Adventskalender 2018

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

BananaSplit

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von BananaSplit »

Okay, ich bin erst morgen wieder Zuhause, aber da es wohl noch ein bisschen knapp mit den Spenden aussieht, werde ich auf jeden Fall noch etwas für den Adventskalender spenden. Also von mir kommt die Tage noch was, darauf könnt ihr euch verlassen, ich weiß nur noch nicht wie viel ich in der Zeit schaffe Dx
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Fjin »

Meine jährliche Rezeptsammlung wird auch dieses Jahr wieder erweitert, Spende kommt demnächst.
Ansonsten werd ich dann doch versuchen, noch ein paar kleinere Sachen hinzukriegen, das sieht ja wirklich mau aus dieses Jahr. Ich werd die Aktion auch nochmal etwas anwerben, vielleicht ist das eine gute Idee für alle hier. Erzählt einfach euren Freunden davon, viele User lesen globale Ankündigungen ja nicht ^^
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Young Fighter
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Fuchsgesicht »

Ich pinne mir den Thread mal, damit ich meine Spende nicht vergesse einzusenden. n.n
Bild
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 516
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: mir
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Sternschwester »

Ich pinne mir den Theard ebenfalls nochmal an, damit ich hier drinne bloß nichts mehr verpasse.^^ Mal sehen ob ich neben dem bereits bestehenden die nächsten, leider auch letzten, Tage noch etwas Kleines dazusteuern kann. Hoffentlich schaffen wir es doch noch den Kalender rechtszeitig zu füllen! ^^
۞☼ஜீ•.•*` Request-Stübchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Nothing is impossible, the word itself says ‘I‘m possible‘!“
- Audrey Hepburn

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Herbstmond

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Herbstmond »

Könne ich Zeichen, würde ich sofort spenden, aber wie sagt man so schön- man kann halt nicht alles haben. Trotzdem noch viel Glück und frohe Weihnachten :D Ich werd natürlich alles mitverfolgen !
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Fjin »

@ Herbstmond

Man muss ja nicht zeichnen können um etwas zu spenden. Nicht einmal schreiben. Letztes Jahr hatten wir viele Rezepte im Adventskalender, und auch Geschenk- oder Bastelideen sind eine schöne Idee, die jeder beisteuern kann c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Winterherz

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Winterherz »

Ich wollte nur kurz bekanntgeben, dass alle an mich gesendeten Spenden angekommen sind und ich denjenigen bis Freitag auch noch auf ihre PNs antworten werde (ich bin wegen der Uni leider noch nicht dazu gekommen). Vielen Dank schon einmal an alle fleißigen Spender, mich hat es sehr gefreut, noch so viele Nachrichten zu bekommen! ^__^

Winter ?
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Kastanienblüte »

Ich freu mich wie Bolle auf den Adventskalender und bin schon ganz gespannt auf das erste Türchen morgen.
Danke and die Organisatorinnen!!!
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Eisvogel »

Advent Advent, das erste Lichtlein brennt

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen 1. Dezember und darf euch mit dem öffnen des ersten Türchens den Tag versüßen. ?

Spoiler für: Türchen 1
Original

Jetz isch es wieder so wiit
es isch Wiehnachtsziit

Glühwii schlüfe, Chrömli bache
Gschänkli choufe, härzhaft lache
Liedli singe, Schlittschuh fahre
Wiehnachtsmäret a dr Aare

Ach, wie goht die Ziit verbi
hoffe, mir gseh üs einisch, gli
Es wunderschöns Wiehnachtsfescht
fürs neue Johr nume s’Bescht

Deutsche Übersetzung

Jetzt ist es wieder so weit
es ist Weihnachtszeit

Glühwein schlürfen, Kekse backen
Geschenke kaufen, herzhaft lachen
Lieder singen, Schlittschuh laufen
Weihnachtsmarkt an der Aare

Ach, wie geht die Zeit vorbei
hoffe, wir seh'n uns einmal bald
Ein wunderschönes Weihnachtsfest
für das neue Jahr nur das Best'


Von Träumerpfote
Spoiler für: Türchen 1
Signaturdivider:
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://orig00.deviantart.net/41f2/f/2018/330/6/0/feuerstern_sig_by_nivali379-dcsxxks.png[/img]
Von Waldblitz
Spoiler für: Türchen 1
Weihnachten nach Warrior Cats-Art | Teil 2

Was vor +/- 24 Monden geschah... Aus der Erzählung des Imaginären Wissenschaftlers


