Herbstliches Halloween

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Winterherz

Herbstliches Halloween

Beitrag von Winterherz »

Liebe User!

Bild

Vielleicht kann der ein oder andere sich noch an die Halloween-Aktion vom letzten Jahr erinnern. Falls nicht, dann könnt ihr in diesem Thread noch einmal nachschauen : )

Da die Aktion im letzten Jahr ganz guten Anklang gefunden hat, die Zeit allerdings ein bisschen knapp war, haben wir uns für dieses Jahr überlegt, sie mit etwas Vorlauf zu starten. Die reine Halloween-Aktion haben wir darüber hinaus auf eine allgemeine herbstliche Stimmung ausgeweitet. Letztes Jahr hat sich das Team ganz alleine um alles gekümmert, doch diesmal ist eure Hilfe gefragt!

Wir suchen bis zum 25.10.2018 Spenden in jeglichen Formen und Farben! Gerne könnt ihr etwas Herbstliches oder Gruseliges beisteuern. Ob Avatar, Signatur oder Icon ist ganz egal.

Für diejenigen, die ihre Halloween-Geschichten gerne in einer Kurzgeschichte festhalten wollen, halten wir sogar eine kleine Überraschung bereit! ; )
Die Geschichten werden an Halloween in diesem Thread veröffentlicht. Für die Überraschung suchen wir ebenfalls Spender, die dann im Nachhinein etwas Kleines für die Autoren anfertigen würden (bspw. Avatare, Signaturen etc.).

Bild

Die Spenden (für die Aktion) und Spendenangebote (für die Autoren der Kurzgeschichten) können an Waldblitz oder mich (Winterherz) per PN versendet werden. Wir werden die Spenden für die Aktion intern sammeln und am 28.10.2018 allen Usern in diesem Thread zur Verfügung stellen.
Die Aktion wird dieses Jahr eine gesamte Woche, also bis zum 03.11.2018, laufen.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen euch schon jetzt viel Spaß beim Schmücken eurer Profile mit herbstlichen Motiven und schaurigen Halloween-Bildern! : )

Noch mal in Kurzform:
Was?
Halloween- und Herbst-Aktion
Wann?
1. Spenden für die Aktion und die Autoren sowie Kurzgeschichten: Abgabe bis zum 25.10.2018
2. Start und Ende der Aktion: 28.10.2018-03.11.2018
3. Veröffentlichung der Kurzgeschichten: 31.10.2018
An wen?
Spenden sowie Kurzgeschichten bitte per PN an Waldblitz und mich (Winterherz)
Ich habe eine Frage...
Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit hier im Thread melden : )

Bild

Liebe Grüße
Euer Forenteam

Laub-Divider (c) GentleLark
Geister-Divider (c) etNoir
Spoiler für: Lines
Lines + Beispiel von Tannenfeder:
Bild
(Männlich)
Bild
(Weiblich)
Bild
(Beispiel Tüpfelblatt)

Bild
Bild
Bild
(Beispiel Graustreif)

Bild
Bild
(Beispiel Blaustern)

Bild
Bild
(Beispiel Feuerstern)
Spoiler für: Bilder
Von Tannenfeder:
Bild
(Langschweif, Feuerpfote, Löwenherz, Blaustern, Weißpelz, Tigerkralle, Graupfote, Maisjunges, Borkenpfote & Tüpfelblatt)
Spoiler für: Avatare
Von Fijn:
Bild

Von Guertena:
Bild

von Waldblitz
Bild
(Tigerstern)
Spoiler für: Signaturen
Von Sonnenflügel:
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://s2.imagebanana.com/file/181010/thb/KSCYcQDC.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://s2.imagebanana.com/file/181010/thb/3gHEkEdS.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://s2.imagebanana.com/file/181014/aWsefGIe.png[/img]
Quellen: Schriftarten, Mond, mittlere Fledermäuse, Wolke

