave
Wohnort: ||an der Kreuzung im Wunderland||
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia

Beitrag von Cheshire »

Huhu,
ein bisschen still hier, gibt es jetzt schon Accounts? Ich finde das nämlich eine sehr gute Idee, die dem Forum hoffentlich wieder etwas auf die Beine helfen wird. Ich vermisse die Zeiten, als hier noch mehr Mitglieder rumtigerten.

Naja egal, jedenfalls finde ich das eine gute Idee und einen Schritt in die richtige Richtung. Sollte das Ganze hier noch aktuell sein, würde ich auch gern meine Hilfe anbieten, vor allem auf Instagram bin ich aktiv und kann Unterstützung beisteuern.
Frohe Weihnachten (:

Bild
Ich bin nicht verrückt,
meine Realität ist nur ein bisschen
anders als deine.

-Cheshire
Icon-Herzlose (dA)|Design-Nebelschatten
Divider-Bussardfeder
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia

Beitrag von Eisvogel »

@Cheshire
Ich weiss nicht wie weit die Gruppen von Twitter und Facebook sind, aber mit Instagram starten wir Anfang 2019. Wir werden euch dann sicher nochmal informieren. :) Ausserdem wird noch ein Sammelthread kommen, der aber noch in Bearbeitung ist.

Für deine Hilfe vielen Dank. Wir sind schon genug Leute für Instagram und brauchen gerade niemanden. Für Tipps und Tricks und Anregungen (gerade wenn es schon läuft) darf man uns aber gerne schreiben. ^^

Gruss
Kaida

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia

Beitrag von Eisvogel »

Hallo miteinander!
Es ist nun soweit, der Instagram Account steht! Der erste Beitrag wurde soeben gepostet. ;) Wie versprochen heißen wir forumwarriorcats. Wir freuen uns euch auf Instagram zu sehen. ^^
Bis bald und auf ein tolles, erfolgreiches Jahr 2019 ?

Kaida

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: SocialMedia - S. 3!

Beitrag von Fjin »

Sehr schön, dass die erste Seite steht, bin auch direkt gefolgt. Ich bin zwar immer noch skeptisch, was die Möglichkeiten des Content angeht, aber schaden kann es nie :D

Falls man noch allgemeine Anregungen geben darf, vllt wäre es gut, in der Bio noch auf die Größe des Forums aufmerksam zu machen. Also sowas wie "über 4000 Mitglieder" (natürlich entspricht das nicht den aktiven Usern, aber das muss man ja nicht dazu sagen).

Sorry, falls ich da jetzt vorauseile und ihr eigentlich schon einen Plan habt, das war nur das erste, was mir ins Auge sprang; dass die Bio noch so leer ist und wir noch nicht so wirklich auf den Status des Forums hinweisen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: SocialMedia - S. 3!

Beitrag von Norrsken »

Guten Abend,
ich wollte eigentlich nur ein winziges Lob da lassen. [: Gerade Instagram ist kein einfaches Pflaster, wie ich finde. Und ich konnte mir auch keinen guten Content feststellen - aber wie ich sehe, wurde bereits etwas auf die Beine gestellt. Den Aufbau des Accounts finde ich gut. Er wirkt recht seriös, hat schon ein paar Follower gesammelt und auch die beiden Beiträge finde ich bis jetzt ganz ansprechend. In diesem Sinne - fühlt euch gelobt. Wenn ich ein [neuer] Warrior Cats Fan wäre, würde ich wohl folgen oder mich mal hier umsehen.
Auch wenn ich momentan wenig auf Instagram suche, bin ich mal gefolgt und gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird. [:

-Loewe
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: SocialMedia - S. 3!

Beitrag von Fjin »

Kann Loewe nur zustimmen. Ich hatte ja große Bedenksn, aber was bisher an Content aufgetaucht ist, ist wirklich gut und passend. Positiv finde ich auch, dass auch die Story Funktion eingebunden wird um mehr Follower zu erreichen und einzubinden.
Optimal wäre natürlich noch häufigeres Posten, aber das kann man nun wirklich nicht von euch verlangen, da ihr das alles ja auf freiwilliger Basis macht und auch noch andere Dinge in eurem Leben zu tun habt.
Also Lob an das gesamte Instagram-Team, ich freue mich, das weiter zu verfolgen :)
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: SocialMedia - S. 3!

Beitrag von Eisvogel »

Fijn hat geschrieben:Falls man noch allgemeine Anregungen geben darf, vllt wäre es gut, in der Bio noch auf die Größe des Forums aufmerksam zu machen.
Vielen Dank für den Hinweis. :) Das ging ein wenig unter, aber wir haben jetzt, wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, ein bisschen mehr in unsere Bio geschrieben. ^^ Zwar keine konkrete Zahl der Useranzahl, aber dass wir das grösste Forum sind. ;)


Vielen dank für die Lobe. ? Es ist motivierend zu hören, dass es gut ankommt. und sich unsere Mühen lohnen. Hoffen wir, dass es sich irgendwann lohnt. :D

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“