"May your heart be your guiding key"

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5812
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

"May your heart be your guiding key"

Beitrag von Twigleaf »

...dieser Spruch hat mich vor allem 2019 begleitet, als ich das Spiel Kingdom Hearts 3 beendete und mich zusammen mit meinem Freund dazu entschied, in die Niederlande auszuwandern. 2019 war für mich ein sehr ereignisreiches und spannendes Jahr. Wir kündigten im Sommer unsere (soweit) sicheren Fulltime-Jobs und planten unsere Auswanderung.
Ende des Jahres trafen wir doch eine andere Entscheidung: wir wollten selbstständig werden. Das Auswandern ist doch schwieriger als gedacht und da wir ohnehin ungern weiterhin dort unsere normalen Jobs annehmen wollten, entschieden wir uns dafür im Jahr 2020 in die Selbstständigkeit einzugehen und die Auswanderung nach hinten zu verschieben, sobald das Geld da ist.

Man solle auf sein Herz hören, sagt dieser Spruch und das habe ich schon 2019 getan. Ich habe mich für ein selbstbestimmtes Leben entschieden und kämpfe weiterhin darum. Doch das Forum musste stark darunter leiden. Auch wenn ich an sich aktiv war, so fehlte mir die Zeit vor allen für die Forumsaktionen wie Themenwoche oder der 1. April. Ich hatte kaum Zeit, mich sonst auch im Forum blicken zu lassen, also suchte ich nach der Doppelrang-Abgabe, die mich schon sehr entlastete, nach einer Auszeit.

Meine Gedanken gelten schon lange nicht mehr dem Forum und ich bin nicht so da, wie ich es mir gerne wünsche. Doch meine Ziele, ein freies Leben zu haben und eines Tages auszuwandern, stehen im Mittelpunkt meines Lebens. 2019 und auch schon 2020 haben mich verändert. Ich habe mein Denken umgestellt und ja bin vielleicht ein Stück weit erwachsener geworden.

Die Farbe abzulegen war eine gute Entscheidung, doch ich gewöhnte mich zu sehr dran und jetzt sind die angekündigten 2 Wochen schon wieder vorbei. Ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mehr im Forum da sein und gleichzeitig für meine Ziele kämpfen. Jetzt ist es an der Zeit, wieder auf mein Herz zu hören und das sagt zu mir, ich soll das Forum erstmal wieder liegen lassen. Das bedeutet natürlich auch, meinen Rang abzugeben, um Platz zu schaffen.

Insgesamt war ich knapp 7 Jahre im Team (mit einer großen Pause dazwischen) und das ist eine sehr lange Zeit. Ich hatte immer sehr viel Spaß mit den Aufgaben und auch das jetzige Team hat so viele tolle Gesichter, es macht richtig Spaß <3 Diese Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht, aber ich weiß, dass sie die richtige sein wird. Mein Leben braucht mich jetzt. Ich schaffe es nicht mehr, meine Gedanken überall zu haben und dann kann einer nachrücken, der es genauso verdient hat, die Aufgaben zu beschreiten.

Ich werde das jetzige Team ziemlich vermissen und allgemein die gemeinsame Zeit. Ich möchte an dieser Stelle mich nochmal für alles bedanken, für die lustigen Momente, für die tiefen Gespräche und für die gute Zusammenarbeit, die ich in jedem Rang hatte <3 Danke für alles <3

Eure Kati/Twig
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Rune »

Hey, dass ich schade das du gehst. Ich hatte dir ja gestern schon geschrieben und ich wünsche dir in Zukunft alles gute <3 Bleib so wie du bist, auch wenn wir uns noch nicht so lange kennen. Aber wenn es für dich das richtige ist, dann soll es auch so sein c: Vielleicht sieht man sich nochmal im Forum (:

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Pantherfang
Apprentice
Beiträge: 5794
Registriert: 9. Jan 2015, 18:50
Avatar von: Kieselblüte ♥
Abwesenheit: Langsam wieder aktiver
Rufname: Panther, Panthernella ♥
Geschlecht: weiblich ♥
Pronomen: sie | ihr ♥
Wohnort: Im rosaroten Einhornland 23. Muffin rechts... Oder doch eher in deinem Zimmer? Wer weiß... ♥

