Distel / Holly

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Distel / Holly

Beitrag von Fjin »


Distel (im Original: Holly) ist eine schwarze Kätzin mit sehr buschigem Fell und grünen Augen.
Sie taucht das erste Mal in "Der leuchtende Stern" auf.
Spoiler für: Der leuchtende Stern
Distel, Mausohr und Schlammpfote tauchen auf als Donner und Großer Schatten mit ihren Katzen von der ersten Versammlung am Baumgeviert nach dem Kampf ins Moor zurückkehren. Sie wollen sich der Gruppe anschließen und werden nach einigem Zögern aufgenommen.
Distel versteht sich gut mit Zackiger Berg und trainiert viel mit ihm. Grauer Flug ist besorgt, weil ihr Ton oft ruppig ist und sie viel von Zackiger Berg fordert, der noch immer unter seinem verletzten Bein leidet. Doch sie scheint dem jungen Kater zu helfen.
Einige Zeit später vertraut Zackiger Berg Grauer Flug an, dass Distel Junge von ihm erwartet. Doch während ihrer Trächtigkeit erkrankt Distel an der geheimnisvollen Krankheit. Sie kann zum Glück am Ende mithilfe des leuchtenden Sternes gerettet werden. Ihre Jungen kommen zwar zu früh, doch alle gesund auf die Welt.
Ich persönlich finde Distel toll und sie ist bisher mein Lieblingscharakter der 5. Staffel. Sie ist total selbstbewusst und sagt jedem die Meinung. Nicht das typische stille Mäuschen. Gleichzeitig wirkt sie aber auch sehr liebevoll und loyal.
Mir macht es immer richtig gute Laune, Szenen mit ihr zu lesen weil alle immer so verdutzt von ihrer Art sind.
Spoiler für: Der leuchtende Stern
Ich finde, sie war das Beste, was Zackiger Berg hätte passieren können. Ich dachte ja, dass sich vielleicht zwischen ihm und Regen auf Blüte etwas entwickelt und dann ist sie einfach gestorben. Sie stand ihm ja auf jeden Fall nahe und das muss ihn sehr mitgenommen haben. Distel kam da genau zum richtigen Zeitpunkt und hat ihm endlich gezeigt, dass er nicht nur Ballast für die Gruppe ist und durchaus noch viel machen kann.
Ich bin davon überzeugt, dass er wieder ganz gesund wird und dass er und Distel tolle Eltern sind und ich bin so unglaublich gespannt auf die Jungen *-*
Dumm finde ich persönlich mal wieder die Übersetzung. Zwar wurde die Vorsilbe "Holly-" auch bei "Hollyleaf" ("Distelblatt") mit "Distel-" übersetzt aber ich weiß, dass es in "Der geteilte Wald" und den folgenden Büchern noch einen Kater namens "Thistle" geben wird. Und wie wird der dann bitte übersetzt? Wieder mit "Stachel"? Also da ist irgendwie nicht voraus geschaut worden und ich finde auch, dass "Distel" eigentlich zu... aggressiv und böse für Holly klingt. Holly hat noch irgendwie eine weibliche Note und zeigt so auch noch irgendwie ihre andere Seite.
Also ich hätte lieber eine andere Übersetzung gehabt c

PS: Inzwischen ist die Übersetzung "Silberdistel" für die andere Katze bekannt. Finde ich mal wieder einen ziemlichen Fail.
Zuletzt geändert von Chinook am 2. Jul 2021, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Wiki-Link aktualisiert
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Abendsonne
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 25. Jan 2016, 16:34
Wohnort: DonnerClan Lager oder in Hogwarts

Re: Holly / Distel

Beitrag von Abendsonne »

Ich finde Distel toll.
Spoiler für: Komplette fünfte Staffel
Es stimmt, Zackiger Berg hätte nicht mehr Glück haben können. Wie ihre jungen wohl werden? :love:
Ich finde ihren Charakter sehr angenehm.
So, schönen Abend noch
LG Abendsonne
Zuletzt geändert von Nanika am 22. Feb 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Holly / Distel

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Komplette fünfte Staffel
Sie ist eine unheimlich starke und kluge Kätzin...
Ich mag sie total gerne und gönne ir ihre Jungen^^
Sie lässt echt Mega gut zu Zackiger Berg...
Zuletzt geändert von Nanika am 22. Feb 2017, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Charaktere“