Harry Potter Themenwoche - Anmeldung

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Gesperrt
Benutzeravatar
Risu
Member of StarClan
Beiträge: 3120
Registriert: 30. Jun 2014, 12:31
Avatar von: Kagura
Rufname: Soph, Schatten
Pronomen: she/they
Wohnort: insxde my head

Harry Potter Themenwoche - Anmeldung

Beitrag von Risu »

Anmeldung zur Themenwoche

Bild

Hallo, ihr angehenden Zauberinnen und Zauberer! Bald wird Hogwarts im Rahmen einer Themenwoche seine Pforten für euch eröffnen, und um an dieser Themenwoche teilnehmen zu können, müsst ihr euch dafür anmelden - und durch diese Anmeldung werdet ihr auch erfahren, welchem Haus ihr zugeteilt werdet. Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, ein Wunschhaus (oder mehrere Wunschhäuser) anzugeben, sodass man nicht in einem Haus landet, in dem man gar nicht sein möchte.

Vorweg einmal eine kurze Erklärung, was eine Themenwoche ist - es ist eine Aktion, bei der man sich über einen festgelegten Zeitraum in einem eigenen Unterforum mit einem bestimmten Thema befasst, wo es dann Spiele, Aufgaben und weiteres zu diesem Thema geben wird. In der Vergangenheit gab es bereits Themenwochen, die von der Französischen Revolution handelten, von Harry Potter, und von Disney - und dieses Mal geht die Harry Potter-Themenwoche in eine zweite Runde! Dementsprechend werden die Teilnehmer dieser Themenwoche in die Rolle von Erst- und Zweitklässlern in Hogwarts schlüpfen, und gemeinsam mit ihren Mitstreitern Punkte für ihr Haus sammeln, mit dem Ziel, den Hauspokal zu gewinnen, während die Organisatoren (einige Teammitglieder und User) die Rolle von Lehrpersonen übernehmen.

Bild

Hört sich spannend an, oder?

Möglicherweise ist die ein oder andere Person aufgrund des Skandals um J.K. Rowling abgeneigt davon, an der Themenwoche teilzunehmen - das verstehen wir natürlich, und deswegen haben wir beschlossen, uns von J.K. Rowling und ihren Taten zu distanzieren. Die Themenwoche dient keineswegs dem Zweck, sie zu unterstützen, und sie kann auch keinen Profit aus dieser herausschlagen.

Stattfinden wird die Themenwoche zwischen dem 24. August, wo die Winkelgasse eröffnet wird, und dem 13. September, wo der Gewinner des Hauspokals verkündet wird.

So, das war für's Erste mal genügend Input, jetzt geht es ans Eingemachte! c: Im folgenden Spoiler findet ihr einen Fragebogen, der dabei helfen soll, herauszufinden, zu welchem Haus ihr am besten passt. Diesen ausgefüllten Fragebogen schickt ihr schließlich bitte an Risu oder Lafayette.

Spoiler für: Häusertest

Code: Alles auswählen

[b]1. Ein wunderschöner neuer Morgen in Hogwarts bricht an. Der Himmel ist wolkenlos und strahlend blau, die ersten Strahlen der Sonne schleichen sich an den Vorhängen vorbei in den Schlafraum und kitzeln deine Nase. Du...[/b]
a) ... drehst dich murrend um und schläfst weiter
b) ... springst frisch ausgeruht aus dem Bett und startest putzmunter in den Tag 
c) ... bist schon seit Stunden wach und schaust dir den Sonnenaufgang an 
d) ... weißt nicht, ob du verschlafen hast und fällst vor Schreck förmlich aus dem Bett

[b]2. Sapperlot! Du bist tatsächlich zu spät zur ersten Unterrichtsstunde. Professor Ira wird ganz bestimmt schrecklich wütend sein. Und jetzt?[/b]
a) Du machst dich in Ruhe fertig und gehst ganz entspannt zum Unterricht - zu spät bist du so oder so, ein paar Minuten mehr oder weniger machen den Drachen auch nicht feuriger. 
b) Jetzt brauchst du auch gar nicht mehr aufkreuzen und meldest dich einfach krank.
c) Du wirst hektisch und rennst zum Unterrichtssaal. Diese verfluchten Treppen! 
d) Du beeilst dich und gibst zu, dass du verschlafen hast. Das passiert doch jedem Mal.   

[b]3. Auf dem Weg zum Unterrichtssaal bemerkst du zwei Siebtklässler, die eine Scherzfalle vor Professor Silverus‘ Klassenraum aufbauen. Bei Merlins Bart, die wird aber ordentlich eingeseift werden. Du...[/b]
a) ... schüttelst genervt den Kopf und gehst weiter. Solche Kindsköpfe, und die wollen bald Ihren Abschluss machen? 
b) ... forderst die Mitschüler auf, die Falle schleunigst wieder abzubauen, schließlich wird das mächtige Konsequenzen geben. Währenddessen lenkst du Professor Silverus ab.  
c) ... spürst ein Lächeln auf deinen Lippen. Wenn es einer verdient hat, dann Professor Silverus! Da kannst du gleich mal mit anpacken. 
d) ... gehst eilig zu Professor Silverus und gibst ihr Bescheid. So etwas kann man doch keiner Hexe antun, ob nun gemocht oder nicht. 

