Weihnachtswichteln 2018

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Doctor »

Moin moin und ein herzliches Willkommen zum Weihnachtswichteln!

Dieses Mal startet der Aufruf wieder ein klein wenig früher. Wir haben Anfang Oktober, seit Wochen schon stehen die ersten Lebkuchen und Weihnachtsmänner im Supermarkt bereit - ihr wisst, was das bedeutet. Es wird wieder Zeit für unser alljährliches Weihnachtswichteln!

Was ist das Wichteln genau und wie läuft es ab?
Wichteln kennen die meisten von uns bestimmt noch aus der Schule. Die Namen aller Teilnehmer werden aufgeschrieben, in eine Art Lostopf geworfen und nach dem Zufallsprinzip wird jedem Teilnehmer ein Wichtelkind zugeteilt. Für dieses Wichtelkind wird man dann ein schönes Weihnachtsgeschenk anfertigen. Und damit das Ganze auch spannend bleibt, sollte man den Namen seines Wichtelkinds für sich behalten! :)
Um an dieser Aktion teilzunehmen, müsst ihr euch bis zum 31.10 hier im Thread anmelden, dann werdet ihr auf die Teilnehmerliste gesetzt. In der Zeit vom 01.11.-04.11. werden Twigleaf, Winterherz und Darkflower dann auslosen und euch per PN Bescheid geben, wen ihr bewichteln werdet. Dann habt ihr bis zum 20.12. Zeit, an eurem Geschenk zu arbeiten und es Akani, Saphirträne oder Pfauenfeder per PN zu schicken, damit wir es an euer Wichtelkind verteilen.
Solltet ihr bei dieser Aktion leider leer ausgehen, obwohl ihr selbst ein Geschenk abgegeben habt, ist das natürlich unglaublich ärgerlich, aber keine Sorge - Kaida und Twigleaf werden ein Nachwichteln organisieren, damit ihr weiterhin eine Chance auf ein Geschenk habt. :)

Wer macht was?
Auslosen + Verteilen: Twigleaf, Winterherz und Darkflower
Anonyme Fragen: Schattenkralle und Doctor
Geschenke annehmen + verteilen: Akani, Saphirträne und Pfauenfeder
Nachwichteln: Kaida und Twigleaf

Auslosen + Verteilen
Wenn die Anmeldefrist vorbei ist, werden Twigleaf, Winterherz und Darkflower jedem Teilnehmer einen Wichtelpartner zulosen. Das bedeutet, dass jeder ein Wichtelkind bekommt, welches er beschenken wird. Somit ist jeder Teilnehmer Wichtel und Wichtelkind in einem - jeder verschenkt ein Geschenk und jeder bekommt auch ein Geschenk.
Ausgelost und verteilt wird im Zeitraum vom 01.11.-04.11.. Ihr erhaltet dann eine PN mit dem Namen eures Wichtelkindes.
Wichtig: Bitte verratet niemandem den Namen eures Wichtelkindes. So bleibt es spannender und die Vorfreude größer.

Anonyme Fragen
Natürlich kann es passieren, dass ihr als Wichtelkind einen User zugeteilt bekommt, den ihr gar nicht näher kennt. Dann seid ihr vielleicht ratlos, womit ihr eurem Partner eine Freude machen könntet. Doch dafür sind Schattenkralle und Doctor da. Ihnen könnt ihr Fragen zu eurem Wichtelkind stellen und so erfahren, worüber es sich freuen würde. Die drei leiten eure Fragen - natürlich ohne euren Namen zu nennen - weiter und melden sich wieder bei euch, sobald sie eine Antwort von eurem Wichtelkind erhalten haben.
Wichtig: Bitte schickt eure Fragen nur an einen Helfer zur Zeit, damit euer Wichtelkind nicht mehrmals Mal dieselben Fragen erhält.

