Was sind 10 Wörter?

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Shiva

Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Shiva »

Hab die Erlaubnis von Lekysha, wollt ich nur so kurz bemerken ;D

Wir alle kennen diese Sätze:

"Ja, das Bild gefällt mir echt sehr gut.
LG Beispiel"


Und (hoffentlich) wir alle hassen sie.
Denn diese Sätze verstoßen gegen die 10 Wörter Regel.
Aber werden diese Posts dann gemeldet und der User darauf hingewiesen kommt: "Aber es waren doch 10 Wörter!" FALSCH!

Darum dachte ich erklär ich mal was als Wörter gelten ;D

Was gilt nicht als Wort?

• Abkürzungen (wie LG, HDL ect.)
• Begrüßungen (Hey XY)
• Verabschiedungen (deine YX)
• @ Benutzername-Ansprechungen
• Zahlen (1,2,3 oder Eins,Zwei,Drei wenn sie nur dazu dienen, 10 Wörter zu bekommen)
• alle Arten von Zeichen (,!.-_*"§$%&/ ect.)
• einzelne Buchstaben
• sinnlose Wörter (OKay ich brauche 10 Wörter. Sechs, Sieben, Acht, Neun oder Sind das jetzt 10 Wörter?)
• blahblahblah
• Ähm, Öhm oder eeeeeh, hmmm ect.
• Zitate von anderen Usern und einem selbst
• Smileys
• übertriebene Wortwiederholungen [Danke Danke Danke Danke ...]
• Links wie http://www.warriorcats.de
• durchgestrichene Wörter (hallo achnee wie gehts?)
• Codes [beispielsweise für Signaturen - auch wenn die Wörter ohne Code zählen würden]
• Regelhinweise

Fallen euch noch andere Sachen ein die keine Wörter sind?
Bitte schreiben x3

Shiva ?

PS: OMG Leute es ist nur eine Auflistung, soll euch als Information helfen, hier muss jetzt nicht diskutiert werden. Ich hab es halt zusammen gefasst was in Tsukis Thread geschrieben wurde ;D
Zuletzt geändert von Doctor am 5. Sep 2015, 18:07, insgesamt 27-mal geändert.
Grund: Ergänzt
Nicolas

Re: Was sind 10 Wörter? x3

Beitrag von Nicolas »

Gut das dieser Thread mal eröffnet wurde. Mir fällt auch noch was ein: "Ähm...blablabla...*
Mondpfötchen

Re: Was sind 10 Wörter? x3

Beitrag von Mondpfötchen »

Erstmal eine Festellung.
Es gibt ja solche Scherzkekse die dann die Zahlen als Wörter schreiben. Das sowieso melden. Das gleiche gilt für Zeichen.
Ich weiß jetzt nicht ob es sinnvoll wäre das in den Startpost einzufügen, aber naja, wollte es einfach mal gesagt haben.
Und dann noch etwas. Wenn man nur off topic laber und dann noch 6 Wörter die zum eigentlichen Thema gehören. Auch melden?
Und Tupfensplitter. ZU dem Thema hat Tsuki schon einen Thread eröffnet.


LG Mond
Shiva

Re: Was sind 10 Wörter? x3

Beitrag von Shiva »

Wegen dem Blahblahblah, das hab ich auch mitbekommen, aber da war halt nicht alles aufgelistet, wollte es mal schnell auflisten und so ^^

@Mondpfötchen: Naja also mit den Zahlen ist richtig, aber das mit dem Off Topic hat nix mehr mit den 10 Wörtern zu tun ;D
Das meldet man dann als totales off topic ^^

Shiv-Shiv ?
Toxic

Re: Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Toxic »

Gut dass du das angesprochen hast Shiva :U

Es gibt immer mehr User die meinen sie koennten mit sowas [siehe Shivas Beispiele] die 10-Woerterregel totschlagen. Na ja, da irren sie sich den, 'blalalal' [Tsuki] & anderes gedodel wird nicht als Wort gezaehlt, und dem entsprechend wird der Beitrag dann auch geloescht wenn er nicht editiert wird C;

~Lonely
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 3229
Registriert: 11. Mär 2011, 06:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Engelsblatt »

Gibts nicht ein ähnliches Thema von Hope: "Wie meld ich richtig" oder so, ich glaub dort steht auch dass diese Fühlwörter nicht zählen. Aber ja.

Ich kann jetzt nicht sagen, "ich finds trotzdem toll, das du dieses Thema aufgemacht hast. " Sondern eher so was: "Ich finds total schade, das es dieses Thema gebraucht hat!"
Ja genau das, und noch was, ich finds total schade, das sich sicherlich nicht viel ändern wird.
Ganz ehrlich, es verstossen doch nur die, die sich die Regen nicht gut durchlesen oder sich keine Gedanken bei ihren Posts machen.
Aber ich glaub nicht, dass sich dann solche Leute hier in diesem Thema verirren.