Von Fijn:
Kürbis-Signatur:
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://orig00.deviantart.net/0f21/f/2018/287/9/4/pumkin_sig_by_tawas-dcpeog0.png[/img]
Halloween-Signatur:
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://orig00.deviantart.net/8f9d/f/2018/287/c/f/2k32zl_by_tawas-dcpeqof.gif[/img]
(Version 1)
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://orig00.deviantart.net/5c5a/f/2018/287/2/5/2k32td_by_tawas-dcpeqdm.gif[/img]
(Version 2)
Cat O'Lantern:
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://orig00.deviantart.net/7047/f/2018/287/2/b/cat_o_lantern_sig_by_tawas-dcpey30.png[/img]
Von Waldblitz:
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://orig00.deviantart.net/d513/f/2018/293/4/b/geisterkatze_by_nivali379-dcpw8hb.png[/img]
Von Karma:
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://orig00.deviantart.net/2612/f/2018/293/0/0/herbs_by_shuriba-dcpwi7v.gif[/img]
Von Tannenfeder:
Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://up.picr.de/34077680rm.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://up.picr.de/34077681fn.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://up.picr.de/34077682wf.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://up.picr.de/34077683ug.png[/img]
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Abendröte »

Hallöchen!

Erstmal: nette Idee, das ganze schon früher zu beginnen. c:
Dann habe ich aber noch eine Frage, auch wenn sie vllt. etwas doof klingen mag: was ist so besonders an Kurzgeschichten, dass diese eine Überraschung bekommen? Also keine Ahnung, aber wird diesen dann ein Sonderstatus zuteil oder habe ich irgendetwas falsch verstanden? Klärt mich doch bitte einmal auf, wie ihr euch das mit den Geschichten und anderen Spenden gedacht hattet. Danke. :)

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Winterherz

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Winterherz »

@ Abend; erstmal suchen wir allgemein Spenden (Avatare, Signaturen, Icons etc.), die wir allen Usern zur Verfügung stellen, wenn die Aktion beginnt. Das ist dann quasi eine Selbstbedienungsbar mit herbstlichen Motiven und solchen, die zu Halloween passen, damit sich alle ihre Profile schön scmücken können (so wie im letzten Jahr).
Das, was dieses Mal dazukommt, ist das Einsenden von Kurzgeschichten, die zu Halloween passen. Wer Lust und Zeit hat, kann sich also an eine Geschichte setzen und uns diese zukommen lassen. Wir sammeln alle Geschichten und veröffentlichen sie an Halloween, um allen Lesern eine Freude damit zu machen. Und für das Schreiben und Einsenden der Geschichten erhalten die Autoren eine kleine personalisierte Spende (bspw. einen Avatar vom eigenen Charakter oder eine Signatur mit dem eigenen Usernamen etc.) als "Belohnung" : )

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten. Frag sonst einfach weiter, wenn ich es noch nicht gut genug erklärt habe ^^

Winter ?
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Abendröte »

Ah, vielen Dank, jetzt ergibt das Ganze auch etwas mehr Sinn!
Vielleicht solltest du das im Startpost noch so oder in ähnlicher Form ergänzen, damit von Anfang an klar ist, dass ihr das Event "zweigeteilt" habt. :)
Verwirrt hatte mich folgender Satz:
Startpost hat geschrieben:Für diejenigen, die ihre Halloween-Geschichten gerne schriftlich in einer Kurzgeschichte festhalten wollen [...]
Well, bei Halloween-Geschichten hatte ich irgendwie schon an schriftliche Geschichten gedacht und dementsprechend groß war die Verwirrung.

Aber alles super, vielen Dank!
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Winterherz

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Winterherz »

@ Abend; gerne : )
Ich habe das "schriftlich" entfernt, hoffentlich ist es nun etwas deutlicher ^^

Winter ?
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Uh das hört sich super an. Mal schauen was ich zu Papier, ich meine, PC bringe.
Ich bin auch schon auf die Avatare und Siggis gespannt.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Rune »

Hallu c:
Also bei Geschichten bin ich doch neugierig geworden.^^ Lust hätte ich auf jedenfall. Muss es denn eine KG werden? Oder würde das auch gehen, wenn meine Geschichte sonst drei oder vier DINA4 Seiten beinhalten würde? Wäre das sehr dramatisch? Sonst würde ich schauen, was sich da machen lässt.^^ Könnte man auch mehrer einsenden?