Vier Clans lebten zusammen friedlich in einem Wald, auch wenn es da mal den ein oder anderen Zickenterror gab, da eine Katze jemand anderem die Süßigkeit geklaut hatte, hielten die Clans irgendwie (notgedrungen) zusammen. Der SternenClan wacht über die noch lebenden Katzen, auch wenn diese gerade mit anderen Problemen beschäftigt sind. Eines Tages verirrte sich der SternenClan in den Traum einer jungen Katze namens „Mila“. Diese war so von den toten Katzen begeistert, dass sie sich entschloss, die noch lebenden Katzen aufzusuchen. Der „ach-so-tolle-Feuerstern“, Anführer des DonnerClans (ja, die Deppen heißen wirklich so!), nahm „Mila-dann-Mila-Frostpfote-und-schließlich-nur-Frostpfote“ im Clan auf.
Der SternenClan aber hatte den Zettel am schwarzen Brett nicht gesehen, dass bald Weihnachten auf dem Trainings-Plan stand. So nuschelten sie sich irgendein Memo in den Pelz und hofften, dass die noch-lebenden-Katzen das Memo verstehen würden (Der SternenClan würde natürlich immer behaupten, sie hätten das Memo ebenfalls verstanden, auch wenn sie es nicht taten). So hatte die schlaue „Mila-dann-Mila-Frostpfote-und-schließlich-nur-Frostpfote“ Weihnachten gerettet.
Halt, da fehlt doch noch was! Es gab da noch einen Streuner namens „Ho-Ho-Horst“, der zu Santa Claws gehörte, bei einem Testflug allerdings aus dem Schlitten gefallen war (ist ja auch kein Wunder, wenn diese Dinger nicht dem Sicherheitsstandard entsprechen!). Da Ho-Ho-Horst irgendwie im Flug sein Gedächtnis verloren hatte und auch zu den Clans gehören wollte, ihn aber niemand haben wollte, zerstörte er das schon fast perfekt vorbereitete Weihnachtsfest. Nachdem die Katzen sich erneut todesmutig auf die Suche nach Deko gemacht hatten - ja, ist gut, unter Nörgeln und Motzen - konnte das Weihnachtsfest doch stattfinden (Juhu!).
Auch dieses Jahr sollte es ein Fest geben (der SternenClan ist natürlich wieder ganz vorne mit dabei und hat wieder das Memo nicht gelesen). Doch was wird die Katzen dieses Jahr erwarten? Findet es heraus und viel Spaß beim Lesen...

