Ostersuche 2019 ~ Verkündung der Gewinner

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Gesperrt
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Ostersuche 2019 ~ Verkündung der Gewinner

Beitrag von Nanika »

Hallo und herzlich Willkommen zur diesjährigen Ostersuche. (:

Langsam wird es genau, wie die jährliche Wichtelaktion zur Tradition, dass an Ostern eine Suche im Forum stattfindet. Du bist herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Anders als in den vergangenen Jahren wird dieses Mal die Suche an Ostersonntag (heute) und Ostermontag (morgen) stattfinden. Somit kannst du in aller Ruhe suchen. c:

Wie läuft die Ostersuche ab?
Sowohl Teammitglieder als auch User aus dem Eventteam werden die Osterküken im gesamten Forum verstecken. Das heißt, du findest die Küken entweder in ihren Beiträgen oder in ihrem Profil, versteckt in Links oder offensichtlich in einem Beitrag. Sobald du ein Bild gefunden hast, machst du einen Screenshot davon und speicherst diesen auch gleich ab. Bitte achte darauf, dass sowohl Datum als auch die Uhrzeit darauf vermerkt ist, denn andernfalls kannst du nicht die Zusatzpunkte erhalten, die man bekommt, wenn man als Erster das entsprechende Küken gefunden hat. Die Screenshot schickst du dann bitte an Kaida. Bitte beschreibe ihr auch gleich, wo du das Küken gefunden hast, damit wir wissen, wo dieses versteckt war. Beispielsweise kannst du schreiben, dass du das Bild gefunden hast, als du Link XXX in XXX Profil gefunden hast. Weiter unten findest du die Anzahl und auch die Punkte der gefundenen Küken. Wenn du als Erster ein Bild findest, erhältst du doppelt so viele Punkte wie jemand, der es nur als Zweiter gefunden habt. Gewonnen hat natürlich derjenige, der die meisten Punkte bekommen hat. Natürlich gibt es aber auch noch einen anderen Preis zu gewinnen, nämlich das bunte Küken. Wenn du dieses findest, darfst du für einen Tag eine beliebige Farbe tragen, jedoch sind Teamfarben ausgenommen. Und auch zahlreiche andere Preise warten auf dich.

Wie lange geht die Suche?
Du hast von 10 Uhr (21.04.) an Zeit bis morgen (22.04.) 23:59 Uhr die Küken zu finden und auch einzuschicken. Bis dahin müssen die Screenshot bei Kaida angekommen sein. Alles andere kann leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Gibt es irgendwelche Teilnamebedingungen?
Außer einen bestehenden Account benötigst du nichts. Sofern du Lust und Zeit hast, darfst du gerne bei der Ostersuche mitmachen.

Was gibt es zu gewinnen?
Der Erstplatzierte erhält einen Osterkorb per Post zugeschickt. Darin enthalten sind Süßigkeiten und andere nützliche Kleinigkeiten. Natürlich wird der Gewinner angeschrieben, damit wir wissen, was er gerne im Osterkorb hätte und ob er irgendwelche Allergien hat, die wir beim Kauf der Dinge berücksichtigen müssen.
Darüber hinaus kann man auch noch Bilder, Geschichten und andere Dinge wie etwa Lesezeichen gewinnen. Und derjenige der das bunte Küken als Erster findet kann sich für einen Tag eine Farbe wünschen, mit der er durchs Forum wuselt. Ausgenommen Teamfarben.
Wichtig: Bitte frage deine Eltern um Erlaubnis, sofern du noch minderjährig bist, solltest du den Osterkorb gewinnen, damit es hinterher keine Schwierigkeiten gibt. Sollte es aus welchem Grund auch immer, nicht möglich sein, dem Erstplatzierten den Korb zukommen zu lassen, geht der Gewinn automatisch an den Zweitplatzierten über.

Wie sehen die Küken aus und wie viele Punkte bringen sie ein?

Buntes ken -> User darf für einen Tag beliebige Farbe annehmen (ausgenommen Teamfarben)
Dieses Küken gibt es nur einmal
Bild

Verstecktes Küken -> fünf Punkte
Dieses Küken gibt es nur einmal
Bild

Verwirrtes Küken -> drei Punkte (wenn zuerst gefunden, sechs Punkte)
Bild

Verfressenes Küken -> zwei Punkte (wenn zuerst gefunden, vier Punkte)
Bild

Osterküken -> ein Punkt (wenn zuerst gefunden, zwei Punkte)
Bild

~ vielen Dank an Waldblitz für die tollen Küken

Insgesamt gibt es 48 Küken zu finden!