Sonst freue ich mich wieder sehr.^^ Aber noch eine kleine Frage, wird es auch wieder ein Halloween RPG geben?
Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Fjin »

Ich bin im Moment dabei, ein paar Sachen zusammenzubasteln. Vorallem eher herbstliche als gruselige Sachen. Das war noch nie meins und ich dachte, da geb ich den anderen Usern auch mal ein paar Alternativoptionen :D
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Akani »

Rune hat geschrieben:Oder würde das auch gehen, wenn meine Geschichte sonst drei oder vier DINA4 Seiten beinhalten würde?
Ich denke nicht, dass jemand etwas dagegen hat, wenn die Geschichte etwas länger ausfällt. Es geht eher darum, dass diese nicht in zwanzig verschiedenen Kapitel beschrieben ist. :b
Rune hat geschrieben:Aber noch eine kleine Frage, wird es auch wieder ein Halloween RPG geben?
Bezieht sich zwar auf einen anderen Bereich, aber ja, das Halloween RPG sollte auch dieses Jahr vorhanden sein. :3

Grüße,
Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Kastanienblüte »

Hi, auch eine kleine Frage: muss es eine KG sein, oder darf man auch ein Gruselgedicht einsenden?
LG, K~
BananaSplit

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von BananaSplit »

Hm, irgendwie habe ich die Aktion letztes Jahr verpasst Wie schade, ich finde die Idee nämlich richtig toll! D:
Ich habs zwar jetzt auch erst relativ spät entdeckt, aber ich werde versuchen die nächsten Tage noch eine kleine Spende zusammen zu schustern. Auf jeden Fall bin ich sehr gespanmt auf die Spenden die eingehen werden x3
Benutzeravatar
Karma
Hunter
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jun 2014, 20:03
Avatar von: me
Wohnort: im Brathehnchen-Theater mit Koru

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Karma »

Ich pinn mir das mal kurz und hoffe, dass ich es schaffe etwas zu spenden. Aber für son Icon hab ich doch immer Zeit :3
Bild
•»— ?'ll l?? ??? ???? ?? ?? ??ll ?? ?? ????? ???'ll ??l? ?? ????. —«•

? || ?
Sigg©me
Benutzeravatar
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 184
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Schwanenfeder »

Das ist eine super Idee.
Auch ich hatte diese Aktion wohl letztes jahr verpasst. Das mit den Geschichten ist echt cool.
Ich setzte mich dann gleich mal an eine XD.

Liebe Grüße Schwanenfeder
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Benutzeravatar
Stranger
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 15. Dez 2010, 18:16
Kontaktdaten:

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von Stranger »

Eine sehr schöne Idee.
Ich hab letztes Jahr (wegen Inaktivität lol) leider gar nichts mitbekommen.
Anyway.
Ich denke, ich werde auch ein paar Kleinigekeiten beisteuern. Bin sowieso grade in der Stimmung was herbstliches bzw. etwas passendes zu Halloween zu machen.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr auch noch viele tolle Spenden bekommt :D
Meine Gallerie . Der Kramladen

Bild
Bild Bild Bild Bild
ehem. Jeff/DocScratch
Avatar & Signatur © Me
BananaSplit

Re: Herbstliches Halloween

Beitrag von BananaSplit »

Heyho, eine Frage kam mir da dann doch noch in den Sinn :D
Sobald die Spenden veröffentlicht sind, dürfen dann die, die zum Beispiel einen Avatar oder eine Signatur gemacht haben ihre Bilder dann in die Galerie hochladen? Oder sollen die nur für diese eine Woche zur Verfügung stehen?

Bzw. verstehe ich die ganze Aktion nicht so ganz, fällt mir gerade auf x'D
Wenn es keinen "Wettbewerb" mit Gewinnern gibt oder so, kann ich mir das "Ende" der Aktion nicht erklären, wenn doch schon der Einsendeschluss vor dem Beginn der Aktion geendet ist. Warum gibt es dann nicht nur den "Beginn" wo alle Spenden veröffentlich werden? Oder werden sie nach und nach in dieser Woche veröffentlicht?
Joa, ich hoffe das war so einigermaßen verständlich x'3
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“