Geschenke annehmen + verteilen
Wenn ihr mit eurem Geschenk fertig seid, schickt ihr es bitte per PN an Akani, Saphirträne oder Pfauenfeder. Wir verteilen eure Geschenke dann zwischen dem 24.12. und 26.12. an euer Wichtelkind.
Wichtig: Bitte schickt euer Geschenk nur an einen von uns, damit euer Partner das gleiche Geschenk nicht aus Versehen drei mal erhält.

Nachwichteln
Leider kann es immer mal vorkommen, dass ein Wichtel aus unterschiedlichen Gründen kein Geschenk abgibt. Wenn ihr selbst ein Geschenk abgegeben und keines erhalten habt, könnt ihr euch für das Nachwichteln anmelden. Kaida und Twigleaf werden es organisieren und nach Ende dieser Aktion einen separaten Thread eröffnen, in dem genau erklärt wird, was ihr tun müsst, um doch noch ein Geschenk erhalten zu können.

Was darf ich verschenken?
Alles, was sich einfach über das Internet verschicken lässt, ist erlaubt. Das können zum Beispiel Geschichten, Zeichnungen oder leckere Rezepte sein - um mal drei Beispiele zu nennen. Seid kreativ, es gibt so viele schöne Geschenkideen. :)
Wichtig: Euer Geschenk muss von euch selbst gemacht worden sein. Aus dem Internet zusammengesuchte Sachen sind nicht erlaubt.

Kann ich mein Geschenk selber verschicken?
Nein, das ist nicht möglich. In der Vergangenheit kam es dadurch leider zu einigen Komplikationen. Wenn wir die Geschenke annehmen und verteilen, können wir besser überprüfen, wer tatsächlich innerhalb der Frist ein Geschenk abgegeben hat und wer nicht.
Bitte vergewissert euch im Zweifelsfalle noch einmal, ob euer Geschenk auch wirklich bei uns angekommen ist. Wir werden aber versuchen, euch immer eine Bestätigung zu geben, wenn euer Geschenk bei uns angekommen ist. :)
Allerdings dürft ihr eurem Wichtelkind an Weihnachten natürlich auch gerne noch eine persönliche Nachricht schreiben. Oder ihr reicht neben eurem Geschenk noch eine kleine Nachricht bei uns mit ein, die wir eurem Partner dann natürlich auch zukommen lassen.

Teilnehmerliste
Spoiler für: Teilnehmerliste
Winterherz
Abendröte
Mephistopheles
Sternschwester
Saphirträne
Samia
Kagura
Angelheart
Icewither
Isaac
Kaida
Akani
Tangled
Minzstern .
Nocturnal
Companion
Moonpaw
Novalie
Denarya
Leafeon
Fox(i) Noir ?
Leander
Rosenblatt
Phoenixfeder
Kastanienblüte
Cangea
Flammenglanz
Icy Heart
Doctor
Fading
Schwanenfeder
Herbstmond
Mondsonne
Silberfuß
Tannenfeder
Nacht
Icarus
Cloud
BlueMoon
Loderndes Feuer
Glaskralle
Karma
Darkflower
Kristallbeere
Sha
Foxy2906
Kuraiko
Foxface-x3
Mondschein 96
Regenlicht
Artemia
Teufelskralle
Skywatcher
Aluco
(Sehr frühe) vorweihnachtliche Grüße
~Doctor
Bild
Winterherz

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Winterherz »

Ich würde dieses Jahr sehr, sehr gerne wieder beim Weihnachtswichteln mitmachen ^_^

Winter ?
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Abendröte »

Hehe. Freu mich schon. :B
Also bin natürlich auch wieder dabei.^^
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Saiya<3
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Mephistopheles »

Nachdem ich die letzten Jahre nicht dabei war und es letztes Jahr schon zu spät war, als ich wieder aktiver wurde, würde ich dieses Jahr gerne wieder mitmachen :D

-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 516
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: mir
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Sternschwester »

Ich würde auch gerne wieder mitmachen, schön es dieses Jahr erneut begrüßen zu dürfen, wenn auch ein wenig früh.^^