Wer sind denn überhaupt die Osterhasen?
Was wäre eine Ostersuche, wenn sie offensichtlich wäre? Damit es spannend bleibt und etwas zum Knobeln übrigbleibt, haben wir ein Rätsel für dich dagelassen. Somit kannst du herausfinden, wer dieses Jahr die Osterhasen sind.
Spoiler für: Rätsel
Der Erste regierte einst ein Königreich
und hat sich nun zur Ruh gesetzt.
Der Zweite blickt empor zum Himmel,
will alles ganz genau erkunden.
Der Dritte kann sich einfach nicht entscheiden,
was für ein Gewand er nun tragen soll.
Der Vierte wandelt zwischen Tag und Nacht
und ist stets zur Stelle, wenn’s Probleme gibt.
Der Fünfte steht nicht gern im Rampenlicht
und hält sich lieber in Sicherheit versteckt.

~ von Rune und Komugi
Kann ich hierbei noch irgendwie helfen?
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne hierfür etwas spenden. Seien es nur Avatare oder Signaturen, die man über Ostern benutzen kann. Natürlich kannst du aber auch gerne Spenden für die Gewinner beisteuern. Bedenke dabei aber, dass du auch Zeit dafür mitbringen solltest. Es wäre wirklich schade, wenn der Gewinner ewig auf die versprochene Sache warten müsste.

Hilfreiche Guides
Falls du Hilfe fürs Screenshot brauchst:
How to make a Screenshot *neu*

Falls du Hilfe fürs Hochladen der Screenshot brauchst:
Bilder hochladen - wie und wo?


Liebe Grüße das Planungsteam
Bild
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Ostersuche 2019 ~ Die Suche beginnt

Beitrag von Abendröte »

Hallihallo!

Erst einmal freue ich mich, dass die Suche wieder stattfindet :3
Es sind sehr interessante Verstecke bei xD teils sehr knuffig und teils ziemlich schwierig.

Wollte aber fragen, ob es möglich wäre, zu sagen, welcher Osterhase (1-5) wie viele Eier versteckt hat? x3

Vielen Dank und frohe Ostern!
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Ostersuche 2019 ~ Die Suche beginnt

Beitrag von Nanika »

@Abend
- Osterhase 1 & 2 & 3 verstecken je neun Eier
- Osterhase 4 sogar elf
- Osterhase 5 zehn

Sprich, ich hab mich verzählt, es gibt 48 und nicht 49 Küken zu finden.

~ Komugi
Bild
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Ostersuche 2019 ~ Die Suche beginnt

Beitrag von Abendröte »

Okay, ich habe jetzt von mehreren Seiten mitbekommen, dass ich nicht die einzige bin, die zu blöd für das Rätsel ist und wollte mal fragen, ob es Tipps gibt? xD
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Ostersuche 2019 ~ Die Suche beginnt

Beitrag von Nanika »

@Abend again xD
Ich glaub das Rätsel ist dieses Jahr echt schwierig. Da ich selbiges mitbekommen habe, kommen hier einmal ein paar Tipps, damit die Suche etwas leichter wird. Hoffentlich. c:

~ Der Zweite blickt empor zum Himmel (Versuch es einfach einmal mit einer anderen Sprache (:)

~ und ist stets zur Stelle, wenn’s Probleme gibt. (Denk an die Schule, wenn die Lehrer irgendetwas erklären, weil man was nicht versteht und denk an die Hierarchie der WaCa-Bücher)

~ Der Fünfte steht nicht gern im Rampenlicht (nicht etwa, weil er / sie Angst hat, sondern weil er / sie es meidet in der Sonne zu sein und sich lieber ein xxx Plätzchen sucht)

Ich hoffe nun wird es etwas leichter. ^^

~ Komugi
Bild
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ostersuche 2019 ~ Die Suche beginnt

Beitrag von Eisvogel »

Resultat der Ostersuche 2019

Und schon gehört Ostern 2019 der Vergangenheit an. Ich darf euch nun das Resultat der Ostersuche verkünden!

?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?
Spoiler für: 1. Platz
Kagura
mit 89 Punkten

Du bekommst noch einen Osterkorb geschenkt. Dazu wird sich Loewe mit dir in Verbindung setzen. c:
Spoiler für: 2. Platz
Träumerpfote
mit 84 Punkten
Spoiler für: 3. Platz
Engelsblatt
mit 71 Punkten
Spoiler für: 4. Platz
Sternschwester
mit 2 Punkten
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

An dieser Stelle ein kleiner Einschub. Träumerpfote hat es tatsächlich geschafft, alle Verstecke zu finden! Leider ein wenig zu spät, weshalb es keine Zusatzpunkte gab und somit nicht den 1. Platz. Wir finden aber, diese Leistung muss zusätzlich belohnt werden. Deshalb darfst auch du dich für einen Tag umfärben lassen! Melde dich einfach bei Doctor, dann könnt ihr das zusammen abmachen. :)

Das bunte Küken wurde von fast allen gefunden, deshalb hat die Zeit entschieden. Und derjenige der sich einen Tag umfärben darf ist... *trommelwirbel*
Spoiler für: Gewinner des bunten Küken
Kagura