[b]4. Zur Mittagszeit gehst du in die große Halle, um deinen inzwischen knurrenden Magen mit dem köstlichen Essen zu füllen, das die Hauselfen in der Küche vorbereitet haben. Die Bänke sind schon gut gefüllt, als du deinen Haustisch erreichst. Zu wem setzt du dich?[/b]
a) Du gehst zu dem Erstklässler, der alleine am Rand sitzt und noch etwas verloren wirkt. Aller Anfang ist schwer, bestimmt kannst du ihn ein bisschen aufmuntern indem du ihn von seinem Tag erzählen lässt. 
b) Du setzt dich zu deinen Freunden, die bereits fröhlich redend und lachend am Essen sind und dich lautstark begrüßen, als du sie erreichst.
c) Du gehst zur ersten freien Lücke die du findest und setzt dich dazu. Du kennst viele Leute aus deinem Haus und verbringst gerne Zeit mit ihnen. 
d) Du suchst dir eine ruhigere Ecke und beginnst schnell mit dem Essen. Vielleicht bleibt dir nachher ja noch Zeit für einen Spaziergang um den schwarzen See oder einen Besuch in der Bibliothek? 

[b]5. Nach der Mittagspause steht eine Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste steht an. Heute behandelt ihr den Irrwicht. Endlich bist du an der Reihe und trittst dem Wesen gegenüber. Er verwandelt sich in...[/b]
a) Eine riesige Spinne/Wespe 
b) Du-weißt-schon-wen
c) Einen Clown mit Kettensäge
d) Eine Banshee

[b]6. Als letztes Fach des Tages musst du ein paar deiner Klassenkameraden verlassen, eure Wahlfächer stehen auf dem Stundenplan. Mit den übrigens gehst du zu eurem Klassenraum, wo ihr schwatzend auf euren Lehrer wartet. Dabei handelt es sich um…[/b]
a) Professor Vimes, denn du hast Pflege magischer Geschöpfe gewählt
b) Professor Monde, bei dir stehen Alte Runen auf dem Plan 
c) Professor Cloudy, die Arithmantik unterrichtet 
d) Professor Abend mit Wahrsagen 

[b]7. Nach der Schule musst du noch einen Aufsatz schreiben. Du hast wenig Lust, weil das Wetter gut ist, [/b]
a) setzt dich aber trotzdem hin und schreibst ihn, bevor du raus gehst 
b) also beschließt du, das Wetter zu genießen und den Aufsatz später zu schreiben 
c) aber deine Freundesgruppe trifft sich am See zum gemeinsamen Schreiben, also gehst du auch hin 
d) also nimmst du den Aufsatz mit nach draußen, machst ihn aber doch nicht, also musst du ihn spätabends noch schreiben.

[b]8. Am frühen Abend bleibt Platz für deinen Club, dem du beigetreten bist. Du hast dich für den entschieden, den[/b]
a) der Lehrer leitet, bei dem du meinst, dein Können noch unter Beweis stellen zu müssen 
b) deine Freunde genommen haben - schließlich wollt ihr zusammen einen schönen Abend haben
c) dich persönlich am meisten weiterbringt und dir Fähigkeiten mitgibt, die du im Unterricht brauchst
d) ein bisschen Action und Abenteuer beinhaltet 

[b]9. Deine Freunde bitten dich, nach der Nachtruhe noch mit ihnen unterwegs zu sein, was machst du?[/b]
a) Ich sage zu, aber nur, wenn eine Freunde mir versprechen, vorsichtig zu sein und wir nicht so lange unterwegs sind. 
b) Ich komme auf jeden Fall mit, wie spannend! 
c) Ich komme zwar mit, denn Freunde lässt man nicht allein, aber ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache 
d) Ich bin dabei, bestimmt machen wir ein Duell! 

[b]10. Zur späten Stunde wachst du auf und kannst nicht mehr einschlafen. Was tust du?[/b]
a) Du schnappst dir ein gutes Buch und liest ein wenig. 
b) Du schleichst dich aus dem Zimmer und erkundest Hogwarts. 
c) Du versuchst, deine Freunde zu wecken und mit ihnen die Zeit zu vertreiben.
d) Du holst dir einen Mitternachtssnack. 

[b]11. Dein Blick wandert zum Fenster und du bemerkst, dass Vollmond ist. Was geht dir dabei durch den Kopf?[/b]
a) "Ich könnte mich doch als Werwolf verkleiden und andere erschrecken..." 
b) "Oh, wie schön der Vollmond ist! Ich sollte meine/n beste/n Freund/in wecken, um ihn ihr/ihm zu zeigen" 
c) "Wie cool wäre es, jetzt in den Wald zu laufen und nach Werwölfen Ausschau zu halten!" 
d) "Das erinnert mich daran, wie wir in Verteidigung gegen die dunklen Künste über Werwölfe gelernt haben!"

[b]12. Plötzlich hörst du ein Rumpeln unter dem Bett. Wie reagierst du?[/b]
a) Du schaust nach, was das war. 
b) Vermutlich war das nur deine Katze, also bleibst du ruhig liegen. 
c) Du erschreckst dich und bewaffnest dich mit dem erstbesten Gegenstand in deiner Nähe. 
d) Du glaubst, dass dir jemand einen Streich spielen wollte, und rollst nur mit den Augen. 

[b]Erstwunsch Haus:[/b]
[b]Zweitwunsch Haus:[/b]

[b]Hast du bei der letzten HP Themenwoche schon mitgemacht?[/b]
ja []
nein []

Liebe Grüße,
Risu im Namen der Themenwochenorganisatoren

Bild

Credits:
Divider von Cangea
Always- & Hermine-Webstamp: Von l3xil3in (DeviantArt)
Bild
it happened one night || cat by BlueMoon

fas est ab hoste doceri
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“