Stadt Land Fluss

Ein Unterforum für alle Arten von Spielen!

Moderatoren: Warrior, Leader

Antworten
Benutzeravatar
Takoma Online
Warrior
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: WolfHearts ♡ Signatur: @graypillowart (Instagram)
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Stadt Land Fluss

Beitrag von Takoma » 11. Mai 2022, 21:58

Stadt Land Fluss

... oder manchen vielleicht auch bekannt als "Stadt Land Tier" oder sonstiges, weil ja eh niemand mit Flüssen spielt.

Tja, wer kennt das Spiel nicht? Ein zufälliger Buchstabe wird ausgewählt und alle Spieler*innen müssen sich für die Kategorien Stadt, Land, Fluss und beliebigen weiteren (beispielsweise Tier, Vorname, Lebensmittel, Beruf, Pokémon, Todesursache, etc.) Wörter mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben ausdenken und aufschreiben. Wer als erstes für jede Kategorie einen Begriff hat, ruft Stopp und die Runde ist vorbei. Für jeden gültigen Begriff (dabei ist "gültig" immer Auslegungssache) gibt es klassischerweise 10 Punkte, es sei denn, eine andere Person in der Runde hat zufällig denselben Begriff, dann gibt es für beide nur 5 Punkte.
Der Buchstabe, mit dem die Wörter beginnen sollen, wird in jeder Runde zufällig entschieden, etwa mit einer Drehscheibe oder auch einfach mit einer Person, die im Kopf das Alphabet aufsagt und bei "Stopp" den Buchstaben nennt, bei dem er*sie gerade angelangt ist.

Das Spiel lässt sich natürlich nach Belieben abwandeln und es ist so ziemlich jede Kategorie möglich, die einem so einfällt. Favoriten von mir, die ich so mitbekommen bzw. selber gespielt hatte, sind sowas wie "Scheidungsgrund", "typischer Username von 2011", "Plural, den es nicht gibt", "Rappername", "Tut weh", und so weiter. Einfach, weil da so unglaublich lustige Sachen dabei rauskommen. :'D

Auf Websites wie stadtlandfluss.cool lässt sich das Spiel wunderbar online zusammen spielen, mit vielen vorgeschlagenen Kategorien und der Möglichkeit, auch eigene dazunehmen zu können.
Für zu Hause gibt es unzählige Versionen von Kartenspielen und Blöcken davon. Ebenso spannende Abwandlungen wie beispielsweise das Kartenspiel "Stadt Land Vollpfosten" (das es ebenfalls wieder in verschiedenen Versionen gibt).

Now tell me, was sind die lustigsten Erfahrungen, die ihr mit dem Spiel so gemacht habt? Skurrile Kategorien? Witzige Ergebnisse? Nervenaufreibende Streits, ob der Beruf Otterzüchter jetzt zählt oder nicht? Ich bin sehr gespannt. :D
LEKYSHA ♡

Bild

» we have a choice in everything
we write the story
we have a voice and words to sing
we write the song «

~ Avicii, B&B and Choir

Benutzeravatar
Ocean
Warrior
Beiträge: 979
Registriert: 17. Apr 2014, 09:45
Rufname: Olulu
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Unter Wasser

Re: Stadt Land Fluss

Beitrag von Ocean » 11. Mai 2022, 22:17

Olulubro und Manfredpfote sind auf jeden Fall bald mal wieder am Start für ne runde stadtlandfluss.cool

DestinyArt

───※ ·Bild· ※───
Gänseblümchen ©Padfoot

Antworten

Zurück zu „Games“