Für die Umfärbung bitte an Doctor wenden. :)
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Preispool, aus dem sich zuerst der Gewinner etwas aussuchen kann, dann der Zweitplatzierte und so weiter. Kagura du hast nun die Qual der Wahl. xD Teile einfach einem von uns Teammitgliedern deine Wahl mit. Bei den anderen Teilnehmern werden wir uns dann melden.
Spoiler für: Preispool
~ Kagura - zwei Bustshots
~ Skywatcher - personalisierte Geschichte
~ Winterherz - Digitales Bild
~ Winterherz - Traditionelles Lesezeichen
~ Winterherz - Traditionelles Lesezeichen
~ Doctor - Digitaler Headshot
~ Foxface-x3 - Pixelbild (Signatur o. Avatar)
?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?o?

Das wärs auch schon. Ich wünsche euch einen traumhaften Frühling. ? Man sieht sich dann wieder bei der nächsten Aktion.

Liebe Grüsse
Kaida und das Team

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 3229
Registriert: 11. Mär 2011, 06:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: Ostersuche 2019 ~ Verkündung der Gewinner

Beitrag von Engelsblatt »

Hej, (:

Abend, du bist doof.
<3


Ich will mich an der Stelle noch für die tolle Aktion bedanken, die ihr hier auf die Beine gestellt habt! Ich fand einige Küken wirklich sehr kreativ versteckt oder süss kommentiert! (Bspw. den Eiertanz oder der Fake-Brombeerkralle d:)

Das Rätsel fand ich jetzt (bis auf eine Ausnahme) gar nicht so schwierig. Es war eher knifflig, weil man z.T. einen starken Verdacht hatte, bei dem User aber irgendwie ne Ewigkeit gebraucht hat, bis man ein Küken fand. (Ich bin eine Niete im Suchen. ._.)
Schattenkralle war ein bisschen knifflig, aber nach ein-zwei Fehlern und als ich die erste Zeile nochmals genau gelesen habe, gings. Auch wenn ich nicht genau weiss, wieso sie sich lieber versteckt hält? XD
Beim Vierten war relativ schnell klar, dass es ein Mentor sein muss. Nur auf die Bedeutung von Aluco = Waldkauz muss man erstmal kommen (oder es sich ergoogeln :'D).

Jup. Also nochmals danke für den tollen Event. Und natürlich ?-lichen Glückwunsch an die Gewinner!

LG: Engel
»Courage is not the absence of fear; but fear walking.«
- Susan David


| |

Ava © Kagura ♥
Benutzeravatar
Träumerpfote
Member of StarClan
Beiträge: 2833
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Ostersuche 2019 ~ Verkündung der Gewinner

Beitrag von Träumerpfote »

Hey
Ich möchte mich auf für die tolle Organisation dieses Jahr bedanken, ihr habt es uns nicht leicht gemacht. Vor allem Skywatcher mit dem Komma in der Sigi, ein geniales Versteck. Auch freue ich mich, dass ich alle Küken gefunden habe, obwohl ich erst dachte, eins fehlt (und wie blöd weitergesucht habe... xD).
Herzlich Glückwunsch auch an Kagura, die so schnell war. Ich mag dir das Osterpäckchen gönnen.
Etwas schade ist es nur, dass anscheind so wenig teilgenommen haben. An dieser Stelle muss ich sagen, finde ich es toll, hat Sternschwester ihr Küken oder zwei eingereicht, hauptsache man war dabei^^
Grüsse auch an Abend, die hier so fleissig kommentiert, ewigs gesucht und ihre Küken nicht eingereicht hat. Ich finde, das hätte einen Trostpreis verdient :D
Nochmals vielen Dank, ich freue mich schon auf die nächste Aktion.
Grüße zurück. xD
lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6524
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Ostersuche 2019 ~ Verkündung der Gewinner

Beitrag von Saiya »

Ich habs fast verpeilt, mich hier zu melden ;w; ich habe mich riesig darüber gefreut, hier gewonnen zu haben. Dafür habe ich aber auch so gut wie den ganzen Tag gesucht :D die Verstecke waren zum Teil sehr schwierig und besonders bei Schattenkralle bin ich etas verzweifelt. Aber es war wie immer eine super Aktion, bei der ich sehr gern jedes Jahr aufs neue dabei bin <33
der Osterkorb ist heute auch angekommen und ich war doch etwas baff, was mir die liebe Loewe da alles geschickt hat. Vielen lieben Dank nochmal und fühl dich gedrückt!! hast alles perfekt getroffen (und ich werde definitiv dick) :D

Danke an alle Organisatoren, Verstecker und natürlich auch an die Teilnehmer (auch wenn es von Jahr zu Jahr weniger werden ;w;) <3
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“