Gezeichnet: Der Imaginäre Wissenschaftler

Es war einmal.....Irgendwo bei SternenClan und Wald der Finsternis, um die Ecke

Es herrschte eine angespannte Atmosphäre im Reich der Toten. Die Katzen aus dem Wald der Finsternis hatten die Grenze zum SternenClan übertreten und jetzt standen sich die Katzen feindselig gegenüber. Wer würde den ersten Schritt wagen? Wer würde den Krieg anzetteln und welche Seite würde für immer vernichtet werden? Die Katzen hatten die Pelze gesträubt und die Krallen ausgefahren. „Ihr schummelt!“, rief Blaustern, die ehemalige DonnerClan Anführerin, die vor Feuerstern gelebt hatte. Ein großer brauner Kater mit finsterem Blick, funkelte zurück. „Ich schummel' gar nicht! Ich habe genau gesehen, dass ihr den Stein verschoben habt. Genau um 0,01 cm, wenn ich mich nicht irre. Also seid ihr am Schummeln!“, grollte der Kater zurück und zückte, von wo auch immer, eine Lupe. „Da! Der Stein lag da eben noch nicht! Ihr habt also geschummelt!“ Blaustern riss dem Kater die Lupe aus der Pfote und untersuchte den Stein. „Nein, nein, nein, jetzt werde bloß nicht frech, Braunstern! Ich weiß genau wie dieses Spiel geht und es besagt, dass ich diesen Stein verschieben durfte, egal wo hin und wie weit. Ich hätte diesen Stein auch an die Grenze des SternenClans schieben können!“, konterte die blaugraue Anführerin. „Wir sind an der Grenze des SternenClans! Genau hier fängt der Wald der Finsternis an!“ Braunsterns Stimme hallte und hörte sich dadurch noch dramatischer an, besonders, als er „Wald der Finsternis“ sagte. Blaustern schien ernsthaft über den Kommentar nachzudenken. Da konnte vielleicht wirklich was dran sein: Sie saß auf einer noch grünen Wiese, während Braunstern auf harten, braunen Boden saß. Bevor die beiden Grenzen aufeinander trafen, machte ein Briefkasten diese Grenze erkenntlich.
„Gib auf, Blaustern, du hast nicht den Hauch einer Chance gegen mich!“ Der Kater setzte sich auf seine Hinterbeine, verschränkte die Pfoten und blitzte Blaustern herausfordernd an. Sie hingegen saß konzentriert auf ihrem Platz und hatte die Hinterbeine übereinander geschlagen und stütze den Kopf mit ihrer Pfote ab.
„Du dämlicher Fellball! Rede nicht so mit Blaustern, sonst ziehe ich dir das Fell lang!“ Diese grummelige Stimme konnte nur von einer Katze kommen. Gelbzahn hatte sich zwischen Blaustern und Tüpfelblatt gelegt. Tüpfelblatt, die ehemalige Heilerin des DonnerClans tanzte mit dem „wer-weiß-woher-sie-den-Spiegel-hat“ um die konkurrierenden Katzen herum.
„Entschuldigung, Mama!“, kam von der anderen Seite der Grenze die Entschuldigung. Braunstern hatte sich ganz klein gemacht und drückte sich flach auf den Boden. Seine Mutter Gelbzahn starrte ihn an und schien ihn bereits nur durch Blickkontakt zu verhauen. Auch Gelbzahn gehörte inzwischen zum DonnerClan (gibt es eigentlich noch andere Katzen, außer denen vom DonnerClan, die im SternenClan leben?). Als ihr Sohn Braunstern den SchattenClan finanziell in den Ruin getrieben hatte, packte Gelbzahn ihre acht Buchstaben zusammen und schloss sich dem DonnerClan an.
„Aber...aber, Blaustern hat geschummelt! Die Regeln besagen, dass der Wald der Finsternis immer gewinnt und tun und machen kann, was er möchte!“, verteidigte sich Braunstern.
„Das stimmt doch gar nicht!“, fuhr Blaustern den Kater an, „da der SternenClan der schönste und und beliebteste Clan ist, haben wir das Sagen und können die Regeln so machen wie wir wollen!“
Zufällig hüpfte Tüpfelblatt auf den Hinterbeinen im Hintergrund mit ihrem Spiegel durch die Gegend. „Warum bin ich so schön, so schön, warum bin ich so schön?“ Gelbzahn hielt sich mit den Pfoten die Ohren zu, als die ehemalige Heilerin auch noch anfing zu singen.
„Du willst, dass wir nach deinen Regeln spielen?“, knurrte Braunstern.
Blaustern hatte sich erhoben und ihr entwich ebenfalls ein Knurren. „Wenn du nach Regeln spielen willst, warum dann nicht nach Regeln, die es bereits gibt?“
Leicht verwundert über diese Aussage setzte Braunstern ein friedliches Gesicht auf. „Es gibt bereits Regeln zu diesem Spiel?“-„Und ob es die gibt. Dies weiß allerdings nur eine Katze. Der Name dieser Katze ist: (*dramatischer Trommelwirbel*) Feuerstern!“
Entsetzt, als hätte Blaustern einen verbotenen Namen genannt, wich Braunstern zurück. „Machen wir einen Wettkampf! Wer vor Weihnachten zuerst die Regeln bekommt, gewinnt.“ Braunstern nickte, spuckte in seine Pfote und reichte sie Blaustern. Diese tat dasselbe. „Auf in den Kampf!“


Von Darkflower, Kastanienblüte, Rune, Skywatcher und Sonnenflügel

Weihnachtliche Grüsse,
Kaida[/font]

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Wau das 1. Türchen ist da. Die ersten beiden Türchen (a & b) sind super gefallen mir beide. Türchen 1c kann leider noch nicht lesen da ich gerade keine Zeit dafür habe. Aber ich werde noch dazu kommen.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Fjin »

Ich glaub, die Liste im Startpost ist immer noch nicht auf dem neusten Stand. Meine Spenden fehlen zumindest noch :)

Ansonsten ist das erste Türchen ein wunderschöner Staart. Träumperfotes Gedicht find ich toll, vorallem wenn man versucht, die Originalversion ohne Übersetzung zu entziffern :D

Das Signaturbild von Waldblitz ist zuckersüß, wenns meine Farbe wäre, würde ich es direkt verwenden. Aber ich bin mir sicher, dass es vielen Usern gefallen wird!

Ansonsten finde ich es super, dass die Adventskalendergeschichte als Projekt fortgesetzt wurde und es einen zweiten Teil gibt. Bin gespannt auf die restlichen Kapitel.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Winterherz

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Winterherz »

Die heutigen Türchen sind wirklich toll ^_^ Bei der Geschichte musste ich (besonders am Ende) lachen XD Das habt ihr wieder sehr gut hinbekommen, ich bin richtig gespannt auf die folgenden Kapitel!