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Pantherfang »

Ich schreibe dir jetzt hier, weil ich es in der Gruppe noch nicht getan habe, denn ich finde es - ebenso wie bei Winter - sehr schade, dass du das Team verlässt... Natürlich ist deine Entscheidung aber auch mehr als verständlich, denn das RL hat nun mal Vorrang und wenn du merkst, dass du nicht alles unter einen Hut bekommen kannst, dann tritt das Forum nun mal kürzer. Wenn man älter wird und sich Ziele und Pläne setzt, dann wird es halt auch deutlich schwieriger Zeit für ein Kinderforum zu finden, das merke ich leider auch so langsam mit meinen Abschlussprüfungen und die sind ja sogar erst der Anfang... Deswegen ist dein Entschluss vollkommen verständlich, also konzentriere dich schön auf deine Auswanderungspläne und mach dir keinen unnötigen Stress ♥


LG Panther ♥
I Love You To The Moon And Back ♥

Every night I dream you're still here... ♥

I miss you... ♥

The moon and the stars can't shine without darkness ♥

Bild

© Sommerfrost
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6960
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Abwesenheit: 15.04. bis 28.04.
Wohnort: Hangar 0815

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Chinook »

Hallo Kati ♥

Nun bin ich doch sehr erschrocken - kaum sehe ich den Abschiedsthread von Winterherz, sehe ich auch schon deinen darauf folgen ...
Mit einem Mal verschwinden einfach so zwei unserer Deputies und das Schlag auf Schlag. o:

Ich hätte tatsächlich nie gedacht, dass ich in näherer Zukunft so einen Thread in Verbindung mit dem Usernamen "Twigleaf" sehen würde, da ich mich kaum an eine Zeit erinnern kann, in der du nicht im Team warst - okay, doch, aber ich möchte einfach nur mal hervor heben, was für ein Urgestein du im Team bist und was dein Gehen entsprechend bedeutet.
Aber auch hier kann ich mich wohl größtenteils nur wiederholen, wenn ich dir sage, dass ich auch deine Entscheidung sehr stark finde, einmal davon abgesehen, dass ich den höchsten Respekt davor habe, wie du dein Leben in die Hand nimmst. Kein Wunder, dass du viel mit deinem Privatleben zu tun hast, wenn man auswandert und selbstständig wird. Ich ziehe meinen Hut vor dir o:

Ich möchte mich wirklich nicht eins zu eins wiederholen, aber ich möchte auch nicht sagen, dass ich deinen Abtritt schade finde. Schließlich wirst auch du nicht komplett aus der Welt sein und immer noch hier im Forum herum wuseln und ich werde mich auch ohne kotzgrüne Farbe weiterhin darüber freuen deinen Namen irgendwo zu lesen (:
Dementsprechend auch hier: Ich wünsche dir weiterhin so viel Spaß im Forum wie möglich, viel Energie fürs Privatleben und vor allem vielen Dank für deine jahrelange Arbeit x3

~ W
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6732
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Norrsken »

Hey Kati. ♥
Ich habe ja schon ein bisschen durch Instagram mitbekommen, was du gerade so treibst und wie gut dir dein neues Leben in der Form gefällt. Und wenn du für dich das gefunden hast, was dich erfüllt und dich glücklich macht, ist das ein unglaublich positiver und vor allem richtiger Schritt in die Zukunft. Dass sich dadurch Dinge verändern und sich die Prioritäten verschieben, ist nur klar. Man entwickelt sich, manchmal zu etwas hin, manchmal von etwas weg, und solch ein Forum hat vielleicht nicht immer Platz. Demnach kann ich diesen Schritt sehr gut nachvollziehen und dir nur weiterhin viel Freude und Erfolg auf deinem Weg wünschen. ♥ Ich fand es sehr schön, deinen Namen nach all den Jahren noch einmal im Team zu sehen. Du hast gezeigt, dass man durchaus wiederkommen und wiederholen kann, was man einst sehr gemocht hat und dass man sich nicht schämen muss, dieser tollen Community anzugehören. Das klingt kitschig, ich weiß. Aber für viele von uns, gerade uns verdammt uralten Hasen, bedeutet dieses Forum etwas, hat es uns doch eine Menge gegeben. Es ist es wert, festgehalten zu werden. Nun finde ich aber auch stark von dir, diesen Schritt zu gehen, wo du gemerkt hast, dass sich dein Leben in andere Bahnen entwickelt, die vielleicht ein paar Schritte weg von hier führen. Aber du bist ja nicht aus der Welt, nur aus dem Team. Also danke für deinen Einsatz in den letzten Jahren und viel Erfolg in deiner Selbstständigkeit! Aber lass dich weiter blicken, gibt schon zu wenige Künstler hier! :D