~LG Sternschwester
۞☼ஜீ•.•*` Request-Stübchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Nothing is impossible, the word itself says ‘I‘m possible‘!“
- Audrey Hepburn

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Saphirträne

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Saphirträne »

Weil es jedes Jahr aufs Neue eine so schöne Aktion ist möchte ich selbstverständlich ebenfalls daran teilnehmen. Bis hierher habe ich auch alle Namen in die Teilnehmerliste eingetragen. :B


LG
Saphuß o3o
Benutzeravatar
Samia
Hunter
Beiträge: 719
Registriert: 9. Jun 2011, 16:18
Avatar von: mir selbst
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/they
Wohnort: In einer vergessenen Oase in der Wüste die man Paradies nennt♥

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Samia »

Bin zwar eigentlich grad mehr in Halloween-Stimmung als in Weihnachtsstimmung, aber mitmachen möchte ich trotzdem gerne :D
Freue mich auch dieses Jahr schon wieder sehr auf die Aktion :D

~Sasa
ehem. Cheetahstar

~Fullfilling your dreams is a time consuming and sometimes hard task - but it's always worth it to work hard to achieve them~

G'raha is love, G'raha is life
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Saiya »

Ich würd gern auch wieder mitmachen (: hoffentlich hab ich wieder genug Zeit für ein größeres Geschenk :3
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5523
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Angelheart »

Hey.
Wie jedes Jahr werde ich auch dieses Jahr wieder mit machen und habe hoffentlich mehr Zeit, sodass ich das nicht auf den letzten Drücker abgeben muss. XD

~
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Benutzeravatar
Icewither
Member of StarClan
Beiträge: 943
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma <3
Rufname: Ice, Potato
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: alle (bevorzugt they/dey)
Wohnort: Nibel

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Icewither »

Ich bin auch wieder dabei! :3
Könnte dieses Jahr mit all den Konzerten im November/Dezember etwas knapp werden, aber etwas Zeit wird sich sicher finden, das Wichteln macht ja auch immer Spaß. <3
Bild
•°• Heiler-Schüler im Simplicity-Clan •°•
Bild © Koi
Isaac

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Isaac »

Halloo~
Ich würde hier auch sehr gerne mitmachen, aber ich kann nicht zeichnen und wollte fragen, ob man auch Schriftzüge designen darf? (Wie die, die man zum Beispiel als Signatur verwendet). Wenn ja würde ich gerne mitmachen ^^

bye bye und
tbc
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Eisvogel »

Ich mache auch wieder mit <3


@Isaac
Ja klar darfst du ^^. Wie im Startpost steht, darf man alles machen was man über das Internet verschicken darf.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Akani »

Huhu,
da ich die Aktion wie jedes Jahr sehr toll finde, mache ich natürlich auch wieder mit. (:

Grüße,
Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Tangled
Young Hunter
Beiträge: 311
Registriert: 8. Jan 2014, 17:15
Avatar von: Mir
Signatur von: Dragoncave
Rufname: Tang
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/ Ihr
Wohnort: Überall und Nirgendswo.
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Tangled »

Uhhh, endlich ist es wieder soweit!
Ich würde dieses Jahr auch gerne wieder Teilnehmen c:
Bild
~
We're Apocaholics
Drinking gin and tonics
Lying in the flowers
Counting down the hours
Enter Shikari - modern living…
~✿~

Krimskrams Shop
Benutzeravatar
Minzstern
Explorer
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mär 2018, 20:54
Avatar von: Mir :D
Signatur von: Auch mir XD
Rufname: Minzchen :3
Geschlecht: w
Pronomen: she/they, mir egal eigentlich…
Wohnort: Waterdeep

Re: Weihnachtswichteln 2018

Beitrag von Minzstern »

Meegaa coole Sache mit dem Wichteln! Ich muss unbedingt auch mitmachen :love:
Love Puck?
Bild
~•~-~-~-~-~-~-~-~-~•~
Das ist kein Chaos, das ist kreative Ordnung!
~•~-~-~-~-~-~-~-~-~•~
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“