@ Fijn; jetzt sollte alles auf dem aktuellen Stand sein : )

Winter ?
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Adventskalender 2018

Beitrag von Fjin »

Super, jetzt bin ich beruhigt, dass genug Spenden da sind. War kurz davor, noch mehr einzureichen xD
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Young Fighter
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Adventskalender 2018 (Einsendungen bis 09.12. möglich!)

Beitrag von Fuchsgesicht »

Noch mehr Spenden sind natürlich immer gerne gesehen!
Deshalb haben wir die Einsendefrist auf den 9. Dezember verlängert, wer also noch eine Kleinigkeit beisteuern möchte, kann das gerne noch bis zum Abend des 9. Dezembers tun. <3
Bild
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Adventskalender 2018 (Einsendungen bis 09.12. möglich!)

Beitrag von Twigleaf »

So, meine Lieben, ich wünsche euch allen noch einen schönen ersten Advent und ich hoffe, dass ihr dran gedacht habt, die erste Kerze anzuzünden <3
Spoiler für: Türchen 2
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/intermediary/f/87f2265e-be12-452f-9428-a49e8457818b/dctdklr-19ffdfb3-f255-404e-a63d-1b835705a42e.png[/img]
von Foxface-x3
Spoiler für: Türchen 2
Bild

Bild
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://orig00.deviantart.net/2cb1/f/2018/330/5/f/grau_by_nivali379-dcsxrrh.png[/img]

Code: Alles auswählen

[img]https://orig00.deviantart.net/d50c/f/2018/330/b/7/silber_by_nivali379-dcsxrrj.png[/img]

von Sternschwester, Icewither & Waldblitz
Spoiler für: Türchen 2
Weihnachten nach Warrior Cats-Art | Teil 2