-Loewe
»it's between me, the sand and the sea«
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Saiya »

Ich muss sagen, dass ich es irgendwie hab kommen sehen, gerade bei all dem, was du planst und so tagtäglich veranstaltest :c aber es ist schade, dass es jetzt doch recht früh passiert. Du warst so lange ein Teil des Teams, dass uns da eine Menge fehlen wird. Vor allem deine Posts und Ideen im Den. Aber es ist bei dir wie bei Lea, irgendwann passt es zeitlich nicht mehr und da finde ich es sehr gut und charakterstark, den Schlussstrich zu ziehen - denn sich unnötig zu quälen ist nicht Sinn der Sache. Ich hoffe, dass du dir deine Wünsche erfüllen kannst! Selbstständigkeit ist hart, aber machbar <3
Und vielleicht schaffst du es ja, immer mal ab und an ins Forum zu schauen. Wir werden sicher noch Kontakt halten, aber schade ist es trotzdem. Gerade weil du so lange dabei warst, dass man dich eigentlich nicht mehr wegdenken kann. Das wird ein ziemlicher Umschwung sein, aber was muss, das muss! Du wirst mir im Team auf jeden Fall fehlen <3
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Olufran »

Twig, bei dir habe ich echt überhaupt nicht damit gerechnet, dass du mal gehen würdest. Einfach, weil du schon so lange mit dabei bist, dass ich tatsächlich keine Zeit kenne, in der du nicht Teil des Teams warst. Und auch nicht wusste, dass sich so viel bei dir verändert hat. Aber ich freue mich ehrlich für dich! Selbstständigkeit kann etwas wunderbares sein, wenn man das tut, was man liebt, und das nehme ich bei dir an. Nur erfordert es viel Zeit, damit es auch erfolgreich läuft, von daher verstehe ich deinen Entschluss, den du treffen musstest, vollkommen. Auch wenn es sehr traurig ist, das muss ich schon zugeben. Die Ankündigung von Winter und dir gestern hat mich da doch etwas erschüttert und durcheinander gebracht und obwohl ich nie all zu eng mit euch beiden zu tun hatte, irgendwie bis in die Nacht hinein beschäftigt.
Ich danke dir für deinen langjährigen Einsatz hier im Forum und drücke dir beide Daumen, dass alles so funktioniert, wie du es planst! Gib nicht auf und lass dich ab und zu hier blicken ;)

~ Winter
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Alaska
Member of StarClan
Beiträge: 5025
Registriert: 14. Feb 2010, 17:28
Avatar von: Fatima

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Alaska »

Also Twig du Nudel, kaum bin ich wieder im Forum, da verabschiedest du dich.
Ich verstehe dich aber zu 100%, Selbstständigkeit kann Fluch und Segen zugleich sein. Aber es freut mich unheimlich, dass du diesen Schritt machst - dass das mit den Wünschen von deinem Freund so harmoniert und dass ihr dieses Ziel verfolgen könnt. Und ich wünsche euch alles Gute dabei!
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn wir doch ein bisschen Kontakt halten können, es war wirklich schön zu sehen, dass du auch noch hier bist.
Und kann man dir eigentlich auf Youtube folgen? Auf Twitch bin ich nicht so viel unterwegs :c
So viel kann ich jetzt auch gar nicht schreiben, außer, dass ich froh bin, noch früh genug wieder hier aufgetaucht zu sein, um dir über den Weg zu laufen ♥

oh boy


~

«J'aimerais ça que tu sois pour un moment mon étoile filante»


Benutzeravatar
bumblehoodie
Member of StarClan
Beiträge: 1262
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Avatar von: mir
Rufname: Hannah
Pronomen: sie/ihr

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von bumblehoodie »

