Füchse :'D

In diesem Unterforum geht es um Tiere.

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Fuchsnase
Junger Krieger
Beiträge: 303
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: & Sigi by Nao <3
Geschlecht:

Re: Füchse :'D

Beitrag von Fuchsnase » 21. Mai 2022, 16:26

@Grimm
Wir hatten den hund auf sicherem Abstand mit Leine und allem.
Ich würde nicht sagen, dass wir sie gelockt haben. Mein Kumpel hatten den Welpen etwas zugeworfen, ich habe die Bilder gemacht. Auf einigen Bildern sieht es sehr nah dran aus aber wir waren gar nicht so nah dran, das hat alles seine Kamera möglich machen können. x3 Was das genau für ne Kamera war, darf man mich nicht fragen, ist schon ne Weile her. xD
Er hat ihnen nur so drei Leckerlie hingeworfen um die Bilder zu machen, danach sind wir wieder gegangen.
Ich wollte auch nicht unbedingt, dass er die Füchse richtig anlockt, ich denke das hätte die Mutter nicht so toll gefunden. owo

- Yvy
Since 2011
Bild

Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 4592
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: Alune ♥
Abwesenheit: 04.07. - 08.07.
Rufname: Caro

Re: Füchse :'D

Beitrag von Chinook » 21. Mai 2022, 16:37

@Yvaine
Ich möchte nicht großartig diskutieren oder dich jetzt hier exposen und rügen, aber ihr hättet den Füchsen schon gar keine Leckerlie hinschmeißen sollen - selbst wenn ihr keine bösen Absichten hattet und sie nicht locken wolltet, aber dieses Frolic-Zeug ist allein schon für Hunde nicht das Beste, geschweige denn für Wildtiere und dann noch Junge. :/
Es sind verdammt niedliche Bilder gefunden, aber wenn dir (und deinem Kumpel) Füchse am Herzen liegen (und auch andere Wildtiere), dann schmeißt ihnen bitte keine Leckerlie mehr hin :/
Das ist extrem schlecht für die Tiere.
M O O S E ! ♡

Bild
by Horrific ♥
☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾

Benutzeravatar
Dschinn
Apprentice
Beiträge: 5513
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: WolfHearts
Pronomen: sie/ihr

Re: Füchse :'D

Beitrag von Dschinn » 21. Mai 2022, 16:58

Wildtiere füttern ist zudem verboten und extrem schädlich für die Tiere, und das nur für Fotos. Finde ich ziemlich achtlos.

Wildtierfütterung
»Und glaub' mir,
ich werde singen,
auch wenn es niemanden mehr interessiert«

☽✧ Anam Cara ✧☾

Benutzeravatar
WolfHearts
CN-Advisor
Beiträge: 1007
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuki, Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Füchse :'D

Beitrag von WolfHearts » 21. Mai 2022, 18:42

Bitte niemals -niemals- Wildtiere füttern, schon gar keine Welpen.
Vor allem nicht aus so trivialen Gründen wie Fotomotive.

Im schlimmsten Fall merken sie sich bereits dadurch, dass Mensch = Futter bedeutet, und solche Geschichten enden niemals gut.

Und auch wenn der Hund gut angeleint war, mir bereitet das wirklich Bauchschmerzen einen Hund in die Nähe einer Wildtiermutter samt ihren Welpen zu lassen - auch wenn dieser weiter weg stand, die Mutter gerät damit unter massiven Stress.

Die Fotos sind aber dennoch sehr süß geworden.
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild

Benutzeravatar
Fuchsnase
Junger Krieger
Beiträge: 303
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: & Sigi by Nao <3
Geschlecht:

Re: Füchse :'D

Beitrag von Fuchsnase » 18. Jun 2022, 21:13

Wir waren heute im Garten und bei der Gartenanlage bei uns lebt ein total süßer Fuchs. <3
Immer wenn wir da sind, sehen wir den Süßen und auch heute wieder war er da. :3
Da er in einiger Entfernung saß, musste ich mit dem Handy ransoomen, damit ich ihn sichtbar fotografieren kann. XD

Bild

Bild

Er ist einfach zuuu süß. <3

- Fuchs
Since 2011
Bild

Antworten

Zurück zu „Tiere“