Aber noch was:
Verabschiedungen (deine YX) <-hier, das YX ist ja Platzfüller für einen Namen, aber zählt der Namen auch als Wort oder nicht? Oder ist das jetzt hier nur das dein, das nicht zählt?
Vielleicht kannst du das noch erklären, für dumme Leute wie mich?

LG:Engel
»Courage is not the absence of fear; but fear walking.«
- Susan David


| |

Ava © Kagura ♥
Shiva

Re: Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Shiva »

@Engelsblatt: Klar, aber da steht Füllwörter, es gibt ja auch noch andere Sachen wie halt Zahlen und sowas ^^

Und ich hab hinzugefügt das Namen nur zu Begrüßung und Abschied nicht gelten, soweit ich weiß sonst schon ^^
Wolffur

Re: Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Wolffur »

Hey Shiva , ich finde es toll das du das mal aufgeschrieben hast, ich finde es sollte als wichtig markiert werden. Ich finde es einfach niveaulos sowas wie "Blahahaha" oder "Waren das jetzt 10 Wörter , 1 ,2 ...."
Sowas regt mich sowas von auf! Ich hatte ja deswegen ja schon einen "Meckerthread" aufgemacht.
Ozelot

Re: Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Ozelot »

Gelten auch Wörter wie *freu* oder *sich totlach* ? Die kommen ja auch häufig vor...
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Autumnlight »

Flussstreif hat geschrieben:Hey Shiva , ich finde es toll das du das mal aufgeschrieben hast, ich finde es sollte als wichtig markiert werden
Ich find das Thema über das hier diskutiert wird zwar wichtig, jedoch denke ich, wenn hier ein Thread als wichtig markiert werden sollte, dann dieser hier. Er beinhaltet relativ ähnliches und wenn einem noch was einfällt, kann man ja auch da rein dazu posten^^
Shiva

Re: Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Shiva »

Soweit ich weiß schon, wäre ja auch ein bisschen unfair, denn sowas wird gerne benutzt und sind ganz normale Wörter wie lachen und tot halt O:
Nur die * Zeichen gelten halt nicht ;D

Shiv-Shiv ?

@Nachtblume: Weil er von Tsuki ist O:
Klar aber nicht nur Blah Blah BLah sind Wörter sondern auch andere und deswegen hab ich die halt aufgezählt. Und welcher User bitte ließt sich dann mehrere Seiten durch wenn er nur wissen will was jetzt gilt und was nicht O:
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Autumnlight »

@Shiva
Wenn man sich wirklich an die Regeln halten will, dann liest man bestimmt auch mal ein paar Seiten. Muss man aber eigendlich nicht, da schon relativ bald klar wird, dass nur wirklich sinnvolle 10 Wörter stehen bleiben^^ Dann kommt der Moment in dem man sein Gehirn anschalten muss xD Ein echt schwerer Schritt
Shiva

Re: Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Shiva »

@Nachtblume: Ich halte mich an den Regeln O:
Und habe nicht alle 9 Seiten gelesen >.<

Und schau mal im Startpost an das PS.... O:

Shiv-Shiv ?

Und ich hab Erlaubnis von Leky.
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Autumnlight »

Ich weiß dass du dich an die Regeln hälst^^
Nur ich meinte halt neuere User, die genau wissen wollen, was in ihrem Beitrag als Wort zählt und was nicht
Nachti (;
Nightwing

Re: Was sind 10 Wörter?

Beitrag von Nightwing »

• Zahlen (1,2,3 oder Eins,Zwei,Drei)
Würde ich umformulieren. So gesagt das ja, dass "Ich habe ein Bild für dich gezeichnet. Hoffe dir gefällts." als nur 9 Wörter gilt, da ja "ein" drin vorkam. Ein ist zwar keine Zahl an sich, aber eben Mengenbestimmung. Fast den gleichen Satz kann man mit "zwei" bilden.

Eventuell wäre "• Zahlen (1,2,3 oder Eins,Zwei,Drei wenn sie nur dazu dienen, 10 Wörter zu bekommen)" besser.

Und @Shiva & @Mondpfötchen: Nicht als Off-Topic melden, wenn da On-Topic enthalten ist. Selbst wenn da nur 6 Wörter zu sind, so ist es kein gänzliches Off-Topic, womit man es nicht als solches melden kann. Ich denke, dass man bei einem solchen Fall einfach Augen zudrücken sollte und nicht melden, da es ja schließlich 10-Wörter und On-Topic sind. Ist nicht so, dass da jemand absichtlich versucht, gegen die Regeln zu verstoßen oder spammt.

Ansonsten finde ich die Auflistung gut & hilfreich. Sollte noch als Wichtig markiert werden. & Eventuell in die Guides? 10-Wörter Guide ist es ja.. :3.
Gute Arbeit! B:
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“