Oh Kati,
Dass du das Team verlässt hat mich doch getroffen. Wir haben zwar noch nicht so lange zusammengearbeitet, da die "Teamfusion" erst ein paar Monate her ist, aber vor allem im FDD-Projekt warst du schon immer jemand mit dem ich wahnsinnig gerne zusammengearbeitet habe.
Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass du diesen Schritt machst und ich wünsche dir alles Gute dabei! Ich bin mir sicher dass man dich trotzdem noch viel im Forum antreffen wird und ich freue mich darauf c:

~bumble

we're sleepin' on our problems like we'll solve them in our dreams
we wake up early morning and they're still under the sheets

Defenceless - Louis Tomlinson
Benutzeravatar
Crowfeather
Member of StarClan
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Sep 2014, 15:46
Avatar von: me
Rufname: Crowfeather | Crow
Wohnort: Öterreich

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Crowfeather »

bruh
du formst deine Zukunft und deine Pläne klingen wirklich richtig cool. Ich hoffe und wünsche dir, dass alles was du dir vorgenommen hast, für dich wahr werden kann. Es ist zwar eine Weile her, seit wir aktiv Kontakt hatten, 2 Jahre mittlweile glaube ich? und ich durfte dich als einen aufgestellten und fröhlichen Menschen kennenlernen. I will never forget the Kiffer Kati Joke. Es wird immer in Erinnerung bleiben. Du hast im Forum so viel getan, ich will mir gar nicht vorstellen, wie insane das wird, wenn du diese Energie, die du für's Forum hattest, jetzt in deine Ziele steckst.

Ich wünsche dir alles alles Gute und eine wundervolle Zeit. Danke für alles, was du im Forum und auch für mich damals getan hast.
Mit den besten Wünschen für die Zukunft
Luca
C ♡

Living in my agony, watching my self-esteem go up in flames, acting like I don't care what anyone else thinks, when I know truthfully that that's the furthest thing from how I feel, but I'm too proud to open up and ask ya to pick me up and pull me out this hole I'm trapped in
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Akani »

Hey,
wir haben zwar schon auf Whatsapp geschrieben, haben irgendwo finde ich es wichtig, dir auch hier in diesem Thread nochmal ein paar Wünsche mit auf den Weg zu geben. :D
Ich finde deine Entscheidung sehr stark, sowohl was deine Lebenspläne angeht, als auch den Entschluss das Team zu verlassen, um dich vollkommen darauf konzentrieren zu können. Dennoch wird dein Username ohne das KotzGrün noch für eine lange Zeit falsch aussehen. Dennoch hoffe ich, dass man dich hier und da noch in einigen Theman antreffen kann. Denn ein WaCa-Forum ohne Twigleaf ist doch kein richtiges WaCa-Forum. :b
Du gehörst ja sozusagen schon zum Inventar. :'D

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Plänen, deinen Job und allgemein eine erfolgreiche Zukunft. Das das, was du und dein Freund euch in den Kopf gesetzt habt, Früchte trägt.
Und ich irgendwann mit einem gewissen Schild auf der Gamescom vor eurem Stand stehen kann :b

Man sieht sich hoffentlich hier und da noch im Forum. <3
~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2740
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Simsalabim »

Hallo c:
Als ich gelesen habe, dass du das Team verlässt, fand ich das sehr schade.
Auch wenn die Elder noch nicht lange dazugehören und ich dich somit noch nicht lange als Gesamtteamkollegin erleben durfte, hast du für mich auch davor schon unabdingbar zum Team dazugehört. Wie jemand anderes es hier so schön ausgedrückt hat: ein Urgestein.
Dennoch finde ich deine Entscheidung sehr stark und nachvollziehbar, denn das hier ist am Ende des Tages zwar immer noch das Forum, doch das eigene Leben geht immer vor. Und einen neuen Abschnitt zu beginnen, ist schließlich auch aufregend und schön.
Ich hoffe jedenfalls, dich auch in der Zukunft noch im Forum herumwuseln zu sehen, und bin mir sicher dass du auch als MoS eine weiterhin schöne Zeit im Forum haben wirst.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Pläne!

>> Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Doctor »

Kati, auch hier möchte ich mich nochmal von dir verabschieden. ;u;
Du bist schon so lange im Team und hast immer vollen Einsatz gezeigt - das ist eine der vielen Eigenschaften, die ich so sehr an dir schätze. Du warst wirklich eine treibende Kraft und dabei immer so unfassbar lieb und sympathisch. Auch mit dir verlässt uns ein sehr tolles Teammitglied, aber es wird für dich und deinen Weg die richtige Entscheidung sein.
Du und dein Freund, ihr habt so eine aufregende Zeit vor euch und ich bewundere euch wirklich dafür, dass ihr die Selbstständigkeit anpackt und für euch und eure Zukunft kämpft. Das ist großartig und ich ich hoffe, dass ihr all das packen werdet, was ihr euch wünscht und vornehmt. Aber daran habe ich keinen Zweifel, wenn ich höre, wie sehr ihr dafür arbeitet. ♥

Jetzt hast du dir deine rangfreie Zeit wirklich mehr als verdient. Dir möchte ich ebenso für alles danken, was du hier an Zeit und Arbeit ins Forum gesteckt hast.
Bleib so, wie du bist - ich wünsche euch alles Gute. <3

~Silv
Bild
Saphirträne

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Saphirträne »

Irgendwie hast du für mich, seit deinem wiederholten Einstieg ins Team, vom ersten Tag an wie selbstverständlich dazu gehört. Vielleicht war es deine Erfahrung, vielleicht hast du auch einfach nur gut ins Team gepasst, vielleicht warst es auch einfach nur du als Menschen. Vielleicht auch eine Mischung aus allem. Denn, obwohl es für mich nicht unerwartet kam, empfinde ich es doch sehr befremdlich mir das Team ohne dich vorzustellen. Als gute, aktive, kreative Seele. Eine Zeit lang gab es eigentlich keinen Bereich, in welchem du nicht aktiv beteiligt warst, ohne aufdringlich zu wirken. Du warst eben einfach immer mit vollem Herzblut und Interesse bei der Sache und wenn dies nun anderen Bereichen deines Lebens gewidmet werden kann, für deine größten Ziele und Wünsche, dann bin ich sicher wirst du dich früher oder später großartig darin machen. Ich liebe deine Zukunftspläne mit deinem Freund und ich finde, sie passen unheimlich gut zu dir. Wenn du dich also damit wohl fühlst und es wirklich willst, hättest du bei dieser Auswahl keine bessere Entscheidung fällen können. Es gibt eben einfach Wichtigeres und es ist schön, dass du da etwas für dich gefunden hast, was dich so erfreut. Natürlich ist es schade, es war immer schön dich im Forum zu sehen, mitzubekommen wie du deine Meinungen und Ideen mitteilst aber das wird uns ja nicht gänzlich verloren gehen. So will ich doch jedenfalls sehr stark hoffen. Du hast einfach eine wundervolle Persönlichkeit, Kati und ich bin einfach froh, dass ich dich durchs Team kennenlernen und mit dir arbeiten durfte. Fühle dich an dieser Stelle nochmal von dir gedrückt. Ich denke es gebe jetzt nichts mehr zu sagen, was ich dir nicht bereits privat oder jetzt hier geschrieben habe und wenn doch, füge ich es gerne noch in einer weiteren Nachricht hinzu, die du dann von mir erhältst.
Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1939
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: "May your heart be your guiding key"

Beitrag von Novalie »

Liebste Twig,

ich habe schon einmal geschrieben, wie unglaublich mutig ich es von dir finde, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Und ich wünsche dir bzw. euch nur das aller Beste für die Zulunft und hoffe, dass euer Vorhaben so klappt, wie ihr euch das vorstellt! Dass du das Team komplett verlässt, kam für mich komplett unerwartet und ich war schon sehr traurig darüber, dass du uns Warriors verlassen hast... Dass wir dich nun auch noch als Deputy verlieren, ist deshalb doppelt schwer und sehr, sehr schade. Trotzdem, ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten - als eine unfassbar liebe, herzliche, kompetente und vor allem zuverlässige Person!

Vielen Dank für all deinen langjährigen Einsatz sowie die Zeit und die Mühe die du dem Forum gewidmet hast. Du hast immer sehr gute Arbeit geleistet und man konnte und kann sich stets auf dich verlassen!

Du wirst einfach fehlen. ♥
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“