2. Kapitel

Im Donner Clan... Der Mythos Steinspiel

Der Morgen brach an und die Luft war frostig. Die Katzen rauchten und versuchten, mit den Rauchwölkchen irrsinnige Bilder zu machen. „Schau nur, Eichhornpfote, da vorne!“ rief Blattpfote aufgeregt. Sie keuchte, sodass kleine Wolken durch die Luft flogen. Ihre Schwester saß skeptisch daneben, zog eine Augenbraue hoch (ja, der Imaginäre Wissenschaftler holt sich schon mal ein Päckchen Taschentücher). „Was soll das werden wenn es fertig ist?“ fragte ihre Schwester. „Siehst du das denn nicht? Das sind Aliens, die kämpfen gegeneinander und der eine löst sich da gerade auf.“ Wieder keuchte die junge Katze, dass sie husten musste. „Ich sage doch, Rauchen kann tödlich sein.“ Eichhornpfote schüttelte den Kopf. Wie konnte man als Heilerschülerin nur so etwas machen?
Als Blattpfote gehustet hatte, war Feuerstern sofort aufgesprungen, dass er seine Steine dadurch durch die Gegend schmiss. Hysterisch rannte er zu seiner Tochter, untersuchte sie mit seinem Auge. Dass er nicht auf ihr herum kletterte, war alles. „Ist alles gut Papa, chill mal ‘ne Runde. Schließlich bin ich hier „die-fast-fertige-Heilerin-die-aber-gerade-erst-die-Ausbildung-begonnen-hat-Katze.“
„Wie du? Ich dachte du wirst eine Kriegerin! Warum weiß ich das denn nicht, dass du eine Heilerin wirst?“ Im Hintergrund hörte man nur ein Klatschen. Sandsturm hatte sich an die Stirn gefasst und schüttelte den Kopf. „Feuerstern du blöder Fellball! Wir haben uns wochenlang darüber unterhalten, dass sie Heilerin werden soll. Rußpelz ist arbeitslos und hat nichts zu tun. Blattpfote ist langweilig geworden, da sie keine Lust hat zu kämpfen und dadurch ihr Fell zerzaust wird!“ brüllte Sandsturm durch das Lager. Jetzt war auch jeder wach, genauso wie Frostpfote. Sie rannte aus dem Schülerbau und knallte in Eichhornpfote, die gerade nutzlos in der Gegend saß.
„Feuerstern! Feuerstern! Ich muss mit dir reden.“ Frostpfote hatte sich gefangen und hüpfte auf den Anführer zu. Dieser hatte wieder eine nachdenkliche Pose eingenommen (der Imaginäre Wissenschaftler, wollte diese gar nicht erst sehen). Er schien wohl immer noch zu überlegen, wann Sandsturm einstimmig mit Feuerstern beschlossen hatte, dass Blattpfote Heilerin werden sollte. Das er also die ankommende Frostpfote erst nicht bemerkte. „Feuerstern...sag mal...man wird doch Krieger oder? Ich meine ich bin jetzt schon voll lange hier und so und wollte da mal fragen...ob ich vielleicht Kriegerin werden kann?“ Im Hintergrund klatschte es leise und die Krieger wischten sich bereits Tränen aus den Augen. Bei einer so schönen Frage, konnte man einfach nicht anders. „Du hast mit mir gesprochen?“ Fuhr der rotbraune Kater die Schülerin an. „Tut mir leid, aber das geht gerade nicht. Die Krieger sind gerade geschlossen, komme Morgen wieder.“ Damit drehte sich der Kater um und setzte sich zu Graustreif, der gelangweilt mit einem Stein spielte.
„Also wo waren wir stehen geblieben?“ - „Wir haben noch gar nicht angefangen“ maunzte der graue Kater genervt. Schon den ganzen Morgen grübelte Feuerstern darüber nach, welchen Stein er denn setzten musste. Dass er vor 24 Monden eine Anleitung für dieses Spiel bekommen hatte, die aber irgendwo im Chaos des Anführerbaues verschollen war, wusste der Kater nicht mehr. „Also was meinst du? Setzte ich den jetzt dahin, oder dahin?“ gestikulierte Feuerstern mit seinen Pfoten. „Du spielst gegen mich. Ich darf dir nicht helfen. Ich kann dir keinen Tipp geben, Feuerstern.“ „Wie kannst du des wagen?!“ Der feuerrote Kater sprang auf und sträubte das Fell. „Du bist mein Berater, mein Stellvertreter, mein Mentor für dieses Spiel, mein Freund, mein...mein Aufpasser, mein...“ Das Fell legte sich wieder und Feuerstern dachte erneut nach (auch in diesem Jahr war er weiterhin nicht der Schnellste im Denken.)
„Das bin ich, Feuerstern, aber jetzt gerade nicht. Außerdem, warum soll Frostpfote nicht Kriegerin werden? Sie hat es mehr als verdient. Sie hat Weihnachten gerettet und den SternenClan dadurch nicht erzürnt. Gib ihr eine Chance!“, redete Graustreif mit ruhiger Stimme weiter. „Aber, aber ich...weiß den Text nicht mehr...“ gestand der Anführer. „Geh in deinen Bau, hol den verdammten Zettel und komm endlich zum Punkt“, schnaubte Sandsturm ihren Gefährten an. Wie ein verprügelter Hund trollte sich Feuerstern zu seinem Bau, steckte seinen Kopf hinein und wieder raus. „Hab ihn nicht gefunden!“ rief er völlig unschuldig. Sandsturm jedoch drängte sich an ihm vorbei. „Wie sieht es denn hier aus!?“ schrie sie hysterisch. „Wie oft habe ich dir gesagt, du sollst deinen Bau ordentlich halten? Sie dir das doch mal an! Leere Pralinenschachteln, Cola-Dosen, benutztes Moos, jede Menge Zetteln, die nicht abgeheftet sind, sag mal - leben wir hier in einem Saustall?! Ist doch kein Wunder, dass du deinen Text nicht findest!“
Wütend trat Sandsturm wieder heraus. Feuerstern machte sich ganz klein und versuchte im Boden zu versinken, indem er die Augen schloss. „Ich kann dich immer noch sehen!“ blaffte sie ihn an. „Du lässt dir jetzt was einfallen, wie du Frostpfote zur Kriegerin machst, sonst mache ich dein Steinspiel kaputt!“ Diese Drohung zog bei Feuerstern. Hastig versuchte er, sein Fell zu glätten und blickte die anwesenden Katzen an. „Soso Frostpfote, du möchtest also Kriegerin werden?“ Die junge Katze nickte eifrig, denn die wollte den Anführer nicht unterbrechen. „Beweise mir, dass du eine Kriegerin bist. Spiele das Steinspiel gegen mich. Gewinnst du, wirst du Kriegerin!“ Diese epische Ansprache des Anführers hinterließ bei den Katzen Spuren. Keiner traute sich etwas zu sagen. Frostpfote machte nur große Augen.


von Darkflower, Kastanienblüte, Rune, Skywatcher und Sonnenflügel
Viele weihnachtliche Grüße von Twig[/font]
[/size]
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“