Degus !

In diesem Unterforum geht es um Tiere.

Moderatoren: Warrior, Deputy, Leader

Antworten
Fetzenblüte

Degus !

Beitrag von Fetzenblüte » 28. Jul 2018, 15:55

Hi,

ich habe seid kurzem neue Haustiere. Nämlich Degus.
Degus sind nicht so bekannt und ich wollte mal fragen ob es jemanden hier gibt der auch Degus hat oder haben möchte, vielleicht aber auch nur kennt?
Wenn ja fände ich es cool wenn ihr hier etwas dazu schreiben könnt.

Ich habe drei Degu Männchen. Sie heißen Pedro, Miguel und Cocki.
Wie heißen denn eure Degus oder wie würdet ihr eure Degus nennen.

Wenn ihr fragen zu den Degus habt, könnt ihr euch ruhig an mich wenden .


LG Fetzenblüte
Morgenröte

Re: Degus !

Beitrag von Morgenröte » 14. Aug 2018, 11:08

Hah, ich wollte gerade nach so einem Thema schauen.
Ich selbst habe zwar keine Degus, jedoch hat der beste Freund meines Freundes welche und die sind... Nun ja, nett ausgedrückt doof. Ich kenne mich mit diesen Tieren nicht aus und ich möchte ehrlich gesagt auch keine, wenn ich so die Degus von ihm beobachte. - Ich weiß nicht, ob alle Degus so sind aber die von ihm sind total ar#chig.

Er hat wie gesagt auch drei. Alvin, Simon und Thedore. Man kann sie nicht anfassen, weil sie einen direkt beißen, sie sind extrem laut und die fetzen sich die ganze Zeit. Anscheinend sollen das Brüder sein aber dafür sind die echt gemein zueinander. Ins Laufband darf nur Simon, wenn einer der anderen rein möchte, dreht er durch und fängt an sich mit denen zu raufen. Die streiten den ganzen Tag und haben auch schon versucht sich umzubringen. owo Ich kenne mich echt nicht mit diesen Tierchen aus und kann deshalb nicht sagen, ob einfach nur seine so sind aber die sind echt nicht normal.

Er hat sich jetzt noch Mäuse gekauft, weil er die Degus wie gesagt nicht mal anfassen kann. Die Mäuse nimmt er auf die Schulter und rennt den ganzen Tag mit denen so rum. c: Aber die Degus... Keine Ahnung. Sie sind ja echt niedlich und ich wollte solche auch mal aber die von ihm, die sind wirklich... Es gibt keine Worte dafür. xD

Ansonsten finde ich die eigentlich ganz süß und verstehe nicht, wieso die so gemein und bissig sind. owo

»Fetzenblüte
Wie sind deine Degus denn so drauf?

Hawk
Fetzenblüte

Re: Degus !

Beitrag von Fetzenblüte » 21. Aug 2018, 14:21

Hi,
tut mir leid das ich erst so spät antworte...
Ich war nämlich im Urlaub. :rollingeyes:

Jetzt zu deiner Frage :
Meine Degus sind ganz anders als die von denen du erzählt hast.
Meine Degus sind zahm und und lassen sich auf die Hand nehmen. Außerdem sind sie verspielt und ich lasse sie oft in meinem Zimmer frei herum laufen.

Das mit dem beißen ist echt krass. Ich wurde auch mal von einem meiner Degus gebissen, das war aber nur so weil er dachte mein Finger wäre ein Leckerli .Vielleicht geht der Freund deines Freundes auch einfach falsch mit ihnen um. Denn wen man Degus hat muss man viel Zeit mit ihnen verbringen.
Das die Degus die ganze zeit raufen ist schon komisch... Meine machen das zwar auch, aber nicht den ganzen Tag.
Es könnte sein das ihnen Langweilig ist. Dann muss der Käfig abwechslungsreicher Gestaltet werden.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

LG Fetzenblüte
Antworten

Zurück zu „Tiere“